Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Der Klitterer - Ausgabe 2

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Der Klitterer - Ausgabe 2

Beitragvon Rabastan » Mi 07 Apr, 2010 14:30

Bild


In dieser Ausgabe:
Top News der vergangenen Woche
Wächter werden ausgelost!
Wird Fantaxy jetzt Rosa?
Silmarillion - Anonyme Alkoholiker?

Die Reportage: Bestandssicherung von Schrumpfhörnigen Schnarchkacklern
Die große Sammelkartenaktion des Klitterers!


Top News der vergangenen Woche

Den Admins auf der Spur: Wächter werden ausgelost!
Vor einiger Zeit mag sich die Frage aufgeworfen haben, warum die Wächter nicht mehr gewählt werden können. Wird es den Adminstratoren etwa zu anstrengend? Unsere Redaktion ist dieser Frage auf die Spur gegangen und hat es aufgedeckt: Die Moderatoren werden auf dem Papier, in manchen kniffligen Fällen sogar mit Schnick-Schnack-Schnuck, ausgelost! Ob das wirklich eine gute Idee war? Wir haben die Hexen und Zauberer von der Straße gefragt und viele drückten ihre Empörung deutlich aus. Vielleicht sollten die Adminstratoren sich diese Variante noch einmal überlegen...


Wird Fantaxy jetzt rosa?
Ein anonymer Leser teilte uns mit, von gewissen Plänen erfahren zu haben, laut denen die Admins planten, das Forum rosa zu färben. Natürlich wollte unsere Redaktion der Sache auf den Grund gehen, doch keiner der Adminstratoren schien sich bereit, das Gerücht zu klären. Aber warum rosa? Diese Frage bleibt weiterhin ungeklärt. Ebenso wie die Beweggründe, die zu der Färbung des Forums führen.
Werden die Admins es bald enthüllen? Wir halten unsere Leser auf dem Laufenden!



Silmarillion – Anonyme Alkoholiker?
Als wir gemütlich durchs Fantaxy spazierten, viel uns plötzlich das Projekt Silmarillion auf. Es bezeichnet sich selbst als den Weg zur Selbsthilfegruppe! Doch was hat das zu bedeuten? Ist das sowas wie die Anonymen Alkoholiker? Nun, wir wollen das nicht weiter auswühlen! Wir empfehlen auf jeden Fall, lieber den Klitterer zu lesen!



Reportage: Bestandssicherung von Schrumphörnigen Schnarchkackler
Schon seit mehreren Jahrzehnten war des Bestand von Schrumphörnigen Schnarchkacklern in Schweden gefährdet!
Doch wir vom Klitterer haben nie aufgegeben und alle überschüssigen Ressourcen in das Erhaltungsprojekt von Mundungus Fletcher gesteckt.
Wir waren uns nicht sicher, ob es diesem sehr engagierten Mann gelingen würde, unsere geliebten Schnarchkackler zu retten, doch nun kam endlich die Erlösende Botschaft!

Nach der letzten Zählung dieser Wunderbaren Tiere, kann nun endlich von einem gesicherten Bestand geredet werden! Insgesamt wurden 168 Weibliche, 123 Männliche und 38 noch nicht ausgewachsene Exemplare gezählt! Wir freuen uns, das unser ProjektSchnarchi so etwas bewirken konnte! Es leben die Schrumpfhörnigen Schnarchkackler


Die große Sammelkartenaktion des Klitterers!
Wir haben uns gedacht, dass eine einsame Zeitung vielleicht doch etwas zu langweilig ist. Darum haben wir uns entschieden hin und wieder eine kleine Aktion zu starten!

Unsere erste Aktion ist die große Sammelkartenaktion!

Wie es Funktioniert:
In jeder Ausgabe sind 2 Zufällig gewählte Sammelkarten! Leider hat die Sache einen Hacken:
Nur Abonnenten bekommen Karten! Aber wir wird man Abonnent? Ganz einfach: Einfach eine PN an uns ;)
Nun, die ganze Aktion wird sechs Wochen laufen! Sechs Wochen? Das sind ja nur 12 Karten (von insgesamt 20)! Und wenn noch ein paar doppelt sind?
Natürlich dürft ich auch tauschen, gerne auch öffentlich in unserem Kommentarthread ;)

PS: Natürlich können auch User ohne Abonnement mitmachen, aber die habens dann halt etwas schwerer!

Heute bekommen alle User das große Sammelalbum!


Bild
Bild
Combo by Leanne