Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die große Ostereisuche '10 (Sieger stehen fest!)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Die große Ostereisuche '10 (Sieger stehen fest!)

Beitragvon Leanne » So 04 Apr, 2010 01:02

Bild
Die Lichtung im Fantaxy-Wald ist leer und es ist früher Morgen. Plötzlich kommen aus drei Richtungen ein Hase, ein Küken und ein Schaf.

Schaf: Habt ihr alles dabei?
Küken: Was dabei?
Schaf: Die Eier natürlich! Du solltest sie mitbringen!
Hase: Nein, ich sollte sie mitbringen.
Schaf: Na gut – hast du sie dann dabei?
Hase: Nein.
Schaf: Wie bitte?! Hast du sie vergessen?!
Hase: Nein.
Schaf: Wo sind sie dann?!
Hase: Ich habe sie ihm gegeben :D
Das Küken holt die Eier hervor.
Schaf: Na endlich… also, gehen wir es nochmal durch…
Küken: Wir haben 10 Eier.
Hase: Und jedes Ei ist bemalt.
Küken: Mit einem Avadingsbums.
Schaf: Avatar!
Küken: Hast du den Film gesehen? Wie fandest du ihn?!
Schaf: Ihr beiden...
Hase: Wir beiden? Jetzt spiel dich hier nicht auf, etwas Spaß ist doch erlaubt :D
Küken: Genau! Also weiter im Plan: Wir verstecken die Eier im Fantaxy-Wald...
Hase: ... und ein Ei legen wir hier auf die Lichtung - das erste!
Küken: Und bei jedem Ei liegt ein Rätsel, das zum nächsten Ei führt. Die Armen würden sich nämlich sonst im Fantaxy-Wald verirren!
Schaf: Jaja, ich habe kapiert, ihr habt mindestens genausoviel Ahnung wie ich. Wie war das mit der Lösung nochmal?
Hase: Jetzt hast du ja keine Ahnung :D Das geht so: Auf jedem Ei ist der Avatar und eine Zahl - der Finder muss schauen, zu welchem Fantaxy-Bewohner der Avatar gehört und dann aus dessen Namen den Buchstaben nehmen, der an der von der Zahl angegebenen Stelle steht.
Küken: Wenn ein Küken auf dem Ei wäre und eine 2 - dann müsste man ein "ü" nehmen!
Schaf: Jetzt erinnere ich mich wieder! Und wenn man alle 10 Eier gefunden hat, muss man die Buchstaben richtig ordnen, damit sie ein Wort ergeben!
Hase: Genau! Wer es durch alle Rätsel geschafft hat und alle Eier gefunden hat, schickt an einen von uns dreien eine Nachricht, in der das Lösungswort steht und die 10 Links zu den Beiträgen, in denen die Eier versteckt waren.
Küken: Beiträge ist ein gutes Stichwort: In welchen Beiträgen verstecken wir die Eier?
Schaf: Das steht ja in den Rätseln - damit es nicht so schwer ist, haben wir die Beiträge so gewählt, dass sie nur im neuen Fantaxy-Wald wachsen. Man muss also nicht in den Archiv-Wald gehen, um sie zu finden. Aber trotzdem muss man aufpassen - die Eier können sich überall im Thema verstecken, am Anfang, in der Mitte und am Ende.
Küken: Um 21 Uhr müssen alle Einsendungen da sein, danach nehmen wir nichts mehr an!
Schaf: Und dann kommt die große Preisverleihung!
Hase: Jaja, darauf freust du dich schon - wir müssen aufpassen, dass du nicht vorher alle Preise frisst!
Schaf: Willst du damit andeuten, dass ich verfressen bin?!
Küken: So was würden wir doch nie behaupten...
Hase: Aber wenn du so fragst...
Küken: Dann könnte man es schon so ausdrücken!
Schaf: Ihr seid mal wieder gemein!
Hase: Wir haben dich trotzdem lieb :D Und jetzt gehen wir an die Arbeit!

Bild
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 04 Apr, 2010 02:23

Meine Güte, das war teilweise total schwer .. -.-"

Schöne Aktion :)
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 04 Apr, 2010 02:28

Ich hab glaub ich irgendwo den richtigen Weg verloren und ein falsches Ei eingesammelt. :oops:

Aber die Aktion ist natürlich trotzdem toll. :lol:

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » So 04 Apr, 2010 03:55

Wow, das ist wirklich eine tolle Aktion!
Aber könne die Eier auch in Threads mit über 20 Seiten sein? (Ich denke da gerade so an den Spielethread und 400 Seiten oder mehr nach einem Ei zu durchwurschteln ist etwas schwer... :lol:
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 04 Apr, 2010 09:12

Echt tolle Aktion! ;)
Das macht Spaß! :lol:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 04 Apr, 2010 09:35

Uii die aktion ist wieder da :)
letztes jahr war die auch super :D
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 04 Apr, 2010 09:36

gefällt mir gut..
nette idee

ich komm mir gerade so richtig blöd vor.. suche seit 20 minuten nach einem ei^^
aber so kommt man im forum herum^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 04 Apr, 2010 11:40

und wenn jetzt jemand so fies ist, sein ava zu ändern?^^

schade, dass ich keine zeit hab, zu suchen, aber ne tolle idee^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 04 Apr, 2010 12:23

Primrose hat geschrieben:Aber könne die Eier auch in Threads mit über 20 Seiten sein? (Ich denke da gerade so an den Spielethread und 400 Seiten oder mehr nach einem Ei zu durchwurschteln ist etwas schwer... :lol:


In jedem Thread können die Eier sein - außer im Archiv, wie es vorne schon im Text heißt ^^

@meg
Wir gehen mal davon aus, dass diejenigen auch noch bis heute Abend warten können :D
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 04 Apr, 2010 13:17

ach shit, ist ja Ostern... ich dachte grad schon, das board spinnt, weil die Suche nicht geht und wollte es heut nimmer aufsuchen... *peinlich*

Das kommt davon, wenn man nicht Ostern feiert, da vergisst man sowas schonmal. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 04 Apr, 2010 13:19

ich häng noch immer beim 2 ei xD

müssen die das immer so schwirig machen :P
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 04 Apr, 2010 13:26

Ich hab das Problem, dass ich nicht immer auf Avas achte... hab bei den meisten null Ahnung, wer welches hat.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 04 Apr, 2010 13:28

:huepf:

*Camping Ausrüstung auf ihr Pferd Packt*
Und los, kann die Reise kan beginnen... :D
Bild
danke Zoe <3

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 04 Apr, 2010 13:30

naja ich eig. auch nicht^^ xD

wo bist du denn gaya?.
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 04 Apr, 2010 13:34

Mittlerweile hab ich sogar den Anschluss wieder gefunden, aber mir fehlt trotzdem noch ein Ei. :schnief:

cron