Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die große Ostereisuche '11 (Siegerehrung und Auflösung)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 25 Apr, 2011 18:42

Hey Leute,
ich hänge seid Stunden bei dem "Stadt" Rätsel (6tes Ei)
Bitte bitte, kann mir jemand einen Tipp geben. Ich verzweifle
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 25 Apr, 2011 18:53

toll ich bin grade angekommen, das finde ich doch nie im leeben mehr!
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 25 Apr, 2011 19:26

Ich hab zwar irgendwann noch das fehlende Ei entdeckt, aber die Häschen ... überforden mich. :oops:

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 25 Apr, 2011 19:53

Also das mit den Haeschen hab ich gerafft... dafuer haeng ich am 2. Raetsel.... peinlich, peinlich... aber ich hab auch erst vor ner Stunde angefangen ^^
Jedenfalls hab ich alles abgeklappert, selbst bei dem Thema, das perfekt gepasst haette, ist kein Ei... ich brauch sehr dringend nen Tipp *ganzliebumguck*

EDIT: Raetsel 4 uebersteigt meine Kenntnisse des Forums... ^^
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 25 Apr, 2011 20:31

Na toll, ich bin immer noch beim ersten Ei, hab dafür aber die letzten beiden gefunden :lol:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 25 Apr, 2011 20:46

hehehe... ich hab das 10. irgendwie übersehen. Auf der Suche nach dem hab ich das letzte gefunden.
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 25 Apr, 2011 20:52

Das gleiche war mir auch passiert, Zoe. Aber der Hinweis vom 9. Ei hätte notfalls ja irgendwie auch zum letzten gepasst ... :blume:
Mal sehen ob ich es noch schaffe, irgendein lustiges Wort zu basteln.

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Mo 25 Apr, 2011 20:55

aaaargh... ich suche das letzte Ei.... das kann einen echt verrückt machen!!!

Edit: Ich korrigiere. Es ist das vorletzte Ei, das mich in den Wahnsinn treibt ^^;;
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 25 Apr, 2011 21:18

Boah... endlich alle gefunden, doch wie komm ich jetzt an die Buchstaben???

Victor Krum hat geschrieben:Für diejenigen, die an der Auflösung vom "Hasencode" etwas verzweifeln, hier ein kleiner Tipp von uns:
Jeder Code, bestehend aus 3 Hasen, gibt euch immer "Koordinaten" zu einem Buchstaben - schaut euch die Codes an, vielleicht fällt euch etwas auf, das beim Lösen hilft ^^


Geben mir jetzt drei Hasen den Hinweis für einen Buchstaben oder jeder Hase für einen? Dann wären es pro Ein 3 Buchstaben?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 25 Apr, 2011 21:25

@ Raven: beim vorletzten Rätsel hilft vielleicht ein Hinweis, dass du ein Thema suchen sollst, wo Leute etwas über sich preisgeben können ^^

@ Zoe: drei Hasen geben den Hinweis für einen Buchstaben. Jedes Eier-Bild liefert also einen Buchstaben, insgesamt 11 ^^
Bild

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Mo 25 Apr, 2011 21:27

ich hab Buchstaben, aber wahrscheinlich die falschen, denn da kommt kein vernünftiges Wort raus ._.
Bild
~ Combi by Juli ~

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 25 Apr, 2011 21:34

@Jovina: Schau dir vielleicht nochmal die Zahlen an - vor allem die erste Zahl ist denke ich im Zusammenhang mit den Gedichten immer sehr aussagekräftig ^^
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 25 Apr, 2011 21:40

Ich glaube das hat gerade sowas von klick gemacht.... hab ich doch neulich erst bei Castle in ähnlicher variante gesehen... trotzdem scheint etwas nicht zu stimmen. vielleicht hab ich mich aber auch vertan
Bild

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Mo 25 Apr, 2011 21:46

danke victor! ich hab mittlerweile alle eier und auch ein paar buchstaben... aber irgendwie ergeben die nur so halb sinn...
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 25 Apr, 2011 21:48

Gibt es vielleicht einen Sonderpreis für die kreativste falsche Lösung? :angel:

cron