Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die große Ostereisuche '12

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 09 Apr, 2012 19:24

Larien hat geschrieben:Seit über einer halben Stunde komm ich nicht vom Fleck...Suche immer noch das 8.Ei...


Geht mir genauso und ne halbe Stunde ist inzwischen kräftig untertrieben... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 09 Apr, 2012 19:25

*puh* jetzt hab ich zwar alle Eier (danke für die Tipps) - aber buchstaben fürs Lösungswort hab ich keine...? :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 09 Apr, 2012 19:27

Hat wer nen Tipp für das 5. Ei? Ich verstehe das Rästel absolut nicht :lol:

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 09 Apr, 2012 19:46

Hast du das 5. oder suchst du das 5.?;)
* * * * * * * * * *

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 09 Apr, 2012 19:52

Also mittlerweile hab ich das fünfte Ei durch einen Tipp :lol: Man, also ich bin zu ungescheit für Rätsel, ich komm nicht weiter zum sechsten..

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 09 Apr, 2012 20:00

Und ich bin beim Lösungswort total aufgeschmissen. Ich hab das Gefühl, dafür müßte ich mich in den Hauptwelten auskennen, um zu den Buchstaben zu kommen? Selbst google ist nicht wirklich ne Hilfe gerade... na ich versuchs mal weiter.

(Und seh schon schwarz für morgen. Sollte eigentlich was anderes tun als hier rumzuhängen. *seufz*)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 09 Apr, 2012 20:12

Gaya für das Lösungswort brauchst du dich nicht mit den Hauptwelten auskennen. Denk einfach daran was für eine Aktion das hier ist....
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 09 Apr, 2012 20:13

Genau, wenn man nur lange genug darüber nachdenkt, kommt einem irgendwann eine zündende Idee... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 09 Apr, 2012 20:34

Oh je ... konnte gerade erst einsteigen. Woher soll ich jetzt schon wissen, was an Weihnachten im Kino läuft? Hm ...
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 09 Apr, 2012 20:41

*puh* schwere Geburt, aber ich glaub, jetzt hab ichs. :lol:

Nochmal großes Danke an euch, ohne die ich noch völlig verzweifelt wäre. :knuddel:

Und was soll das heißen, man muß sich nicht auskennen? Mit nur 9 Buchstaben, (da ich mit * absolut nix anfangen konnte) hatte ich da was völlig anderes raus. :mrgreen2:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 09 Apr, 2012 20:45

Hehehe nachdem es das eine mal zu Weihnachten sowas gab und alle überlegt haben und ewig gebraucht haben um "spekulatius" heraus zu finden, habe ich dieses mal total simpel gedacht und mit 4 Eiern schon das Lösungswort gehabt :mrgreen2:
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 09 Apr, 2012 20:46

Wehwalt hat geschrieben:Oh je ... konnte gerade erst einsteigen. Woher soll ich jetzt schon wissen, was an Weihnachten im Kino läuft? Hm ...

Es wird was laufen, auf das ich mich garantiert freue ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 09 Apr, 2012 20:47

Buchstaben? Wo habt ihr denn Buchstaben? Hab alle Eier gefunden...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 09 Apr, 2012 20:55

Danke, Andryna - ich habs gefunden. Ich Idiot hab natürlich bei den ältesten Threads zu diesem Kinoereignis angefangen zu suchen.

Und das, was ich da finde, kann mehrere Lösungen haben? Ich fand das so super eindeutig, daß ich dann eigentlich Ei 4 gleich gefunden habe. Oder hab ich jetzt doch Ei 7? Woran merke ich das?
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 09 Apr, 2012 20:55

Leanne hat geschrieben: Schaut euch die Ostereier also gut an. Habt ihr alle Buchstaben zusammen, wartet ein Buchstabensalat auf euch, den ihr noch entwirren müsst.


sucht noch wer?
Bild
danke Zoe <3

cron