Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die trimagische Osteraktion (Sieger sind bekannt!)

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mo 29 Mär, 2010 12:46

Ach naja, meiner Meinung nach hat das nicht verraten, wo der Fehler liegt...aber nun gut :)
Bild
Combo by Leanne

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 29 Mär, 2010 19:10

Da von 10 Fehlern die Rede war, schrieb ich ja auch 11 Fehler/"Unterschiede". ;) Ist ja egal ob absichtlich oder ausversehen, es sind halt 11 Unterschiede. *g*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Akasha De Lioncourt
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 979
Wohnort: In your darkest Dreams

Beitragvon Akasha De Lioncourt » Mo 29 Mär, 2010 21:20

Eine tolle Aktion *-* Fledermaus ist auch schon unterwegs xD
Bild
^v^ Gildenmeisterin in der Gilde der Schattenkinder ^v^ Besitzerin von Miinnneeee ^v^

* stolzer Hufflepuff-Vampir * Hufflepuffs aufgepasst *
Wir gestalten unseren Gemeinschaftsraum neu
Im lila

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 30 Mär, 2010 19:21

Des Rätsels Lösung
„Es scheint, als wäret ihr wackere Burschen. Von Glück könnt ihr reden, dass ihr das Rätsel korrekt gelöst habt. Nun, ich habe euch eine Antwort versprochen. Ich bin eine Sphinx.“
Leicht verdattert schauten Aragorn und Legolas auf das Wesen.
„Eine was?“, fragte Aragorn.
„Eine Sphinx. Der Körper eines Löwen und den Kopf eines Adlers habe ich. Es scheint, als wäre ich im falschen Film. Ich bin eines der bekanntesten Tierwesen. Ihr müsst mich doch kennen!“ Verärgert und im Stolz gekränkt stand sie auf. „Nun meine Herren, ich möchte euch nicht länger aufhalten. Sicherlich habt ihr andere Dinge im Kopf, als euch mit einer Sphinx die Zeit zu vertreiben! Lebt wohl!“
So machte die Sphinx sich auf den Weg und ließ Aragorn und Legolas zurück. Noch immer ein wenig geschockt schauten sie sich an.
„Aragorn, denke lieber nach, während wir laufen. Bald kommen wir ins Reich der Uruk-Hai, wo wir sicherlich nicht mehr auf solche Kreaturen treffen werden. Dort wartet anderes auf uns. Seltsam… Und dabei habe ich noch nie etwas von einer Sphinx gehört!“
„Du hast recht, Legolas, wir sollten aufbrechen und nicht in Gedanken versunken hier verweilen. Gimli kann sich nicht von alleine retten.“
Der Tag neigte sich dem Ende zu und Aragorn und Legolas sind noch immer nicht auf Gimli gestoßen. Langsam wurden sie unruhig, denn sie hatten keine Ahnung, wo er sich befinden könnte. Sie konnten nur die Gegend absuchen und hoffen, eine Spur zu entdecken. Der Schlaf übermannte sie, bis sie am Morgen von den ersten Sonnenstrahlen wieder geweckt wurden. Ob sie eine weitere Überraschung vertragen konnten, konnte man bald feststellen, denn während sie sich bereit für die Abreise machten, tauchte eine Person auf und die war ihnen alles andere als unbekannt.
„Du meine Güte! Gandalf! So trifft man sich wieder und das an einem Ort, wo man es am wenigsten erwartet!“, schrie Aragorn sichtlich erfreut.
„Nun, ich war auf der Suche nach euch und jetzt habe ich euch gefunden. Ich weiß von eurem Vorhaben. Ohne Hilfe werdet ihr Gimli nicht finden. Vor einigen Tagen habe ich aber das hier gefunden.“ Er zeigte ihnen ein vergilbtes Stück Papier, auf dem viele Buchstaben quer aufgeschrieben waren.
„Findet das Wort mit sechs Buchstaben und nehmt davon die drei ersten, so wisst ihr, welche Richtung ihr einschlagen müsst. An dieser Stelle verlasse ich euch wieder, denn ich habe noch andere Dinge vor. Auf ein gutes Gelingen!“
Mit diesen Worten verabschiedete sich Gandalf und ließ Aragorn und Legolas grübelnd an ihrem Lagerplatz zurück.
„Ein wenig mehr Hilfe hätte und Gandalf geben können. Aber nun gut. Los Legolas, machen wir, dass wir schnell die richtige Lösung und somit den richtigen Weg finden, denn die Zeit wird knapp!“


Aufgabe: Ihr habt ein Gitter voller Buchstaben. In diesem Buchstabengitter haben wir 10 Begriffe rund um Ostern und diese wunderschöne Jahreszeit jeweils senkrecht, waagrecht und diagonal (vorwärts geschrieben) versteckt. Für jedes gefundene Wort bekommt ihr einen Punkt. Alle Wörter haben mehr als 3 Buchstaben, also werdet ihr nach einem anderen Wort suchen müssen, falls ihr zum Beispiel auf ein „EI“ stoßt. Ihr müsst nur die Wörter aufschreiben und sie nicht im Gitter markieren. Schickt eure Lösungen bis zum Donnerstag, dem 01. April, um 23.59 Uhr an Ashlyn oder ~Alice~. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme, denn die Zeit wird knapp, um Gimli zu retten! (Ihr habt außerdem noch Zeit, die Lösungen des ersten Rätsels bis heute um 23.59 Uhr an Ashlyn oder ~Alice~ zu schicken)

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 30 Mär, 2010 20:11

Meine Eule flattert zu Alice ;-) abbbbbbbber ziemlich schwer diesmal...hättet ihr mal nicht so rumgeprahlt wie leicht das erste Rätsel war, jetzt ist das Rätsel schwer :-( ;-)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 30 Mär, 2010 20:14

Fand das ging noch einigermaßen :D

Allerdings hab ich ein Wort auch immer überlesen :D
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 31 Mär, 2010 11:50

Meine Eule ist auch schon unterwegs (:
Musste schon öfters nachgucken, um mir auch sicher zu sein, dass ich kein Wort vergessen hab oder überlesen.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 31 Mär, 2010 14:47

Was heißt vorwärts? xD
wär schon wenn du das in pfeilen aufzeichnen könntest welche richtungen xD
Bild
Combo by Leanne

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 31 Mär, 2010 17:49

Na ja.. vorwärts heißt, dass man die Wörter vorwärts lesen kann.
Sprich bei waagreicht: von links nach rechts gelesen →
Bei senkrecht: Von oben nach unten gelesen ↓
Und bei diagonal: Schräg von oben nach unten gelesen (dafür gibt es keinen Pfeil, aber halt abfallend ;))

Weißt du, wie es gemeitn ist?
Bild
Live. Love. Laugh.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 31 Mär, 2010 19:58

Heeee, Tipps geben ist unfair denjenigen gegenüber, die schon abgeschickt haben :( :( :(
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 31 Mär, 2010 22:46

der tip war ja schon vorher gegeben, hendrik ;-) er wurd jetzt eben nur nochmal erklärt für die, die's nicht ganz verstanden haben
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 01 Apr, 2010 18:09

Unerwartetes Treffen
„Ha, ich habe die drei Buchstaben. OST! Wir sollen nach Osten gehen! Also sind wir auf dem richtigen Weg Legolas!“, sagte Aragorn voller Freude. „Los, pack deine Sachen. Wir brechen auf. Je schneller wir gehen, desto schneller finden wir Gimli.“
Ohne lange zu warten, rannte Aragorn los, doch Legolas konnte ihn schnell wieder einholen, sodass sie gemeinsam über Feld und Wiese liefen. Nach einiger Zeit blieben sie zum Verschnaufen stehen und blickten sich um.
„Schau Aragorn! Dort hinten kann man schon den Orthanc sehen, den großen Turm und Hauptsitz von Saruman und dessen Gefolge. Ab hier sollten wir vorsichtig sein. Nicht, dass wir noch einem Uruk-Hai in die Arme laufen.“
Eine Weile standen sie noch da und sahen sich die Umgebung an, immer auf der Suche nach dem Feind und natürlich auch nach ihrem Freund. Dann ging Aragorn voraus, denn er konnte es nicht mehr abwarten, Gimli wiederzusehen. Immerhin wussten sie jetzt, dass sie nach Osten gehen sollen und alles deutete darauf hin, dass sie mitten in die Festung von Isengart mussten. Schweigend liefen sie nebeneinander her. Sie wussten nicht einmal annähernd, dass sie die ganze Zeit beobachtet wurden. Ein kleines Geschöpf, das früher als Sklave gehalten wurde, folgte ihnen schon eine Weile.
„Spürst du es auch Aragorn?“, fragte Legolas. „Ich fühle mich unwohl hier, aber es liegt nicht daran, dass wir nahe beim Feind sind.“
„Ich spüre nichts. Vielleicht machst du dir auch zu viele Gedanken und siehst Gespenster“, antwortete Aragorn sichtlich irritiert.
„Nun, Aragorn, wenn Gespenster jetzt schon in dreckigen Lacken herumspazieren und mehrere Wollsocken anhaben, dann wirst du wohl recht haben!“, spöttelte Legolas, denn vor ihnen auf den Weg gehüpft kam niemand geringeres als Dobby!
„Was um Gottes Willen ist das?“, schrie Aragorn voller Entsetzen, als er den Hauselfen vor sich sah.
„Ich bin Dobby, Sir, einfach nur Dobby“, quiekte er. „Ich… ich…“, stammelte Dobby, doch Legolas ließ ihn nicht zu Wort kommen: „Hast du zufällig einen Zwerg gesehen? Er dürfte ungefähr so groß wie du sein. Wir suchen ihn schon eine Weile, doch nirgendwo ist eine Spur von ihm.“
„Einen Zwerg?“, fragte Dobby. „Natürlich habe ich einen Zwerg gesehen. Langer braun-roter Bart mit einer Axt in der Hand. Er war alleine unterwegs, also habe ich ihn in meine kleine Höhle mitgenommen.“
„Du… du hast ihn einfach mitgenommen? Kannst du uns zu ihm führen?“, fragte Aragorn aufgeregt.
„Hmm… Ich muss überlegen. Ja, ich kann ich zu ihm bringen, aber nur unter einer Bedingung. Macht etwas Kreatives für mich, damit mein Leben etwas schöner wird“, antwortete Dobby mit einem breiten Grinsen.


Aufgabe: Damit in Dobbys Leben etwas Schwung kommt, sollt ihr kreativ werden. Ihr könnt entscheiden, ob ihr ein kleines Gedicht zum Frühling/Ostern schreibt, oder ob ihr zum gleichen Thema lieber ein Wallpaper entwerft. Das Gedicht soll maximal 16 Zeilen lang sein und das Wallpaper soll eine Größe von 1024x768 Pixel haben. Achtet darauf, dass es sich sowohl im Gedicht, als auch beim Wallpaper um etwas Passendes zum Frühling/Ostern handelt. Es muss klar erkennbar sein. Für diese Aufgabe habt ihr bis zum Samstag, dem 03. April um 23.59 Uhr Zeit. Außerdem könnt ihr noch bis heute Abend um 23.59 Uhr die Lösungen des ersten Rätsels abschicken. Eure Werke schickt ihr an Ashlyn oder ~Alice~. Und denkt daran, dass ihr euch zwischen Gedicht und Wallpaper entscheidet! Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnhame, damit Aragorn und Legolas nicht von Dobby in der Wildnis stehen gelassen werden!
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 03 Apr, 2010 10:40

Denkt bitte daran, dass ihr nur noch bis heute Abend um 23.59 Uhr eure Werke einsenden könnt!
Bisher ist erst wenig mit der Post eingeflattert!! ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 03 Apr, 2010 10:53

Meins hast du scon bekommen? oder?
Bild
Combo by Leanne

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Sa 03 Apr, 2010 14:28

Mein's müsste auch gleich angeflattert kommen.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki