Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Hexenwoche Ausg. 11 (Halloween)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Hexenwoche Ausg. 11 (Halloween)

Beitragvon Elduvain » Sa 30 Okt, 2010 12:52

Leanne


Bild

Liebe User,

zum diesjährigen Halloweenfest präsentieren wir euch die neue Hexenwoche.
Sie wird nun nicht mehr monatlich, sondern nur noch zu den vier Jahreszeiten und Festen herausgebracht.
Dafür könnt ihr euch auf spannende Specials in jeder Ausgabe freuen, die sich speziell mit den passenden Ausgaben beschäftigen.
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 27 Nov, 2010 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 30 Okt, 2010 12:54

Nyrociel Visalyar



Bild


In

Halloweendekoration
Halloween steht vor der Tür und stürzt die ganze Welt in schaurig schöne Festlichkeiten. Dagegen sollte man sich wirklich nicht wehren Kürbisse, Fledermäuse, Hexen, Gespenster und Spinnen. Alle diese traditionellen Halloween-Symbole machen eine Haustür oder ein Fenster über die Halloweenzeit zu einem echten Hingucker.

~-~

Festlichkeiten im Forum
Zu Halloween gehört natürlich auch eine Party. Die Hexenwoche empfehlt ganz exklusiv die alljährliche Halloweenparty im Fantaxy! Wie jedes Jahr erwarten und wieder Spiele, Aktionen, Wettbewerbe und schaurig schöne Gespräche.


~-~

Interessante Kostümideen
Was ist das Wichtigste an einem gelungenen Halloweenfest?
Richtig! Das Kostüm!
Aber das sollten natürlich keine Langweiligen Kostüme sein wie Gespenst, Hexe oder Kürbis.
Wie wäre es mal mit neuen und interessanteren Kostümideen? Z.B. weiße Lady (siehe Mode & Beauty) oder Zombie Schneewittchen?

~-~


Out



~-~

Kleine Kinder ärgern
Was ist an Halloween Brauch? Genau. Das Kinder von Haus zu Haus ziehen und Süßes oder Saures verlangen. Richtig unfair finden wir es allerdings wen Hausbesitzer diese kleinen Kids erschrecken oder ihnen abgelaufene Süßigkeiten geben.
Ein bisschen Anstand muss man ja haben oder?



~-~

Einladungen ausschlagen
Du bist zu einer super Halloweenparty eingeladen? Gehst aber nicht hin weil du keine Lust hast? Oder Halloween nicht magst?
Quatsch!
Los runter vom Sofa und ab in die Mitte deiner Freunde, selbst wenn Halloween nicht dein Fest ist so kann man trotzdem mit den Liebsten ganz, ganz viel Spaß haben.
~-~


~
~-~
~


Hot or Not?

Ist es Hot oder ist es Not?
Ihr entscheidet!


~+~

Halloween im Forum

Einfach Super, tolle Aktionen und ganz viel Fun!: 95%
Nix für mich: 5%

~

Kostüme selber machen

Neeee ... ich kaufe lieber: 45%
Jap, jedes Jahr wieder, am besten mit Freunden, ein riesen Spaß: 55%


~

Kürbispasteten

Super lecker: 95%
Nicht mein Fall: 5%

~

Weasleys Halloween Spazial


Immer her damit: 93%
Viel zu teuer: 7%

~
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 30 Okt, 2010 12:56

Dáirine


Bild

Die Blätter knirschen unter den Füßen, wenn man sich auf den Weg zum Quidditchfeld macht.
Forks versinkt im Nebel.
Die Bäume im Auenland verfärben sich und leuchten ein letztes Mal in warmen Farben.
Manch einer versucht verzweifelt den Sommer zum Bleiben zu überreden.
Doch es gibt kein Entrinnen: Der Herbst kommt.
Auch die letzten Farbtupfer in der Natur verschwinden und Hexen/Vampire/Hobbits usw. müssen dafür sorgen, dass nicht alles im Grau versinkt.
Und wie macht man das am besten?
Hier ein paar Tipps:

Something (warm) for the HERBST
Vor allem den Frauen sei gesagt: Die Zeit der Röcke und Sommerkleider ist noch nicht vorbei.
Es wird zwar rasch kälter aber wer partout nicht auf flatternde Röcke verzichten will, kann sich ja noch mit Leggins, Strumpfhosen oder Legwarmers aushelfen (Bunte Muster sind sowieso ein Muss aber dazu später mehr). So kann man auch sein Lieblingskleid noch eine Weile vor dem Einwintern bewahren.
Aber man sollte trotzdem versuchen sich halbwegs Wettergerecht zu kleiden, da man sonst dem Krankenflügel einen längeren Besuch abstatten wird.


Ohne Schichten? Mitnichten!
Das altbekannte Zwiebelsystem gewinnt wieder an Popularität.
Morgens ist es kalt, Nachmittags meist noch etwas wärmer... Mit 2-3 Schichten kann nicht viel schief gehen. Es ist zu heiß? Jacke ausziehen. Ein unangenehm kühler Wind kommt auf? Jacke wieder anziehen.
Für Wintermäntel ist es zwar noch etwas zu früh, aber an sich kann man nicht viel falsch machen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Nicht nur die Blätter färben sich
Nebelschwaden und Raureif. Vor allem der November ähnelt einem unausgemaltem Malbuch.
Daher ein kleiner Apell an das Forum:
Malt mit uns den Herbst/November an. Egal was, bunt soll es sein.
Ein bisserl Farbe tut den angeschlagenen Herbstgemütern gut. Rot, Gelb, Grün und Blau sind ein absoluter Muss.

Kostümtipp:
Halloween steht vor der Tür und daher hat sich Dáirine in Schale geworfen.
Wenn man sicht zu viel Aufwand in sein Kostüm stecken will und es mehr oder weniger gruselig sein soll, dann ist die Frau in Weiß perfekt für euch.
Bevor ich euch erkläre wie's geht und ein Bild zeige, noch kurz warum es für Halloween gut passt.
Die Frau in Weiß wurde bitter von ihrem Ehemann enttäuscht. In den meisten Fällen hat er sie betrogen. Aus Trauer und Wut tötet sie ihre Kinder und dann sich selbst. Ihr Geist ist verdammt. Manch eine dieser Frauen nutzt die Zeit die sie auf Erden verbringt, um weitere untreue Männer zu bestrafen. Sie wartet am Straßenrand als Anhalterin. Wenn sie ein Mann mitnimmt und Nachhause bringt, landet er bei einem verfallenen Haus. Dort verführt und tötet ihn die Frau in Weiß.

Zum Kostüm:
Weiße Klamotten (zerissen ist nicht verboten), und dann die Augen ganz dunkel Schminken. Mit einem Wattestäbchen Wasser über die Schminke tropfen lassen damit alles schön verinnt. Lippen am besten mit Abdeckstift schminken, da Tote nicht mehr allzu viel Farbe im Gesicht haben sollen. Sehr helles Puder kann da auch nützlich sein.

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 30 Okt, 2010 12:56

Nyrociel Visalyar


Bild


Es ist wieder soweit. Nach über einem Jahr ohne Gerüchte bin ich endlich wieder an meinen alten Platz zurückgekehrt.
Ab jetzt gibt es also wieder Klatsch und Tratsch mit meiner Wenigkeit. Ihr könnt euch also freuen, denn ich habe wieder so einiges aufgeschnappt und berichte knallhart über das, was in Fantaxy so abgeht.



Fantaxy mit Vokabelfunktion?
Aus der Spinnerei zweier User entsteht nun etwas sehr Großes. Es ist gar nicht solange her da haben Flocke und ZoeStClaire darüber geredet wie man das Lernen von Vokabeln als Funktion ins Forum einbauen könne. Nachdem sie ihr Vorhaben alsbald wieder in die Luft geschossen haben witterte Ronni seine Chance.
Momentan bastelt er also in Feuereifer an einer neuen Funktion mit welcher man über jedem Post eine andere Vokabel abrufen kann. Diese neue Funktion soll ab Mitte November zur Verfügung stehen. Sie soll freiwillig an und abschaltbar sein, weiterhin könnt ihr zwischen 3 Sprachen wählen (Deutsch-Englisch, Deutsch-Französisch, Deutsch-Latein).


~+~

Forumsverkauf steht kurz bevor.
Lange hat uns die Chefetage rätseln lassen wofür das ganze Trara um die neuen Helden ist. Jetzt wissen wir es. Die blauen Heldentaten sind da und sofort hat sich die Aktivität im Forum verdoppelt. Alle streben danach ein neues Icon freizuschalten und die User strömen wieder ins Forum. Dadurch bekommt das gesamte Forum einen Aufschwung und der Wert steigt.
Und genau das war auch der Plan.
Harry und Ronni haben nämlich nun endgültig genug. Der Plan das Forum zu verkaufen steht wohl schon länger allerdings wäre nicht genug Gewinn dabei herausgekommen. Deshalb griffen sie zu einer List – die Heldentaten.
Während wir also das Forums türmen um Heldentaten zu gewinnen und somit den Verkaufspreis in die Höhe treiben sind Harry und Ronni mit potenziellen Käufern im Gespräch.
Daraus ergeben sich natürlich tausende von Fragen aber die größte wird wohl sein:
Welche Rolle spielt Victor Krum in diesem Spiel?

~+~

Blau statt Real?
Ich höre ja nun einiges kurioses und auch vieles beklopptes über unsere geschätzten Weltenbauer. Aber ... was mir da letztens zugetragen wurde hört sich gar nicht gut an für unseren Victor Krum. Aus verlässlichen Quellen kann ich berichten das Leanne von vielen Sachen gar nicht so begeistert ist. So vertraute sie sich letztens einer guten Bekannten mit folgenden traurigen Worten an: „[...] das Forum ist seine oberste Priorität [...]“.
Ist der gute alte Vic also bereit mehr Zeit für das Forum zu investieren als für andere Sachen die ihm Wichtig sind? Victor selber antwortete auf diese Frage folgendes: „[...] habe doch keine Zeit, ständig habe ich was zum basteln [...]“.
Ob Vic nun wirklich so stark Bastelsüchtig ist das er darüber sein gesamtes Privatleben vernachlässigt oder nicht. Das wissen wohl nur betroffene Personen.
Fakt ist aber: Victor Krum tut viel mehr für uns als er eigentlich müsste, zeigen wir ihm denn das wir das zu schätzen wissen?

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 30 Okt, 2010 12:58

Elduvain


Bild

In der Halloween Ausgabe der Hexenwoche wollen wir euch dieses Mal ein besonderes Rätsel bieten.

Wir möchten von euch wissen, wie oft sich das Wort Halloween in unser neusten Ausgabe befindet.

Es würde uns freuen, wenn ihr eure Lösungen einfach im Kommentarthread posten würdet.

Viel Spaß beim zählen und ein grausiges Horrorwochenende!

Lösung: 14
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 30 Okt, 2010 12:58

Dáirine


Bild

Ein Elb findet an einem Flussufer einen offensichtlich ertrunkenen Zwergen, der vollkommen von dicken Stahlketten umwickelt ist. Kopfschüttelnd geht er weiter und murmelt: "Typisch Zwerge, nehmen immer mehr als sie tragen können."

°~°

Draco ruft bei seinem ersten Besenflug erfreut seinem Vater zu:”Hey Papi, die Leute da unten sehen ja schon aus wie Flubberwürmer. Wie hoch bin ich schon?” Gibt der alte Malfoy zur Antwort: “Einen Meter – Es sind Flubberwürmer!!!!”

°~°

Victoria sitzt allein auf einem Baumstumpf, leckt sich die Finger und sagt: „Ich mag Holzfäller, ... die schmecken nach Wald.“

°~°

Ein Ork kommt an einen Teich, und da steht ein Elb und schaut einen Fisch an. Der Elb macht mit dem Arm einen Kreis, und der Fisch schwimmt einen Kreis. Der Elb macht mit dem Arm eine Zickzack-Bewegung, und der Fisch schwimmt im Zickzack. Der Elb fuchtelt kompliziert herum, und der Fisch schwimmt die Strecke genau nach.
"Was machst du da, Elb?", fragt der Ork
Der sagt bloß: "Die höhere Intelligenz zwingt der niedereren ihren Willen auf!", dreht sich um und geht.
Nach einer halben Stunde kommt der Elb um nachzusehen, ob der lästige Ork noch da ist. Der steht wirklich noch am Teich und rührt sich nicht, nur der Mund geht auf - und zu - und auf ...


°~°

Professor McGonagall betritt die Klasse. Eine Hälfte weint, die andere Hälfte lacht.
McGonagall: “Warum lacht ihr?”
Die lachende Hälfte: “Lockhart ist aus dem Fenster gesprungen!”
“Und warum weint ihr?” – “Wir haben es nicht gesehen!”.

°~°

Aro kommt wieder einmal volltrunken nach Hause.
Sofort macht ihm Sulpicia Vorwürfe: "Mußt du auch immer Alkoholiker beißen?"


°
°~°
°
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 30 Okt, 2010 12:59

Elduvain


Bild

Diesmal wollten wir von euch wissen: "Was macht, für euch, ein echt gutes Buch aus?"

Ein echt gutes Buch ist es für mich dann, wenn ich mir vornehme, nur noch das Kapitel zuende zu lesen, und dann aus Interesse, wie es weitergeht, die ersten Zeilen des neuen Kapitels lese und garnicht wieder aufhören kann. :D
Nuramon, Welt des Dunkels

~+~

Ein gutes Buch muss für mich in erster Linie interessant geschrieben sein.
Wenn ich anfange etwas zu lesen und der erste Abschnitt mir schon nicht sonderlich gefällt, lese ich meistens nicht weiter.
Dann braucht es natürlich eine spannende Geschichte. Ich mag sehr gerne komplexe Handlungen, bei denen am Ende Bezüge zum Beginn des Buches gezogen werden etc. und die den Leser zwischendurch verwirren. Wenn es dazu noch überraschende Wendungen gibt bin ich glücklich.
Wichtig sind natürlich auch Charaktäre mit Tiefgang. Ich will die Personen richtig kennenlernen und mich in sie hineinversetzten können.
Dann ist ein Buch für mich gelungen.
ZoeStClaire, Welt des Lichts


~+~

Was für mich ein gutes Buch ausmacht? Gute Frage.^^
Also hinter der eigentlichen Story müssen wirklich von Anfang an Kreativität und gewisse Hintergedanken schon erkennbar sein. Der Schreibstil sollte nicht zu sehr in die Jugendsprache gehen (das passt da nämlich nicht), aber auch nicht zu sachlich sein. Etwas Humor gehört eben dazu. ;) Außerdem packe ich Bücher, die mich schon auf den ersten 50 Seiten langweilen, sowieso gleich wieder beiseite.
Auf perfekte Allerskönner-Charaktere kann ich auch verzichten, immerhin ist es doch langweilig, das perfekte Leben von einem perfekten Menschen oder was auch immer zu "erleben", oder nicht? ;D Und eine Prise Leid können die Chars doch auch mal vertragen. :oops: Das macht sie menschlicher und die Geschichte realistischer.
Nyala, Welt des Dunkels

~+~

Ein gutes Buch? :hm: Es sollte nicht so langweilig geschrieben sein, wie z.B: "Ich gehe nach draußen. Dann spiele ich mit dem Hund. Die Sonne scheint."
Außerdem sollte es mitreißend geschrieben sein; es sollte lustig sein, aber auch traurig und spannend. Die Mischung macht's. ;)
~julia~, Welt des Lichts


~+~

Ein gutes Buch ist für mich, wie ein gutes Geheimnis. Es ist umstrickt von vielen kleinen Teilen und wenn man alles zusammen setzt, dann kann man die Lösung finden. Aber ein richtiges Buch darf nicht nur aus Geheimnissen bestehen, sondern es sollte auch plausibel aufgebaut sein und sollte auch ins Detail gehen. ^^
Aleyn, Welt des Dunkels

~+~

Was ein gutes Buch ausmacht?
Keine ahnung ich mag so ziemliche alle Bücher sofern es einen guten Schreibsstil hat.
Bei einem Buch damit ich es kaufen muss mich die Inhaltsangabe überzeugen sonst wird das nix.
Ich schau zuerst aber immer aufs Cover und wenn mich das nicht anspricht schau ich es gar nicht erst an.
Da kann das buch noch so gut sein ;)
Bellachen, Welt des Dunkels


~+~

"Ein gutes Buch braucht meiner Meinung nach erst mal eine gute Grundlage/Story und einen echt guten, fesselnden Schreibstil. Außerdem finde ich es immer schön, wenn wichtige Dinge wie z.B. der Charakter und die Umgebungen/Umstände detailliert beschrieben sind, sodass man ein gutes Bild vor Augen hat. Und außerdem braucht für mich persönlich jedes Buch ein Happy End :D"
~Alice~, Welt des Lichts

~+~

Ein gutes Buch muss mich von Anfang an fesseln und spannend sein. Die Story muss stimmen und es muss das gewisse Etwas haben, damit ich es lese :)
Bellatrix_Lestrange, Welt des Dunkels

~+~

Ein gutes Buch muss mich von Anfang an fesseln und spannend sein. Die Story muss stimmen und es muss das gewisse Etwas haben, damit ich es lese :)
Demonner vorsord, Welt des Dunkels

~+~

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 30 Okt, 2010 13:00

Elduvain


Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 30 Okt, 2010 13:01

Dáirine


Bild

Halloween

So ziemlich jeder weiß, woher Halloween kommt. Es ist mit Iren über den Atlantik gezogen, machte es sich dort gemütlich, veränderte sich ein bisschen und kann durch die Amerikanisierung wieder zu uns zurück.
Halloween ist für die Amerikaner wie Fasching bei uns. Es kommt schon lange nicht mehr darauf an, ob man besonders gruselig verkleidet ist, denn mal ganz ehrlich: Wer erschreckt sich wenn er Marylin Monroe auf einer Halloweenparty erblickt?
Während die Großen auf Partys „die Sau raus lassen“ gehen die kleineren von Haus zu Haus um Süßigkeiten zu erbetteln. Wer nichts hergeben will, muss damit rechnen, dass die Kinder ihm einen kleinen Streich spielen.

Ich habe ein paar Dinge zusammengesucht, die ihr vielleicht noch nicht wusstet:
• Orange und Schwarz sind die typischen Halloween Farben, weil Orange mit den gefärbten Blättern der Bäume im Herbst und Schwarz mit Tod und der Dunkelheit des Winters in Verbindung gebracht wird.
• Früher höhlte man statt Kürbissen Rüben aus um sie als Laternen zu verwenden.
• Die Kelten glaubten, dass an Halloween Geister und andere Wesen umherwanderten und trugen Masken & Kostüme um nicht als Menschen erkannt zu werden.
• Die Amerikaner geben jährlich ca. 2 Milliarden Dollar für Halloweensüßigkeiten aus.
• Der beliebteste Halloween Schokoriegel ist Snickers.
• An Halloween baten die armen irischen Bauern reiche Leute um Essen. Sie spielten jedem einen Streich der ihnen nichts gab. Um das zu vermeiden gaben die Reichen den Bauern Früchte oder Kekse.


Meine Freunde und ich, sind nur 2 Mal zum Süßigkeitensammeln ausgeschwärmt, das Halloween bei uns doch eher weniger gefeiert wird.
Wenn einer von euch noch um die Häuser ziehen will, sollte er sich erst sicher sein, dass er noch nicht zu alt dafür ist.
Hier 5 Anzeichen dafür, dass man zu alt zum „Süßes oder büß es“ rufen ist:
1. Die Leute sagen: “Tolle Keith Richards Maske.” Obwohl du gar keine Maske trägst.
2. Du bist außer Atem nachdem du die Türklingel gedrückt hast.
3. Du vermeidest die Häuser deiner Ex-Freunde/Freundinnen.
4. Deine Begleiter raten dir zum Bettlaken-Gespenst-Kostüm, damit sie nicht mit dir gesehen werden.
5. Du bist älter als die Süßigkeiten die dir geschenkt werden.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 30 Okt, 2010 13:01

Elduvain


Bild

1. Michael Jackson - Thriller
~
2. Wir sind Helden - Soundso
~
3. Bruno Mars - Just the way you are
~
4. Die Ärzte - Monsterparty
~
5. Mcfly - Party Girl

6. B.o.B feat. Hayley Williams - Airplanes
~
7. Enya - May it be
~
8. Culcha Candela - Monsta

9. Pitbull feat. Akon - Shut it down
~
10. My Chemical Romance - Famous Last Words
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 30 Okt, 2010 13:02

Nyrociel Visalyar


Bild

Wiedermal ist es soweit, wiedermal ahbe ich für euch Mülltonnen hinter Chinarestaurants durchsucht und immer ein Auge auf eure Sterne gehabt.
Hier also euer Herbsthoroskop für 2010.



Hippogreif (21. Januar bis 19 Februar)
In der Liebe ...
Es könnte in der Liebe einfach nicht besser laufen: du und dein Schatz ihr versteht euch im Moment in jeder Hinsicht super. Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Doch so mancher blickt neidisch auf dein Glück, Vorsicht ist deshalb geboten. Aber auch das sollte mit ein wenig Gelassenheit kein Problem sein. Bist du im Moment Single? Dann wirst du sehr positiv überrascht werden.

Im Alltag ...
Veränderung ist das Schlagwort in diesen Tagen. Was auf den ersten Blick nicht so super aussieht, wird sich auf lange Sicht als durchaus vorteilhaft herausstellen. Je schneller du dich mit der neuen Situation abfindest, desto eher wirst du die positive Seite daran sehen.



Hauself (20. Februar bis 20. März)
In der Liebe ...
Die nächste Zeit beginnt viel versprechend, gerade in deiner Beziehung scheint einiges im Moment aufwärts zu gehen. Dein Schatz überrascht dich mit so mancher Extraportion an Aufmerksamkeit, sodass romantischen Stunden in trauter Zweisamkeit nichts mehr im Wege steht. Auch für Singles stehen die Chancen gut, auf den Prinzen oder die Prinzessin zu treffen.

Im Alltag ...
Oh, oh ... du musst jetzt ganz dringend auf deine Ausgaben aufpassen. Eine gute Planung hilft dir nicht in der Mitte des Monats pleite zu sein. Im Beruf hast du beste Chancen, auf der Karriereleiter nach oben zu klettern. Wie wäre es mal wieder mit einem Gespräch mit dem Chef?


Sphinx (21. März bis 20. April)
In der Liebe ...
Es knistert und funkt ganz gehörig: In diesem Monat läuft bei dir alles auf Hochtouren. Dein Schatz ist ganz hingerissen von dir. Diese Zeit könnte eurer Beziehung neuen Schwung geben, und du wirst staunen, womit dein Schatz dich überrascht.

Im Alltag ...
Du solltest dich darauf konzentrieren, das aktuelle Projekt termingerecht abzuschließen. Auch wenn sich die Arbeit türmt: Eine Verzögerung könnte weitreichende Folgen haben. Du hast zurzeit eine recht lockere Brieftasche und gibst das Geld mit vollen Händen aus. Etwas mehr Zurückhaltung wäre aber angebracht.



Hinkepank (21. April bis 20. Mai)
In der Liebe ...
In der Liebe kommst du in dieser Zeit voll auf deine Kosten. Singles werden umschwärmt wie das Licht von Motten. Das Angebot ist groß, du musst nur zugreifen. Sei doch nicht so schüchtern. Auch in der Partnerschaft kann man sich nicht beklagen: Du und dein Schatz ihr verbringt einige schöne Stunden miteinander.

Im Alltag ...
Du wirst von vielen Seiten um Rat und Unterstützung gebeten. Übernehm dich nicht, sonst könnte dich das in recht unangenehme Situationen bringen und du verlierst noch die hart erarbeitete Anerkennung vom Chef. Denk nochmal ein bisschen nach,, wo kannst du deine Fähigkeiten einbringen?


Phönix (21. Mai bis 21. Juni)
In der Liebe ...
Du kannst dich nicht über ein mangelndes Liebesleben beklagen, aufregend ist es im Moment allerdings auch nicht. Neue Experimente bringen frischen Wind in den Beziehungsalltag, besprich dich doch mal deinem Schatz! Du wirst staunen, welche gemeinsamen Ideen ihr haben werdet.

Im Alltag ...
Wenn du im Beruf Verhandlungen führen musst, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Diese werden ganz nach deinem Wunsch verlaufen. Achte auf deine Ausgaben! Sonst gibt es vielleicht ein böses Erwachen. Du solltest genau prüfen, wofür du jetzt Geld ausgibst.



Basilisk (22. Juni bis 22. Juli)
In der Liebe ...
Deine Gefühle deinem Schatz gegenüber sind in diesem Monat besonders intensiv. Einfühlungsvermögen und Rücksicht sind der Schlüssel dafür, dass deine Beziehung neue Impulse erhält. Andernfalls werden endlose Gespräche dich und deinen Schatz frustrieren.

Im Alltag ...
Langsam aber sicher steuerst du auf Klippen zu. Pass auf das dich die Strömung nicht erwischt. Versuche lieber Probleme und Streitigkeiten im Job direkt anzusprechen und zu klären. Es könnte sich um Missverständnisse handeln.


Chimära (23. Juli bis 23. August)
In der Liebe ...
Oh .. Vorsicht, in dieser Zeit könntest du dir die Finger verbrennen. Die Kirschen in Nachbars Garten sind auch zu verlockend. Deinem Schatz gefällt das bestimmt gar nicht! Wenn du ihn nicht verletzen willst, solltest du ihm mehr Aufmerksamkeit schenken. Du wissen doch, was du an ihm hast.

Im Alltag...
Auch wenn es zu Beginn nicht so aussieht: Am Arbeitsplatz gibt es gegen Monatsende beträchtliche Veränderungen, die nur auf den ersten Blick unangenehm erscheinen. Bei näherem Hinsehen werden Sie erkennen, dass die neue Situation einige Vorteile bringt. Vielleicht sogar den heimlich ersehnten Jobwechsel?



Veela (24. August bis 23. September)
In der Liebe...
Neigst du zur Eifersucht. Grundlos? Dein Schatz sagt „ja“, und so ist es mit der Harmonie vorbei. Pass auf, dass du es nicht gleich übertreibst und versuch besser herauszufinden, warum du so übertrieben eifersüchtig bist. Könnte es sein, dass es mehr mit dir selbst als mit deinem Schatz zu tun hat?

Im Alltag ...
Die Sterne sind dir in dieser Zeit im Job wohlgesonnen. Du bist sehr kreativ. Deine Ideen bringen Verbesserungen, wofür du von allen Seiten Lob erntest. Das tut dem Ego natürlich gut, vor allem nach den vergangenen Monaten, die nicht so erfolgreich verlaufen sind. Genieße deine gelungene Arbeit.


Dementor (24. September bis 23. Oktober)
In der Liebe ...
Dein Schatz schenkt dir ein offenes Ohr und viel Aufmerksamkeit. Jetzt kannst du sagen was dir auf dem Herzen liegt, eurer Beziehung wird es gut tun. Ungebundene Dementoren haben gute Chancen, in dieser Zeit den Traumpartner zu treffen, wenn du mit offenen Augen durchs Leben gehst.

Im Alltag ...
Ohje, was denn da los? Irgendwie scheint bei dir momentan im Job nichts wirklich geradeaus zu laufen. Aber keine Sorge, manchmal muss man Umwege in Kauf nehmen um zum Ziel zu kommen. Bleib hartnäckig und du schaffst es.



Acromantula (24. Oktober bis 22. November)
In der Liebe ...
In der nächsten Zeit läuft es bei dir gar nicht gut. Misstrauisch überwachst du jeden Schritt von deinem Schatz, dem dieses Verhalten natürlich gehörig gegen den Strich geht. Gib Acht, dass du nicht über das Ziel hinausschießt! Wenn du ihm oder ihr nicht wieder mehr Vertrauen entgegenbringst, können ernste Probleme auftreten.

Im Alltag ...
Du bist mit Feuereifer bei der Sache. Dein Job beansprucht derzeit deine ganze Aufmerksamkeit, aber als Acromantula liebst du doch Herausforderungen. Deine Konzentration ist im Moment gefordert. Deinem Chef bleibt dein Einsatz nicht verborgen, du kannst mit einer schönen Anerkennung rechnen.


Thestral (23. November bis 21. Dezember)
In der Liebe ...
Privat läuft es für dich nicht sehr rosig. Gibt es in deiner Umgebung Menschen, die dir nicht wohl gesonnen sind? Dann solltest du schleunigst herausfinden, wer zu deinen wahren Freunden zählt und wer nicht. Falsche Freunde kann niemand brauchen. Trenn dich von ihnen, du wirst dich nachher besser fühlen.

Im Alltag ...
Du wirst im Job mit Aufgaben überhäuft, kein Ende in Sicht. Bevor du verzweifelst, erstell dir eine Prioritätenliste dieser Aufgaben und bearbeite sie der Reihe nach. Nur so kannst du dem drohenden Chaos Herr werden. Binde verlässliche Kollegen mit ein, mit gutem Teamwork kommst du schneller ans Ziel.



Einhorn (22. Dezember bis 20. Januar)
In der Liebe ...
Hier läuft momentan alles perfekt. Dein Schatz ist für dich da und liest dir jeden Wunsch von den Augen ab. Pass aber auf das du nicht anfängst alles vorauszusetzen. Das wird ihm/ihr nicht so gut gefallen.

Im Alltag ...
Im Job läuft bei dir im Moment echt alles super. Mach weiter so dann kann nicht mal der Chef meckern. Vielleicht wäre es auch mal Zeit die Kollegen etwas besser kennenzulernen? Es könnten wahre Schätze unter ihnen sein.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 30 Okt, 2010 13:03

Dáirine


Bild

~
~+~
~

RavenLaGrande

Name:
RavenLaGrande (Rena)

Datum der Registrierung:
21.06.2010

Alter:
25 Jahre jung

Wie hast du das Forum gefunden:
Ich hab es eigentlich gar nicht gefunden. Zoe ist irgendwann auf dieses Forum gestoßen und hat mir regelmäßig mindestens 1x in der Woche davon erzählt. Irgendwann wurde aus dem reinen Erzählen ein "Meld dich endlich an!".
Schon mal versucht Zoe lange standzuhalten, wenn sie jemanden überzeugen will? Klappt nicht. Echt nicht.

Wie findest du das Forum:
Ich hatte bisher eher weniger positive Forenerfahrung sammeln können. Viele Foren bestanden aus bereit fest stehenden Gruppen in denen es schwierig war reinzukommen. Das ist hier ganz anders! Ich wurde sofort super lieb aufgenommen und alle hier sind auch total offen. Man kann so viel machen und langweilig wird es wohl auch nie werden. Deshalb gefällt es mir hier richtig gut =)

Kurze Vorstellung:
Oh je, schon wieder ^^; Also, wie bereits erwähnt bin ich die Rena, 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Bochum. Wenn ich nicht gerade am Rechner hänge und irgendwelche Geschichten schreibe oder versuche mit GIMP klarzukommen, dann bin ich entweder mit Freunden unterwegs, ärger meinen Kater oder spiele Volleyball. Soviel zu meiner Person. Wer mehr wissen möchte, der muss mich schon kennenlernen

~
~+~
~

Lisa_R

Name:
Lisa_R (Lisa )

Datum der Registrierung:
Sonntag 10 Okt, 2010

Alter:
19

Wie hast du das Forum gefunden?
Eigentlich durch Google, hab schon länger nach einem gescheiten Forum mit netten Leuten gesucht.

Wie findest du das Forum?
Totaaaal TOLL, alle sind soo freundlich und nett. Das Forum selbst ist klar organisiert

Kurze Vorstellung:
Hallo ich bin die Lisa bin aus Österreich (Wien) Ich bin ein absoluter Harry Potter Fan, bin aber offen für jegliche Fantasy-Sachen.
Ich freu mich sehr dass alle Leute hier im Forum so super lieb sind und werde mich so gut wie möglich einbringen.


~
~+~
~

Shea

Name:
Shea (Judith)

Datum der Registrierung:
Irgendwann Ende August, Anfang September

Alter:
16

Wie hast du das Forum gefunden?
Durch meine beste Freundin Dáirine <3.

Wie findest du das Forum?
Es gefällt mir total gut, da man hier über jedes erdenkliche Fantasy Thema diskutieren kann.

Kurze Vorstellung:
Ich bin ein Fan von allem, was mit Fantasy zu tun hat, ob das jetzt Bücher, Filme, Mangas oder Computerspiele sind .
Ich interessiere mich besonders für Fantasygeschichten, die im Mittelalter spielen.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 30 Okt, 2010 13:04

Elduvain


Bild

Geschichten aus der Winkelgasse – Reportage über die Kaufgewohnheit von Hexen und Zauberern


In der letzten Ausgabe der Hexenwoche hatten wir bereits die weiblichen User unter 18 Jahre vorgestellt.
Nun möchten wir euch die neuste Umfrage, zum Thema Kaufgewohnheiten in der Winkelgasse, vorstellen.
In der zweiten Ausgabe wollten wir euch die Gruppe: männlich unter 18 Jahre präsentieren.
Leider mussten wir feststellen, dass die männlichen User unter 18 entweder nicht interessiert, oder aber nicht mehr anwesend sind.
Deswegen weisen wir auf die nächste Umfrage hin, mit der Hoffnung nun ein paar mehr Interessierte zu finden.

Als nächstes möchten wir die Gruppe: weiblich bis 25 Jahre befragen.
Das Team wird auf euch zukommen und den Fragebogen austeilen.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 30 Okt, 2010 13:05

Elduvain



Bild
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 30 Okt, 2010 13:05

Wir suchen ...

... Gast-Schreiberlinge.

Ihr habt eine Idee zu einem Bericht oder zueiner Serie in der Hexenwoche? Okay ...
Schreib einfach einen von uns Dreien an und sag uns, was du gerne schreiben möchtest!
Du willst zwar gerne etwas schreiben, weißt aber noch kein Thema? Auch das ist nicht schlimm!
Schick uns einfach eine Eule und wir werden versuchen, mit dir zusammen etwas Nettes zu finden!



~ + ~


Impressum

Ein herzlicher Dank geht an Leanne, die die Arbeit unterstützt hat.
Lob, Anregungen und Kritik könnt ihr im Kommentarthread loswerden, oder direkt an

Elduvain, Dáirine & Nyrociel Visalyar

Viele der hier geschriebenen Artikel sind lediglich ausgedacht und entsprechen NICHT der
Wahrheit ... und einige Artikel sollten daher auch NICHT unbedingt ernstgenommen werden!
Bild