Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Hexenwoche Ausgabe 01/'11 - Frühling

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Hexenwoche Ausgabe 01/'11 - Frühling

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 22:58

Bild


Liebe Fantaxy'ler,
seit unserer letzten Ausgabe ist so einiges an Zeit vergangen und in dieser Zeit ist so einiges passiert.
Der Frühling siegt langsam über den Winter.
Schnee und Eis sagen uns erst einmal ‚Auf Wiedersehen‘ und wir dürfen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen begrüßen.
Auch in unserer Redaktion hat sich einiges verändert. Leider müssen wir euch mitteilen das Elduvain die Redaktion der Hexenwoche verlassen hat. Näheres dazu erfahrt ihr im dazugehörigen Artikel.

Weiterhin dürft ihr euch auf einige kleine Neuerungen freuen.
Es gibt neue Rubriken und die alten wurden mit einem frühlingsfrischen neuen Touch versehen.

Na? Neugierig geworden? Prima!
Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen
(natürlich sind auch Kommentare gern gesehen)

Eure Redaktion
Dáirine & Nyrociel Visalyar

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 22:58

Nyrociel Visalyar


NEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWS
NEWS


Elduvain verlässt Redaktion
Leider müssen wir euch mitteilen das Elduvain am 28. Februar 2011 seinen Schreibtisch bei uns in der Redaktion leergeräumt hat. Leider machen es ihm private Angelegenheiten und Zeitprobleme im Moment nicht möglich weiterhin mit uns zu arbeiten. Dennoch wird er der Hexenwoche weiter als freier Autor und Berater erhalten bleiben.
An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns noch einmal bei Eldu für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Es war schön mit dir zu arbeiten und wir freuen uns, dass du uns trotzdem noch mit Ideen und kleinen Hilfen beistehen wirst.




1. Kreativ Wettbewerb der Hexenwoche
Wir haben eine super tolle Neuigkeit für euch! Die Hexenwoche startet heute ihren allerersten kreativ Art Wettbewerb. Aufgabe? Wir brauchen ein Logo für die Hexenwoche und bitten euch es zu gestalten. Neugierig?
Alle Infos findet ihr HIER





Sag uns wie du das findest.


Bild
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am Sa 19 Mär, 2011 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 23:01

Nyrociel Visalyar


Bild

HOT

die ersten Sonnenstrahlen genießen
man ist an der frischen Luft und kann sich dadurch wieder einmal richtig lebendig fühlen

bunte knallige Farben
machen gute Laune und lassen Regenwolkenstimmung verschwinden

mit Freunden etwas unternehmen
da kann man immer was erleben, egal was man tut




OUT

dicke Wintermützen
hey leute ... der tiefe Winter ist vorbei ...

Streiten und Zoff
mal ehrlich ... wer braucht das schon?

in öffentlichen Verkehrsmitteln die Musik laut aufdrehen
muss wirklich nicht sein, nervt nur alle anderen damit und cool ist es auch nicht


Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 23:02

Dáirine


Bild

Der Frühling. Die Erkältungszeit ist beinahe vorbei und Hauben sind nur mehr ein nettes Accessoire.
Darum hab ich ein paar Tipps zusammengesucht die euch im Frühling so richtig strahlen lassen.


Spring is in the air!
Wisst ihr warum frische Luft so gesund ist? Sie ist den ganzen Tag draußen (Hahah).
Genau das solltet ihr auch tun: Draußen sein.
Egal ob zum Lesen oder zur Gartenarbeit. Sport machen oder einfach nur entspannen.
Die Hauptsache ist, dass man nicht immer nur drinnen sitzt.
Natürlich solltet ihr bei Regen eher zuhause bleiben aber es spricht nichts dagegen mit Gummistiefeln und Regenschirm herumzuspatzieren.


Lean back and relax!
Nach der kalten Jahreszeit sollte man seine Haut so gut es geht verwöhnen. Und ich weiß auch wie: Mit einer selbstgemachten Gesichtsmaske!
Man benötigt ganz normale Zutaten und hat sie in null Komma nichts zusammen gemischt.
Für diese Joghurtmaske braucht ihr nur drei Esslöffel Topfen, zwei Esslöffel Joghurt, 15 Tropfen Olivenöl und ein Eigelb.
Die Zutaten vermischt ihr zu einer Paste, tragt sie auf euer Gesicht auf und lasst sie eine Viertelstunde einwirken.
Dann mit warmen Wasser abspülen und das Gesicht abtupfen. Fertig!


It’s (Nail-)Art!
Zum Abschluss habe ich noch ein kleines Nail-Art-Tutorial für euch, das meiner Meinung nach gut in diese farbenfrohe Zeit passt.
Erdbeernägel!
Es geht ganz einfach und sieht super aus.
Man braucht nur einen roten Nagellack als Grundierung. Nachdem ihr die aufgetragen habt, lasst ihr sie gut trocknen (10 Minuten um ganz sicher zu sein).
Dann malt ihr mit einem grünen Nagellack auf jeden Nagel drei Blätter (bei den kleinen Fingern sind zwei einfacher). Jetzt braucht ihr einen dünnen Pinsel und macht mich einem weißen Nagellack auf jede Erdbeere 3-5 kleine Pünktchen.
Fertig sind die Erdbeernägel.

Bild


Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 23:02

Dáirine


Bild

Veronika, der Lenz ist da. Und Schwupps! Weg ist der Schnee.
Sonnenbrillen werden hervorgekramt und die Ersten laufen schon mit Nordic Walking Stecken herum.
Frühling wird’s. Aber leider ist es nicht immer so schön warm wie man gern glaubt.
Ich habe wieder ein paar Tipps für euch damit ihr stylisch durch die blühende Jahreszeit kommt.


Here comes the sun!
Die „warmen“ Strahlen der Sonne locken uns aus den Häusern und die Straßen werden wieder belebter.
Aber bitte hängt euren Wintermantel noch nicht weg!
Bis man morgens in kurzen Hosen vor die Tür gehen kann dauert‘s noch ein Weilchen.
Es ist oft noch bitterkalt wenn man sich auf den Weg zur Schule oder zur Arbeit macht und ich glaube keiner will sich jetzt noch verkühlen.
Das ist der einzige Nachteil am Frühling: Morgens ist es kalt und nachmittags ist es so warm, dass Jacken oft überflüssig sind.
Und wer nicht schwitzen will, muss entweder die überflüssige Kleidung mit sich herumschleppen oder in der Früh die (klappernden) Zähne zusammenbeißen.
Entscheidet selbst, was euch lieber ist.


It’s a beautiful day!
Diesen Frühling feiern schulterfreie, langärmelige Tops ihr Comeback.
Kombiniert mit einer langen Kette oder fetzigen Ohrringen ist das ein echter Hingucker.
Auch lange Kleider sind wieder gefragt.
Egal ob Kleid oder Hose mit T-Shirt: Lässig und bequem muss es sein.
Vorbei ist die Zeit in der man sich in viel zu enge Jeans quetscht.
Krawatten werden nicht zugezogen bis sie einem die Luft abschnüren sondern locker um den Hals gehängt.
So kann man bei Bluse & Hemd auch mal einen Knopf mehr offen lassen.
Dies ist aber nicht zu empfehlen wenn man zur Arbeit geht.
Die modebewusste Hexe setzt heuer auf gemusterte Umhänge in zarten Farben.
Zauberern empfehle ich einfarbig Umhänge in dunklen Grün- oder Blautönen.
Von hellen und knalligen Farben würde ich eher abraten, da sie nicht jedem stehen.
Aber wenn Sie wollen meine Herren, nur zu.


These boots are made for walking!
Zu dieser Jahreszeit ist es besonders wichtig das richtige Schuhwerk zu tragen.
Oft kommt es zu plötzlichen Regengüssen und nicht jedem fällt sofort ein „Imprägnierzauber“ (Impervius) ein.
Am besten sind zurzeit geschlossene Schuhe oder Stiefel.
Die Sommersandalen sollte man noch nicht abstauben aber es macht ohnehin viel mehr Spaß mit Gummistiefeln durch den Frühling und die Pfützen zu hüpfen.


Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 23:03

Nyrociel Visalyar


Bild

Alles über die Welt der Farben

Farben können die verschiedensten Reaktionen und Assoziationen im Menschen auslösen. Sie hatten für die Menschen schon immer besondere Bedeutungen und so ist es kein Wunder das jeder von uns bestimmte Assoziationen mit bestimmten Farben verknüpft. Und auch wenn Farben in verschiedenen Kulturen verschiedene Bedeutungen haben, kann man doch Übereinstimmungen finden.

Jede Farbe hat ihre eigene Bedeutung und eigene gedankliche Verknüpfungen. So sagt zum Beispiel unsere Lieblingsfarbe eine Menge über unser Wesen aus.
Außerdem gibt es Farben die uns in verschiedenen Zeiten besonders stark oder weniger stark prägen. Meist geschieht dieses Unbewusst. Oft kann man die im Moment stark in uns vertretenen Farben allerdings mit ein paar einfach gestellten Fragen herausfinden.

Wir haben einen kleinen Test vorbereitet der dir helfen soll deinen Momentanen Farbtyp herauszufinden (natürlich ohne Gewähr).




KLICK HIER um zum unserem Farbtyp-Test zu gelanden




Hier nun einige Erläuterungen/Erklärungen zu der Bedeutung der Farben:

Bild BLAU
Blau wirkt beruhigend und entspannend. Diese Farbe eignet sich optimal, um inneren und äußeren Frieden zu finden, um Stress und Hektik abzubauen. Blau löst nervös bedingte Verkrampfungen, die Muskeln lockern sich und das Herz kann sich wieder beruhigen. Blau vermittelt die ausgleichende Energie, die unser Organismus benötigt, um den zunehmend hektischen Alltag ruhig und gelassen zu bewältigen.
Als Farbe des Himmels drückt das Blau also Ferne, Weite und Unendlichkeit aus. Als Farbe des Wassers symbolisiert es aber auch die Seele, das Unbewusste und Unbekannte, Finsternis oder die weibliche Naturseite.

Bild GELB
Gelb ist eine warme Farbe, weil damit Begriffe wie Sonne und Licht assoziiert werden. Gelb steht aber ebenso für Wachheit, Kreativität und einen schnellen Verstand.
Die Farbe Gelb symbolisiert das Sonnenlicht, die Erkenntnis und das Gedeihen des Lebendigen, aber auch den Herbst und die Reife.
Mit der Farbe Gelb werden folgende Gedanken verbunden: Licht, Sonne, Erleuchtung, Helligkeit, Wachheit, Kreativität, reifes Obst, Blumenduft, Blüten, Gold, der Optimismus, das Lustige, die Lebensfreude, das Vergnügen, die Freundlichkeit

Bild GRÜN
Grün ist die Farbe der Mitte. In seiner vollendeten Neutralität zwischen allen Extremen wirkt es beruhigend, ohne zu ermüden. Die Farbe Grün fördert Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Ausdauer, Toleranz und Zufriedenheit. Die Farbe Grün ist die Farbe des Lebens, der Pflanzen und des Frühlings. Als Farbe der jährlichen Erneuerung und des Triumphs des Frühlings über den kalten Winter symbolisiert sie die Hoffnung und die Unsterblichkeit.
Die Farbe Grün verbinden wir Menschen mit der Natur, dem Leben, der Lebendigkeit, der Natürlichkeit, dem Frühling, der Hoffnung, der Zuversicht, der Frische, der Herbe, der Jugend. Zu dem steht die Farbe Grün für Harmonie, Verjüngung und Leben.

Bild ORANGE
Orange ist bekannt als Kraftspender nach physischer oder seelischer Erschöpfung. Es repräsentiert vitale Stärke und Aktivität. Die Wärme dieser Farbe hebt unweigerlich die Stimmung: Orange ist die Farbe der Freude, des Lustigen, der Geselligkeit. Sie hebt Geborgenheit, Gemütlichkeit und emotionale Wärme hervor. Orange hilft, das Bedürfnis nach Genuss und Sinnlichkeit anzunehmen und zu leben. Orange ist die Farbe der Kinder und aller, die sich jugendlich und vital fühlen. Helles Orange bedeutet Fröhlichkeit, Kreativität. Was wir mit der Farbe Orange verbinden: das Lustige, das Vergnügen, die Geselligkeit, der Genuss, die Energie, die Aktivität, die Wärme, das Modische, der Wandel

Bild ROT
Es steigert die Sinnlichkeit, das bewusste Erleben und Fühlen und den Ausdruck ungehemmter Leidenschaft. Auf mentaler Ebene vermittelt uns die Energie der Farbe Rot einen starken Willen, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen. Die Farbe Rot verbinden wir Menschen mit reifen Früchten, mit der Liebe und mit der Flüssigkeit des Lebens, dem Blut. Die Farbe steht ebenfalls für Leidenschaft, Emotionen, Aggressivität und Willensstärke.
Rot ist die Farbe der Gefühlsausbrüche: Wenn man sich schämt oder wenn man wütend wird, errötet man. Wer die Kontrolle über sich selbst verliert, "sieht Rot". Weitere gedankliche Verknüpfungen sind: das Glück, die Lebensfreude, die Energie, die Aktivität, die Liebe, die Sexualität, die Erotik, die Wollust, die Verführung, die Kraft, das Feuer, die Hitze, die Wärme, die Begierde, das Blut

Bild VIOLETT
Violett gilt als Farbe des Geistes und der Spiritualität. Sie soll das seelische Gleichgewicht und die Entschlusskraft fördern, kann aber auch zweideutig wirken, mystisch und magisch. Diese Farbe steht zu dem für Kraft, Erfolg, Idealismus und psychische Offenbarung. Violett kann bei der Herstellung einer Verbindung mit der spirituellen Welt unterstützend wirken. Violett ist eine würdevolle Farbe. Sie ist die Farbe der Inspiration, der Mystik, Magie und der Kunst. Sie ist eine außergewöhnliche, extravagante Farbe, die auch mit Frömmigkeit, Buße und Opferbereitschaft in Verbindung gebracht wird.
Positive Assoziationen mit der Farbe Violett: die Außergewöhnlichkeit, die Originalität, das Modische, die Magie, die Phantasie

Bild WEIß
Physikalisch ist Weiß die Summe aller Farben. Weiß hat keinen negativen Zusammenhang, so ist sie die vollkommenste Farbe. Weiß symbolisiert: Licht, Glaube, das Ideale, das Gute, der Anfang, das Neue, Sauberkeit, Unschuld, Bescheidenheit, Wahrheit, die Neutralität, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit. Weiß stellt die Ausgewogenheit aller Farben dar und kann für jede andere Farbe eingesetzt werden, da ihr Lichtspektrum nahezu alle Farben enthält. Mit der Farbe Weiß werden folgende Gedanken in Verbindung gebracht: Unschuld, Sauberkeit, Weisheit, Heiliges, Leere

Bild SCHWARZ
Schwarz kann alle emotionalen Reaktionen verstärken, wirkt distanziert und schwer, vermittelt so Seriosität, es steht auch für Würde und Eleganz.
Schwarz symbolisiert die dunklen, unbewussten Seiten der Persönlichkeit, vor denen man oft Angst hat.
Es ist die "Farbe" der Finsternis aber auch die Farbe der Kreativität, da aus dem Dunkel alles geboren wird.
Mit dieser Farbe verbinden wir Eleganz ohne Risiko, Modernität, Sachlichkeit, Eindeutigkeit und Funktionalität.

(Quelle: Lichtkreis)

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 23:05

Nyrociel Visalyar & Dáirine


Bild

Bild
Berichte aus der Muggelwelt
LEIPZIGER BUCHMESSE 2011


Vom 17. Bis zum 20. März 2011 findet in Leipzig wieder einmal die Buchmesse statt. Mit von der Partie dieses Jahr: Hendrik Lalk, bei uns wohl besser bekannt als Elduvain, der am Samstag aus seinem Werk, ‚Die Bewahrer von Redhor‘ gelesen hat.
Natürlich war die Hexenwoche live vor Ort!
Pünktlich um 12.15h befand sich unser Team am Stand des Papierfresserchen Verlags. Kurz nachdem wir uns dort positioniert hatten entdecken wir Hendrik bei einer Lesung eines anderen Autoren, in einer Traube von Zuhörern.

Nur wenige Minuten später wurden wir dann auch schon von funzel entdeckt, kurz darauf kamen Julia und Tata dazu. Mit Büchern bewaffnet schoben wir uns ins Hendriks Blickfeld und bekamen ein riesengroßes Grinsen als er uns sah.
Nach einer sehr kurzen Begrüßung (es war ein wenig Zeitdruck da). Setzten wir uns und lauschten Hendriks Lesung. Er stellte den 1. Seiner Hauptcharacter (Lars) vor und las aus dem 1. Kapitel seines Buches.



Bild
(Hendrik beim lesen des 1. Kapitels)

Bild
(Julia und Tata lauschen angestrengt)

Bild
(auch funzel reißt das Buch in seinen Bann)


Danach mussten wir unsere Bücher natürlich signieren lassen. Und auch ein Gruppenfoto war schnell geknippst.
Zwischendurch war natürlich auch ein bisschen Zeit zum quatschen und rumalbern.


Bild
(Hendrik beim signieren meines Buches)


Alles in allem kann man sagen, dass es wirklich eine wunderbare Lesung war.




Doch auch dann bin ich noch mal auf Beutefang gegangen. Und es ist mir geglückt!
Ich habe nämlich eine waschechte Slytherin und zwei Hobbits zu Gesicht bekommen. Na wenn sich das nicht gelohnt hat.

Bild *-* Bild



Interview mit Elduvain

Bild


Dáirine: Guten Tag Elduvain! Danke, dass du dir für mich Zeit nimmst.

Elduvain: Hallo, für die Hexenwoche nehme ich mir doch gerne Zeit.

Dáirine: Das hört man gerne. Dann würd ich mal sagen, fangen wir an.
Was hat dich zu deinem Buch "Die Bewahrer von Redhor" inspiriert?

Elduvain: Also inspiriert wurde ich hauptsächlich von dem Lied "Adiemus" sowie Bernhard Hennen und J.K. Rowling. Aber auch von Filmmusik und Enya.

Dáirine: Darf man fragen von welchen Filmen?

Elduvain: Also hauptsächlich von Herr der Ringe, Die Chroniken von Narnia, Harry Potter und ähnliche

Dáirine: Na die haben aber auch wirklich gute Soundtracks. Wie lange hast du denn an deinem ersten Werk geschrieben?

Elduvain: Ich habe ca. 1 Jahr an dem ersten Teil geschrieben, 15 Monate, wenn man die Korrektur mit einbezieht ^^

Dáirine: Das ist aber ziemlich schnell gegangen. Ist es dir manchmal schwer gefallen zu schreiben oder hattest du mal Kreativ-Tiefs in denen du rein gar nichts zusammengebracht hast?

Elduvain: Ich hab teilweise zwei Monate am Stück gar nichts schreiben können, an anderen Tagen dann aber mehr als 7 Stunden...

Dáirine: Ich habe in dein Buch ja schon rein gelesen und eine Frage zu Lars, deiner Hauptfigur. Hast du für sein Aussehen und seinen Charakter dich selbst als Vorlage genommen?

Elduvain: Nicht direkt. Er sieht ja nicht so aus wie ich. Aber ich hab mir damals schon eine Figur erschaffen, die die Abenteuer erleben sollte, die ich nicht erleben werde. Also irgendwie teils-teils - aber so an sich ist Lars eher als eigene Figur zu interpretieren.

Dáirine: Hm, dann sehe wahrscheinlich nur ich dich wenn ich lese. Und wenn wir schon bei Vorlagen sind: Haben Freunde oder Verwandte Bewohner von Redhor inspiriert?

Elduvain: Nein, nicht ein einziger. Wundert mich im Nachhinein auch, aber die Figuren haben eigentlich auch alle kein richtiges Gesicht in meiner Vorstellung. Hab mich nie damit beschäftigen wollen.

Dáirine: Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du es nicht wolltest?

Elduvain: Ich glaube ich wollte so eine zu starke Bindung an die Figuren verhindern und so eine gewisse Distanz behalten. Zudem glaube ich, dass ich mich wahrscheinlich zu schnell auf das Aussehen manifestieren würde.

Dáirine: Kein schlechter Grund. Nun zu meiner letzten Frage, dann hast du es geschafft:
"Die Elfen von Lendura" ist ja nicht das einzige Rehor Buch. Was darf man dich vom zweiten Teil erwarten?

Elduvain: Der zweite Teil der Reihe wird dem Leser den Norden der Insel zeigen. Es wird sozusagen ein "Road-Book", da die Charakter viel unterwegs sind. Der zweite Teil wird aber auch sehr viel dunkler und trauriger sein. Aber es kommt auch ein bisschen Liebe ins Spiel.
Alles in allem kann man also eine spannende Fortsetzung erwarten, in der Lars über sich hinauswachsen wird.

Dáirine: Ui, das hört sich gut an. Eldu ich danke dir recht herzlich für das Interview!

Elduvain: Ich habe zu danken. Hat mich sehr gefreut und es hat Spaß gemacht!

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 23:06

Nyrociel Visalyar


Bild

Nudeln á la mond
Ohha was läuft denn da? Unsere allerliebste mond hat in der Welt des Zwielichts den Herd angeschmissen und mal eben ihr Lieblingsessen gekocht. Nudeln!
Aber da keine Tomatensoße mehr da war, musste sie sich anders behelfen und hat deshalb ihre Lieblings Nascherei verwendet. Darum läd die Welt des Zwielichts nun zum großen
Nudeln-mit-SCHOKOSOßE-Essen ein.
Gekocht wird natürlich von mond.

Wir finden: Ist bestimmt einmal probieren wert.



Elduvain im Blitzlichtgewitter
In einem vier Augen Gespräch mit der Hexenwoche vertraute Elduvain unserer Reporterin an das er es liebt wenn Fotos von ihm mit seinem Buch und/oder Fans gemacht werden.
„Daran könnt ich mich gewöhnen, ein richtig geiles Gefühl!“
Natürlich mussten dann erst mal Fotos gemacht werden. Elduvain immer schön in der Mitte der Mädels. Wer kann es ihm verübeln?

Wir finden: Prima Eldu! Man sollte sich auch Lob und Anerkennung für seine Werke abholen. Aber immer nur in Maßen ja?



Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 23:07

Nyrociel Visalyar


Bild

Bild
Welt des Zwielichts


Name:
Neirynn

Spitzname:
Nei

Alter:
noch 33, aber nicht mehr lange ;)

Wie hast du ins Forum gefunden?
Über das alt bewährte Google. Ich weiß gar nicht mehr, wonach ich genau gesucht hatte. Nach einem Forum war es eigentlich nicht, aber dann landete ich hier und blieb.

Was ist dein erster Eindruck vom Forum?
Mehr als positiv. Alle sind total nett und verrückt. Es gibt viele interessante Themen und so viel zu entdecken, daß ich mit Sicherheit nie alles erkundet haben werde. Zuerst war ich mir ja nicht sicher, ob ich mich anmelden sollte, aber diesen Schritt bereue ich auf gar keinen Fall.

Harry Potter, Herr der Ringe oder Twilight?
Von den drei Möglichkeiten auf jeden Fall Herr der Ringe. Wenngleich mein Hauptinteresse daran schon einige Zeit zurück liegt.

Absolute Lieblingsfiguren aus dem Fantasy-Universum?
Trenton Aloysius Kalamack aus der Rachel-Morgan-Reihe
Seregil í Korit Solun Meringil Bôkthersa (schon der Name ist einfach Aaaaah)
König Varian Wrynn aus World of Warcraft *kicher*

Freunde würden behaupten, ich bin von den Dreien besessen, aber das stimmt natürlich ü-ber-haupt nicht ;)

Ich mag ...
meine Familie, Freunde und das unglaublichste Tier der Welt, mein Ka-Ka-Hu (sieht aus wie ein Kaninchen, ist verschmust wie eine Katze und treu wie ein Hund *g*), Tee, viel Tee und noch mehr Tee, lange Nächte vor'm PC (zockend und/oder schreibend - manchmal auch gleichzeitig), König Ludwig II., Musik (ohne geht "fast" nichts) und eine Menge mehr ...

Ich mag nicht ...
Schubladendenken
Rosenkohl *spuck*

Kurze Vorstellung ...
Tagsüber brave Angestellte in einer Rechtsanwaltskanzlei und abends der Fantasy-Freak, der ich eigentlich bin *g*



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bild
Welt des Zwielicht


Name:
Elyssa

Spitzname:
Ely

Alter:
32 Jahre

Wie hast du ins Forum gefunden?
Ich wurde von Neirynn angeschleppt.

Was ist dein erster Eindruck vom Forum?
Der erste Eindruck ist sehr positiv ausgefallen. Hier gibt es so viel zu entdecken und ich bin immer wieder überrascht, mit welchem Engagement und wie viel Kreativität hier zu Werke gegangen wird.

Harry Potter, Herr der Ringe oder Twilight?
Ich mag sowohl Harry Potter als auch Herr der Ringe. HP habe ich aber zugegebenermaßen erst nach dem zweiten Kinofilm verfolgt (whaaaa, Rickman, Brannagh und Isaacs in einem Film *g*).
Bloß Twilight ist nicht ganz so mein Ding. Aber immerhin habe ich das erste Buch gelesen und kann die Namen der Figuren zuordnen :wink:

Absolute Lieblingsfigur aus dem Fantasy-Universum?
Öhm, ich darf nur eine nennen? Das geht nicht. Überhaupt nicht. Wie soll ich mich denn zwischen Magiern, Dieben, Agenten, Kriegern und dem ganzen weiteren Fantasygesocks für eine einzige Figur entscheiden? Wie könnte ich denn zwischen Seregil und Locke wählen oder zwischen Fitz und Trenton oder zwischen Raistlyn und Wittgenstein oder... sorry, kann ich nicht.

Ich mag ...
- Bücher
- Musik
- Milchcafé

Ich mag nicht ...
- Schnee (da kann das elendige Geflocke noch so poetisch als glitzerig wunderschön beschrieben werden)
- Roibuschtee

Kurze Vorstellung ...
Wer bist du? Was macht dich aus?
Ich bin die Ely. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich in einer Anwaltskanzlei, in der ich meine lieben Kollegen den ganzen langen Tag über mit jeder Menge Fantasy-Zeugs nerven kann. In meiner Freizeit lese ich sehr gern, spiele ein wenig Gitarre oder surfe durch das Internet.





Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 23:07

Nyrociel Visalyar


Bild

Wenn Frühling ist, dann ...


... laufe ich Juuhuuu-Rufend im Kreis und freue mich auf Sonne und Blumen und warmes Wetter.
Ich hole meinen schönen Frühlingsmantel aus dem Schrank, schappe mir meine Kamera und begebe mich auf eine Frühlings-Fototour!
ZoeStClaire, Welt des Lichts


... freue ich mich besonders darauf die Winterklamotten aus meinem Kleiderschrank zu verbannen, auf die Sonne und die vielen bunten Blumen.
Leanne, Welt des Lichts


... ist es endlich warm und ich muss für ein halbes Jahr lang keinen verdammten Schnee mehr sehen!
Bellatrix_Lestrange, Welt des Lichts


... wird es wärmer und die Natur erwacht. Ich freue mich immer, wenn ich nicht mehr eine Jacke anziehen muss, sondern einfach im Pullover nach draußen gehen kann.
Victor Krum, Welt des Lichts


... ist die trübe Winterstimmung wie weggeblasen und man genießt es einfach, dass es wärmer wird.
Irgendwie ist es deshalb auch meine Lieblings-Jahreszeit. Das erste Mal im Jahr wieder ohne dicke Winterjacke :D
~Alice~, Welt des Lichts




Usere Frage für die nächste Ausgabe:
Ist der schönste Platz auf dieser Welt ...


Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 23:08

Dáirine


Bild
1. Stormy Weather - The Kooks
But it feels like love, love, love


2. Dancing Queen - ABBA
You can dance, you can jive, having the time of your life


3. Never do anything - Barenaked Ladies
When I'm old and grey, I'll look back on my life and say "Give me one more day, and I'll still never do anything."


4. Breakeven - The Script
They say bad things happen for a reason. But no wise words gonna stop the bleeding


5. I´m shipping up to Boston - Dropkick Murphys
I'm shipping off...to find my wooden leg


6. The Funeral of Hearts - HIM
He was the fire, restless and wild. And you were like a moth to that flame


7. Fuckin' Perfect - P!nk
Change the voices in your head! Make them like you instead.


8. Bring Me To Life - Evanescence
Call my name and save me from the dark


9. Material Girl - Madonna
Some boys romance, some boys slow dance, that's all right with me


10. Set Fire to the Rain - Adele
My hands, they're strong, but my knees were far too weak


Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 23:08

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 23:09

Bild

Hippogreif (21. Januar bis 19 Februar)
…Liebe…
Die Zuwendung, die der Hippogreif anderen entgegen bringt, wird ihm zurückgegeben. Er sollte diesen emotionalen Reichtum genießen.
…Alltag…
Er neigt dazu das Geld aus dem Fenster zu werfen. Dafür kann er Ideen gewinnbringend umsetzen und hält die Fäden fest in der Hand.

Hauself (20. Februar bis 20. März)
…Liebe…
Single Hauselfen sind zurzeit sehr beliebt. Egal wem er ein Butterbier ausgibt, es wird ein Volltreffer.
…Alltag…
Der Frühling wird ruhig und harmonisch. Sowohl im Beruf als auch im Privatleben gibt es nichts was einen Hauselfen aufhalten könnte. Wie wär‘s mit einem Frühjahrsputz?

Sphinx (21. März bis 20. April)
…Liebe…
Die Sphinx wird zurzeit von jedem verwöhnt und umgarnt. Doch sollte sie nicht zu hohe Anforderungen an das andere Geschlecht stellen.
…Alltag…
Viel Arbeit kommt auf die Sphinx zu. Aber mit dem richtigen Riecher für ein gutes Geschäft kann sie große Erfolge haben.

Hinkepank (21. April bis 20. Mai)
…Liebe…
Wenn Sie sich nach Liebe sehen, warum führen sie dann jeden potenziellen Partner in die Irre? So geht das nicht. Werden Sie ein bisschen lockerer und dann geht’s schon wieder.
…Alltag…
Auch wenn es im Moment so scheint, als ob die Welt untergeht: So schlimm ist es nicht. Bald könnte eine Überraschung auf Sie warten.

Phönix (21. Mai bis 21. Juni)
…Liebe…
Viele Menschen in seiner Umgebung haben sich zu gut an die Hilfsbereitschaft des Phönixes gewöhnt. Er sollte lernen nein zu sagen.
…Alltag…
Der Phönix fühlt sich wie neugeboren. Er sollte versuchen herauszufinden, wo und wie er das nutzen kann.

Basilisk (22. Juni bis 22. Juli)
…Liebe…
Single-Basilisken werden unter Umständen ihre große Liebe kennen lernen. Wenn er liiert ist, wird seine Partnerschaft einen neuen Aufwind erfahren.
…Alltag…
Es stehen große berufliche Erfolge an. Der Basilisk sollte dennoch auf dem Teppich bleiben und andere an seinem Erfolg teilhaben lassen.

Chimära (23. Juli bis 23. August)
…Liebe…
Die Liebe ist ein seltsam Spiel. Doch jetzt haben Sie Glück. Venus verwöhnt Sie mit Romantik pur.
…Alltag…
Jonglieren Sie diesen Monat nicht mit Ihren Finanzen. Dennoch sind Sie in topform und sprühen nur so vor Ideen. Die Sterne jedenfalls versprechen große Erfolge.

Veela (24. August bis 23. September)
…Liebe…
Ihr Partner ist im Moment offener. Venus wird sie auf rosa Wolken schweben lassen. Die Chancen, diesen Monat die große Liebe zu treffen, waren nie besser.
…Alltag…
Erfolg stellt sich oft ganz unvermittelt ein, liebe Veela. Genießen Sie die Früchte Ihrer harten Arbeit.

Dementor (24. September bis 23. Oktober)
…Liebe…
Es könnten ungeahnt schöne Stunden auf den Dementor warten wenn er die Augen aufmachen würde. Wenn er jemanden gefunden hat sollte er nur aufpassen, dass er ihn oder sie nicht küsst.
…Alltag…
Mit geschickter Argumentation schafft er es, alle von sich zu überzeugen. Doch er sollte auch ein bisschen öfter Lächeln, sonst verbreitet er unter allen Mitmenschen Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung.

Acromantula (24. Oktober bis 22. November)
…Liebe…
Was will sie denn mehr? In der Liebe und in freundschaftlichen Beziehungen läuft alles optimal. Jeder geht ihr in ihr geschickt gesponnenes Netz aus Schmeicheleien und Zuneigung.
…Alltag…
Diese Zeit wird sich durch Harmonie auszeichnen. Die Acromantula kann sich mit bestem Gewissen zurücklehnen und den Lauf der Dinge beobachten.

Thestral (23. November bis 21. Dezember)
…Liebe…
Lieber Thestral, auch wenn es Ihnen so vorkommt: Sie sind für andere nicht unsichtbar Seien Sie nicht so schüchtern! Es ist doch ganz einfach. Das Geben der Liebe geschieht völlig mühelos und ohne Zweifel.
…Alltag…
Passen Sie ein bisschen besser auf ihr Geld auf! Sie werden es zwar zurzeit nicht glauben können aber Ihnen steht finanziell eine schwere Zeit bevor.

Einhorn (22. Dezember bis 20. Januar)
…Liebe…
Einhörner in einer Partnerschaft sollten sich vor Neidern in Acht nehmen, nicht alle gönnen ihm sein Glück. Auch Singles fühlen sich sehr wohl und haben beste Flirtchancen. Viel Spaß!
…Alltag…
Einhörner stoßen an Ihre Grenzen. Sie haben sich verausgabt. Sie sollten auf ihre Gesundheit achten.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 23:10

Dáirine


Bild

Sudokus

Einfach
Bild

Mittel
Bild

Schwer
Bild

Ich bin nicht, ich war nicht, ich werde nicht sein.
Du meinst, ich scherze?
Ich sage Dir: nein!
Ich stehe ja sichtlich vor Deinem Gesicht, und kannst Du mich raten, so nennst Du mich nicht.


Lösung: ʇɥɔıu

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Mär, 2011 23:11

Bild

Ron kommt aus der Prüfung von Wahrsagen. Harry fängt ihn ab.
"Was hast du denn gesehen?"
"Ich habe eine eins, werde aber trotzdem durchfallen!"
"Wieso denn, bei einer eins?"
"Als richtige Lösung hätte ich eine drei sehen müssen!"




"Crabbe, wenn du in der nächsten Wahrsage-Prüfung eine 1 schreibst, bekommst du 5 Galleonen."-" Lieb von dir, Papa, aber lass uns lieber klein anfangen. Gib mir einfach eine Galleone für jeden 5-er"



Ginny zu Ron:"Professor Snape hat wieder den ganzen Morgen geredet"-" Worüber denn?"-" Das hat er nicht gesagt"



Die Schwester aus dem Krankenflügel kommt auf Dumbledore zu:" Sagen Sie, was sollen wir bloß mit dem Neville machen, der sich für einen Wolf hält?"-" Nun", Dumbledore kratzt sich an der Stirn," Vor allem müssen sie verhindern, dass ihn seine Großmutter besucht.



Draco`s Mutter zu Draco:" Deine Noten in Geschichte sind nicht gerade die besten!"-"Verstehe doch, Mum, ich werde dauernd Sachen gefragt, die vor meiner Geburt stattgefunden haben!"



Moody fragt Hermine:" Warum können Geister nicht lügen?" Antwortet sie:" Weil sie leicht durchschaut werden."



Draco bringt sein Zeugnis nach Hause:" Gell, Mum, wie du immer sagst: Hauptsache, wir sind gesund."

Bild

cron