Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Hexenwoche Ausgabe 7 (Nov./Dez.)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Hexenwoche Ausgabe 7 (Nov./Dez.)

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:46

Bild
(c) Leanne
Zuletzt geändert von Ashlyn am Mo 30 Nov, 2009 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:47

Elduvain


~+~ Top’s & Flop’s ~+~

Muggel und Magier in der Muggelwelt

In

Weihnachtsvorbereitungen

Der vorletzte Monat des Jahres ist angebrochen, bald ist es schon wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Plötzlicher Stress wegen den Geschenken für die Liebsten muss, in der besinnlichsten aller Zeiten, nicht aufkommen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um sich langsam Gedanken um die ganz individuellen Überraschungen zu machen. Hierbei geht es nicht um den Wert eines Geschenkes, sondern vielmehr um die Individualität und die Geste selbst.

~

2012
Der neue Film von Roland Emmerich ist der Renner in den Kinos. Die Menschen sehen anscheinend sehr gerne, wie die Welt spektakulärer als jeh zuvor zu grunde geht. Unglaubliche Spannung, Nervenkitzel pur und viele Gründe zum lachen sind ein absoluter Grund sich diesen Film einmal anzusehen, die Hexenwoche kann es nur empfehlen.

~

Weihnachtsmärkte
Auch wenn das Wetter noch weit entfernt von der weihnachtlicher Gemütlichkeit ist, so ist es dennoch ein schöner Start in die besinnliche Zeit. Trozt dem schlechten Wetter und genießt die vorweihnachtliche Zeit auf euren Weihnachtsmärkten. Echte Weihnachtsfans, lassen sich nicht von 15°C und Regen davon abhalten, Glühwein und Lebkuchen zu genießen.



Out

Herbstliche Stubenhockerei
Wer in den eingekehrten, kalt-nassen Tagen des Herbstes nur Zuhause und vor dem Fernseher, Computer oder anderen Medien sitzt, ist selber schuld. Geht spazieren und genießt die klare Luft, die bunten Blätter der Bäume und sammelt Eicheln, um euer zuhause den herbstlichen Schliff zu verpassen.

~

Unfreundlichkeit beim Matrinstag
Bald ist es soweit, die Kinder gehen wieder mit ihren bunten Laternen auf die Straßen und wandern von Haus zu Haus um den Menschen ein Ständchen zu bringen. Wer dem mit mieser Laune gegenüber tritt, ist total Out. Man sollte immer bedenken, dass es den Kindern sehr viel Mut abverlangt, vor fremden Menschen zu singen und eine kleine Belohnung dafür ist selbstverständlich.

~

Dreckige Stiefel am Nikolaus Tag
Nikolaus ist ein besonderer Feiertag, der die Kinder ein einziges Mal in Jahr dazu annimiert, die Stiefel oder Schuhe gründlich zu putzen. Schließlich wäre es ja auch nicht nett, dem lieben Nikolaus, der uns alle Jahre wieder kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten vorbei bringt und in die Stiefel legt, einen muffeligen und dreckigen Schuh vorzusetzen. Also schrubt was das Zeug hält und macht den Nikolaus glücklich. Wer weiß, vielleicht legt er dann sogar einen extra schoko Nikolaus in den Stiefel?



Hexen & Zauberer im magischen Alltag

In

Halloween in der Winkelgasse
Dieses Jahr haben sich die Besitzer der Läden in der Winkelgasse etwas ganz besonderes zum gruseligsten Fest des Jahres ausgedacht. Nicht nur, dass die Straße eher wie der Weg in die Hölle wirkte, nein Hexen und Zauberer, die in ausgefallenen Kostümen ihre Einkäufe verrichteten bekamen ein gratis Gruselpäckchen aus Weasleys zauberhafte Zauberscherze und Rabatte auf sämtliche Geschäfte. Das ist absolut IN!

~

Kleine Lebenserleichterungen
Wer kennt es nicht? Man hat einen überfüllten Terminplan und weiß nicht, wo einem der Kopf steht. Da ist es sehr hilfreich, wenn einem die Mitmenschen durch ein bisschen Magie den Tag versüßt, so fällt einem die Arbeit schon gleich viel leichter.

~

Naturschutz auf magische Art
Magie um die Natur zu schützen und unseren Planeten zu schützen ist absolut IN. Wer auf seinem Weg durch die Natur ein Objekt findet, dass da nicht hingehört kann es kurzerhand in eine Blume oder einen Busch verwandeln. So kann die Natur auch auf magische Weise von Unrat befreit werden.



Out

Shopping in der Nokturngasse

Wer in die Nokturngasse geht, um sich nur zum Spaß schwarz-magische Gegenstände kauft, ist für uns ganz klar Out. Schwarze Magie ist kein Spaß und sollte am besten gar nicht unterstützt werden. Wer sich an die Regeln hält ist zudem besser dran und hat weniger Probleme mit zwielichtigen Gestalten.

~

Verzauberte Halloween Produkte
Tanzende Skelette und singende Kürbisse sind für Hexen und Zauberer ein schmaus, aber für Muggel nicht. Es ist also nicht ratsam, solche und ähnliche Zaubereien in Muggelnähe auszuüben.
Sie machen den Muggeln nicht nur Angst, solche Zauber können sie auch in wirkliche Gefahr bringen, also lasst die Finger von Halloween Zaubern in der Nähe von Muggeln.

~

Herbstliche Gartenarbeit mit Magie
Gartenarbeit? Ach ein paar Zauber tun es doch auch. Das stimmt zwar, ist aber nicht gesünder. Wer statt zum Zauberstab, zum Rechen greift, tut nicht nur was gegen Langeweile, sondern auch was gegen die einsetzende Herbstdepression.




~+~ Hot or Not? ~+~

Ist es Hot oder ist es Not? Ihr entscheidet!

Neville Longbottom

Total der Feigling und uncool: 25%
Ein super Charakter, lustig und freundlich: 75%

Der Klitterer

Lustige Illustrierte mit interessanten Geschichten: 45%
Sehr viel Stuss, Geldverschwendung: 55%

Die 350. Zaubertrank Meisterschaften


Kenne ich gar nicht, bestimmt langweilig: 95%
Die Meisterschaften sind absolut Klasse: 5%

Rita Kimmkorn

Alte Sabberhexe: 93%
Im Grunde total in Ordnung: 7%

Feindgläser

Sehr nützlich, nahezu unentbehrlich: 27%
Nur etwas für Verängstigte und Auroren: 73

Lebkuchen

Garnicht mein Fall, kann ich gut drauf verzichten: 37%
Total lecker, es wäre kein richtiges Weihnachten ohne es: 63%
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:47

Ashlyn


~ Mode und Beauty mit Chrissi (Ab jetzt auch mit magischer Mode!) ~

Die Trend-News


Dicke Mäntel und Daunenjacken sind absolute “Must-Haves” im Winter und sind in den kalten Monaten auch kaum wegzudenken. Aber was ist derzeit darunter angesagt? Strickjacken? Enge Tops?
Ich hab den Modemarkt mal unter die Lupe genommen und stelle euch nun ein paar Beispiel-Stylings der Muggelwelt vor. Als erstes habe ich den “rockigen Look” gesehen und war begeistert. Für euch habe ich exklusiv ein paar Teile rausgesucht und zusammenstellt:

Bild1. T-Shirt mit Print - sieht nicht nur lässig aus, sondern kann überall getragen werden. (außer vielleicht auf einer Hochzeit)
2. Normale Jeans - hat so gut wie jeder und ist auch immer super um neue, schicke Sachen zu kombinieren.
3. lange Strickjacke - ist im Moment sehr angesagt und sieht auch zu der Jeans superschick aus.
4. schwarze Nietentasche - gibt dem Outfit noch seine eigene Note.
5. hohe Boots - halten im Winter schön warm und passen gut zur Jeans.
6. lange Ketten - Anhänger sind auch hier ein großer Hingucker. Besonders, wenn sie dazu noch sehr groß sind und so richtig auffallen.
7. Armreifen / - bänder - Zur Abrundung kommen noch viele Armreifen zum Einsatz.
8. grobgestrickte Strickmütze - Die halten nicht nur super warm, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus.

Das ist das erste Outfit, dass ich euch vorstellen möchte. Ein weiteres folgt, dass aus Trendteilen zusammengebastelt ist - also nicht wundern, dass sie nicht zu sehr zusammenpassen.

Bild1. Bikerjacken - Im Moment sehr trendy und für einige Stars kaum wegzudenken.
2. Karo-Bluse - Karos sind im Moment sowieso in - aber in DER Kombi ein absolutes "Musthave" in jedem Frauenkleiderschrank.
3. Blickdichte Strumpfhosen - Im Winter natürlich unverzichtbar, wenn es kalt ist.
4. XL-Taschen - Eigentlich schon seit einigen Jahren in, aber es wird immer wieder gern erwähnt, dass sie der absolute Knaller und praktisch sind, denn in eine große Tasche passt automatisch mehr, als in eine kleine.
5. Booties - Eine Mischung aus Schnürschuhen und High Heels.
6. Viele Armreifen - Wie schon im ersten Outfit erwähnt, sind sie einfach allgemein sehr beliebt.
7. Viele Ketten - Das Motto: Je mehr, desto besser!
8.Creolen - Mal sind sie klein, mal riesig. Sie sind einfach in allen Arten modern.

Was außerdem gerade in Mode ist:


# Jeans im Used Look (Ausgeblichen, Löcher & Risse ect)
# Blazer
# Rote Kleider
# Karohosen/-oberteile
# Strickjacken
# Hoodies
# Weiße Blusen
# Schals in allen Farben
# Norweger Pullover

Das waren die wichtigsten Trends, die ich in diesem Monat gesichtet habe. Wenn ihr wissen wollt, wo die Teile herzubekommen sind, dann schickt mir doch bitte eure Eule, eueren Wolf oder eurer Einhorn. Ebenso wie bei Fragen.



Beauty - Ankündigung


Das Studio ist verlassen, die Umkleidegardroben könnten mal wieder entstaubt werden. So sieht es hinter den Kullissen der Hexenwoche aus. Die Beauty Ideen sind ausgegangen, doch - dort sitzt noch jemand an einer kleinen leuchtenden Lampe. Es ist Ashlyn, eine Redakteurin der Hexenwoche. Mit einem Stift bewaffentet sitzt sie dort und knabbert erregt an ihrer Unterlippe herum. Gerade war ihr ein Einfall gekommen, was sie in den nächsten Ausgaben der Hexenwoche in den Beauty-Teil machen könnte - doch dafür braucht sie EURE UNTERSTÜTZUNG! Schickt ihr bis zum 15. Dezember Vorschläge für behandelbare Themen, die ihr gerne mal durchlesen würdet, denn sie hat eine kleine Idee, die sie für euch umsetzen will und die mehrere Ausgaben dauern wird. Denkt also daran und schickt ihr eure Idee!
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:48

Elduvain


~+~ Gerüchte aus FantaXy ~+~


Neujahr als Fest der Zwielichter?

Nun, da Halloween das Fest der Welt des Dunkels war, ist es durchaus denkbar, dass Neujahr als Fest der Zwielichter zählt.
Allerdings ist es unserer Meinung nach eher fragwürdig, ob die Weltenrichter es sich zutrauen,
so kurz nach dem Weihnachtsball ein weiteres Fest zu organisieren.

Wahrheitsgehalt: 35%

~

Der Unterricht im Forum wird neu orientiert?

Dieses "Gerücht" können wir bestätigen. Wie im Thread der Professoren mitgeteilt wurde,
wird bald nicht mehr nach dem alten und bisher üblichen Prinzip unterrichtet, sondern ein komplett neues System eingeführt.
Wir dürfen gespannt sein, was uns erwartet.

Wahrheitsgehalt: 100%

~


Ideen und Planungen für eine Lerngruppe?

Es gibt das Gerücht, dass einige User sich Gedanken gemacht haben, wie sie das Forum und dessen neue Ressourcen,
benutzerfreundlicher und interessanter machen können. Ob es eine LErngruppe wird, steht nicht fest, die Pläne werden im
Verbrogenen gehalten. Man darf also gespannt sein.

Wahrheitsgehalt: 90%
Zuletzt geändert von Elduvain am Mo 30 Nov, 2009 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:48

Ashlyn


Horoskope


Wasserman --> Hippogreif (21. Januar bis 19 Februar)
Zur Zeit bist du etwas ausgepauert, aber keine Angst. Am Ende des Monats geht es wieder bergauf, denn schließlich steht Weihnachten vor der Tür und da lässt sich auch die Gute Laune nicht nehmen einmal vorbeizuschauen. In der Liebe dagegen läuft es nicht mal so schlecht, wenn du die rosa-rote Brille von den Augen nimmst. Schulisch und Beruflich sieht es auch nicht so sehr rosig aus, da du etwas auf der faulen haut sitzt. Kann es sein, dass du dich auf deinem Können ausruhst?


Fische --> Hauself (20. Februar bis 20. März)

Schlechte Laune und stressige Vorbereitungen für Weihnachten ziehen dich ziemlich runter. Wenn du dich etwas entspannst und dir vielleicht mal einen Nachmittag lang frei nimmst, dann kannst du auch bald wieder aufatmen. Komplimente solltest du im Moment wirklich annehmen, da es vielleicht einen Jungen/ein Mädchen gibt, der/die mehr will, als rein Körperliches.

Widder --> Sphinx (21. März bis 20. April)
Im Moment bist du einfach der pure Sonnenschein und nichts kann dich von dieser Laune runterbringen. Andere Menschen halten sich gerne in deiner Nähe auf und genießen deine positive Energie. Auch in der Schule und in der Liebe läuft es prächtig. Dein Partner/Schwarm ist gerne mit dir zusammen und vielleicht wird in nächster Zeit aus einem Flirt die ganz große Liebe.


Stier --> Hinkepank (21. April bis 20. Mai)

Schlecht geschlafen? Das hast du in den letzten Wochen bestimmt des Öfteren gehört, da du besonders schlecht drauf warst und dich in dein Mauseloch zurückgezogen hast. Vielleicht hast du auch deine Freunde vor den Kopf gestoßen? Der Dezember bietet neue Möglichkeiten, vorallem weil bald Weihnachten vor der Tür steht mit all seinen Möglichkeiten.

Zwillinge --> Phönix (21. Mai bis 21. Juni)
Die/der Schule/Beruf läuft gut, die Liebe beschenkt dich reichlich und auch deine Freunde machen gerne etwas mit dir zusammen. Die Vorweihnachtszeit bringt dich schon jetzt in Stimmung und du könntest nun schon beschenken. Lang ist es nicht mehr hin, bis zu deine Geschenke verschenken kannst. Gedulde dich also noch ein paar Wochen und freue dich auc selbst über ein paar liebe Aufmerksamkeiten.


Krebs --> Basilisk (22. Juni bis 22. Juli)

Der Basilisk ist in diesem Monat unausstehlich. Liegt es an Weihnachten? Oder was ist Schuld an deiner Miespetrigkeit? Lass dich doch von deinen Freunden mal überreden einen kleinen Ausflug zu machen - würde dich sicher mal wieder gut tun. Auch in der Schule solltest du dich noch in den letzten Wochen vor den Zeugnissen antrengen. Schließlich macht sich nichts von selbst. Außer du schummelst bei Arbeiten mit den nicht zu gelassenen Füllern.

Löwe --> Chimära (23. Juli bis 23. August)
Starke Gefühlsschwankungen sind bei der Chimära nicht auszuschalten. Einerseits ist der Winter schön kuschelig am Kamin und man sich mit Freunden bei Weihnachtsmärkten betrinken, aber der Sommer und seine unausweichliche Hitze fehen doch. Flirten macht bei dem kalten Wetter auch keinen richtigen Spaß mehr. Jetzt bloß nicht mehr grieskrämig werden - sonst vermiest du deinen Freunden noch das Fest der Liebe.


Jungfrau --> Veela (24. August bis 23. September)
Stress ist bei den Veelas angesagt. Die ganzen Geschenke, die besorgt werden müssen und die Dekorationen im Haus sind einfach zu viel für die ordungsliebende Veela. Deswegen läufts in der Liebe auch nicht wirklich gut. Die Laune verdirbt einfach jedes Gefühl. Vielleicht solltest du dich mal zusammen reißen und wie jedes andere Sternzeichen dem stressigen Winter stellen.

Waage --> Dementor (24. September bis 23. Oktober)
Der Dementor freut sich - alles läuft im Moment im Butter. Vielleicht solltest du den weniger gut gelaunten Sternzeichen einfach mal unter die Arme packen und ihnen von deiner guten Laune abgeben.


Skropion --> Acromantula (24. Oktober bis 22. November)
Hummeln im Hintern? oder warum bist du so aufgedreht im Dezember? Freust du dich etwa schon so sehr auf deine Geschenke? Oder einfach auf das schöne Zusammensein mit der Familie? Auf jeden Fall freust du dich schon sehr darauf und lernst schon fleißig Weihnachtslieder (wenn du die nicht shcon auswendig kennst). Auch im Beruf und in der Schule läuft alles paletti.

Schütze --> Thestral (23. November bis 21. Dezember)
Die dunklen Monate zaubern dir eine ziemlich dunkle Stimmung aufs Gesicht. Vielleicht wäre ein wenig positive Energie nicht schlecht, denn wer möchte schon etwas mit einem Laune-Muffel zu tun haben?


Steinbock --> Einhorn (22. Dezember bis 20. Januar)
Das ruhige Einhorn freut sich schon auf die besinnliche Zeit und hat schon jetzt ziemlich viel vorbereitet. Im Moment bist du ein ziemlich geselliger Zeitgenosse, der sich gerne im Weihnachtlichen Bereich engagiert. Vielleicht bist du ja der nächste Weihnachtsmann des örtlichen Dorfes.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:49

Elduvain


~+~Weihnachtsgewinnspiel ~+~

Dieses Mal veranstaltet die Hexenwoche einen Wettbewerb. Sendet uns Eure weihnachtlichen Bastelein, ob Poster, Combi, Gedicht oder Geschichte, wir nehmen alles an, was euch einfällt. Die besten Einsendungen werden in einer Spezial-Ausgabe veröffentlicht, dazu gibt es noch einen Sonderpreis, der noch nicht verraten wird.
Doch wir können Euch schonmal verraten, dass es sich aufjedenfall lohnen wird, teilzunehmen.
Hier gibt es noch einmal die Aufteilung der Kategorien:

Combi

~

Bilder/Poster

~

Geschichten

~

Gedichte


Wir wünschen euch viel Glück und freuen uns auf Eure Einsendungen.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:49

Elduvain


Witze

Der neueste Schrei in der Winkelgasse ist ein kleiner Laden in dem Zauberkraft in Flaschen verkauft wird. Harry und Ron sehen sich die Regale an. Auf dem ersten steht: Gryffindor-Zauberkraft - 10 Silbersickeln. Auf dem zweiten lesen sie Ravenclaw-Zauberkraft - 8 Silbersickeln. Auf dem dritten Regal steht nur eine einzige Flasche - darunter steht: Hufflepuff-Zauberkraft - 2000 Galleonen. Verwundert fragt Harry, wieso die Hufflepuff-Zauberkraft so teuer ist und Ron antwortet: Du hast ja keine Ahnung, wie viele Hufflepuff-Zauberer sie brauchen um eine Flasche Zauberkraft zusammenzubekommen.

~

Goyle und Crabbe kaufen auf ihrer ersten Fahrt im Hogwarts-Express ein paar Eismäuse. Goyle beißt von einer ab als der Zug gerade in einen Tunnel fährt. Als sie aus dem Tunnel herauskommen sieht er, wie Crabbe sich auch gerade eine Eismaus in den Mund schieben will und meint: "Die würde ich nicht essen." Crabbe fragt: "Warum nicht?" Darauf Goyle: "Ich habe nur von einer abgebissen und war eine halbe Minute lang blind."

~

Hermine stöberte wieder mal in der Bibliothek, als ihr ein seltsamer Zauberspruch in einem der Bücher auffällt:
"Stupido" - Dümmer werden in 0,2 Sekunden. Sie überlegt...alle halten sie für einen Streber -
vielleicht mögen die anderen sie ja lieber, wenn sie dümmer ist? Sie hebt ihren Zauberstab und sagt Stupido -
und *plopp*
...sie ist ein Junge.


~

Dudley fragt Tante Petunia: “Wo bin ich eigentlich geboren?” “In Canterbury” antwortet diese.
“Und du?” – “In London” – “Und Dad?” – “In New York.”
Darauf Dudley: “Ach, was für ein Zufall das wir uns alle getroffen haben!”

~

Harry, Ron und Hermine sitzen fröstelnnd im “Fahrendem Ritter.” Ihnen gegenüber sitzt eine ältere Dame mit einem Pudel auf dem Schoss.
Ron: “Mit ihrem Hund würde ich jetzt gern tauschen.”
Darauf die Frau: “Das glaub ich nicht. Er wird nämlich heute Kastriert…”


~

Familie Dursley geht in ein Museum. Tante Petunia und Onkel Vernon schauen sich gerade Bilder an,
als Dudley plötzlich entsetzt zu einem Angestellten des Museums ruft:
“Sir, was ist denn das für ein hässlicher Typ auf dem glänzenden Gemälde vor mir?”
Darauf der Angestellte zu ihm: “Junge, Junge, du schaust in einen Spiegel!”
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:50

Elduvain



+ Kummerkasten +


Was immer euch bewegt, was euch auf dem Herzen liegt -
ganz gleich ob Innerhalb oder ob Außerhalb dieses Forums!

Wir sind immer für euch da: Das Kummerkasten Team.


~ Muggel’scher Kummerkasten ~

Der muggel’sche Kummerkasten befasst sich mit den Problemen der Muggel oder
eben der Hexen und Zauberer, die sich entschlossen haben, wie Muggel zu leben.


Liebes Kummerkasten Team,

Mein Name ist Sibylle, ich bin eine Squib. Vor einiger Zeit nahm mich mein Muggel Mann, den ich erst vor kurzem geheiratet habe, auf eine sogenannte „Haushaltsmesse“ mit. Er weiß, dass ich aus einer Zauberer Familie stamme und dass ich mit der Technik der Muggel nicht zurechtkomme.
Nun hat er mir auf dieser Messe verschiedenste Geräte gezeigt, die laut seiner Aussage wie Zauberei wirken. Natürlich weiß ich, dass dem nicht so ist, aber ich frage mich seit diesem Tage, was ein Luftbefeuchter für einen Zweck hat.

Sibylle, 25 Jahre


~

Liebe Sibylle,
Der Luftbefeuchter, nach dessen Sinn du dich fragst, ist ein Gerät, das die Muggel nutzen, um die Luftfeuchtigkeit in geschlossenen Räumen konstant zu halten.
Wie du sicher schon weißt, heizen Muggel kaum noch mit dem Kamin und dem Feuer, sondern vielmehr mit der Heizung, die trockene Wärme produziert. Laut Erfinder des Luftbefeuchters, soll dieses Gerät dieses Manko wieder ausgleichen. Allerdings ist es kein lebensnotwendiges Gerät, deswegen brauchst du dir auch keine großen Gedanken machen.

Liebe Grüße,
das Kummerkastenteam

~+~

Lieber Kummerkasten,

ich habe ein großes Problem. Mein bester Freund ist gerade in das Alter gekommen, in dem es bei uns Muggeln erlaubt ist, Alkohol zu trinken. Ich musste mit ansehen, wie er sich immer mehr in den Alkohol gestürzt hat, bis es schließlich zu gefährlichen Situationen kam, in denen er, durch seinen Pegel, nicht mehr vernünftig handelte. In meiner Hilflosigkeit suchte ich Rat bei meiner Mutter, die es prompt der Mutter meines Freundes erzählte. Seitdem redet er kein Wort mehr mit mir, obwohl ich es nur gut gemeint habe. Ich hatte Angst um ihn. Was soll ich jetzt nur tun?

Timo, 16 Jahre alt

~

Lieber Timo,

was du da erzählt ist ein wirklich ernstes Thema und es ist vorbildlich, wie du gehandelt hast. Alkohol ist kein Spaß und kann sehr schnell zu ernsthaften Problemen führen, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat. Du solltest deinem Freund sagen, wie wichtig er dir ist und warum du das alles erzählt hast. Zeig ihm, wie wichtig es dir ist, dass er gesund bleibt und auch, dass ihr weiterhin beste Freunde bleibt. Wirklich feste Freundschaften überleben den schlimmsten Sturm, es Brauch nur Zeit, bis sie sich wieder erholt haben. Also lass deinem Freund Zeit über das nachzudenken, wenn du zu ihm gehst um mit ihm zu reden. Die Zeit heilt alle Wunden und vielleicht wird er einsichtig und will sein Verhalten dann auch ändern.

Liebe Grüße,
dein Kummerkasten Team

~+~





+ Magischer Kummerkasten +


Liebes Team des Kummerkastens,

schon seit Wochen brennt mir eine ganz wichtige Frage auf den Lippen, doch niemand konnte mir helfen. Ich setze nun alle Hoffnungen in euch und euer Wissen.
Ich habe vor einiger Zeit unseren Uralten Keller entrümpelt und bin dabei auf ein Nest Doxys gestoßen. Leider kann mir niemand sagen, wie ich sie los werde und nachdem ich ihr Nest aufgewühlt habe, sind sie sehr sauer und angriffslustig.

Olivia, 34 Jahre


~

Liebe Olivia,
wir können dir weiterhelfen, sei also unbesorgt. Um Doxys loszuwerden, brauchst du ein paar sehr wichtige Dinge, die du auf keinen Fall vergessen darfst. Sorge dafür, dass du mit ein paar Gefäßen, dicken Drachenleder Handschuhen und einem Mundschutz ausgestattet bist.
Desweiteren ist es wichtig, dass du dir Doxyzid besorgst, das bekommst du in jeder magischen Apotheke. Hole dir am besten Verstärkung und dann sprühe das Nest der Beißfeen ein, bis sie aus ihrem Versteck kommen. Dann sprühst du die Feen selber an. Durch das Doxizid werden sie gelähmt und du kannst sie in die Gefäße stecken. Dann gibst du sie am besten an eine geeignete Institution ab, so bist du dein Problem ganz schnell los.

Liebe Grüße,

dein Kummerkasten Team
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:50

Elduvain



Wir wollen es wissen:

Diesmal wollten wir von euch wissen: „Was gefällt euch im Herbst am Meisten?“

~+~

Die Ruhe in der Natur und das Farbenspiel,
die Atmosphäre von Vergänglichem,
Blätter sammeln und die Freude auf Weihnachten.

Flocke, Welt des Dunkels


~

Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Ich liebe dieses Schmuddelwetter, büschn Regen, büschn Wind. Und wenn dann doch mal die Sonne scheint, sieht man wie sich die Blätter der Bäume in rot, braun und gelb verwandelt haben. Einfach wunderschön.
Außerdem ist dies die ideale Jahreszeit zum Tee trinken und lesen.

Ripper, Welt des Dunkels

~

Am meisten gefallen mir die vielen bunten Blätter auf den Bäumen.

Leanne, Welt des Lichts


~

Puh, keine leichte Frage... denn eigentlich mag ich den Herbst überhaupt nicht.
Naja, besser als der Winter ist er dann doch noch.
Am besten gefallen mir eigentlich noch die vielen tollen Farben, glaub ich. Wenn es schon so kalt ist, haben wenigstens die Blätter warme Farben.

Fuzzle, Welt des Dunkels

~

Mir gefallen am Meisten die Spaziergänge im Wald und die Vorfreude auf Weihnachten.

phenolphtalein, Welt des Dunkels


~

Also mir gefällt am Herbst vor allem die Gewitter und dass es kühler wird (:

Nuramon, Welt des Dunkels

~

Mir gefällt im Herbst am Meisten, das Rascheln der Blätter, wenn man durchläuft.

Krümel, Welt des Dunkels


~

Am Herbst gefällt mir am meisten, wenn man morgens aufsteht und auf dem Weg zur Arbeit ist und auf der Wiese noch ein leichter Dunst liegt und man dabei die angenehme Herbst Luft einatmet.

Patraig WotL, Welt des Lichts

~


Am Meisten gefallen mir im Herbst die herunterfallenden Blätter an einem schönen sonnigen Herbsttag.

da_mihi, Welt des Dunkels
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:51

Ashlyn



Das bezaubernste Lächeln



Nach einem Monat ohne eure Hexenwoche, in der wir einiges zu bereden hatten, haben wir nun auch einen glücklichen Gewinner des Preises. Und zwar einen für den November. Für den Dezember haben wir noch etwas Besonderes geplant - aber das werdet ihr noch zu sehen bekommen. Jetzt möchten wir, die Hexenwoche, erstmal der Gewinnerin HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sagen. Und zwar ist das einmal für den Monat Oktober:

Leanne!

Bild


Sie hat sowohl im Lilanen als auch hier in Fantaxy schon rechlich Engagement bewiesen und zwar als Tagesprophetin, Lehrerin und Weltenrichterin.


Wir wünschen alles Gute und noch einmal ein großes Danke an den schönen Pokal, der von Nuramon angefertigt wurde.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:53

Elduvain




Geschichten aus der Winkelgasse –Reportage über die Kaufgewohnheit von Hexen und Zauberern


Ein einfacher sonniger Tag reicht aus und schon ist die Einkaufsmeile, der allseits bekannten Winkelgasse, überfüllt. Hexen und Zauberer aus ganz Britannien kommen hier zusammen um sich mit wichtigen Zaubertrankzutaten,
den neusten magischen Büchern oder dem üblichen Haustierbedarf einzudecken.
Doch was kauft die Durchschnittshexe/ der Duschschnittszauberer am liebsten?

Ich werde mich auf den Weg machen, um die fröhlichen Hexen und Zauber nach ihren ganz individuellen Kaufgewohnheiten zu befragen.
In dieser Reportage werden Ihnen die verschiedenen Altersgruppen und Kaufgruppen aufgezeigt und sehr interessante Tatsachen ans Licht gebracht. Zudem werde ich Ihnen diese Reportage, zur besseren Übersicht, in mehreren Teilen offenbaren, sodass sie ganz spezielle und inhaltlich ausgeprägte Informationen erhalten können.

Die erste Umfrage startet am 20.12.2009. Hierzu möchte ich alle Hexen unter 18 Jahren bitten, sich bei mir zu melden, sofern sie gerne an der Umfrage teilnehmen möchten.
Selbstredend werde ich auch auf Sie zukommen, falls ich noch Informationsdurst haben sollte.

In freudiger Erwartung,

Elduvain
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:53

Ashlyn


* Aktuelle Themen - November/Dezember *

Halloween
“Süßes oder Saures?” Den Satz habt ihr bestimmt schon einmal in eurem Leben gesagt - ob in diesem Jahr oder vielleicht auch schon einige Jahre davor. Dann habt ihr etwas Süßes (oder auch Saures) bekommen und seid damit nach Hause gelaufen, um es mit Freunden zu teilen, oder eben um eueren Spaß zu haben. Vielleicht klingelt ihr ja aber auch gar nicht an Haustüren, sondern verkleidet euch bloß für eine Halloweenparty oder um mit Freunden einfach nur rumzugehen und Fotos zu machen. Egal wann oder wie ihr Halloween das letzte Mal gefeiert habt - mit Sicherheit wisst ihr noch wie ihr euch verkleidet habt oder ob ihr etwas Besonderes gemacht habt.
Habt ihr eine besondere Geschichte zu erzählen zu Halloween? Oder habt ihr Halloween im Forum verbracht - wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns erzählen würdet, was ihr gemacht habt. Vielleicht habt ihr ja sogar Bilder zu Halloween. Egal was ihr zum Thema Halloween habt - schickt es uns per PN und wir werden unter den Einsendern eine kleine Überraschung verlosen. Außerdem bekommt jeder Teilnehmer eine kleine Urkunde zur Teilnahme.




Weihnachten
“Lieber, guter Weihnachtsmann…” Vor einigen Jahren (oder auch heute noch) haben wir alle ellenlange Wunschlisten mit Spielsachen geschrieben. Wir haben uns Wochen vorher möglichst artig benommen; nicht dass der Weihnachtsmann vom schlechten Benehmen Wind bekommt. Lieder, Gedichte und sogar Texte wurden auswendig gelernt, nur um später ein paar Geschenke öffnen zu dürfen. Außerdem gibt es auch noch leckeres Essen, was dem ganzen Abend noch eine kleine Abrundung gibt. Meistens sitzt man mit der Familie zusammen und redet über dies und das, während man sich den Bauch vollschlägt und vielleicht nebenbei noch das weihnachtliche Fernsehprogramm durchstöbert.
Deshalb wollen wir gerne ein paar Fragen zum Thema “Weihnachten” stellen:


  • Wie sieht euer Weihnachtsprogramm aus? Habt ihr bestimmte Traditionen, die sich von Jahr zu Jahr wiederholen?
  • Wie sieht euer Traum-Weihnachtsessen aus?
  • Über welche Geschenke habt ihr euch bisher am meisten gefreut bzw. freut ihr euch besonders?
  • Mit wem feiert ihr gerne Weihnachten?

Fragen über Fragen - postet sie in unseren Kommentarthread oder schickt sie uns per PN!
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:54

Elduvain


+ Vorstellungsserie des Hexenwochen Teams +


Dieses Mal: Elduvain



Sicherlich haben sich Manche von euch schon gefragt, wer sich in der Hexenwoche-Redaktion aufhält und hinter den Artikeln steckt. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, dass wir uns für euch noch einmal vorstellen und eine kleine Serie daraus machen.


~ + ~


Wer ich bin?

Mein Name ist Hendrik, alias Elduvain, damals henning. Ich war bereits ein halbes Jahr lang Professor für Zauberkunst
und bin nun Wächter der Welt des Zwielichts.



Wie bin ich?


Ich bin ein sehr freundlicher und leider auch sehr misstrauischer Mensch. Aber wenn jemand Hilfe brauch, kann er sich auf mich verlassen.




Was mache ich in meiner Freizeit?

In meiner Freizeit schreibe ich gerne an meinem Roman. Ich lese gerne, wenn ich Zeit habe.
Dazu treffe ich mich gerne mit meinen Freunden um Pocker zu spielen oder so etwas.



Welche Musik bevorzuge ich?


Ich habe eigentlich kein spezielles Genre, das ich bevorzuge. Ich finde, dass jede Musik seine ganz eigenen Reitze hat.


Seit wann bin ich im Forum?

Ich habe mich im April 2009 im Forum angemeldet und mich sofort wohl gefühlt.



~ Nächstes Mal: -
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:54

Ashlyn


User Charts in den Monaten Oktober und November

1. Babyshambles - Delivery
2. Samsas Traum - Barfuß
3. Unheilig - An deiner Seite
4. Prinz Pi - Alleine
5. Rapsoul - Verzweifelt
6. Ensiferum - The Longest Journey
7. Paramore - Ignorance
8. Digga - Broken
9. Schandmaul - Das Tuch
10. Juli - Regen und Meer



+ User Charts +

Wir fragen nach! (oder auch nicht!)
Dieses Mal habe ich einige Super-Weihnachts-Hits rausgekramt und hier sind sie:

Last Christmas (Wham!)

So this is Christmas (John Lennon)

All I want for Christmas is you ( Mariah Carrey)



Und noch viele mehr. Welche mögt ihr? Schreibt es uns in unseren Kommentarthread!
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 30 Nov, 2009 22:54

Ashlyn


+ Newcomer im HW Test +


Wir haben uns gedacht, dass es ganz sinvoll wäre, die neuen und aktiven User dem gesamten
Forum einmal vorzustellen - pro Ausgabe jeweils zwei.

Dieses Mal haben sich jedoch gleich drei mutige Neulinge gefunden -
und zwar Chrystal, findorien und Lily feat Chaz.


~ + ~


Name: Laura, Spitzname Lily

Datum der Registrierung: Weiß ich gerade nicht xD Ich glaube, vor einer oder zwei Wochen

Alter: gerade 15 geworden

Wie hast du das Forum gefunden: Asyra hat es mir gezeigt xD

Wie findest du das Forum: Sehr gut aufgebaut, interessant und gut zum reden =D

Kurze Vorstellung: Ich bin normal groß (hoff ich doch mal =D), habe relativ bunte Haare (leichtes blond, Strähnchen in blond, rot, orange und neonblau, sieht man aber nicht mehr so doll xD) und eine Brille. Eigentlich bin ich ziemlich aufgedreht, aber schüchtern, wenn ich mit fremden Leuten rede. Ich steh total auf Linkin Park und allgeimein Musik & Bands und spiel selbst E-Bass in einer Band namens LongView ^^
Meistens bin ich gut drauf und lache gern & viel :lol:
Was ich hasse, sind vor allem Vorurteile, Rassismus, Ungerechtigkeit, Lügen, Krieg usw.


~ + ~



Name: Madleen :)


Datum der Registrierung: 13.9. Glaube ich zumindestends :D
Kann man ja auch irgendwo im nirgendwo lesen ;)


Alter: 10 Jahre alt


Wie hast du das Forum gefunden? Meine Schwester Jana/Lady Emelin hat es mir gezeigt ;)


Wie findest du das Forum? Es ist richtig cool und man hat viel spaß :D


Kurze Vorstellung: ja...ich spiele lieben gern mit meiner Schwester, ich geh in die vierte klasse, damit das für jeden Klar ist ;)
Das Forum ist für mich ein viertel meines Leben und und und :)


~ + ~



Name: findorien

Datum der Registrierung: 26.11.2009

Alter:19

Wie hast du das Forum gefunden? Ein Schulkamerad hat mir vom Forum erzählt.

Wie findest du das Forum? Nicht schlecht, muss mich aber erst noch durcharbeiten. ;)

Kurze Vorstellung: Was sol ich groß sagen? Bin ein Fan von den drei Hauptthemen, kann mich aber nicht entscheiden welches ich am liebsten mag...
Ansonsten drück ich, wie viele warscheinlich, die Schulbank, mehr gibts eigentlich nicht
Zuletzt geändert von Ashlyn am Di 01 Dez, 2009 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

cron