Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 07 Okt, 2010 00:25

Ein schönes Interview, Tom. Und Flocke hat sich ja gut geschlagen. :mrgreen:

Und ein "Best of" würde ich auch sehr interessant finden. ^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 07 Okt, 2010 05:03

Und was machen die, die zwar interviewt wurden, aber nicht im Best Of auftauchen? Ein eigenes Forum gründen? Tesszoff? Dabei kann man bei diesen Interviews jedes x-beliebige rausgreifen und ist mitten im "Best Of". Also mach lieber ein paar neue, Tom - meinetwegen sogar mit welchen, die vor 4 oder 5 Jahren schon mal dranwaren - aber lieber kein Best Of ....
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 07 Okt, 2010 06:06

Hm, so gesehen hast auch recht Marcus. Aber ich hatte mir eh gedacht, dass dann paralell laufen zu lassen. Also auf neues wollte ich dann nicht unbedingt verzichten. Nur falls ich z.B. mal keine Zeit habe etc. dass ich dann einfach nochmal ein "altes" hervorhole. Und wenn ich gaaaaaaaaaanz wenig Zeit habe würden ja nochmal alle durchkommen :lol:
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 07 Okt, 2010 17:43

Was soll den Tesszoff sein, wenn ich fragen darf?
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 07 Okt, 2010 17:46

frag lieber nicht edu ;)
ich glaube das man kaum in der lage ist alles durchzulesen, so ein best of würde natürlich einen schönen einblick bringen :D
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 07 Okt, 2010 20:33

Oki ich werde ab und zu mal in meinrem Blog alte Interview wieder neu auftischen ;-)
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 08 Okt, 2010 10:23

Okay ja gut, ich frage nicht mehr - ich fand diese Bezeichnung nur irgendwie nicht so passend gewählt ;)

Ich freu mich Tom :)
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 08 Okt, 2010 22:42

:lol:
Wirklich sehr schönes Interview!
Freu mich schon richtig auf das nächste. :P
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 08 Okt, 2010 22:43

Vielen Dank *sich verneigt*
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 08 Okt, 2010 23:57

Kann man jetzt eigentlich mehr mit Best Of rechnen oder mit neueren Sachen?
Das hatte ich jetzt net so ganz verstanden :oops:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 09 Okt, 2010 03:18

Ich muss Wehwalt zustimmen. Garnicht so sehr, weil ic hglaube, dass sich Menschen auf den Schlips getreten fühlten, weil sie nicht drin vorkämen (es gibt ja auch menschen mit denen nie auch nur ein interview geführt wurde. Ob nun for the best or the worst... ;-) ) sondern vielmehr weil ich gerne weitere erfrischende Interviews lesen würde. Und ausserdem ist das für uns halb-aktive eine nette möglichkeit die...öhm...aktuelle Generation kennen zu lerenen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 09 Okt, 2010 09:29

Wie schon (irgendwo) erwähnt werde ich nebenher im Blog immer mal wieder ein paar "alte" Interviews hervorkramen. Da der Aufwand dafür ziemlich gering ist sollte das neues Interviews nicht verhindern.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 10 Okt, 2010 02:59

Also darf man sehr gespannt sein :)

Hast du den schon ein nächstes Opfer? :D
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 10 Okt, 2010 03:00

Der Ripper nimmt immer jene, die mensch am wenigsten erwartet...is auch ganz gut so, da lernt mesnch immer was neues kennen =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 10 Okt, 2010 16:56

Ripper: Hereinspaziert, hereinspaziert! Setzen Sie sich ruhig hin, lassen Sie die Seele baumeln und die lockere Zunge einfach drauf los plaudern. Sind Sie bereit für Geschnetzeltes?

Ronni: Guten Tag, Herr Ripper! *neugierig umschau*
Also viel hat sich ja nicht geändert, seit ich das letzte Mal hier war. Nur die Staubschicht ist dicker geworden... Geschnetzeltes ist super, allerdings muss ich sagen, dass ich erst vor kurzem zu Mittag gegessen habe. Daher für mich bitte eine kleinere Portion, wenn das in Ordnung geht?


Ripper: Wer sagt, dass sie was zu essen bekommen? Sie können es mir aber auch leichter machen und sich gleich ins Paniermehl legen ... Nein, erst die Arbeit dann das Vergnügen! Sie sind selbstverständlich nur am programmieren und tüfteln, waren die Heldentaten ihr letztes Großprojekt, oder steht wieder was neues an?

Ronni: Paniermehl? Also ich esse Geschnetzeltes immer ohne Panade, aber na gut, wenn Sie meinen, dass das besser ist...Sie sind der 5-Sterne-Koch.
Was die Heldentaten angeht, muss ich sagen, dass ich dabei reichlich inaktiv war, den Großteil der Arbeit haben meine Kollegen, allen voran Victor Krum, erledigt. Das Helden-Rätsel stammt allerdings vollständig von mir, und da bin ich auch ganz stolz drauf!
Das letzte Projekt war das aber nun sicher nicht. Es steht immer wieder was Neues an, Gott sei Dank habe ich ja so nette Kollegen, die sich immer wieder neue, spannende Sachen ausdenken, die ich dann umsetzen darf...langweilig wird es also wirklich nie.


Ripper: Dass Sie bei dem Projekt eher passiv waren wundert jetzt doch. Meistens halten Sie sich aus dem Forenleben heraus, waren dafür aber hinter den Kulissen umso geschäftiger. Werden Sie nach all der Zeit langsam schwach auf der Brust? Oder was zwingt Sie zu den Einschränkungen?

Ronni: Ja, ich muss zugeben, dass ich über den Sommer recht selten da war, was vielleicht auch einige bemerkt haben. Nach dem Abi stand da erstmal Arbeit an, und schließlich wollte auch noch ein Umzug vorbereitet und vollzogen werden...da stand das Forum bei der Prioritätenliste einfach etwas weiter hinten. Aber seit einigen Wochen hat sich das wieder etwas gelegt, und nun finde ich auch wieder die Zeit, um mich mehr einzubringen und einige Dinge im und für das Forum zu bewegen. Da wird es demnächst wahrscheinlich noch die ein oder andere Überraschung geben.

Ripper: Wenn Sie sich mehr einbringen wollen, dann ist jetzt die perfekte Gelegenheit: Wen nominieren Sie für den goldenen Handspiegel?

Ronni: Na das kommt nun aber überraschend. Lassen Sie mich überlegen...wenn ich so nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass Sie, Herr Ripper, einen perfekten Hauselfen abgeben würden. Immer strebsam, können Sie nie die Füße ruhig halten...manchmal mucken Sie zwar etwas auf, wenn Ihnen etwas nicht passt, aber das ist sogar noch ineffektiver als B.ELFE.R, sodass sie schon als gehorsamer Hauself gezählt werden können!
Meine zweite Nominierung hebe ich mir allerdings erst einmal auf. Mal sehen, was mir da noch so einfällt.


Ripper: Erstaunlich. Wo der "Titel" Sklave eigentlich auf Sie zutrifft und dennoch wollen Sie mich nominieren? Sie sind wirklich zuckersüß .... das war Dolores Umbrigde auch immer. Und Sie beide hätten sogar ähnliche Ämter ... nun lassen wir das. Die Heldentaten erfreuen sich ja doch stetiger Beliebtheit. Doch einige scheinen übers Ziel hinaus-zuschießen. Sehen Sie momentan die Gefahr, dass die HT aus dem Ruder laufen und was würden Sie dagegen tun?

Ronni: Sklave trifft auf mich zu, tatsächlich? Ich denke, ich muss Ihnen nicht sagen, dass ich Sie mit einem Fingerschnipsen nach Askaban schicken kann, oder?
Ja, die Heldentaten scheinen doch sehr gut für die Aktivität im Forum zu sein, das stimmt und das freut uns auch wirklich. Bisher sehe ich keine Gefahr, dass das aus dem Ruder läuft - es ist ja gut, wenn die User Beiträge schreiben oder Quizzes erstellen, das kann dem Forum ja nicht schaden. Da werden wir wie bisher verfahren und offensichtlichen Spam entfernen. Ich denke, mit dieser Strategie dürften wir ganz gut fahren. Und wer ein wirklicher Held ist, hat Spam ja auch nicht nötig - das dürften Sie ja am besten wissen, nicht wahr?


Ripper: Sie wollen mich nach Askaban schicken, woher soll ich also wissen wissen wie ein wirklicher Held ist, denn ich bin dann ja sicher keiner. Aber ich könnte gegen Sie Aussagen, dann könnten wir uns eine Zelle teilen. Aber genug der Liebesbekundungen. Mögen Sie noch etwas wissen (was Sie nicht ohnehin schon von mir wüssten)?

Ronni: Eine Zelle teilen? Das klingt aber verlockend...
Nun, wenn wir schon bei Heldentaten sind: Wie reagieren Sie auf die Tatsache, dass Sie derzeit in der Rangliste nur auf Platz 3 sind, hinter Elduvain und Flocke? Haben Sie schon einen Masterplan in der Hinterhand, um bald wieder die Führung zu übernehmen?


Ripper: Ehrlich gesagt mach ich einfach das was mir Spaß macht und bin dort aktiv wo ich es schon immer war. Ich muss nicht auf Platz 1 stehen, mir reicht es schon meine Ideen und Kreativität hier einbringen zu können. Und ich glaube es wäre auch keinem z.B. ARTler geholfen wenn ich da jetzt fix meine 25 Art-Kommentare dort sammle und mich dann nie wieder für deren Werke interessiere. Und so lange Sie im Rang gar nicht erst verzeichnet sind brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass ich nicht aktiv genug wäre. Gut, dann legen Sie sich jetzt bitte ins Paniermehl und schweigen Sie!

Ronni: Darf ich noch jemanden grüßen, bevor ich paniert werde?
Dann grüße ich meine Mama, meine Freundin, meine Mäuse und alle die mich kennen!
Und ich bedanke mich für das äußerst zynische Interview, es war sehr angenehm!
*ins Paniermehl leg*
Bild