Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 29 Nov, 2006 14:04

War auch nicht ganz leicht zu beantworten ;)
Aber ist natürlich berechtigte Kritik, seh ich ein.
Schön übrigens, dass ich zu Cornflakes verarbeitet wurde...lecker :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 29 Nov, 2006 14:05

Was solche Kritikgeschichten angeht,
ist das immer so eine Sache.
Man will klara Ansagen, aber niemanden in die Ecke drängen oder in Frage zu stellen.
Da ist es schwierig den schmalen Grad zu finden :?
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 29 Nov, 2006 14:07

Hast du aber gut gemacht, um das nochmal zu sagen - ich lebe immer noch ;)
Und werde dich sicherlich auch nicht für den Rest meines Lebens deswegen hassen...:lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 29 Nov, 2006 14:10

Selbstverständlich sollte niemand in irgendeine Ecke gedrängt werden, Tom.
Dennoch ist es schön, wenn ein Interview eben nicht nur aus heiteren Alltagsfragen besteht, auch und gerade wenn diese natürlich schwerer zu beantworten sind. (Und ich gehe schwer davon aus, wenn einer deiner Interview-Partner eine Frage als unziemlich oder gemein empfindet, dann würdest du diese doch sicher wieder rausschneiden, oder?)


Und noch einmal ganz allgemein zum Thema Kritik: Kritik an der Arbeit kann nur dann geübt werden, wenn auch welche gemacht wird (Untätigkeit als Kritikpunkt mal ausgenommen).
Voraussetzung ist also bereits, daß man sich für viele Dinge einsetzt, wie eben gerade bei Dir, Ronni.
Insofern ist eine geäußerte Kritik im Rahmen eines Interviews in meinen Augen auch so etwas wie ein Adelsschlag. Wärest Du nicht ohnehin so aktiv und präsent, käme man ja kaum auf den Gedanken, auch nach einem Kritikpunkt zu suchen....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 29 Nov, 2006 14:21

(Und ich gehe schwer davon aus, wenn einer deiner Interview-Partner eine Frage als unziemlich oder gemein empfindet, dann würdest du diese doch sicher wieder rausschneiden, oder?)


Da bin ich mir nicht sicher :?
Immerhin will ich ja nichts vorenthalten.

Siehe z.B. Grünauges Interview sie wollte nicht über eine Sache reden, aber eigentlich kommt es ja drauf an wie sie antwortet :wink:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 29 Nov, 2006 15:27

Oho es gab wirklich jemmanden, der noch nicht in der Küche genascht hat? :P

Danke Jenny :wink:
Das nächste gibts übrigends Sonntag!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 29 Nov, 2006 17:20

Köstlich, Padme? Curry mit Smarties? :roll: Das sagtst Du als Hindi-sprechende Indienbegeisterte?

Aber dieses Interview mit Ronni ist auch wieder großartig gelungen. Nur von welcher Frau de Rede ist, das wurde nicht verraten ...
Und der angesprochene Kritikpunkt ist sehr berechtigt. Ich habe schon manchmal, als ich irgendwelche Hausaufgaben gelesen habe, die nicht die volle Punktzahl hatten, gerätselt: Was könnte hier den Mods nun eigentlich noch gefehlt haben, wofür sie die restlichen Punkte gegeben hätten?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 29 Nov, 2006 17:29

So schlimm ists nun auch wieder nicht. Ich hatte Dich natürlich genau im besagten Sinne verstanden!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 29 Nov, 2006 18:37

Also super Interview mal wieder. Ronni unser Lieblings-Sklave ;)
Und so bescheiden der junge Mann!

Würde mich auch über Äußerungen von allen Lehrern zu den HAs wünschen!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 29 Nov, 2006 18:50

Marcus, was die Herzdame angeht muss er oder sie (?) entscheiden, ob ers sagt oder nicht :wink:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 29 Nov, 2006 19:17

Klar, geht mich auch nichts an. Ist mir in Wirklichkeit auch egal.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 29 Nov, 2006 19:22

Och, warum denn vorenthalten ^^"
Der ein oder andere weiß es sicherlich, mein Herz gehört der bezaubernden Germine Shliz, Forumschwester des allseits bekannten und beliebten Oliver Wood und Bewohnerin des edlen Hauses Slytherin ;)
Nicht jeder kennt sie, aber vielleicht ändert sich das ja noch...man wird sehen :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 29 Nov, 2006 19:31

Was ist eine Forumsschwester? So eine Art Poppy? Die Heilhexe des Forums bist ja jedenfalls Du selber, Ronni!
Na jedenfalls Glückwunsch, Ronni und Germine.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 29 Nov, 2006 19:33

Nein Wehwalt,

ich glaube du musst bei mir noch Forumsgeschichtsunterricht nehmen^^

Also gerade in Slytherin gibts einen Stammbaum (nicht Opa Veit :P )
und Kev ist der Bruder von Anja, wie ich der Bruder von Anja, Mel und Pansy bin^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 29 Nov, 2006 19:44

Na es sind doch Lehrerstellen zu besetzen, Tom! Bewirb Dich doch um die Geschichtsstunden. Von diesem Stammbaum wußte ich wirklich noch nichts. Aber was hat unser Hauslehrer Oliver Wood in Slytherin zu suchen?
Bild