Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 31 Okt, 2007 15:53

Also ich tippe auch auf Dani, klingt nach ihr *g*
Bild

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Mi 31 Okt, 2007 16:00

Also ich schwanke im Moment noch zwischen Dani und Serena.. mal sehen wie´s aussieht, wenn das nächste Interview da ist ;)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 31 Okt, 2007 16:02

Hm, ich würde Serena als Urheberin der Nick-Maskerade ausschließen. Irgendwie gebe ich mich der Hoffnung hin, sie hätte aufgrund der (längst vergangenen) gemeinsamen Rollenspielzeiten doch deutlich enthusiastischer auf die Frage nach Peeves reagiert.
(Hihi, Jane, wenn du es doch bist, nehme ich dir das übel.... *lacht*)

Ansonsten weiß ich nicht so recht - es sind eine ganze Reihe sehr schöner Ideen darin, aber die könnten natürlich wirklich von jedem Komitee-Mitglied stammen. Immerhin ist das gesamte Schloß mit schönen Ideen zusammengestellt. Aber ich lege mich jetzt mal auf Dani fest. Die Antworten klingen in meinen Ohren nämlich irgendwie weiblich.....

(Hihi, bin gespannt, ob es Protest geben wird....)

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 31 Okt, 2007 16:36

*auch mal kurz hereinschusch*

Ja die Idee finde ich ja mal richtig klasse :)

Ich sag ganz klar: Das war mein Ninsche - also DaniCalifornia (: Ich find, das klingt so richtig nach ihr. Kann natürlich auch falsch liegen, aabberr naja ;D
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 01 Nov, 2007 13:17

Ripper: Willkommen sehr beleibter Mönch in meiner Küche, ich glaube hier her zu finden war nicht allzu schwer für Sie, oder?

Fetter Mönch: Nein, tatsächlich nicht, obwohl ich mir Vorstellen kann das ein wenig mehr materielle Wesen Probleme mit Diesem Labyrinth haben *lach* Schön haben sie es hier , Küchen habe ich immer gemocht *sehnsüchtig auf die Verstaubten Küchenutensilien schaut*

Ripper: Ja so sehen Sie auch aus ... komisch, lernt man als Mönch nicht eigentlich das verzichten?

Fetter Mönch: Hm, nun ja, Sie wissen ja, das Leben ist das Spiel des Nehmen´s und Geben´s, als Mönch sucht man immer die Balance, aber ich habe immer gerne gegeben, und das Nehmen lag mir auch nicht Fern *lachend seinen Bauch tätschelt*

Ripper: Ja Sie sind wirklich nicht allzu wählerisch, wo Sie doch jedes noch so magieunbegabte Kind in ihr Haus aufnehmen, oder?

Fetter Mönch: Sie mögen diese Kinder für magieunbegabt halten, ich nehme an diesen Hang hat man in Ihrem Haus *verständnisvoll schaut*, aber die wahre Magie ist die des Lebens selber, es gibt keine Magie die so groß ist wie ein gütiges Lächeln!

Ripper: Natürlich nicht, Sie nehmen auch jeden wieder auf, oder? Da fällt mir zum Beispiel ProfessorDumbledore ein, oder Peeves, sind Sie bei jedem Verstoß, oder Vertrauensbruch so milde?

Fetter Mönch: Nun Peeves ist, auch wenn er kein echter Geist ist, wie mich Sir Nickolas laufend erinnert, einer von uns und welchen Schabernack er auch treiben mag, im Grunde Seiner Seele ist er wie jedes Wesen sei es lebend oder tot gut! Daher bin ich Professor Dumbledore seiner Politik sehr verbunden, er ist ein Großartiger Schulleiter, und ich habe einige gesehen *lach*

Ripper: Ja gesehen haben Sie wohl viel, Sie sind ja auch schon etwas älter, aber was haben Sie eigentlich für Hobbys?

Fetter Mönch: Oh, ich genieße es sehr während der Präparationen des Essens ein wenig über den Köpfen der Hauselfen herumzuschweben, diese fleißigen kleinen Wesen werden leider nicht genug wert geschäzt,..Zu meinen Lebzeiten hatte ich hier an der Schule eine eigene Weinkellerei... *genüsslich den Bauch streichelt* aber auch eine Partie Bridge kann mich durchaus erheitern.

Ripper: Und mit wem spielen Sie? Mit den anderen Geistern, wenn ja wie verstehen Sie sich untereinander?

Fetter Mönch: Tja, leider sind die anderen Geister nicht allzu Bridge begeistert, Sie widmen sich lieber Heldentaten und derlei, aber ich spiele gerne gegen Erstklässler meines Hauses....Wir Geister kommen ganz gut miteinander klar, wir sind doch auch nebelsgute Geister, auch wenn der Blutige Baron und Nick sich manchmal ein wenig streiten und auch Peeves oftmals ein Streitpunkt ist so sind wir doch alle eine ...nun Familie.

Ripper: Ach dann kann man ja fast schon sagen Sie wären so was wie die Gründer von Hogwarts. Jeder hat ein Haus und seine Eigenschaften. Was können Sie uns über die Gründer erzählen?

Fetter Mönch: Tja, die Gründer? Sie waren große Magier sicher, aber doch auch Menschen nicht wahr? ich erinnere mich noch, Godric hatte immer diese Klasse Weine, er hatte die hogwart'sche Wein Kellerei gegründet, die ich später übernommen habe...zu schade das es die nicht mehr gibt...Und natürlich war Helga Die Arbeitskraft hinter allen...ein herzensguter Mensch, immer freundlich , Jaa *sich grinsend erinnert* die Gründer....Ich erinnere mich noch wie Godric und Salazar damals immer über die Decke der Großen Halle gestritten haben...Am Ende ist Rovena einfach hingegangen und hat Sie vollendet...die Beiden waren ahnungslos *lacht*...wenn sie genaueres wissen wollen fragen sie Mal die graue Dame, die hat glaube ich noch Fotos *gütig lächelt*

Ripper: Huch, wie die Zeit vergeht, für Sie waren das gerade sicherlich nur ein paar Minuten, aber für mich eine Ewigkeit und ich muss wieder zurück in unser Komitee-Kabuff, aber vorher dürfen Sie ruhig noch eine Frage stellen.

Fetter Mönch: Ja ja die Zeit *lach* wie ihr Lebenden immer durch das selbige hetzt...*kopfschüttelt* Hm eine Frage hätte ich da schon, und zwar was ihr persönlicher Favorit unter den Weinen ist?

Ripper: Ich bevorzuge immer die roten und sie dürfen nicht trocken sein, ruhig etwas fruchtig, aber auf so ein fundiertes Sachwissen wie Sie kann ich nicht zurückgreifen, vielleicht laden Sie mich mal ein.

Fetter Mönch: Gerne *lach* *In die Tiefen der Mönchskutte greif* Ich habe ihnen nämlich einen mitgebracht! Einer der letzten: Hogwart'sche Kellerei, ist schon ein paar tage alt, aber dennoch ein ausgezeichneter tropfen. Die Kerker mit den letzten Fässern gibt es immer noch, vielleicht schauen sie ja mal auf einen tropfen und eine Partie Bridge vorbei?

Ripper: Im Keller? Das kann nicht sein, nach dem letzten Hochwasser wurden die Weine in den 2. Stock gebracht, also irgendwas stimmt mit den Mönch nicht, könnt ihr erahnen wer ihn nachgemacht und mich geleimt hat?

Bild
Zuletzt geändert von Ripper am Do 01 Nov, 2007 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 01 Nov, 2007 13:18

Zweiter Tag .. und somit auch zweiter ähm .. Geist?

Vorschläge??
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 01 Nov, 2007 13:25

Also ich tendiere ja ein wenig zu Harrik, weil da doch schon so einige Groß- und Kleinschreibfehler usw drin waren ;) (weißt ja hoffentlich, dass ich das nicht böse meine :) )
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 01 Nov, 2007 13:26

Und beim ersten bleibst du bei Dani C.?
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 01 Nov, 2007 13:29

Jaa, doch, ich glaube schon, irgendwie klang das für mich sehr nach ihr :) Da bleib ich jetzt bei ^^
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 01 Nov, 2007 17:21

Dann tippe ich jetzt auch mal, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin...

Erstes Interview würde ich zu Dani tendieren, zweites zu Harrik ^^
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 02 Nov, 2007 13:07

Ripper: Ahhh sehr schön, dass Sie durch die Wände in meine lauschige Kürbisküche gefunden haben, bitte setzten Sie sich doch Herr Baron.

Blutige Baron: *sich mit hochgezogener Augenbraue umsieht* Hm, so sieht das hier also aus... Hab ja schon viel von Ihnen gehört, Herr Vertrauensschüler. *Ripper einen prüfenden Blick zu wirft und sich dann mit wehendem Umhang auf den schönsten Stuhl im Raum setzt*

Ripper: Vorsichtig *schnell einen Föhn beschwört und den Baron nach oben pustet* Sie wären sonst durch den Stuhl gerutscht, Herr Baron am besten bleiben Sie einfach da ... also da hängen. Natürlich haben Sie von mir gehört, die Ripper-Linie besteht ja schon seit Jahrhunderten in Slytherin, mein Opa Jack the Ripper hat auch immer viel Gutes über Sie erzählt!

Blutige Baron: Den Föhn hätten Sie aber schon vorher organisieren können...
Ihr Großvater Jack ist mir ein Begriff... Aber er hat Ihnen Gutes über MICH erzählt? Tut mir wahrlich leid, mein Freund, aber dann muss ich davon ausgehen, dass Sie ihrem Opa nie begegnet sind - kein Mensch würde Gutes über mich erzählen.


Ripper: Oh nein natürlich nicht verehrter Baron, aber mein Großvater meinte damit lediglich das Sie die Macht besitzen Peeves Einhalt zu gebieten, diese Macht hat sonst nur der verstorbene Schulleiter Dumbledore.

Blutige Baron: Diese Macht besitze ich natürlich... Ich spiele sie auch gelegentlich aus, aber das gehört nun wirklich nicht hierher! Das ist eine Sache zwischen dem guten Peeves und mir.

Ripper: Und Sie möchten wirklich keine Details preisgeben?

Blutiger Baron: Was fragen Sie mich das noch mal ?! Das habe ich Ihnen doch gerade erst gesagt, dass das eine vertrauliche Sache zwischen Peeves und mir ist, da brauchen Sie nicht noch einmal nachfragen, weil ich meine Meinung wegen so einem kleinen Flegel wie Ihnen nicht einfach ändern werde!

Ripper: Aber natürlich Sir, Sie können dies Geheimnis gerne mit ins Grab nehmen. Aber was anderes, neuerdings gibt es einen Orden der sich für Elfenrechte einsetzt, natürlich komme ich da mit meiner Küche arg in rechtliche Bedrängnis sollte es dort Gesetze geben, wie stehen Sie zu Belfer?

Blutiger Baron: *ganz silbern-rot im Gesicht wird und wütend aufschwebt* Was sind Sie für ein taktloser, bescheuerter Köter, der wenig Takt besitzt, um mich auf mein Grab anzusprechen?!

Ripper: Natürlich, Verzeihung Sir, ich vergaß das Sie kein Grab mehr benötigen, wissen Sie normalerweise hab ich es nur mit Sterblichen zutun ...

Blutiger Baron: Ach, Firlefanz! - Sie sollten als Amtsträger das nötige Taktgefühl besitzen...
*sich aber trotzdem wieder setzt*
Wie war Ihre Frage nach Belfer?


Ripper: Natürlich, aber ich bin noch neu im Amt und lerne erst dazu. Ich wollte wissen, ob sie den Elfen mehr Rechten geben würden, oder nicht.

Blutiger Baron: Elfen? Rechten?! *lauthals lach* Das ist mal was neues... Welcher Blutsverräter kam denn da drauf? Elfen sind dazu da, um solch ehrwürdigen Zauberern wir mir zu dienen - die gehören in die Küche und jeder, der behauptet, Elfen bräuchten Rechte, gehört schlicht und einfach selbst in die Elfenküche zum Schuften gesteckt, ja wohl, so ist das!

Ripper: Ich teile Ihre Meinung komplett! Die Elfen wollen das ja auch. Apropos Elfen ... die machen auch meine Wäsche ... und bekommen auch Blutflecken wieder raus ... woher stammen denn Ihre?

Blutiger Baron: Meine Blutflecken? Hm... *Umhang durch die Finger gleiten lasst und sanft darüber streicht*
die sind vor langer, langer Zeit entstanden - was selbstverständlich ist, da ja der Tod mich vor mehreren Jahrhunderten ereilt hat... Die Flecken sind in jener Nacht entstanden, als - ... Aber was geht sie das eigentlich an ?! Glauben Sie, ich gebe hier, vor Ihrem schmuddeligen Publikum meine komplette Lebensgeschichte preis!?


Ripper: Natürlich nicht verehrter Baron, deswegen beenden wir gleich das Interview und dann erzählen Sie mir alles. Aber zum Schluss dürfen SIE noch eine Frage stellen.

Blutiger Baron: Hm... Na gut, mich würde von einem so reinblütigen, jungen Mann wie Ihnen interessieren, was Sie überhaupt an dieser Schule hier zu suchen haben, wenn es Ihnen doch im stolzen Internat von Durmstrang besser ergangen wäre?

Ripper: Warum sind Sie denn noch hier, wenn Durmstrang so gut ist?

Blutiger Baron: Sie mieser kleiner Taugenichts?! Was bilden Sie sich ein, mich anzweifeln?! Hogwarts ist mein Schicksal, da kann selbst ein Baron von reinem Blute nichts dran ändern und jetzt entschuldigen Sie mich, Sie eingebildeter Schnösel
*hinaus stürmt*


Ripper: Nanu, seit wann kann ein Geist stürmen? Da spielt mir doch wer einen Streich, naja ihr könnt ja hier in der Kürbisküche grübeln, welcher meiner Komitee-Kollegen mich da gelinkt hat.


Bild
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 02 Nov, 2007 15:35

Ich Denke an Dani C
Ich Tippe auf sie ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 02 Nov, 2007 15:36

'Wer ist Dani C?

Und wer sind die anderen zwei Geister?
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 02 Nov, 2007 15:51

Der Erste war mein Tipp Harrik der 2 Weiß ich nicht und der Hier ist Dani Californiea oder wie sie geschrieben wird ;)
Denke ich
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 02 Nov, 2007 17:45

Schwer, wirklich. Warum sind eure Interviews nur alle so gut gelungen? Könnt ihr euch nicht ein wenig deutlicher verraten, liebe Komiteemitglieder?

Aber gut, mein Tip: Hinter dem fetten Mönch verbirgt sich Serena, und K11 ist der blutige Baron.

Damit bleibt bei mir Harrik für das noch ausstehende Interview übrig, den ich hiermit nominiere. Werde es morgen nicht schaffen nachzulesen, ob ich damit Recht haben könnte....