Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 03 Nov, 2007 19:35

Oha einige hier machen sich bei meinen Kollegen richtig beliebt^^
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 03 Nov, 2007 19:52

Ripper - ich find's toll und bin stolz auf die Truppe! Haben 'mer toll gemacht, oder nicht? ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 03 Nov, 2007 21:19

Serena hat geschrieben:Ripper - ich find's toll und bin stolz auf die Truppe! Haben 'mer toll gemacht, oder nicht? ;)

Deffinitiv!
Allerdings sind auch die Doktorarbeiten die einige darüber geschrieben haben toll! Auch wenn ich die Auflösung kenne bin ich sehr gespannt, nämlich auf die Rekationen :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 03 Nov, 2007 21:36

Harrik - ich glaube, man merkt, das wir uns wie irre freuen über das Ganze :D
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 04 Nov, 2007 09:24


So STOPP!!! Das wars ...
*schon ganz schwach wird von den vielen falschen Tipps*

Erstmal ein großes Dankeschön, dass so viele mit gemacht haben und mitgerätselt haben, aber leider war jeder von euch auf dem Holzweg ...
Keiner hatte 100% richtig, maximal 50% wie z.B. WinkyElfi und Grünauge, aber was sind schon 50%?

Dann lösen wir erstmal auf:
der Fast Kopflose Nick -> K11
der Fette Mönch -> Harrik
der Blutige Baron -> Dani California
die Graue Lady -> Serena


Wie entstand dieses Projekt und wie wurde es umgesetzt?

Ganz einfach, ich glaube die Idee kam von Harrik ich könne ja alle interviewn und dann die User raten lassen wer es ist.
Also hab ich erstmal gefragt, wer denn wen spielen möchte (natürlich nur aus Höflichkeit, denn in echt hab ich knallhart zugeteilt :P).
Nachdem jeder seine Rolle bekommen hat (ich sollte erst noch Peeves sein -.-), sollte sich jeder schon mal Gedanken über seinen Geist machen, wie er denn wohl vom Typ her ist und was ihn aus macht.
Und dann ging es ans eingemachte.
Ich hab mir jeden einzelnen geschnappt und ihm alles geisterhafte abgepresst.

Nun werdet ihr euch sagen, warum ihr K11 nivcht erkannt habt, oder Harrik wegen zu vielen Tippfehlern?

Ganz einfach, es war kein normales Interview, eher eine Art Drehbuch/Film.
Am anfang habe ich mit jedem Geist besprochen, was seinen Character ausmacht, wie er sich wohl gibt (z.B. der Mönch gutgläubig und nett).
Und dann ging es los.
Aber nicht einfach nur Frage-Antwort-Frage, nein es war wie schon oben genannt eher ein Film - mit Regie.
Wenn ich der Meinung war die Dame kann begeisterter über Bücher reden, oder Nick sollte jetzt pikiert sein, dann habe ich das gesagt und es wurde versucht besser umzusetzen.
Und ja in der Nachbereitung habe ich versucht Rechtschreibfehler raus zu filtern.

Ich denke unser Hauptziel war es als Geist möglichst authentisch zu sein - und darin lag die Schwierigkeit, denke ich.

Ja und nun könnt ihr euch über eure Tipps ärgern :P
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 04 Nov, 2007 10:31

:shock: Allerdings, allerdings !

Nur einen von vier Punkten! Eine Schande ...
Naja, sei's drum, das bestätigt nur, wie gut ihr euch verstellt habt :wink:

Also nocheinmal ein dickes Lob an alle, besonders jetzt, da ich weiß, dass ihr nach einem richtigen Drehbuchbuch gehandelt/gesprochen habt! Klasse!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 04 Nov, 2007 10:38

Also nocheinmal ein dickes Lob an alle, besonders jetzt, da ich weiß, dass ihr nach einem richtigen Drehbuchbuch gehandelt/gesprochen habt! Klasse!


Naja kein richtiges Drehbuch ;-)
Aber ich hatte, anders als sonst bestimmte Vorstellungen der Antworten und ja da ich Küchenchef bin mussten die umgesetzt werden :mrgreen: ;-)
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 04 Nov, 2007 10:41

Das zählt als richtiges Drehbuch^^


Übrigens:

(ich sollte erst noch Peeves sein -.-)


Eine sehr interessante, aber natürlich völlig abwegige Vorstellung :mrgreen:
Das hätte ja mal gaaar nich gepasst :P

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 04 Nov, 2007 10:43

Oh nö vom "passen" her hätte es geklappt.

Nur Selbstinterviews sind immer so anstrengend, ausserdem haben wir nur 4 Festtage nicht 5 :P
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 04 Nov, 2007 10:45

Tja, man führt sich eben ungern selbst auf die Schlachtbank, gelle? :mrgreen:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 04 Nov, 2007 10:52

Nö das nicht, aber es ist schwer sich selbst was zu frasgen, denn in der Regel kennt man sich ganz gut ;-)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 04 Nov, 2007 11:25

Habe ich mir doch gedacht, dass es noch die große Überraschung gibt ;)

Vielen Dank, Tom und natürlich auch die "Geister", immerhin habt ihr uns ein schönes Ratespiel gegeben!
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 04 Nov, 2007 11:28

Na immer hin 25 % richtig *g*

Ich muss euch gratulieren. Es war ein tolle Idee und sehr gut umgesetzt. Ich dachte wirklich, man könnte einige durch ihre Schreibweise ertappen, aber mit jedem Interview, dass ich mehr gelesen habe, wurde meine ganze überlegung zerstört und musste wieder neu aufgebaut werden :) Und was kam heraus? Nichts gescheites *lach* Aber es hat Spass gemacht und ihr alle habt die Geister super rübergebracht. So inetwa hatte ich sie mir auch immer vorgestellt :)
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Nov, 2007 12:02

Tja, durch Toms Redaktion waren plötzlich alle philologischen Überlegungen für die Katz ... Furions Begründungen ganz daneben!

Also, die Auflösung ist eine große Überraschung, aber paßt ins Bild des gesamten Festes, mit dem die Organisatoren wohl jeden n Erstaunen versetz haben über diesen Einfallsreichtum. Danke nochmal.
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 04 Nov, 2007 13:44

Asche über mein Haupt, ich mein...

Nein doch lieber n ganzer Aschenbecher drüber xD

Ist ja unglaublich :)

Da kann man ja ewig nach "Spitzfindigkeiten" suchen, die man dann glaubt irgendwem zuordnen zu können, wenn hier systematisch genau darauf geachtet, gesteuert und verändert wurde :lol:

Hut ab, Spaß hats in jedem Fall gemacht^^

Wir hier schon mehrfach gesagt wurde hat das ganze Halloween-Fest riesen Spaß gemacht :)

Selbst wenn man nicht immer da sein konnte, gabs immerwas, wo man sich dann doch wieder beteiligen konnte und es wurde einem ganz bestimmt nie langweilig :)

Wirklich wirklich vielen Dank und Hut ab :)
Bild