Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 28 Nov, 2007 19:34

Hm, wie Taddi sagt, leider wirklich etwas kurz :(

Aber sehr schön - v.a. die Hip-Hip-Hurra-Passage gefällt mir :D

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 28 Nov, 2007 19:43

Das mitm kurz täuscht (nach wie vor)

Alle interviews haben ungefähr die selbe länge ;-)


Nein Angela Fu konnte mal ganz ohne ;-)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Nov, 2007 19:47

Auch wenn die Leerzeilen fehlen - das ist Fu wie er leibt und lebt :D

Schönes Interview ;)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Nov, 2007 20:18

Prima Interview, auch wenn dem Leser unerschlossen bleibt, wie sich Fu am Ende ohne Toms Hilfe von den Hand- und Fusschellen befreit hat... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 28 Nov, 2007 20:22

Ich hab nichts weiter unternommen, bin einfach gegangen ;-)
Fu kann uns bei Zeiten ja mal die Story zu Ende erzählen ;-)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Nov, 2007 20:25

Hihi, deshalb ist Fu also bis zum WE nicht hier.
Und behauptet noch, er hätte Abiball - von wegen!

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 28 Nov, 2007 20:35

*lach*

Die Leerzeilen mach ich eigentlich nur der Übersicht halber, um allgemein das Lesen zu erleichtern, aber dass das nun neben der Länge, dem "huiuiui" und weiß der Teufel noch was zu nem Markenzeichen wurde :lol:

Aber vielen Dank *ganz strahl*

Wie ich den Handschellen und Fesseln entkommen bin?
Nunja, sagen wir mal so: Ein paar Geheimnisse wird ein Mann (^^) ja wohl noch haben dürfen oder nicht *zwinker* :mrgreen:

Aber ganz ehrlich: Ich hab keeeine Ahnung :lol:

(Im Übrigen gehts nicht um den Abiball, sondern eher um die Finanzierung desselbigen :) Wir machen ne Abiparty im großen Stil um damit Geld für den Ball einzunehmen... Hoffen wir das beste :))

Und natürlich auch hier nochmal danke Tom, für dieses Interview und die Reihe insgesamt :)

(Nanu ist der post jetzt schon wieder so lang geworden? Irgendwas mach ich falsch^^)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Nov, 2007 23:25

Ganz ehrlich, nach allen Skandalen und Neuwahlen und Diskussionen: Ich kann mir bis heute immer noch nicht recht vorstellen, was die in ihrem Vertrauensschülerbad eigentlich machen und wozu dieses nütze ist.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Nov, 2007 23:33

Naja, vielleicht straft mich ja jemand Lügen, aber ich stelle es mir im Bad der VS ähnlich vor wie weiland bei uns in der Orga-Zentrale des Trimagischen Turniers.
Man plant was, diskutiert was, verwirft wieder was, und dazwischen gibt es noch jede Menge off-topic-Privat-Diskussion.

Da das Bad wohl gemütlicher ist als eine Orga-Zentrale, ist der Anteil der Privatdiskussionen vielleicht ein wenig höher als dorten bei uns. :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Nov, 2007 23:46

Ja aber Ihr hattet ja auch wirklich was zu organisieren in Euren TM-Threads. Ich meine das wirklich ernst: Zur Skandalzeit habe ich überhaupt erst erfahren, daß es so einen Bereich überhaupt gibt, und da habe ich die Welt nicht verstanden. Bis heute ist mir nicht klar, warum die Vertrauensschüler der verschiedenen Häuser einen Bereich brauchen und was sie dort machen sollen, was nicht einerseits Aufgabe der Lehrer wäre (Belange des Gesamtforums) oder der hausspezifischen VS (Belange des Hauses). Ist ja ganz nett, daß sie sich verstehen, wir haben ja lauter ganz liebe VS, und ich gönne ihnen die Wellness. Nur den Nutzen fürs Forum, den verstehe ich nicht. Ich habe so ein Riesenhalbmodforum immer für einen potentiellen Quel neuer Reibereien gehalten.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 29 Nov, 2007 00:17

Wehwalt, ich denke wir sollten dieses VS-Unterforum nicht größer machen, als es ist. auch wenn die VS in erster Linie für die Belange ihres Hauses zuständig sind, so macht es doch Sinn, sich bei manchen Dingen hausübergreifend auf VS-Ebene auszutauschen, um Erfahrungen auszutauschen und sich bei Zweifelsfragen mit den anderen abzustimmen.

Durch dieses Forum können die VS sofort sehen, wenn dort neue Beiträge stehen, und sich entsprechend zeitnah an der Diskussion beteiligen. Belange aus dem VS-Kreis können hier gut an die Lehrer herangetragen werden und Fragen können geklärt werden. Somit wird in den meisten Fällen für das Forum eine einheitliche Verfahrensweise gewährleistet, ohne dass wir alle viel davon mitbekommen würden.

Bei uns TP'lern ist das ähnlich nützlich. Privates wird dort bei uns eigentlich weniger besprochen. Dafür gibt es ja Eulen oder den Chat.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Nov, 2007 00:33

*lol* Nicht größer machen, als es ist? Das sagst Du einem, der es eher abschaffen will?

Naja, ich hatte halt eigentlich aus diesen VS-Interviews zu erfahren gehofft, worin der Sinn des Bads besteht. Ein paar konkrete Beispiele, auf welche Weise durch seine Existenz dem Forum etwas zugute kam, was anders so nicht möglich gewesen wäre. Darüber liest man aber einfach nie etwas. Mir bleibt es ein Rätsel. Ganz ehrlich. Ich bleibe dabei: Mir leuchtet die Funktion der VS nur als Moderatoren des Hausforums ein. In allen anderen Belangen kann sich jeder User direkt an die Mods richten.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Nov, 2007 00:40

Wehwalt, erwartest du, dass die VS in den Interviews über konkrete Fälle sprechen, die sie im Vertrauensschülerbad hatten?

Ich zitiere mal aus der Stellenbeschreibung für die VS:

Creacher hat geschrieben:Zusammen mit dem gesamten Lehrerkollegium entscheiden die Vertrauensschüler über Userwünsche, Problemuser und alles, was es sonst zu entscheiden gibt.


Die VS entscheiden ständig zusammen mit den Lehrern - da die VS aber nicht alles sehen sollen, was die Lehrer schreiben, ist es zwingend notwendig, dass es ein solches Forum gibt.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 29 Nov, 2007 00:42

Wehwalt hat geschrieben:*lol* Nicht größer machen, als es ist? Das sagst Du einem, der es eher abschaffen will?


Ja, weil du es als ein "Riesenhalbmodforum" bezeichnet hast. Deinen neuen Ausführungen zufolge hälst du aber scheinbar nicht das VS-Forum, sondern vielmehr die VS selbst für überflüssig. Das verkennt aus meiner Sicht, dass unsere VS hier jeden Tag eine bemerkenswerte Arbeit im Dienst des Forums verrichten. Sicher könnten das auch die Hauslehrer, doch sind die auch nicht immer da und haben noch zahlreiche andere Aufgaben, so dass es doch allen gut tut, wenn die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden können.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Nov, 2007 00:59

Wehwalt, die Möglichkeit zum Austausch zwischen Menschen, die sich nicht nur (wie wir alle) um Zukunft und Wohlergehen des Forums sorgen, sondern auch per Amt die Verpflichtung dazu haben, ist schon sinnvoll.
Wir hatten auch so ein Forum zum Austausch nur zwischen TP-Redaktion und Lehrern bzw. (später) VSlern.
Zugegeben, sehr viel ist da (zu meiner Zeit) nicht gelaufen, denn das meiste fällt nun einmal in die jeweiligen Einzelzuständigkeiten, also entweder Hausbelange, oder Mod-Belange, oder eben TP.
Aber wenn daneben aus dem oft vor sich dahin dümpelnden und dann wieder als weiterer Plauder-Thread genutztem Forum doch mal eine gute Idee herauskommt, wo ist dann das Problem? Die Idee zum Trimagischen Turnier beispielsweise wurde ursprünglich in just genau diesem, so überflüssigen Unterforum vorgetragen und dann auch in Grundzügen ausgearbeitet, bevor wir drei uns als die Verantwortlichen in unsere Kemenate zurückzogen und fortan in Heimlichkeit arbeiteten.

Es mag sein, daß so ein Forum nicht immer brand wichtig ist, aber ab und an entsteht eben doch etwas tolles daraus.

Und wenn es hin und wieder Entscheidungen zu treffen gilt, die wirklich grundlegender Natur sind und daher vielleicht von den Mods nicht allein getroffen werden sollen, auch dann ist so ein Unterforum eine gute Alternative.