Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 31 Dez, 2006 01:47

Ah, jetzt hab ich auch den Rest gelesen ;)
Trotzdem irgendwie kurz^^

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Dez, 2006 09:17

Tom: Wir befinden uns heute, mal nicht, wie üblich in der Küche, sondern im Chefbüro, bei Herr Ripper. Herr Ripper, Sie waren bis vor einigen Wochen im St.Mungos, aufgrund einiger psychischen und physischen Verletzungen, wie geht es Ihnen heute?

Ripper: Ja, nix geht! Was soll denn gehn?

Tom: Ähh ... na wie es Ihnen nach den Eulenattacken und der nervlichen Belastung, der Teeblattermittlung geht?

Ripper: Ja nu werd mir ma noch frech hier, du Pressefritze. Eiskalt abserviert wurde ich, dass war ein Kompott, damit ich nächstes mal nicht auswählen darf, und hat ja auch geklappt, nich?
Stattdessen ham sie sich Loony geholt, die is ja total verrückt, mit ihren Radieschenohrringen und ...


Tom: Ja, danke Herr Ripper, es reicht auf diesem Gebiet. Herr Ripper, Sie sind nicht nur Küchenchef, nein, sondern auch Vertrauensschüler, Gründer der Secretkeeper und vieles mehr, woher nehmen Sie nur die Zeit, für diese ganzen Aktivitäten?

Ripper: Ja, denkste, dass verrate ich hier überhaupt nicht, wa? Sonst sitzen mir morgen, die Nachahmer im Nacken, und auch noch mehr Leute mit Hundenamen können wir nun Weißgott verzichten. Nur soviel dat einzigste was ich wirklich selbst mache war mein Tagebuch...

Tom: Und das war ja besonders zu Halloween ein großer Erfolg, ma ehrlich, waren Sie da sehr erfreut, oder stolz drauf?

Ripper: Ja, das hätten Sie so gerne, wa? Dat war ja nicht mehr lustig, dat Rätsel wurde ja fix gelöst, nich? Von so einem Raffelclaner, hielt sich wohl für ganz schlau, mir mein heißgeliebtes Snape-Nachthemd zu mopsen. Da war die Freude natürlich groß, das wenigstens dieses eingebildete Schlammblut, mit den ewig langen Vorderzähnen, ich glaub Hermoine, oder so hat es gewagt mir meine Snape-Fotografen zurückzugeben.

Tom: Herr Ripper, meinen Sie nicht, dass Sie sich nicht manchmal im Ton vergreifen?

Ripper: Wer, icke?

Tom: Ja, Sie, Herr Ripper!

Ripper: Nö, denkste, jeder muss sehn, wo er selber bleibt, wenn einer meint, mit mir was machen zu wolln, dann soll, aber wer austeilen muss auch zuteilen können, nich?
Dit zeigt mir janz besonders diese orange-schwarz-gestreifte Katze immer wieder, sagt man einmal wat, zerfleischt sie dich auf verbale Art und Weise ...


Tom: Ja, nun, ähhm ... Ihr Highlight für 2006, bitte.

Ripper: Meine Teeblattverleihung, war dat schönste was ick je von mir gesehn hab, dat war mein personelles Hicklicht, aber wat anderes möcht ich hier net sagen, sonst gibt’s wieder Droh- und Anschlagseulen, weil ich dit falsche gesagt hab.

Tom: Bekommen Sie auch seit Ihrer Interviewreihe Fanpost?

Ripper: Neee, das sag ich hier man garnicht, sonst gibt’s wieder Truoble mit dem Bund für Eulenrechtler (B.R.E.U.L.E.R.) Nur soviel, ein gewisser verwitterter Stein, mit so komischen Zeichen drauf ist dieser Reihe positiv geneigt, ist ne tollt one-woman-show, oder so was sagt sie immer. Dann gibt’s da noch die Padme Prohfalla, die denkt wohl mit positiven Fettbags sag ich niemandem, dass sie wat mit dem Jägermeister und Baumarktleiter Obi-Wahn, was hat. Ha, denkste!

Tom: Eine letzte Frage noch, vermissen Sie das Essen aus dem St. Mungo, oder schmekt es Ihnen hier viel besser, in Ihrer Küche?

Ripper: Frechheit wat Sie hier von sich lassen, du Presseheini, dat Essen hier ist eine Katastrophe der Gulasch ohne Sinn, war ja schon sehr gewagt, aber die Grüne-Augen-Suppe, war dat letzte, nächstes mal wende ich lieber gleich, den Ausweide-Einweide-Fluch an. Dagegen, war die grau-braune Masse im Hosptal richtig lecker, dat hat wenigstens satt gemacht, son Curry-Smarties-Muffin mit Zuckergus und Kerze konnt ich ja net ma anfassen ohne, dannach auszusehen wie ein Streusselkuchen.

Tom: Ja, ähhh ... das solls denn auch schon gewesen sein, ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr und einen guten Rutsch hinein, ich werde im neuen Jahr wieder aktuelles, langweiliges, oder auch den neuesten Tratsch an die Decke bringen (sicherlich nach einer kleinen Pause), ich hoffe meine Interviews kommen weiter so gut an, und ich danke allen, die dieses Freudenessen mit mir mitgemacht und durchgestanden haben.
Danke!
Bild

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » So 31 Dez, 2006 10:05

Gratuliere Tom! :D

Das war ein tolles Abschluß-Interview für dieses Jahr, auch wenn es dir Herr Ripper nicht gerade leicht gemacht hat :lol:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Dez, 2006 10:30

Ich find auch, er ist immer so cholerisch :roll:
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 31 Dez, 2006 11:33

Super Tom!

*lach*
Oja, Herr Ripper hats Dir schwer gemacht, aber Du hast das echt gut gemeistert!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 31 Dez, 2006 14:24

Herr Ripper erinnert mich hier beim Lesen stark an Slughorn, ich weiss nicht wieso.
Aber starkes Interviw, gratuliere dir Tom, wir sehen uns dann im neuen Jahr wieder! Ich freu mich!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 31 Dez, 2006 18:13

:lol: Supi Tom. Der Ripper ist ja echt etwas ehm... cholerisch... *g*

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » So 31 Dez, 2006 18:55

Genial Tom!!!!! :D
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 01 Jan, 2007 18:56

Jaaaa ich dachte, ich lass mal Ripper auch zu Wort kommen,
er hat ja kaum was zu erzählen im Forum *versucht seine Beitragszahl zu verstecken*
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 03 Jan, 2007 18:21

Ripper: Sehr geehrte hedwig23, schön das Sie den Weg in meine Küche gefunden haben.

hedwig23: nach langem suchen habe ich sie ja gefunden und ich freue mich hier zu sein. Die Küche ist doch immer der schönste Ort, aber nenne mich doch bitte Hedi.

Ripper: Die Freude ist ganz auf meiner Seite, vor Monaten, wo ich noch Tagesprophet war, habe ich Ihnen versprochen zu interviewen, hätten Sie gedacht ich ziehe das noch dieses Jahr (2006) durch?

hedwig23: *lach* nein damit habe ich nicht gerechnet, ich kann mich noch gut dran erinnern an die Androhung eines Interview

Ripper: Seitdem hat sich im Forum viel getan, auch für viele User, gab es viel zu erleben, was war Ihr schönstes Erlebnis, dieses Jahr?

hedwig23: *da muss ich überlegen* es gibt viele schöne Sachen..eines davon mit Sicherheit die Usertreffen,wunderbare Menschen kennen zu lernen. Ja und auch das es im Forum wieder bunter zu geht und wieder neuen Schwung rein gekommen ist, aber das schönste sind immer noch die vielen netten User hier.
das schönste in diesem Jahr ist mir beim 1. Adventsball in Gryffindor passiert, ich denke das ist eines der schönsten Momente für mich im Forum gewesen


Ripper: Was ist denn dort vorgefallen?

hedwig23: ich habe einen wunderbaren Menschen kennen gelernt, oder sagen wir mal besser kennen gelernt, aber mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht sagen

Ripper: Nagut, wie Sie wollen. Sie Sprachen über nette User, auch Sie sind so ein netter User, aber an Ihnen ist was besonderes, Heidi, Sie sind Lehrerin, wie belastend, oder einfach ist dieser Job?

hedwig23: *lächel* Nein, ich wusste ja in etwa was auf mich zu kommt, war ja vorher Vs, einfach ist es nicht immer, man muss die Augen überall haben, auch dann wenn man da gerade keinen Kopf für hat,aber es macht aber auch genauso Spaß.*sonst würde ich es nicht mehr machen wollen*

Ripper: Aber hinter dem Job steckt auch eine Menge Verantwortung, oder?

hedwig23: ja, in gewisser weise schon. Gibt ja manchmal schon so ein paar fälle ...aber man trägt die Verantwortung ja nicht alleine, da bin ich auch froh drüber, ich denke, dass wir das im gesamten Team sehr gut hin bekommen. Jeder der hier ein Amt annimmt, trägt dazu bei das das Forum läuft und hat ein wenig Verantwortung dafür.

Ripper: Allerdings sind auch Lehrer und somit auch Sie nicht von Kritik gefreit, ein Beispiel wären die wenigen Begründungen der Hausaufgabenpunkte.

hedwig23: *da muss ich mich an meine Nase packen, ja... ich denke das ist nur ein Punkt, da gibt es mit Sicherheit mehrere Punkte. Die Kritik ist ja auch berechtigt und dann spiele ich auch nicht die beleidigte Leberwurst, nur man darf auch nicht vergessen, das immer einiges zu tun gibt und manchmal einfach auch nur ein normaler User sein möchte und sein Spaß haben. zu den Hausaufgaben, gelobe ich Besserung im nächsten Jahr, .dass schlimme ist als VS habe ich mich immer aufgeregt, wenn keine Kommentare gekommen sind.*rot werde* Ich kenne ja nun beide Seiten und verstehe Beide.

Ripper: Ich weiß ich reite jetzt ein bisschen drauf rum, aber andere Kollegen schaffen das doch auch, außerdem sind manche Aufgabe enorm Umfangreich ( z.B. Halloweenbericht, Regelkatalog für Quidditch), ist es da wirklich zu viel verlangt von allen Lehrern Feedback zu bekommen? Könnt ihr nicht bevor ihr die Punkte bekannt gebt, jeder fix eine Begründung zu schreiben und das denn rein stellen?

hedwig23: Damit hast du recht, es ist im Grunde einfach und ich sag ja da muss ich mich an die Nase packen und gelobe Besserung, im Grunde ist es einfach, wenn wir die Punkte ab geben eben ein paar Sätze dazu zuschreiben ist ja nicht so, als hätten wir darüber noch nie gesprochen, .sicher sind einige Kollegen ein wenig mehr fleißig, ideenreicher oder einfach mehr präsent, als ich. Mag aber auch daran liegen, dass mein "zweiter Beruf " Mama ist und mir manchmal einfach die Zeit dann fehlt und manchmal dann auch die Lust , oder besser gesagt die Ruhe.

Ripper: O.K. Sie sagten ja Sie wollen sich bessern, die User werden das sicher begrüßen. etwas anderes, als Hauslehrerin von Gryffindor kennen Sie sich in Ihrem Haus bestimmt gut aus. Früher galt Gryffindor, als das pflege bedürftigste Haus, ist das immer noch so?

hedwig23: Nein, dass kann ich mit stolzer Brust sagen, ich bin glücklich wie sich das Haus entwickelt hat, endlich wieder ein wenig Schwung rein gekommen ist und zum leben erweckt ist, ich kann nur sagen ich bin stolz von diesem Haus die Lehrerin zu sein

Ripper: Das hört sich gut an. Seit langem schon gibt es mittels Zweitnicks Übergriffe auf andere Häuser, nun gibt es (endlich) eine Regel, dass diese verbietet, glauben Sie, wird diese Regel zünden?

hedwig23: Ich hoffe das mit der Regel sich das ein wenig ändert, wobei ich denke das man es gar nicht alles immer so verhindern kann, dass Thema war ja schon einmal akut und gerade , was in den letzten tagen passiert ist ... es muss was passieren und ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.

Ripper: Apropo Weg, ich muss mich auch gleich auf den Weg machen. Ich wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute viel Glück (auch in der Liebe) und eine weitere positive Entwicklung von Gryffindor!

hedwig23: Das ist lieb und ich kann es nur zurück geben. Auf ein tolles nächstes Jahr zusammen in diesem einzigartigem Forum.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 03 Jan, 2007 18:32

Wow!
Ich freu mich das ganze mal von der Seite einer Lehrerin zu sehen! ;)
Gute Fragen und viel Info würde ich sagen :D *gg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 03 Jan, 2007 18:33

Holla da steckt mal was drin :)

Wunderbar die Filets :)

*alle Daumen hoch*
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 03 Jan, 2007 18:34

*lacht*
mal ein Lehrer :P

Ich hab schon mehrere interviewt und soviele haben wir ja nun auch nicht :wink:
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mi 03 Jan, 2007 18:34

ja da gebe ich euch recht und hedi das hast du gut gemacht!! Tom natürlich auch :wink:
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 03 Jan, 2007 18:36

Ja ich weiss *lach* Aber du hast nicht so viel berufliches gefragt wie diesmal, finde ich.

Da fällt mir noch ein, ich wollte noch was dazu schreiben.
Diese schwierige Gryffindor-Phase, ich glaube ich erinnere mich noch an diese Zeit!
Arme Pumu und arme Hedi, hatten es damals wirklich nicht leicht, obwohl ich jetzt nicht mehr spezifisch weiss, um welche User und was es sich damals handelte.
Ich muss aber sagen, dass auch ich den Eindruck habe, dass es in den Häusern ruhig abläuft. ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."