Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 17 Jan, 2007 16:40

Und auch wenn ich jetzt wieder meine Affäre vorgehalten bekomme: Ganz tolle Arbeit, Tom. Schade, dass du eine Pause einlegst, aber sicherlich machst du ja bald weiter, gell? Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die nächste Runde


Hihi Ich mach doch schonwieder weiter :wink:
Aber danke für die Loorbeeren, mein Dank,gilt auch den anderen, darum gehts gleich weiter im Text
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 17 Jan, 2007 16:43

Ripper: Herzlich willkommen in meiner Küche, liebe mond, und danke für Ihre Zeit!

mond: der dank ist ganz meinerseits ist aber gar nicht so leicht herzufinden...

Ripper: Tjaaa, da können die Leser mal sehen, dass auch ein Lehrer nicht immer alles weiß, aber nun zu Ihnen, seit dem Abgang von Oliver Wood, gibt es sicherlich einen neuen Hauslehrer für Ravenclaw, dürfen Sie dazu schon genaues sagen?

mond: Ja klar, auch wir können nicht alles wissen Momentan sind wir noch am diskutieren, doch es wird hoffentlich bald eine Einigung geben. Und ich hoff wir können den geschätzten Schülern bald ihre/n neue/n Lehrer/in vorstellen. Betreffend HL, da wirds vll die eine oder andere Überraschung geben.

Ripper: Na, ich hoffe ja, dass es nur gute Überraschungen werden. Wird es sonst noch Überraschungen für die Gemeinschaft geben?

mond: wir geben uns Mühe die beste Lösung zufinden. Es wird durchaus noch das eine odere andere auf sie zukommen. Für Abwechslung ist also bestens gesorgt.

Ripper: Was können Sie zu den Hausaufgaben sagen? Bald wird es bestimmt wieder neue geben und werden dann alle Lehrer Begründungen abgeben, oder bleibt alles beim Alten?

mond: Dies scheint für Sie ein wichtiges Thema zu sein... Also ich kann nicht für alle sprechen, aber ich werde schauen, dass ich da auch öfters wieder dazukomme. Ich denk unser/e neue/r Lehrer/in wird da auch wieder Schwung ins ganze bringen, und somit sollte das ganz gut klappen.

Ripper: Natürlich, ist mir das wichtig, immerhin haben mittlerweile fast alle Lehrer Besserung gelobt! Ein anderes Thema, Sie haben ja schon öfters Usertreffen beigewohnt, was für Erfahrungen waren das für Sie?

mond: Sehr schöne auf jedenfall! Diese Tage zählen zu den Schönsten Ich habe da echte Freundschaften knüpfen können. Das erste Treffen, damals noch in Zürich mit Mel, war schon etwas spezielles, wenn man da so Bahngleis wartet und denkt jetzt kommt sie dann gleich, wir wird es sein etc. Ebenfalls, als Fee zu mir nach Hause kam und ich sie am Bahnhof abholte, oder auch die "grösseren" Treffen wie das in Ulm, ich glaube ich habe noch nie soviel gelacht an einem Tag.
Und natürlich auch das anstehende in Köln, ich hoffe ich kann dabei sein! Werden Sie eig. auch dahin kommen?


Ripper: Wahrscheinlich nicht, für mich sind die Reisen zu beschwerlich und auch die Reise"Erlaubnis" meiner Vormünder zu ergattern, wäre unmöglich. Aber wieder zurück zu Ihnen, wo sehen Sie das Forum zurzeit? Wo hat es Mängel, worin sind die User gut, was sind unsere Stärken und Schwächen?

mond: Schade, schade....
Das Forum hat seine Stärken bestimmt im Zusammenhalt, der Umgang untereinander ist hier einfach toll! Es gibt hier so viele starke Freundschaften, dass ich keine Angst habe, das Forum könnte nach Film 7 auseinander brechen. Teilweise gibts vll verglichen mit einem anderen Forum relativ viel OT, aber es geht noch. Einen Mangel/Schwäche dagegen finde ich unseren Admin (nein nicht Ronni^^) es ist schon schade, wenn man etwas plant und es dandann nicht genauso durchführen kann, oder man lange auf änderungen seinerseits warten muss.


Ripper: Ja, sehr schade, aber Ronni macht seine Sache sehr gut, solange alles für ihn machbar ist. Mond, wissen Sie, wann es die nächste Feste geben wird?

mond: Ein konkretes Fest haben wir gerade nicht in Planung. Aber es wird bestimmt wieder welche geben

Ripper: Ich freue mich darauf, genauso wie ich mich jetzt auf Ihre Frage freue!

mond: Für die Fragen sind ja eigentlich Sie zuständig, aber apropos Fragen, woher holen Sie sich immer wieder die Ideen für diese abwechslungsreichen Fragen? ^^

Ripper: Ach, keine Ahnung, wissen Sie ich bereite mich nichtmal auf meine Interviews vor, meistens sind nichtmal die Interviews vorbereitet, sondern Spontan-Entschlüsse! Ergo, ziehe ich meine Fragen aus dem Gespräch und meinem Wissen, über meinem Gegenüber. Ich hoffe Ihnen hat das Interview soviel Spass gemacht, wie mir, ich wünsche Ihnen noch eine rosige Zukunft!

mond: Kann ich nur zurück geben! Wünsch ich Ihnen auch Jetzt muss ich nur noch hier rausfinden.... *hust*
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 17 Jan, 2007 16:50

Hey hey :)

Das Interview macht einen ja ganz hibbelig *lach*

Ernsthaft aber ;)
Sehr gelungen, sehr... hm "nicht zu viel verratend" aber Spannungsaufbauend, weils so aktuelle Bezüge hat *anstrahl*

Wirklich geniales Interview :)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 17 Jan, 2007 16:52

Zu meiner Schande muss ich gestehern, dass ich das Interview vorgezogen habe, was eigentlich nie passiert, aber sonst wärs ja nimma aktuell gewesen :?

Trotzdem dabnke für die Lobe(?)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 17 Jan, 2007 17:12

Wundervoll!
Unsere geliebte Corinne! Ich würde mich soo sehr freuen, dich und auch die anderen alle auf dem Treffen zu sehen!
Und ihr habt das ganz toll geschrieben! Wirklich klasse! *applaudier*
Ich freue mich schon auf das nächste!

Auf die Veränderungen im Hause Ravenclaw wollte ich jetzt nicht eingehen, damit es nicht so heuchlerisch aussieht :P
Natürlich trauere ich darum, das Kevin jetzt nicht mehr unser Hauslehrer ist, aber er hat uns ja nicht vollkommen verlassen. Und auf den / die neuen HL/In freue ich mich schon sehr! Für Überraschungen bin ich eigentlich immer zu haben! Natürlich nur für positive und nicht so negative wie der Rücktritt von Kevin.
Bild

Merope Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.12.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Immer noch am selben Ort

Beitragvon Merope Riddle » Mi 17 Jan, 2007 23:03

Mich stört es überhaupt nicht, dass du das Interview vorgezogen hast :wink:
Im Gegenteil. Ich habe mich richtig gefreut dass schonwieder eins draussen ist :lol:
Dä Ferdinand isch gschtorbe. Oje, oje, oje. dä Ferdinand isch gstorbe es tuet mer hüt no weh. Er wo so vil het gworbe, um liedi im Quartier. Dä Ferdinand isch gschtorbe das arme Tier.

Vegetarier in der Gilde der Werwölfe

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 18 Jan, 2007 21:29

Ein tolles Interview!! Sehr fein :)
Unsre liebe Corinne *knuff* Ich freu mich auch schon auf das Usertreffen!! *es nicht mehr abwarten kann* ^^

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 18 Jan, 2007 22:29

Möcht mich hier mal bei Ripper bedanken, war sehr gemütich in deiner Küche! Jetzt wo ich den Weg kenn ;)

Und danke für eure lieben Komentare! *alle knuff* Hoff auch, dass ich euch in Köln sehn kann^^

Und ebenfalls hoff ich, dass es nicht mehr allzulange gehn wird, bis wir euch mitteilen können, wer Nachfolger wird.... :mrgreen:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 21 Jan, 2007 07:08

Ripper: Sehr geehrte Ginny6, ich hoffe Sie sind wohlauf und bereit, für das heutige Gemüsemassaker?

Gemüsemassaker? Sie machen mir Angst! Aber natürlich freue ich mich sehr!

Ripper: Sie sind mittlerweile eine Tagespropheten, haben sich gegen mehrere Bewerber durchgesetzt und schreiben nun eigene Artikel, was war Ihre Motivation?

Ginny6: Ich wollte schon immer als Journalistin oder ähnliches arbeiten und als ich den Aufruf zur Bewerbung des Tagespropheten gesehen habe, dachte ich mir ich kann es ja einfach mal probieren. Meine stärkste Motivation waren jedoch meine Freunde(Forum) die alle hinter mir standen und gesagt haben ich würde es schaffen.

Ripper: Und das haben Sie auch, Sie arbeiten mit einer der größten, nein mit DER größten Koryphäe im Journalismus zusammen, die das Forum bieten kann, Antike Runen. Wie ist es an Ihrer Seite, ist sie umgänglich, oder hinter verschlossenen Threads ein Ungeheuer?

Ginny6: Ich würde sagen ich arbeite mit der besten Partnerin die man sich überhaupt vorstellen kann zusammen. Sie ist sehr aufgeschlossen und hat immer ein offenes Ohr für mich wenn ich Probleme habe, oder Hilfe im schreib-technischen brauche. Sie ist das genaue Gegenteil eines Ungeheuers. (hiermit schöne grüße an Angela )

Ripper: Ja,die sicherlich angekommen sind. Nun sitzen Sie mal auf der anderen Seite. sie haben schon mal Amelia Bone interviewt, mit Erfolg, dennoch haben Sie seit dem niemanden mehr interviewt, warum?

Ginny6: Wir in der Redaktion planen momentan einen großen Artikel, der mich momentan voll beansprucht. Doch ein kleines Geheimnis kann ich verraten, ich plane nebenbei an einem zweiten Artikel einer kuriosen News-Meldung.

Ripper: Ahh ... ich verstehe. Wir dürfen gespannt sein, was der Tagesprophet plant, aber mal ehrlich, bleibt da noch Zeit für das Haus, Gryffindor?

Ginny6: Ich muss gestehen nein. Aber dafür gibt es noch mehr private Gründe, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht weiter ausführen möchte. In jeder freien Minute versuche ich für mein Haus da zu sein. Ich werde natürlich auch wieder bei den Hausaufgaben mithelfen sobald es welche gibt.

Ripper: Mal unter uns, Läster-Schwestern, wären Sie in Slytherin nicht besser aufgehoben? Immerhin sind wir nicht ganz so anstrengend, wie der ganze Haufen Gryffindor!

Ginny6: Manchmal zweifle ich wirklich daran warum mich der Hut nach Gryffindor gesteckt hat. Steckt nicht in jedem ein wenig Slytherin?Ich habe Eigenschaften an mir entdeckt bei denen jeder sagen würde eindeutig eine Slytherin. Aber ich würde nicht sagen dass die Gryffindors anstrengender sind als die Slytherins sind! Ich muss gestehen anfangs war ich sehr unzufrieden mit meinem Haus und habe mich unwohl gefühlt. Ich muss gestehen anfangs war ich sehr unzufrieden mit meinem Haus und habe mich sehr unwohl gefühlt. Doch nun kann ich stolz sagen dass ich für nichts auf der Welt mein Haus tauschen würde!

Ripper: Schade, aber was sind Ihre konkreten Pläne im Forum, außer den 2 Tagespropheten-Geschichten?

Ginny6: Ich würde mal sagen einfach dazu beitragen dass das Forum noch besser wird und einfach nur anwesend sein und das Forum damit zu bereichern!

Ripper: Klingt gut, nun sind wir schon am Ende, und wie immer dürfen meine Gastgeber mir auch eine Frage stellen, also was ist Ihre?

Ginny6: Auf diese Gelegenheit warte ich schon lange. Ich wollte sie schon immer einmal fragen ob Sie nicht wieder in die Redaktion kommen möchten? Sie wären eine große Bereicherung für uns...

Ripper: *lacht* Hm .. gute Frage und einfach erklärt. Ich würde gerne als Tagesprophet arbeiten, aber genauso gut, möchte ich nicht meinen VS-Job verlieren, bzw. die Slytherins im Stich lassen. Ich hoffe ich konnte Ihrer Neugier gerecht werden und sage laut: DANKE! Und leise: Tschüss ...

Ginny6: Ja, auf Wiedersehen!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 21 Jan, 2007 22:05

Wow was für ein Interview :D Also beide Interviews sind sehr gut *gg* Respekt an euch drei ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 22 Jan, 2007 15:02

Nicht das mich das stört, oder so ...
Aber warum boykottiert ihr mich?
(Ich weiß ich bin schlimm, aber ihr habt mich immer verwöhnt^^")
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 22 Jan, 2007 15:08

Ripper hat geschrieben:Nicht das mich das stört, oder so ...
Aber warum boykottiert ihr mich?
(Ich weiß ich bin schlimm, aber ihr habt mich immer verwöhnt^^")


Tja, ich tu mich nun mal schwer mit Interviews, in denen ich lobend erwähnt werde.
Was soll ich dazu sagen? Klasse, Ginny, hast vollkommen recht? *lacht*


Ne, Spaß beiseite, natürlich sehr informativ und nett geschrieben, wie immer von beiden Teilen.
Aber da es hier sozusagen unter uns Kollegen bleibt, was soll ich auch anderes erwarten?


Am spannendsten fand ich übrigens, das muß dieses mal gesagt sein, die Frage von Ginny....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 22 Jan, 2007 15:14

Ja, aber irgendwie war sie doch selbsterklärend, oder nicht?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 22 Jan, 2007 17:51

Ach ja, und noch etwas zum Thema 'Boykott', Tom. *grinst spitzbübisch*

Das ist doch klar, daß zur Zeit niemand dazu kommt, die Interviews zu lesen und zu kommentieren. Nicht genug, daß der Unterricht quasie zeitgleich gestartet ist, nein, sondern auch die Orden und Clubs sollen sich nun innerhalb einer grausam kurz bemessenen Zeit auf ein Konzept einigen.
Wer immer auf diese extrem kurze Wochenfrist gekommen ist, hat dir hier jedenfalls damit einen Strich durch die Rechnung gemacht.....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 22 Jan, 2007 18:13

Hui Doppelpost (Ich nehm das mal als Kompliment :wink: )
Angela, hat dir schonmal jemmand gesagt, dass du sehr grausam sein kannst?
Egal, dann hoffe ich einfach auf das außergewöhnliche Sonntags-Interview :P
Bild