Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 14 Feb, 2007 09:56

:lol: Sehr schön ihr beiden!
Und schöne Gegenfrage, Angela.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 14 Feb, 2007 11:50

Da fragt sich wer nun wen interviewt hat :D

Aber schön zu lesen :)

Reporter unter sich^^
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 14 Feb, 2007 18:01

Was für Institutionen?
Hihi Luna wenn du willst kannst du uns ja unterstützen :wink:
(Hui jetzt muss ich mir ja echt noch was überlegen dazu. Am Besten jeder der mitmacht schickt Ronni ne PN :P )
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 14 Feb, 2007 18:33

Genau :wink:
Ma sehn, kommt Zeit kommt Rat.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 14 Feb, 2007 18:52

Hihi, hier werden ja schon reichlich Pläne für die neue Aktion geschmiedet - sehr schön, ich werde mir dann mal überlegen, wie wir diese Protesteulen besonders lang und Kapazitäten fressend gestalten können. *lacht*
Vielleicht bietet sich da ja auch eine Ketteneule an? Die jeder User dann an vier weitere User weiterleiten muß, und einmal an Ronni und zweimal an Harry?


*nimmt ebenfalls die Hand vor den Mund*
Hihi, Pamde, wenn man journalistisch in freien Berufen tätig ist, dann ist man gewöhnt, für jede Arbeit ein Honorar auszuhandeln. Freiwillig angeboten wird das selten....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 18 Feb, 2007 17:11

Ripper: Willkommen in meiner Küche, sehr geehrter Nachtfalke, schon lange freue ich mich auf Ihren Besuch, aber erstmal sagen Sie uns wie es Ihnen geht?

Nachtfalke: Hallo werter Ripper, schön haben Sie es hier, auch wenn mir der Eintritt in Ihre Küche heute nicht leicht gemacht wurde. Ich war 3 x sogar im Weltraum, interessante Erfahrung, wenn auch unerwartet. Mir geht es ausgezeichnet. Ich hoffe, Ihnen auch.

Ripper: Interessant, zweifelos, aber bevor wir zu Ihren Ausschweifungen kommen, reden wir doch ein bisschen über Sie. Sie sind nicht gerade der, ich darfs doch sagen, ohne das Sie mir böse sind, bekannteste User und nicht jeder kann was mit Ihnen anfangen, Sie gehen auch eher in den Oldies, als in den Bromstick, gibt es dafür Gründe?

Nachtfalke: Die Höhe meines Post-Counters hat mehrere Gründe. Zunächst ganz banal die Zeit. Ich überfliege mehrmals täglich die Übersicht über die neuen Posts, lese einige und antworte auf wenige. Ich glaube, dass dieses Forum, dies ist dann auch der zweite Grund, besonders bei jüngeren Usern einen sehr wichtigen Stellenwert einnimmt. Wegen meines überdurchschnittlich (hier im Forum) hohen Alters, denke ich, würde ich User bis vielleicht 18 (manche, nicht alle) in so manchem Thread eher verschrecken und ihnen viel Freude nehmen, dies möchte ich nicht. Ach ja, in den „Oldie“ bin ich per Eule eingeladen worden, sonst wäre ich dort wohl auch nicht aufgetaucht.

Ripper: Also einen schönen Gruß an unsere kontaktlinsentragende Freundin, oder wie? Hm ... was halten Sie generell von den jüngeren Usern, haben Sie Vorurteile?

Nachtalke: Wieso sollte ich Vorurteile haben? Sie, die jüngeren User, sind die Seele des Forums. Ich freue mich, wenn ich ihre ungefilterte Meinung zu den jeweiligen, auch aktuellen, Themen lese, auch und gerade weil sie nicht immer meine ist. Ein z.B. 16-jähriger, der sich im „RL“ mit mir unterhält, benimmt sich und diskutiert anders, als wenn er mit Gleichaltrigen zusammen sitzt. Ich darf hier also „lauschen“ und damit meinen Horizont erweitern, ohne anstößig zu sein. Dies macht für mich einen großen Teil des Charmes des Forums aus.

Ripper: Wo sehen Sie Mankos des Forums, bzw. was ist ausbaufähiger?

Nachtfalke: Mankos sehe ich wenige. An das Lila habe ich mich inzwischen echt schon gewöhnt, manchmal nervt mich die Warterei, wenn ich so schnell wie ich es gerne wollte keine neue Suche ausführen darf, ein paar Leute nehmen sich zu wichtig, die Fragen in Interviews sind zu zahm, so das Übliche eben...

Ripper: Jaja, das ewige Leiden. Nun, Sie sind ja halt eher ein Mann der Tat, auch wenn Sie wenig Zeit haben, würden Sie hier außer diskutieren noch was anderes machen wollen? Z.B. eine FF anpacken, oder Bilder bearbeiten?

Nachtfalke: Eher nicht, allerdings mehr aus Unvermögen, denn aus Desinteresse. Ich bin z.B. nicht einmal in der Lage, mir eine Sig einzustellen. Da wird es mit Bilder bearbeiten dann schnell dünn. Die User(innen) hier könne das aber sehr gut. Ich habe auf meinem Notebook ein Desktop-Bild aus einem Forum-Battle. Ein großes Ziel von mir ist es, mal ein Buch zu schreiben. Warum nicht an einer FF üben? Bitte fragen Sie mich jetzt aber nicht: "O.k., bis wann?".

Ripper: Echt glauben Sie wirklich ich würde sowas Fragen (Sie können trotzdem gerne auf Ihre Frage antworten)? Nicht nur im "Streiten will gelernt sein" - Thread und im "Typisch Männlein! Typisch Weiblein" - Thread sind Sie aktiv, diskutieren Sie gerne, oder warum sind gerade in diesem Threads immer wieder Posts von ihnen zu entdecken?

Nachtfalke: Das hatte bei den beiden Threads unterschiedlich Gründe. Es gab einen Streit zwischen 2 Usern. Dieser wurde ohne großartige fremde Beteiligung geführt. Als er dann in den "Streiten"-Thread verlegt wurde, durften plötzlich alle mitmachen. Ich fand es recht einseitig, da viele nur auf einer Person rumhackten, also habe ich ein neues "Feindbild" geschaffen. Hat ganz gut geklappt, allerdings hat Runen es schnell gemerkt bzw. schnell gepostet. Im "Typisch Mann/Frau"-Thread tummel ich mich gerne, da ein kleiner Macho-Post die Gemüter doch immer sehr erregt. In anderen Threads bringen mich Pauschalaussagen auf die Palme. Wenn z.B. jemand schreibt: "Ich bin gegen Krieg", dann finde ich das nicht ausreichend. Niemand mag Tote, Elend, Opfer o.ä. Vielleicht ist es/sind sie aber manchmal nötig. Da schreibe ich dann etwas dazu. Und ja, ich diskutiere gerne. Wenn ein(e) Threadersteller(in) schreibt: "Ich bin für/gegen XY" und dann 200 x kommt: "Ich auch" oder "Ich nicht", dann wäre es hier doch arg langweilig.

Ripper: Also sind Sie ein Verfechter der Anti-Langeweile, Sie können ja einen Orden eröffnen, da würde ich Ihnen selbstverständlich helfen. Vorhin meinten Sie in den Interviews solle es nicht so "zahm" vor sich gehen, nun ist es Ihre Möglichkeit dies zu ändern.

Nachtfalke: Oh nein, werter Ripper, Sie waren nett, folglich bin ich es auch und werde Ihnen also eine nette, unverfängliche Frage stellen: Wie heisst Ihre Freundin und wie ist ihre Telefonnummer


Ripper: Hm ... Freundinnen hab ich viele, aber Sie meinen sicher meine Liebe? Tja und da ich keine gr. Liebe hab, hab ich auch keine Nummer für Sie. Mir hat das Interview mit Ihnen viel Spass gemacht, und ich hoffe Sie vergessen, dieses nicht zu schnell. Einen schönen Tag noch!

Nachtfalke: Ich kann das Kompliment nur erwidern. Machen Sie es gut.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 18 Feb, 2007 17:19

Sehr interessant, und die Frage an Ripper hat mich wirklich überrascht!
Schönes Interview ;)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 18 Feb, 2007 17:21

Echt?
Ich wusste das Nachtfalke irgendwie sowas fragt :P
Er is halt ne direkte Type^^
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 18 Feb, 2007 17:22

Ich weiß nicht. Ich hab bisher wenig vom Nachtfalke gelesen und wenn dann wars halt sehr direkt, das stimmt, aber damit hab ich irgendwie nicht gerechnet :lol:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 20 Feb, 2007 01:55

Habe grad die letzten beiden Interviews "in einem Rutsch" gelesen und muss wieder mal für das journalistische Talent des Fragenstellers applaudieren und die Befragten für ihre Eleganten Kontermanöver loben.

Hat sehr viel Spass gemacht, das zu lesen. Weiter so!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Feb, 2007 13:40

Ripper: Einen wunderschönen guten Tag, Fräulein Abendstern, ich hoffe der Weg war nicht zu schwer zu finden und Sie sind wohlauf?

Abendstern: Hallo, Herr Ripper! Oh vielen Dank, mir geht es es sehr gut. Und der Weg hier hier in die Küche ist für uns Hufflepuffs ja auch nicht wirklich schwer zu finden – ist ja gleich nebenan. *lächel und zur Begrüßung die Hand schüttel*
Ja, also dann… Kann losgehen! *erwartungsvoll zu Herrn Ripper und der flotten Feder schau und sich dann auf einen der Holzstühle plumpsen lass*


Ripper: Wo Sie gerade von der Nähe zur Küche sprechen, sind Sie denn eine Naschkatze, oder essen Sie sehr kontrolliert? Und zu was würden Sie gerne verarbeitet werden?

Abendstern: *lach* Also ich glaube, dass der sprechende Hut schon ziemlich genau wusste, dass ich eine ganz große Naschkatze bin und hat mich mit Sicherheit schon allein aus diesem Grund ins Haus Hufflepuff gesteckt – ist schon manchmal ganz praktisch einen so kurzen Weg hier her zu haben. Vorallem nachts. Und da die Hauselfen sich immer über einen kleinen Besuch freuen… - *zu spät merk, was ich da eigentlich sage*
Äh ja…*räusper* Jedenfalls.. ja, ich bin absolut Süßigkeiten-Süchtig kann man sagen. Und deshalb würde ich auch am liebsten zu etwas Süßem von Ihnen verarbeitet werden, Herr Ripper. *zu einer Hauselfe schiel, die gerade mit einem Tablett frisch gebackener Schoko-Muffins vorbei läuft und schon die Hand danach ausstreck*


Ripper: *Abendstern auf die Finger haut* Die Muffins sind für Sir Wehwalt. Aber wenn wir so zurück schauen in Ihre Forumsvergangenheit, gab es den ein oder anderen Streit, ohne näher auf diese einzugehen, würde ich gerne wissen, ob sie sich in solchen Situationen auch selbstkritisch gegenüber stehen?

Abendstern: *Etwas Enttäuscht den Muffins nachschau und stattdessen nach einem Apfel aus dem Obstkorb greif und schmatzend hineinbeiß*
Ach soooo... Na gut - bei Sir Wehwalt mache ich eine Ausnahme - er hat seinen Soll bezüglich meiner Süßigkeitensucht ja vor einiger Zeit schon mit einem Schoko-Kalimero erfüllt...
Mhpfff... aber die hier sind eh gesünder *lächel und mit den Schultern zuck* und passt auch eher in das Bild unserer neu gegründeten Punkte-Zähl-Runde im Suppenkur-Thread. *schmatz und runterschluck*
Und zu Ihrer Frage nach "dem ein oder anderen Streit"...
Die Stimmung und der allgemeine Umgangston hier im Forum empfinde ich meistens als sehr locker und freundlich. Es sind wirklich fast ausschließlich sehr nette Hexen und Zauberer hier. *lächel und an meine ganzen Lieben denk*
Nur mit ... ähm... sagen wir >>Der, die nicht bei ihrem richtigen Namen genannt werden will>> gab es in der Vergangenheit, und gerade nun recht aktuell, tatsächlich nicht nur die ein oder andere Meinungsverschiedenheit bezüglich eines Diskussionsthemas, sondern die ganze Sache ist dann zum Ende hin doch leider etwas aus dem Ruder gelaufen. *in den Apfel beiß und kau*
Im Nachhinein möchte ich mich bei allen unbeteiligten Hexen und Zauberern, die den ein oder anderen Fluch versehentlich abbekommen haben, entschuldigen.
Gut, dass Madam Pomfrey-Grünauge und ihr Team alle hässlichen Furunkel und Ähnliches wieder beseitigen konnten und niemand bleibende Schäden dieses Duells davontragen wird. *die Apfelreste mit dem Zauberstab in den Mülleimer am anderen Ende der Küche dirigier*
Und ob ich mir selbstkritisch gegenüberstehe? - Natürlich! *lach* Jeden Tag vor dem Spiegel.
Nein, im Ernst: Vielleicht sind von meiner Seite aus hier auch Dinge gesagt worden, die ich besser einfach nicht gesagt hätte. Aber es ist jetzt nunmal so wie es ist und wahrscheinlich würde ich - ergäbe sich die Situation noch einmal - wieder genau so reagieren. Es spiel(t)en dort eben einfach einige sehr private Dinge immer unterschwellig (und auch vor der Eskalation des Streites) eine Rolle, die wohl dann auch zu einigen, vielleicht etwas unfairen Seitenhieben geführt haben...
Diejenigen Hexen & Zauberer, die jedoch den Hintergrund kennen, haben stets zu mir gestanden *Herrn Ripper anlächel*
Natürlich ist es ein bißchen schade um die eventuell bei dem Duell verloren gegangenen Sympathie-Punkte, aber naja... So sind wir Frauen eben nun mal manchmal... *selbst die Augen verdreh*


Ripper: Nun gut, belassen wir es dabei. Sie zählen dennoch zu einem ganz besonderem Kreise der Rollenspiele. Das längste RS und Sie sind dabei. Wie können Sie sich mit Ihrer Rolle Narcissa Malfoy identifizieren?

Abendstern: Unser Rollenspiel... Es läuft tatsächlich schon sehr lange - mit mal wechselnden Besetzungen der Charaktere und oft auch etwas schleppend, aber alles in Allem macht es wirklich sehr großen Spaß dort zu schreiben; nicht letztlich auch durch die ganzen tollen anderen Schreiberlinge, zu denen Sie sich ja auch zählen dürfen, Herr Ripper.
Ich habe mir die Rolle von Narcissa Malfoy damals ausgesucht, weil ich nach dem Lesen des 6. Buches doch sehr neugierig und interessiert an dieser Hexe war, von der uns J.K. Rowling bisher so wenig erzählt hat. Mir fällt es leicht, ihr Verhalten, ihr Denken und ihre Rolle im Komplex unseres RS´s und der vorüberlegten Geschichte zu schreiben.
Natürlich ist das "meine" Narcissa - so wie ich denke, dass sie sein könnte.
Ich hoffe, dass wir von der echten Narcissa mit dem letzten Buch mehr von ihr und wie sie "wirklich" ist, lesen können werden.
Identifizieren? *lach* Naja, Narcissa und ich sind beide blond - das ist vielleicht das einzige, das wir gemein haben: denn ansonsten ist sie groß - ich bin klein, sie kommt aus dem Hause Slytherin - ich gehöre zu den Huffies, sie ist verheiratet und hat einen Sohn - ich nicht usw.


Ripper: Ich erinner mich glaube ich, dass Sie früher keine Kinder wollten, hat sich die Meinung nun geändert?


Abendstern: Nein - und das hat auch die Rolle von Cissy, die ihren Sohn ja nun abgöttisch liebt, nicht geändert *lächel*. Ich mag Kinder ja- solange es eben die anderer Leute sind und ich sie wieder zurückgeben kann.
Ist vielleicht Ansichtssache, aber ich fühle mich mit 25 da einfach noch zu jung zu - ich möchte jetzt einfach noch unabhängig sein und nicht so viel Rücksicht nehmen müssen.
Außerdem bin ich so gar nicht häuslich veranlagt *räusper* Kochen, Putzen, Waschen, Kinder versorgen.. nee - nix für mich.
Wie das in 5-10 Jahren aussieht, kann ich natürlich noch nicht sagen: vielleicht wird man ja morgens auch einfach irgendwann wach und kann an nix Anderes als ans Baby-Kriegen denken?!
Meiner Gast-Mama in Irland ging das damals so - irgendwie gruselig und manchmal glaub ich fast, mir fehlt dieses "Mama-Gen" einfach...


Ripper: Interessant, das Trimagische Turnier läuft nun an, was hegen Sie für Erwartungen?


Abendstern: *schuldbewusst schau* Also um ehrlich zu sein habe ich mich da noch überhaupt nicht mit beschäftigt oder gelesen - allgemein ist das mit den ganzen Schuldingen hier so.... Ich werde das wohl alles mal nachlesen müssen *räusper*
Ich weiß noch nicht einmal, wer für unser Haus antritt oder wann es eigentlich richtig los geht - oh oh... Aber ich wünsche demjenigen, der so kühn und mutig ist und sich einer solch schweren Aufgabe, wie der Teilnahme am Trimagischen Turnier, stellt, selbstverständlich alles Gute und viel Erfolg und hoffe natürlich, dass der Pokal später in unserem Gemeinschaftsraum stehen wird.


Ripper: Naja, Sie werden noch Zeit haben um alles nachzuholen, aber nun ist es Zeit für eine kleine Frage von Ihnen!

Abendstern: *sich Aufrecht hinsetz* Oh, ich darf auch was fragen?
Na dann würde ich natürlich am liebsten die geheime Zutat erfahren, die jedes Ihrer Gerichte zu einem kleinen Meisterwerk werden lässt. *Herrn Ripper gespannt anseh*


Ripper: Wenn Sie geheim wär würde ich Sie kaum verraten, weil es dann kein Geheimnis mehr ist. Nur soviel man braucht: Einen durchgeknallten auf kleiner Flamme gerösteten Hund, eine große Portion Quark. Dies alles wird von einer immerwieder neuen Person zu Schmarn geschlagen. Ich hoffe die Antwort reicht Ihnen, denn ich muss Sie nun leider verabschieden. Und ein Frohes Weihnachtsfest noch!

Abendstern: Oh danke und alles Gute zum Nicht-Geburtstag wünsche ich Ihnen noch Herr Ripper! *sich erhebt und zum Abschied noch einmal Hände schüttel* War wirklich nett hier bei Ihnen – auch ohne Muffins *lächel und aus der Küche entschweb*
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 21 Feb, 2007 13:47

Och :lol: wie süüüüß!
Ein wirklich schönes Interview, Ripper und Stern!

Übrigens, ich liebe Zimtsterne :mrgreen:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 21 Feb, 2007 13:55

Hmm, sehr lecker diese Zimtsterne und auch das Interview, sehr unterhaltsam und interessant...

@Abendstern... Wenn du mal wieder Kinder brauchst, die du nach dem aufpassen zurückgeben kannst, dann könnte ich dir ja meine zwei Racker mal überlassen :lol: Aber leider wohnst du ja so weit weg...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 21 Feb, 2007 13:56

*muffinmampf*
fömef Impervuu mal wieber ... kammft gerne einen abhaben, Abembfperm ...
*runterschluck* ... Aber vorsicht, die hat der Ripper mit Curry übergossen ... nicht jedermanns Geschmack!
Aber immerhin garantiert muttergenfrei!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Feb, 2007 14:00

Huch geht aber fix heut^^
Danke Taddi, tjaa gibrt ja nich imma leckere Gerüchte hier^^

Danke Denki

Danke Marcus, achja bist du dir sicher, dass nicht doch ein Stück Mutter im Muffin drinsteckt? :shock:

Mama?
:shock:


MAaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaa!!! :shock:

*schnell das Muggleministerium anrufen geht*
Bild