Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 21 Feb, 2007 17:49

:D Hey cool - Ripper hat mich zu Zimtsternen gemacht, cool! Die mag ich nämlich auch *zu Taddi schiel*


Und danke Euch allen für die netten Kommis *gg* Hat echt Spaß gemacht bei Ripper in der Küche :D

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 21 Feb, 2007 19:22

Der Herr Ripper und seine Interviews...immer wieder schön zu lesen! ^^

Muffins wären jetzt echt ganz lecker :-D
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 23 Feb, 2007 11:54

:oops: :lol: Ja ja.. einmal losgelassen, finde ich kein Ende mehr… Aber so ist das halt, he he *alte Quassel-Strippe eben einfach ist*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 25 Feb, 2007 09:07

Ripper: Ahhh, willkommen in meiner Küche, ich hoffe die Töpfe hängen in Ihrer Höhe und auch Sie sind wohlauf?

Luna: Schönen guten Tag, Herr Ripper!
*Schaut sich um*
Mir geht es sehr gut! Ihnen auch, hoffe ich!
Eine sehr hübsche Küche haben Sie übrigens!


Ripper: Ja es geht, aber fangen wir nun an. Ihr Nickname ist bei ihnen ja eigentlich Programm, oder? Sie halten sich ja auch nie, mit Ihrer Meinung zurüch, oder wie sehen Sie das?

Luna: *Lacht* Manchmal behalte ich meine Meinung schon für mich.
Aber irgendwie haben Sie doch recht mit Ihrer Aussage. Ich scheue mich tatsächlich nicht, meine Meinung zu äußern.
Wobei ich das mit dem Nick als Programm dann aber doch so nicht bejahen würde.
Schließlich vertritt Loony Lovegood in den Büchern ganz im Gegenteil zu mir oft recht entlegene Ansichten und hängt verworrenen Theorien an.
Meine Meinungen hingegen sind vollkommen einleuchtend, stets logisch begründet und überhaupt die feinsten aller möglichen Meinungen zum jeweiligen Thema.


Ripper: Natürlich. Würde dann aber nicht eher Ravenclaw oder Gryffindor zu Ihnen passen? Mut zur Meinung!?

Luna: Ich glaube, ich würde mich in jedem Haus wohlfühlen. Nette Leute gibt es überall. Und meine Talente sind so vielseitig, dass ich fast überall hinpassen würde. Naja,...- Vielleicht nicht unbedingt nach Gryffindor. Ich bin doch eher ängstlich als mutig.
An Hufflepuff finde ich passend, dass man uns einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn zuschreibt. Und mir gefällt, dass unsere Hausgründerin jedem eine Chance gab.


Ripper: Oder sich einfach nicht entscheiden konnte, aber das steht jetzt hier nicht zur Debatte. Aber Mut haben Sie in meinen augen dennoch, immerhin haben Sie ein Bild beim Fotowettbewerb abgegeben, was glauben Sie wie schneiden Sie ab?

Luna: Angesichts der aktuell bekannten Zahl eingereichter Beiträge halte ich durchaus einen Platz unter den ersten dreien für möglich.
Allerdings geht es mir gar nicht so ums Gewinnen. Mir macht es Spaß Ideen zu entwickeln und umzusetzen und zu sehen, was andere machen. Wenn es viele gute Bilder gibt, deren Anblick mir Freude macht, dann finde ich das auch wunderbar! Und natürlich hoffe ich, dass auch mein Bildchen dem einen oder der anderen gefällt!


Ripper: Da bin ich mir sicher, was allerdings nicht sicher ist, ob Hufflepuff das Trimagische Turnier gewinnt, was können Sie dazu bis jetzt sagen?

Luna: Wenn ich mir unser Abschneiden bei dem großen Halloweenfest vor einigen Monaten vor Augen halte, dann befürchte ich fast, dass wir eine großartige Teilnehmerin ins Rennen schicken werden, die dann so redlich spielt, dass der Trimagische Pokal am Ende einen anderen Gemeinschaftsraum als unseren zieren wird.
Soll die beste gewinnen, egal aus welchem Haus sie stammt!


Ripper: Ich finde es total toll, wenn man immer positiv denkt, aber von positiv heute, wechseln wir zu negativ später, was sind Ihr Vorraussagungen für das Forum? Und wird es Ihrer Meinung nach irgendwan nicht mehr existieren?

Luna: In diesem Jahr wird es sicher noch zwei große Wellen geben, wenn der letzte Band im Sommer erscheint. Und wenn die deutsche Übersetzung im Herbst rauskommt. Ich vermute, dass sich das Forum danach allmählich verändern wird. Die Spekulationen über den Kern und Fortgang der Geschichte bieten schließlich einen wichtigen Anreiz dafür, sich mit anderen auszutauschen. Und wenn das wegfällt, dann wird man sehen, wie stark die sonstigen Bindungen und der Bedarf sich in einem Forum regelmäßig auszutauschen, sind.

Ripper: Würden Sie denn bleiben, oder haben Sie keine so starke Bindung, an das Forum?

Luna: Momentan fühle ich mich hier sehr wohl. Aber ich weiß nicht, wie stark mein Bedürfnis sich auf der Grundlage von Harry Potter mit anderen Menschen sehr regelmäßig auszutauschen, wenn die Lektüre des letzten Bandes einige Monate hinter mir liegt. Ich werde sicher nicht den siebten Band lesen und dann sofort von hier verschwinden. Aber ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich nicht in jedem netten schönen gemütlichen Forum für immer geblieben bin. Darum sage ich ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was kommt.

Ripper: Na dann hoffe ich das Beste für Sie und uns. Was Sie nicht wissen, weiß ich, denn ich weiß das Sie jetzt die Chance haben mir eine Frage zu stellen.

Luna: Die Gelegenheit nutze ich gerne und frage Sie: Mit Antike Runen und Shere Kahn bilden sie ein Traumteam. Immer wieder sind sie hier im Forum in gemeinsame Aktivitäten involviert und sich dabei sicher ziemlich nahe gekommen. Fast hört man schon die Hochzeitsglocken klingen... Dürfen wir uns auf eine weitere Eheschließung hier im Forum freuen?
Und - falls sie mir noch eine Zusatzfrage ermöglichen)- wenn ja: welche Speisen werden bei diesem Fest auf der Tafel stehen?


Ripper: Hm ... jetzt wo Sie es sagen, vielleicht war das Interesse, von Shere Kahn zum Weihnachtsball, an Fotos von mir mit spezieller Unterwäsche ein Angebot? Aber eine Hochzeit wird es definitiv geben und zwar zwischen Ronni und Germine Shliz (nochmal herzlichen Glückwunsch), daher konzentrieren wir uns doch lieber auf das Wesentliche *zwinkert*. Hm ... was ich kredänzen würde? Wohl eine Grünaugen-Suppe, die kamm sehr gut an, ein paar Steinbrötchen und auch noch etwas FRU-FRU zum Dessert. Ja und das wars auch schon wieder, ich hoffe Sie hatten Spass, wie ich! Schönen Rest-Tag noch.

Luna: Ich hatte so wie Sie Spass. Herr Ripper, ich danke Ihnen für dieses Gespräch!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 25 Feb, 2007 09:41

Hihi, sehr schönes Interview ;)
Hochzeit zu dritt *kicher*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Feb, 2007 12:15

Eigentlich schade, daß die Gerichte immer nach Ablauf von 3 oder 4 Tagen verschwinden, wenn der Threadtitel geändert wird. Könntest Du die nicht nagträglich in die jeweiligen Interviews als Überschrift reineditieren, Tom? Sie gehören irgendwie mit dazu ...
Jedenfalls mundet die Lunasagne heute ausgezeichnet!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 25 Feb, 2007 13:06

Marcus, diese Diskussion hatte ich schon mit, ich weiß nicht wem alles^^
Dabei kommt es nicht auf den Titel, sondern den Inhalt an :wink:

Ich mach das sowiso nur, damit in der Überschrift nicht immer: Intervie mit ...! steht :wink:

Und gute Gerichte vergisst man nicht :P
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 25 Feb, 2007 13:20

Das stimmt sicher, aber diese Lunasagne war mal wieder richtig lecker und macht Appetit auf mehr. Ja, Luna und deine Meinungen und Beiträge sind wirklich meist sehr gut recherchiert und haben erheblich mehr Substanz als der Inhalt des "Klitterers"... :lol:

Und wenn das hier so erfolgreich weitergeht könnte man doch so etwas wie einen Inhaltsverzeichnisthread nach Rezeptbuch-Art anregen, unter Angabe des jeweiligen Gerichtes und der Seite, auf der sich das Interview befindet.

Fände ich sehr schön, weil bestimmt das eine oder andere Interview dann auch später mit sicher großem Interesse nachgelesen wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 25 Feb, 2007 14:01

So ein Inhaltsverzeichnis wäre bestimmt nicht das schlechteste, ABER:

a) kenn ich auch teilweise nicht mehr die Gerichte (aber gut lässt sich nachfragen)
b) krieg ich das mit dem Psts-Verlinken nicht hin (irgendwas - 15 nehm im Link, oder so :? )
c) fehlt mir im Moment (aso jetze) die Zeit dazu
Bild

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » So 25 Feb, 2007 15:02

Danke für das tolle Interview ich hab mich köstlich amüsiert! :lol:

Im übrigen das erste Mal das ich in die Gerichteküche rein sehe, hätte
ich schon viel früher tun sollen! :wink:
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 25 Feb, 2007 17:30

:D Mmmmmhh.. die Lunasagne war einfach toll! Mehr braucht man wohl gar nicht dazu zu sagen.

Und der Archivierung/Sortierung: ich fänds auch toll, man könnte es besser sortieren.. Vl. hat Ronni ne Idee, falls er nicht zu sehr mit seinen Flitterwochen beschäftigt ist :wink:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 25 Feb, 2007 17:35

Schönes Interview!!

Wegen dem Inhaltsverzeichniss, das Verlinken ist einfach: Unten links bei jedem Beitrag, neben dem Datum, ist ein kleines oranges/weisses Rechteck, einen Klick darauf und man hat den direkten Link zu dem Post.
Aber Zeit brauchts trotzdem viel...^^
Zuletzt geändert von mond am So 25 Feb, 2007 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Feb, 2007 17:35

Tja, Abendstern, hoffentlich hat er andere Nachbarn als Du ....
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 25 Feb, 2007 17:37

:lol: Ja, das wär ihm - und jedem sonst natürlich auch.. :roll: echt zu wünschen *gg*


Wobei ich ja Glück hab: *freu* die bescheuerte Alte zieht bald aus, bzw. wird gegangen besser gesagt :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Feb, 2007 19:07

Glückwunsch zum Häkchenwoauchimmeresdirgefällthinmachendürfen!
Bild