Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 29 Apr, 2007 15:12

Tolles Interview mit Myrddin, allerdings erfährt man über ihn nur Dinge aus dem Forum, von seinem sonstigen Leben doch recht wenig, was mich mehr interessiert hätte.

Ein halbes Jahr Interviews, Kompliment, das sind ja 180 Tage und bei 26 Wochen wären das ja 52 Interviews...!

Wie wärs mit einer Sonderausgabe?

z.B. einem Gruppeninterview der Lehrer, ehem. Juroren oder Vertrauensschüler?

Oder eine Prominentenrunde bei WWM?

Oder einem Schätzfragenwettbewerb, in welchem Interview die 180. Rippersche Frage gestellt wurde / werden wird?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 29 Apr, 2007 15:12

Hehe jap Hufflepuff.
Ich glaub ne Woche war ich da^^"
Hab dort sogar gepostet, wenn es die uralten Threads überhaupt noch gibt findet man bestimmt noch den einen oder anderen Post dort.

Ja das mit dem Vordereingang ist ja typisch.
JEDER benutzt ihn, nur Myrddin versucht es durch die Kanalisation durch :wink:

Aber danke für das Feedback :twisted:


EDIT:

Huch erstmal danke Rene.

Mit WWM hab ich ja nix zutun :wink:

Gruppen interview mit Lehrer wird net klappen, da alle irgendwie nicht da sind :wink:

Aber mir kommt da gerade eine Idee, mal sehen ob sich da was machen lässt :wink:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 29 Apr, 2007 15:38

Hihi darst du Luna.

Für Samstag selber hab ich noch nix.
Aber Sonntag erwartet uns ein ganz besonderes Interview :wink:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 29 Apr, 2007 15:52

Na, da bin ich aber gespannt auf Sonntag!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Apr, 2007 16:04

Oho... sehr geheimnisvoll machst du das, Tom ;)

Aber war wieder schön zu lesen! Das Myrddin Interview hat mir gefallen!
Klasse!
Jetzt, wo ich doch wieder mal mehr hier bin, schau ich doch mal wieder rein. ;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 29 Apr, 2007 16:05

Lass dich doch mal wieder interviewen Tom :D

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 29 Apr, 2007 16:07

Schonwieder?
*lacht* Na wenn wer mag soll er sein Glück versuchen :wink:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Apr, 2007 16:07

Ich hol auch gerne mal wieder meine Karten raus! :mrgreen:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 29 Apr, 2007 16:17

Wie gesagt könnt ihr alles machen, ich bin zur jeder Schandtat bereit :wink:
Bild

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » So 29 Apr, 2007 18:23

Ein echt schönes Interview, Ripper (oder doch Kleopatra? *fies grinst*) & Myrddin!
Du in Hufflepuff? *gleich mal die alten Treads durchgucken geht*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 29 Apr, 2007 23:13

Sehr gelungenes Interview wieder einmal - und ein besonders dickes Kompliment hier an Myrddin für die einfallsreichen und witzigen Antworten.

Ui, halbjähriges? Muß man sowas feiern? *grinst*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 30 Apr, 2007 09:07

Seite 1.500? Eine stolze Zahl, wahrlich.
Passend wäre natürlich auch ein Scheck über 250 weitere Freiposts oder etwas in dieser Art gewesen.
Aber schön zu hören, daß so etwas festlich begangen und anschließend hier auch öffentlich in der Zeitung verkündet wird, Luna.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 30 Apr, 2007 13:00

Danke allerseits :wink:

Myrren-Dill-Negerkuss......:lol: mhm,lecker , den koch ich mir gleich zuhause nach.

Denkarius , dass ich nichts über mein sonstiges Leben geschrieben habe, lag an der Zeit. Ich tippe schrecklich langsam, und da man von Ripper kaum verlangen kann, dass er zwei Stunden dasitzt und auf meine Antworten wartet, musste ich eben einiges weglassen was ich vielleicht noch gerne geschrieben hätte.
Tja, ich muss endlich mal das 10-Finger-System lernen sonst werde ich noch öfter Sätze wie " Es sollten SICH zumindest keine Kessel in Sesselgröße...mitten auf deN Weg liegen" von mir geben^^

Wie könnte man das halbjährige Jubiläum feiern?
Schwierig, schwierig, mir fällt gerade nichts ein.
Oder villeicht doch? Wie wäre es mal mit einem etwas anderen Interview, also eine Art Interview-Special.
Ripper könnte z.B. einen User interviewen , aber dann nur die Fragen und Atworten in die Küche stellen, nicht aber wer der Interviewte war, also nur immer den Namen weglassen.
Joah, und die anderen müssen erraten wers war, oder so.
Oder man könnte eine Art Scherz-Interview, das nur zur belustigung diesnt und keine ernsthaften Antworten gibt.


Und Luna, was ein Toaster ist weiß ich *strahlt über das ganze Gesicht*
Das ist doch das Ding in das Muggel ihre Toasts reinstecken und dann sogar mehrere Minuten warten bis der Toast hellbraun bis kohlenschwarz ist?

Aber was ist ein Waffeleisen? *schaut traurig*
Hat das nicht damit zu tun, das Muggels keine Falten in ihren Gewändern haben wollen und dann irgendwie mit einer heißen Eisenblatte über das bedauernswerte Kleidungstück fahren *blickt hoffnungsvoll*

aber ich fürchte wir weichen von Thema ab, wir spammen noch Rippers Küche zu :wink:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Mai, 2007 10:28

Hallo meine lieben Freunde und Mitleser.
Heute vor 6 Monaten würde diese Küche eröffnet und lieferte mindestens ein Gerücht/Gericht pro Woche.
Das ist aber weniger mein Verdienst, sondern euer Verdienst.
Denn IHR gebt mir die Möglichkeit Fragen zu stellen, IHR seid es die durch den Verzehr meiner Ware die Küche am Laufen halten.
Und dafür möchte ich mich bedanken mit einer klitzekleinen Jubiläiumsausgabe.
Es ist wirklich nichts besonderes, ich habe lediglich einigen User (interviewete und noch nicht interviewete) ein paar Fragen gestellt.
Da ich nicht jeden Fragen kann hoffe ich einfach mal, dass der Rest der Interesse hat Fragen zu beantworten die Fragen einfach zitiert und dann hier in der Küche beantwortet.
Natürlich könnt ihr (wie immer) über die einzelnen Aussagen diskutieren.

Ja und dann würde ich mal sagen Licht aus und Spass an!



Legende:

Creacher – violett

Fee - gelb

Shere Kahn – braun

Grünauge – grün

Antike Runen – silber

Denkarius - weiß

Elaea - oliv

Wehwalt – indigo

Luna - cyan







Was verbinden sie mit „Rippers Gerüchteküche“?


Denkarius: Die Erinnerung an meinen eigenen Ausflug dorthin und das Wissen um eine wunderbare Idee und Möglichkeit, User aus dem Forum mal ganz anders kennen zu lernen. Die Darstellung ist nicht zu kurz und nicht zu lang und folgt bei allen Interviews einer festen Struktur, die die Interviews miteinander vergleichbar macht.


Elaea: Ich verbinde damit intelligente, eloquente, witzige und spritzige Interviews, die man gerne liest, da sie einem nicht nur viel vom Interviewten, sondern auch vom Interviewer selbst erzählen. "Rippers Gerüchteküche" ist der Ort im Forum an dem es einem nicht langweilig wird, wenn man nichts zu tun hat.


Luna: Kurzweilige Unterhaltung mit Anspruch und Augenzwinkern. Immer dabei, was auch im Forum passiert.


Fee: Seltsame Speisennamen, dass fast jeder schonmal da war (außer ich...jaja^^), Toms z.T. sarkastischen Ton


Antike Runen: Nunja, die Gerüchteküche ist die erfolgreichste Kolumne unserer Zeitung.
Es ist ein ausgesprochen schönes Gefühl, als Mit-Redakteurin des Tagespropheten über einen freien Mitarbeiter zu verfügen, der regelmäßig seine Artikel abliefert, und dafür bis heute kein Honorar haben wollte. Davon könnten wir durchaus noch ein paar mehr gebrauchten...
Allerdings wird es schwierig werden, den Gerüchtekoch noch zu toppen, insofern kann ich verstehen, daß sich kaum jemand daran versucht.



Grünauge: Witzige Unterhaltung, Fragen, mit denen man nicht rechnet, neuste Erkenntnisse über User, die einem nicht selten zum Schmunzeln bringen.





Was mögen Sie besonders an Rippers Interviews, was nicht?


Denkarius: Ich mag den unverkennbaren Fragestil des Interviewers, das besondere Ambiente in der Küche und die Idee, dass jeder Befragte am Ende den Spiess umdrehen darf und seinerseits Ripper befragen darf.
Wenn ich etwas daran nicht mögen würde, würde ich das nach dem entsprechenden Interview kundtun.



Elaea: Persönlich mag ich die Länge (nicht zu lang, nicht zu kurz) der einzelnen Interviews und ganz besonders die letzte Frage, die an Ripper (also Sie) gestellt wird.


Creacher: Die besondere Zutat "Ripper" der Rezepte, denn der Ripper zaubert aus jedem User etwas Besonderes durch seine Fragen und seinen Charme.


Luna: Besonders mag ich es, dass der Blick immer wieder auf einzelne User gelenkt wird, die man vielleicht gar nicht häufig hier getroffen hat oder die im Interview plötzlich eine ganz andere Seite zeigten.
Erstaunlich finde ich auch wie unterschiedlichen Charakter die Interviews je nach Interviewgast haben.
Doof finde ich, dass es noch immer keine Speisekarte zu den vergangenen Interviewgerichten gibt.



Fee: MÖGEN TU ICH, dass man manche dinge wieder nachlesen kann die im gedächtnis schon lange weg waren... zum beispiel bei folgendem interview von see mit ripper der qute von shere kahn: http://www.harrypotter-forum.de/fpost524101.html#524101. oder hier: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4971-495.html, dass Ripper mal in Hufflepuff war...
Auch mag ich, dass man aus der Art der Interviewpartner zu antworten so einiges über Ihren Charakter ziehen kann, meist ganz unbewusst.
NICHT MÖGEN, dass manche sachen in einem (z.T. auch noch dunklen) blau geschrieben wurden und somit kaum lesbar waren.
Außerdem sollte es insgesamt mehr Gelb geben.






Was war ihr Lieblingsinterview von Ripper?


Denkarius: Das ist sehr schwer zu sagen. Ich fand die mit Antike Runen, hedwig23 sowie das Gemeinschaftsinterview mit Ronni und Germine sehr gelungen, aber auch mein eigenes und viele andere.


Elaea: Die ersten Interviews habe ich ziemlich zu Beginn gelesen und kann mich (danke meines ultimativen Kurzzeitgedächtnisses) nur schwer erinnern.
Doch das Interview mit Taddi vor ein paar Wochen, das hat mir äußerst gut gefallen.



Shere Kahn: hmm schwere Frage, so genau hab ich alle nicht Kopf. Ich fand aber das gemeinsame Interview mit Ronni und Germine war eine gelungene Idee.


Creacher: Hm *grübel* Alle haben etwas besonderes. An das Ripper Allerlei von Serena erinner ich mich ganz gut, mochte sicher auch die Stein Muffins (oder waren es Kekse?) oder auch die Zimtsterne! *g* Aber jedes Interview ist einmalig! Mir hat das In-der-Küche sitzen selbst auch besonder Spaß gemacht.


Fee: Ich hab zwei.
http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4971-210.html (Tom und Ripper)
und
http://www.harrypotter-forum.de/fpost625692.html#625692 (Angela und Tom)



Wehwalt: Das hängt natürlich immer auch von Intelligenz und Witz des Interviewpartners ab. Ich glaube, eines der unterhaltsamsten war das mit Riley.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 05 Mai, 2007 10:34

Hey WOW! Erstmal meinen Glückwunsch zum Jubiläum ;)
Und schön die anderen Antworten lesen zu können.

Fee hat geschrieben:Außerdem sollte es insgesamt mehr Gelb geben.

*lach* Das ist gut!

cron