Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 05 Mai, 2007 10:38

Ja, dann auch meine allerherzlichsten Glückwünsche an den noch so jungen Jubilar! Weiter so!

Jetzt aber wieder ab in die Küche und neue Gerüchte brodeln... 8)


@ Fee: Wenn die Texte in dunkler Schrift kaum lesbar sind, dann markier ich sie mir immer mit der Maus und dann kann man sie eigentlich immer gut lesen.

@ Wehwalt: Indigo steht dir gut! :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 05 Mai, 2007 10:44

Ripper hat geschrieben:Fee: Ich hab zwei.
http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4971-210.html (Tom und Ripper)
und



Hmm, ein Interview zwischen Tom und Ripper?
Das muß ich verpasst haben.
Aber ich dachte mir schon immer, daß Ripper eine leicht gespaltene Persönlichkeit hat.... :lol:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 05 Mai, 2007 10:48

Ja, aber das Interview hat er wirklich gemacht, an Sylvester...!

Tja, Angela, bei WWM hättest du jetzt wohl verloren gehabt! :lol: :P

Aber du hast Recht. Ein wenig zwiespältig ist er schon manchmal, dieser Ripper... :twisted:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 05 Mai, 2007 10:51

Ah, jetzt sehe ich es auch...
Auf der Seite, auf die dieser Link verweist, kommt ja noch ein Interview - ich dachte zuerst, es sei das mit Furion gemeint (das kommt nämlich vorher).
Tja, so kann's gehen....

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 05 Mai, 2007 11:04

*Stimmt eine altertümliche Hymne an*

"WIR GRATULIEREN, WIR GRATULIEREN , WIR GRATULIEEEEEEREN ZUM JUBILÄÄÄÄÄÄÄUM"

Ein schönes Interviewspecial!

Dann nehme ich Ripper Angebot an und beantworte auch die Fragen:

Was verbinden sie mit „Rippers Gerüchteküche“?

Ich verbinde damit die höchst amüsante und gelungene Einrichtung, die von Rippers Kreativität und seiner Opf....ähm Gästen lebt.
Rippers Gerüchteküche ist zweifellos etwas einmaliges hier im Forum ,etwas mit einem eigenen Charm


Was mögen Sie besonders an Rippers Interviews, was nicht?

Ich mag besonders Rippers Schreibstil mit seinen Spitzen , die nur dazu einladen ein kleines Geplänkel mit dem werten Herrn Reporter anzufangen.
Ich mag die Fragestellungen, die nur so auf kreative Antworten warten.
Was ich nicht mag : (*blickt streng über den Rand seiner Brille*)
Ich muss sagen ,ich kann den Weg ,der zum Nebeneingang führt nicht ausstehen ! *grinst *


Was war ihr Lieblingsinterview von Ripper?

*Räusper* Keine Ahnung, die sind alle so gut, ich müsste jetzt mindest fünf Interviews nennen, mir gefällt an allen Interviews irgendetwas toll

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 05 Mai, 2007 11:05

Hey super, Myrddin! :D

@Ripper: Wieviele Stückchen gibt es noch?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Mai, 2007 12:33

Morgen gibt es das andere Stückchen gibt zwei insgesamt :wink:

Ja das Indigo so dunkwel ist wusst ich nicht, da wird der Marcus wieder was meckern :P

Echt nicht Angela, nie gesehen?
Dabei hab ich das mehr oder weniger nur gemacht weil du meine Teeblattlaudatio so toll fandest :wink:

Danke Denki und Creach und natürlich Myrddin für die Wünsche :wink:
Bild

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Sa 05 Mai, 2007 17:10

*Uiii, auch noch hereinschneit und sich umguckt* - heut ist ja was los in der Küche :D
Ich schließ mich Myrddin an und beantwort mal noch Rippers Fragen...


Was verbinden sie mit „Rippers Gerüchteküche“?

Rippers Küche? Ich dachte, das wäre Kleopatras Küche (*das immer noch nicht so ganz verstanden hat* *grins*)?!? Nun ja, wem sie auch immer gehören mag - es ist immer wieder amüsant, hier einen Blick hereinzuwerfen und zu sehen, was der Koch seinen Gästen hier entlockt - bei den meisten viel Interessantes und Neues ;)
Und natürlich verbinde ich mit der Küche einige beinah grausame Kombinationen - wer will schon Myrrhen-Dill-Negerküsse? *brrr*



Was mögen Sie besonders an Rippers Interviews, was nicht?

Der Stil und die kleinen Sticheleien des Jubilars - wie kann man diese nicht mögen? ;) Und auch, wie der Herr Ripper seinen Gegenübern jeweils auf die richtige Art und Weise - irgendwie zu jedem einzelnen individuell passend - etwas entlockt, das doch einigen der Lesern noch nicht bekannt war.
Was ich nicht mag? Dill^^ *grins*



Was war ihr Lieblingsinterview von Ripper?

Muss ich da jetzt wirklich alle im Kopf haben - das hab ich leider nicht... In letzter Zeit hat mir Rippers Hufflepuff-Enthüllung recht gut gefallen :wink:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 05 Mai, 2007 18:08

Ich wollte zur Jubiläumsfeier auch was beisteuern:

Bild

So.. bitteschön, lasst ihn euch schmecken! ;)
*wieder raus trippel*
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 05 Mai, 2007 18:14

Oh ... und Ripper sagt, Kuchen backt er doch lieber selber. Nun ja, er hatte nur hübsche Mädels aus seiner Klasse zur Auswahl, aber keine hübschen Mädels aus Ravenclaw - deshalb!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 05 Mai, 2007 18:16

*sich geschmeichelt fühlt* - zu Recht? Na.. bei Wehwalt weiß man nie.. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 06 Mai, 2007 09:01

Hihi sehr schön Mini, danke für die Antworten, aber so neu war das mit Hufflepuff ja nicht.

Danke Luna für dieses tolle Geschenk, dass bekommt den Ehrenlatz.
Im Schrank hinter den Töpfen :wink:
Nein es kommt zwischen Mikrowelle und Pürierstab :wink:

Dankeschön Jane für den leckeren Kuchen, aber jetzt spendiere ich was und zwar die zweite Hälfte der großen Torte:


Legende:

Ripper - rot

Creacher – violett

Fee - gelb

Shere Kahn – braun

Grünauge – grün

Antike Runen – silber

Denkarius - weiß

Elaea - oliv

Wehwalt – indigo

Luna - cyan

Serena – orange

Severa Snape – pink



Wie war es von Ripper interviewt zu werden?


Serena: Sehr angenehm, da Ripper als mein ehemaliger VS Kollege mir bereits vertraut ist und er zu den nettesten Menschen hier zählt!


Luna: Ich habe mich total gefreut, als ich endlich auch an die Reihe kam. Wenn man nicht hier in die Küche gebeten wird, fühlt man sich ja fast ein bißchen unwichtig.
Ich war gespannt, was Ripper mich wohl fragen würde und bemüht, die Fragen richtig zu beantworten, um die Leser nicht zu enttäuschen.



Wehwalt: Oh, es hat Spaß gemacht. Aber ich bin damals noch recht gut weggekommen. Meines war eines der ersten, und die richtig bissigen Fragen hat Ripper erst danach entwickelt. Heute müßte ich ganz anders meine Waffen wetzen ...


Antike Runen: In einer Küche zu sitzen und nichts zu essen serviert zu bekommen ist schon ein wenig frustrierend. Das hat ein wenig den Charme eines Wartesaals beim Zahnarzt – man weiß nicht, was als nächstes kommt. Aber glücklicherweise ging es schneller als das Warten auf einen Untersuchungstermin.


Severa Snape: Ich fande die Fragen interessant und beantworte Fragen oder Fragebögen generell sehr gerne. Also kann ich nichts Schlechtes sagen.





Welche Frage hätten Sie Ripper gestellt?


Serena: Ja.. was frage ich..Wenn sie nicht Ripper hätten heißen können, wie dann?


Och keine Ahnung, bestimmt würde ich mir einen Namen zusammenpuzzlen, aus allen meinen Lielingsbüchern einen kleinen Teil, oder so. Aber ich kann ja Ripper nehmen, warum dann was anderes? :wink:


Grünauge: Weiß ich grad im Moment nicht, auf jeden Fall aber eine persönliche Frage, vielleicht sogar etwas ernster, eine, bei der man etwas mehr über den Menschen Tom erfährt, unversteckt von Sprüchen und Geplauder.





Was wünschen Sie sich für die Zukunft, der Küche?


Serena: Nicht nur für die Küche, sondern auch für den Rest:
Ständigen Wandel! Es soll immerwieder so schöne Ideen geben, so nette Leute, mit denen man Erfahrungen und allerlei Dinge austauscht - denn das ist es, was die Leute hält!
Im Besonderen für die Küche: Das es immerwieder so köstlich hier duften mag!



Shere Kahn: Ich würde mir wünschen, alle Gäste, würden die delikanten Fragen vom Interviewer ebenso delikat beantworten, das klappt bislang fast immer, aber eben nicht immer.


Creacher: Also ich wünsche mir, dass die Interview Partner nie ausgehen! Und vielleicht dass man wieder mit dem Ratespiel weiter macht um die Spannung fürs nächte Interview zu steigern. Aber sonst ist es perfekt so wie es ist.


Severa Snape: Ich wünsche der Küche, dass in ihr weiterhin so kreative Gerichte gekocht werden und die Feinschmecker stets hungrig nach mehr herbeiströmen und sich an dem Gegebenen erfreuen werden.





Wie finden Sie es, dass Ripper sich und Slytherin immer so in den Vordergrund drängt?


Shere Kahn: Ich sehe nicht, dass Slytherin über Gebühr gelobt wir, es erscheint mir eher so, als würde sich Tom da künstlich zurückhalten, um seinen Gästen nicht auf die Füße zu treten. Sehr sensibel von ihm. Das war sicher der Quotenhuffie in ihm, der diese Frage gestellt hat.


Wehwalt: Das erhöht das Vergnügen - man darf immer einer neuen spöttischen Bemerkung gewärtig sein. Vor allem wenn man dabei bedenkt, daß höchstens ein Drittel der großmundig angekündigten Slytherin-Erfolge jemals eintritt.


Antike Runen: Tja, Slytherin läßt sich nun einmal immer gut für einen Werbegag ausschlachten, und Ripper ist sein eigener Pausenclown. Sollte er versehentlich mal einen langweiligen Interviewpartner erwischen (was glücklicherweise so gut wie nie vorkommt), so gelingt es Ripper immer wieder mit seinen abgedroschenen Hunde- oder Schlangenwitzen, die Lesbarkeit des Interviews doch noch zu retten. Ein Running-Gag macht bei fast jeder Erfolgsserie den Erfolg aus, insofern hoffe ich, auch in weiteren Interviews ‚Slytherin made by Tom’ belächeln zu dürfen.


Severa Snape: Nun, ich sag mal, würden sie es nicht tun, wären sie dann noch Slytherins?


Grünauge: Erstaunlich....hab ich mir doch mal sagen lassen, dass er früher mal ein Hufflepuff war??
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 06 Mai, 2007 10:31

Oh, wie schön - die Sonderedition wird noch fortgesetzt...

Dann will ich mal zum zweiten Teil der Fragen auch meinen Senf dazugeben:


Wie war es von Ripper interviewt zu werden?


Es war sehr aufregend, dem prominenten Fragensteller plötzlich so nah zu sein. So vieles, was ich bei meinen Vorgängern nur gelesen habe, sah ich nun in Rippers Küche mit eigenen Augen vor mir.

Auch wenn die Fragen von gnadenlosem Aufklärungsjournalismus geprägt waren, so habe ich mich in der Enge, in die ich getrieben wurde, doch auch irgendwie wohl gefühlt. Als dann zwischen den Zeilen sogar ein wenig Lob und Anerkennung hervorblickte, war die anfängliche Nervosität wie weggeblasen und ich war überrascht, wie schnell die Zeit am Ende vergangen war.



Welche Frage hätten Sie Ripper gestellt?


Och ich hätt da noch so einige Fragen an ihn:


1. Sie sind ja als kompromißloser und hartnäckiger Journalist bekannt und sicher auch gefürchtet. Können Sie sich aus heutiger Sicht und auf eine lange Karriere zurückblickend, an eine Situation erinnern, in der Sie mit Rücksicht auf den Befragten eine ursprünglich vorgesehene Frage dann doch nicht gestellt haben?

2. Welche Interviewantwort hat Sie während Ihrer langen Laufbahn am meisten im positiven Sinne überrascht?

3. Gab es – ohne Namen zu nennen – in einem Ihrer Interviews auch einmal eine peinliche Situation, von der Sie in einer Anekdote berichten könnten?

4. Sie sind mit dem Ziel angetreten, die User den Usern näher zu bringen. Dass Sie dieses Ziel erreicht haben, steht ja außer Frage. Wie lange wollen Sie dieses Projekt noch vorantreiben? Fürchten Sie nicht, dass Sie die User den anderen irgendwann so nahe gebracht haben, dass Sie sie unzertrennlich geworden sind? Sind Sie sich überhaupt über die möglichen Folgen Ihres Handelns im Klaren?


Was wünschen Sie sich für die Zukunft, der Küche?

Ganz ehrlich: Dass genau so weiter gemacht wird wie bisher. Sicherlich wird es irgendwann immer schwieriger geeignete Interviewpartner zu finden und diesen Rythmus von zweimal pro Woche erscheinenden neuen Interviews zu halten. Aber auch wenn es nur einmal pro Woche wäre, dann fände ich das mit Rücksicht auf den Terminplan des Interviewers in Ordnung.


Wie finden Sie es, dass Ripper sich und Slytherin immer so in den Vordergrund drängt?


Endlich erfahren wir, dass dahinter Methode steckt!

Ich finde das aber nicht störend, sondern legitim. Schließlich hat jeder User sein Haus und seine Meinung und das sollte man auch einem rasenden Reporter zugestehen. So lange er nicht die Flotte-Schreibe-Feder von Rita Kimmkorn einsetzt, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Im Gegenteil: Immer wieder versteht es Ripper, seine Interviewpartner mit seiner provokanten Art gekonnt aus der Reserve zu locken.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 06 Mai, 2007 11:14

1. Sie sind ja als kompromißloser und hartnäckiger Journalist bekannt und sicher auch gefürchtet. Können Sie sich aus heutiger Sicht und auf eine lange Karriere zurückblickend, an eine Situation erinnern, in der Sie mit Rücksicht auf den Befragten eine ursprünglich vorgesehene Frage dann doch nicht gestellt haben?



Nein eigentlich nicht.
Obwohl Grünauge wollte das eine Frage gestrichen wird, was ich aber nicht gemacht habe, da ich der Meinung war, dass sie so antworten könne wie sie mag :wink:


2. Welche Interviewantwort hat Sie während Ihrer langen Laufbahn am meisten im positiven Sinne überrascht?


Das kann ich garnicht sagen :?
Ich kann mich an fast alle Interviews erinnwern mit deren Gerichten, aber an Antworten nicht mehr wirklich.
Aber ich bin immer positiv gestimmt wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme :wink:


3. Gab es – ohne Namen zu nennen – in einem Ihrer Interviews auch einmal eine peinliche Situation, von der Sie in einer Anekdote berichten könnten?


Eigentlich nicht und en guter Anekdotenschreiber bin ich auch nicht.
Aber was sollte auch peinliches passieren? :wink:

4. Sie sind mit dem Ziel angetreten, die User den Usern näher zu bringen. Dass Sie dieses Ziel erreicht haben, steht ja außer Frage. Wie lange wollen Sie dieses Projekt noch vorantreiben? Fürchten Sie nicht, dass Sie die User den anderen irgendwann so nahe gebracht haben, dass Sie sie unzertrennlich geworden sind? Sind Sie sich überhaupt über die möglichen Folgen Ihres Handelns im Klaren?



Soso, heute bin ich schuld am zusammenhalt im Forum, morgen ist die Küche schuld für die globale Erderwärmung und übermorgen hab ich schuld für sonst was, so geht das nicht.
Aber sie haben schon recht irgendwann wird es schwer werden neues zu finden.
Aber ich habe noch ein zwei Pläne, zum einen fände ich die eine oder andere Neuauflage nicht schlimm.
Immerhin gibt es immer Fragen und dann bin ich mir noch nicht sicher ob ich nicht mal Helden der Muggelwelt interviewen möchte, wie z.b. Mickey Mouse, oder Onkel dagobert, oder aber vielleicht doch Gollum?
Aber das ist noch fern :wink:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 06 Mai, 2007 11:50

Danke für die raschen und ehrlichen Antworten... :D

Onkel Dagobert und Gollum wären sicher interessante Interviewpartner. Vielleicht noch ein Doppelinterview mit Lilo & Stitch oder ein Gruppeninterview der Teletubbies? Oder doch lieber die Weird Sisters?

Egal wie - eins ist garantiert, es bleibt spannend in Rippers Küche und ich freu mich schon auf Dein einjähriges Jubiläum!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron