Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wenn jetzt Sommer wär ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Wenn jetzt Sommer wär ...

Beitragvon Ripper » Fr 24 Jun, 2011 22:00

Irgendwie hatte ich Lust mich über das blöde Wetter zu beschweren. Aber eine Hasstirade auf Petrus zu halten erschien mir etwas zu einfach und langweilig. Stattdessen habe ich versucht meinen Tag mit Songs aus der deutschsprachigen Szene zu beschreiben (natürlich ist der Text dadurch kein Meisterwerk lyrischer und ästehtischer Kunst geworden). Ja, genau in dem Text finden sich ca. 57 Songs von unterschiedlichen Bands und Interpreten. Ihr könnt ja mal schauen, ob ihr ein paar entdecken könnt ;-)
(Es können natürlich noch mehr Songs sein, da bestimmt ein paar durch "Zufall" entstanden sind).


Viel Spaß beim Lesen und suchen :lol:




Wenn jetzt Sommer wär …

Natürlich, diesen morgen ist alles mal wieder grau und trostlos draußen, der Regen klatscht auf das nasse Pflaster und aus der Straße wird die perfekte Welle.
Wenn die Sonne aufgeht ist's als wenn es der Himmel von Schwarz zu Blau wechselt. So stapfe ich also morgens durch den Monsun zur Arbeit und wünsche mir ein bisschen Frieden. Während ich mich so durch die ganzen Stadtaffen an der S-Bahn dränge durchfährt mich ein elektrisches Gefühl. Wahnsinn! Haben sich meine Wollsocken mal wieder aufgeladen.

Endlich sitze ich im Sonderzug nach Pankow und schlage meine Zeitung auf. Oh, dort will jemand sein Haus am See verkaufen. Und schwarz-gelb verspricht mal wieder, dass alles neu wird. Du lügst so schön denke ich mir da und schaue aus dem Fenster. Über den Wolken sehe ich Blitze zucken. Heute ist ein echt ungemütlicher Tag – entweder man geht heute arbeiten oder in die Disco Pogo. Doch, nein Mann, ich MUSS arbeiten gehen. Ich will ja schließlich Geld verdienen.

Auf dem Weg von der S-Bahn zur Arbeit will mir so eine Atzin nen Luftballon mitgeben. „Nein, danke ich möchte keinen!“, „Ja aber ich hab noch 99 Luftballons!“, ruft mir Jessica zu. Tja, nicht mein Problem. Auf Arbeit angekommen schlüpfe ich erstmal aus den nassen Klamotten und schalte die Heizung auf 36°. Rette mich, dachte ich nur als der Chef mit einem Sack voll Arbeit reinschaut. „Hilf mir“, flehte ich Sabine (von mir nur liebevoll die Biene Maja genannt) an, doch sie meinte: Das ist nicht mein Teil!“

Nachdem ich meine Maschine, also den PC, schon zu Höchstleistungen gebracht hatte und die größte Arbeit weggebracht hatte sah ich es. Eine Besichtigung stand an. In der Eisenherzstraße. Mensch, und ich dachte es geschehn noch Wunder und ich komm hier heut schnell durch. Also schlüpfe ich fix in meinen Mantel und renne atemlos hinaus. Aber auch im Regen erkenne ich wer mir da auflauert: Kurt! „Ich weiß was dir fehlt“, setzt Kurt an. „Nein, Mann!“, schreie ich ihn an, „Ich will keine Schokolade! Ich will Flugzeuge im Bauch und 3 Tage wach sein. Ich will einfach nur Ruhe!“ Sofort rennt Kurt weg. Geht doch! In der Eisenherzstraße angekommen, will es mich schier zerstören: „Tom du Pussy! Du hast den Farbfilm vergessen!“

Lange Rede kurzer Sinn: Ich renne wieder zurück zur Arbeit. Rein, raus. Fotos gemacht und dann ab nach Hause. Ich war heilfroh nun schnell reise, reise nach hause zu kommen. Nunja … wenn ich nicht eingeschlafen wäre …
Ein Engel kommt auf mich zu. „Du riechst so gut“, flüstert der Engel und entpuppt sich als Frau. „Halleluja!“, rufe ich entgeistert und weiche zurück: „Ich will nichts! Geh lieber zum Seemann!“ PLÖTZLICH gibt es ein Erdbeben und es tut sich der Boden auf, der DJRumpelstielzchen kommt hervor: „Hey du Monsta, Sie liebt den DJ! So eine hamma Braut würd sich nie für dich entscheiden! Mit schriller Stimme tanzt DJRumpelstielzchen um den Engel herum und singt: „Willst du mit mir gehen, willst du?“
Zum Glück bin ich an der Stelle aufgewacht.

Benommen steige ich aus der S-Bahn und anstatt das die Flut über mich hereinbricht? Ja, was ist das? Sonne! Und hey? Es ist ja man gerade erst Sommeranfang! Besteht noch Hoffnung? Kann die Sehnsucht nach ein Bisschen geile Zeit noch erfüllt werden?

Finden wir es heraus

Mit freundlichen Grüßen


Ich bin ich

ähh Tom
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 24 Jun, 2011 22:31

Sehr schön, da ist jede Menge drin ^^

Ich habe mich jetzt mal nur auf Rammstein-Lieder konzentriert und komme auf die folgenden:

Spoiler
  • Mein Teil
  • Reise, Reise
  • Engel
  • Sonne (was es übrigens auch von Farin Urlaub gibt :lol:)
  • Sehnsucht
  • Du riechst so gut
  • Ich will
  • Seemann
  • Pussy
  • Rein, raus
  • Du hast

Aber kann gut sein, dass ich noch welche übersehen habe ^^
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 24 Jun, 2011 23:03

Oh Gott :lol:
Tolle Aktion erst mal, aber viel kann ich nicht heraus lesen, was aber daran liegt, dass ich mit Lyrics so meine "Probleme" habe. Ich kann die meist nicht einordnen.
Das habe ich gefunden:

Spoiler
* Juli - Die perfekte Welle
* Tokio Hotel - Durch den Monsun
* Juli - Elektrisches Gefühl
* Peter Fox - Haus am See
* Atzen - Disco Pogo
* Laserkraft 3D - Nein, Mann!
* Nena - 99 Luftballons
* 2raumwohung - 36°
* Herbert Grönemeier - Flugzeuge in meinem Bauch
* Lützenkirchen - 3 Tage wach
* Culcha Candela - Monsta
* Michael Wendler - Sie liebt den DJ (Interpreten musste ich googlen, das Lied kannte ich :lol: )
* Nena - Willst du mit mir gehen?
* Juli - Geile Zeit


Ich habe das Gefühl, viiiele vergessen zu haben :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Fr 24 Jun, 2011 23:12

wow ... da sind ja mehr Songs drin versteckt, als es auf den ersten Blick scheint :D

ich habe mich auch mal auf die Suche gemacht :wink:
Spoiler
    schwarz zu blau
    Ein bißchen Frieden
    Wahnsinn
    Sonderzug nach Pankow
    Haus am See
    alles neu
    Disco Pogo
    99 Luftballons
    36°
    rette mich
    hilf mir
    Biene Maja
    Ich will keine Schokolade
    Flugzeuge in meinem Bauch
    Monsta
    Sie liebt den DJ
    hamma
    die Flut

und um deine Arbeit etwas zu würdigen, habe ich dir hier noch einen lustigen Sommer-Hit zugefügt ... der unabhängig vom Wetter einfach Lust auf Sommer macht :D
Spoiler


EDIT: und ich werde wohl viele doppelt haben, weil ich zeitgleich am tippen war ... auch habe ich die Interpreten nicht mit dazugeschrieben :D
Zuletzt geändert von Sanny77 am Sa 25 Jun, 2011 13:06, insgesamt 2-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Jun, 2011 07:37

Ja wenn ihr zusammenlegt seid ihr ja schon ein Stück weiter^^

Es sind auch einige weniger bekannte dabei^^
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 25 Jun, 2011 12:55

Wie viele Songs hast du denn insgesamt beabsichtigt hinein geschrieben? :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Jun, 2011 13:08

[quote="Ripper"]Irgendwie hatte ich Lust mich über das blöde Wetter zu beschweren. Aber eine Hasstirade auf Petrus zu halten erschien mir etwas zu einfach und langweilig. Stattdessen habe ich versucht meinen Tag mit Songs aus der deutschsprachigen Szene zu beschreiben (natürlich ist der Text dadurch kein Meisterwerk lyrischer und ästehtischer Kunst geworden). Ja, genau in dem Text finden sich ca. 57 Songs von unterschiedlichen Bands und Interpreten. Ihr könnt ja mal schauen, ob ihr ein paar entdecken könnt ;-)
(Es können natürlich noch mehr Songs sein, da bestimmt ein paar durch "Zufall" entstanden sind).


Viel Spaß beim Lesen und suchen :lol:



Ca. 57 Songs, wobei manche Titel doppelt zählen könnten und bestimmt nen paar unbeabsichtigt reingerutscht sind^^
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 25 Jun, 2011 13:10

Dumdidum... :mrgreen: Na ja... Lesen müsste man können... Aber so viele :shock:
Da muss aber noch einmal gründlich gelesen werden :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 03 Jul, 2011 17:01

Auau.... vlt sollt ich mich a bissl mehr mit deutschen Liedern beschäftigen..... so. das sind die, dich ich gefunden hab. :D

Spoiler
Perfekte Welle
Durch den Monsum
Ein bisschen Frieden
Stadtaffen
Sonderzug nach Pankow
Atzin
99 Luftballons
36°
Biene Maja
Nein Mann!
3 Tage wach
Elektrisches Gefühl
Flugzeuge in meinem Bauch
Engel
Von Schwarz zu Blau
Alles neu
Disco Pogo
Monsta
Sie liebt den DJ
Hamma
Sehnsucht
Geile Zeit
Hoffnung

Soo.... das warn wenigstens mal 23 ^^
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 03 Jul, 2011 20:34

ich glaub es hat noch keiner erwähnt:

Spoiler
also der titel:
wenn jetzt sommer wär - clueso
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 25 Jul, 2011 18:26

Dann löse ich mal auf:

Wenn jetzt Sommer wär … (1. Pohlmann)

Natürlich, diesen morgen (2. Frida Gold) ist alles mal wieder grau und trostlos draußen, der Regen klatscht auf das nasse Pflaster (3. Ich + Ich) und aus der Straße wird die perfekte Welle (4. Juli).
Wenn die Sonne (5. Rammstein) aufgeht ist's als wenn es der Himmel von Schwarz zu Blau (6. Peter Fox) wechselt. So stapfe ich also morgens durch den Monsun (7. Tokio Hotel) zur Arbeit und wünsche mir ein bisschen Frieden (8. Nicole). Während ich mich so durch die ganzen Stadtaffen (9. Peter Fox) an der S-Bahn dränge durchfährt mich ein elektrisches Gefühl (10. Juli). Wahnsinn! (11. Wolfgang Petry) Haben sich meine Wollsocken mal wieder aufgeladen.

Endlich sitze ich im Sonderzug nach Pankow (12. Lindenberg) und schlage meine Zeitung auf. Oh, dort will jemand sein Haus am See (13. Peter Fox) verkaufen. Und schwarz-gelb verspricht mal wieder, dass alles neu (14. Peter Fox) wird. Du lügst so schön (15. Frida Gold) denke ich mir da und schaue aus dem Fenster. Über den Wolken (16. Reinhard May) sehe ich Blitze zucken. Heute ist ein echt ungemütlicher Tag – entweder man geht heute arbeiten oder in die Disco Pogo (17. Die Atzen). Doch, nein Mann (18. Laserkraft 3D), ich MUSS arbeiten gehen. Ich will ja schließlich Geld verdienen.

Auf dem Weg von der S-Bahn zur Arbeit will mir so eine Atzin (19. Die Atzen) nen Luftballon mitgeben. „Nein, danke ich möchte keinen!“, „Ja aber ich hab noch 99 Luftballons! (20. Nena)“, ruft mir Jessica (21. Juli) zu. Tja, nicht mein Problem (22. Silbermond). Auf Arbeit angekommen schlüpfe ich erstmal aus den nassen Klamotten und schalte die Heizung auf 36° (23. 2Raumwohnung). Rette mich (24. Nena/ Tokio Hotel), dachte ich nur als der Chef mit einem Sack voll Arbeit reinschaut. „Hilf mir“ (25. Ich + Ich), flehte ich Sabine (von mir nur liebevoll die Biene Maja (26. Karel Gott) genannt) an, doch sie meinte: Dies ist nicht mein Teil! (27. Rammstein)“

Nachdem ich meine Maschine (28. Juli) schon zu Höchstleistungen gebracht hatte und die größte Arbeit weggebracht hatte sah ich es. Eine Besichtigung. In der Eisenherzstraße (29. Juli). Mensch (30. Herbert Grönemeyer), und ich dachte es geschehn noch Wunder und ich komm hier heut schnell durch. Also schlüpfe ich fix in meinen Mantel und renne atemlos (31. Schiller) hinaus. Aber auch im Regen (32. Rosenstolz) erkenne ich wer mir da auflauert: Kurt! (33. Frank Zander) „Ich weiß was dir fehlt (34. Jürgen)“, setzt Kurt an. „Nein, Mann!“, schreie ich ihn an, „Ich will keine Schokolade! (35. Trude Herr) Ich will Flugzeuge im Bauch (36. OliP, Herbert Grönemeyer) und 3 Tage wach (37. Lützenkirchen) sein. Ich will (38. Rammstein) einfach nur Ruhe!“ Sofort rennt Kurt weg. Geht doch! In der Eisenherzstraße angekommen, will es mich schier zerstören (39. Rammstein): „Tom du Pussy! (40. Rammstein) Du hast den Farbfilm vergessen!“ (41. Nina Hagen)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich renne wieder zurück zur Arbeit. Rein, raus. (42. Rammstein) Fotos gemacht und dann ab nach Hause. Ich war heilfroh nun schnell Reise, reise (43. Rammstein) nach hause zu kommen. Nunja … wenn ich nicht eingeschlafen wäre …
Ein Engel (44. Rammstein) kommt auf mich zu. „Du riechst so gut“ (45. Rammstein), flüstert der Engel und entpuppt sich als Frau. „Halleluja!“ (46. Rammstein), rufe ich entgeistert und weiche zurück: „Ich will nichts! Geh lieber zum Seemann! (47. Rammstein)“ PLÖTZLICH gibt es ein Erdbeben (48. Fettes Brot) und es tut sich der Boden auf, der DJRumpelstielzchen kommt hervor: „Hey du Monsta (49. Culcha Candela), Sie liebt den DJ! (50. Michael Wendler) So eine hamma (51. Culcha Candela) Braut würd sich nie für dich entscheiden. Mit schriller Stimme tanzt DJRumpelstielzchen um den Engel herum und singt: „Willst du mit mir gehen, willst du?“ (52. Nena)
Zum Glück bin ich jetzt aufgewacht (53. Frida Gold).

Benommen steige ich aus der S-Bahn und anstatt das die Flut (54. Witte) über mich hereinbricht? Ja, was ist das? Sonne! Und hey? Es ist ja man gerade erst Sommeranfang! Besteht noch Hoffnung? Kann die Sehnsucht (55. Rammstein) nach ein Bisschen geile Zeit (56. Juli) noch erfüllt werden?

Finden wir es heraus

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin ich (57. Rosenstolz)

ähh Tom
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Jul, 2011 23:53

Hehe, klasse Text, Tom... nur sind Rammstein, Juli und auch Peter Fox recht häufig vertreten...

Wer es noch nicht kennt und trotzdem Autos mag, der könnte auch Spass an Willy Astors "Radkäppchen" seine Freude haben:

Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 26 Jul, 2011 09:11

Das ist ja echt Wahnsinn, wie du in diesen Text so viele Lieder schmuggeln konntest! :lol:
Ich mochte die Aktion im Übrigen, auch wenn ich nicht allzu viele Lieder herauslesen konnte ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 26 Jul, 2011 10:18

Jop, mir hatte es auch Spaß gemacht sowas mal zu schreiben. Bisher hatte ich solche "Rätsel" nie ausprobiert.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 19 Sep, 2011 07:06

Hihi sehr geil gemacht :)

Und alle Frida Lieder hab ich erkannt *hihi* x3 Bei Rammstein wars nur Rein,Raus.... und Engel ^^
Nina Hagen wusst ich sofort... Nena lieder auch.. Culcha auch... Peter fox und Fettes Brot auch.
Du hättest Betina noch einbrignen sollen... hihi^^

Aber lustig... ich hab mir das dann immer so vorgesummt.... Lied für Lied.. das klingt vielleicht mal ulkig^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."