Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Das Fest des Dunkels steht vor der Tür...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Das Fest des Dunkels steht vor der Tür...

Beitragvon Leanne » Di 27 Okt, 2009 20:07

Ein Fest sie zu erfreuen,
sie alle zu erheitern,
ans Dunkle zu gewöhnen
und ewig zu binden!


Liebe User,

auch dieses Jahr werden wir am letzten Oktobertag Halloween feiern. Doch im neuen Fantaxy-Forum wird das Fest der Hexen, Verkleidungen und Kürbissen in einem anderen Blickwinkel stattfinden:
Halloween wird ab sofort das Fest der dunklen Gestalten sein!

Wie sich diese kleine Umstellung auf die Festlichkeiten auswirken wird, werden wir vorerst nicht verraten, das werdet ihr noch früh genug bemerken :P

Auch die Lichtgestalten und die Zwielichter werden natürlich ihr Fest erhalten – doch auch das bleibt vorerst hinter geschlossenen Türen verborgen.
Was natürlich nicht heißt, dass die beiden anderen Welten nicht zu diesem Fest eingeladen sind - ihr dürft alle daran teilnehmen und euch gruseln!
Den Artler unter Euch geben wir schon mal den Tipp die Bildbearbeitungsprogramme anzuschmeißen und schaurige Kombis zu basteln, damit sie pünktlich zur Eröffnung von euch vorgestellt werden können!

Die Feierlichkeiten werden am 31. Oktober, pünktlich um 17 Uhr beginnen. Am 4. November werden wir sie ausklingen lassen.

Ihr dürft also gespannt sein und natürlich wünschen wir euch viel Spaß!

Euer Orga-Team
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 27 Okt, 2009 20:23

Hui, ein Fest :D
Auch wenn es das Fest des Dunkels ist. Somit bin ich noch mehr gespannt, was ihr euch für das Zwielicht und das Licht habt einfallen lassen. :D
Muhaha... mal sehen, ob ich mir etwas basteln werde :lol:
Ich freue mich jedenfalls schon drauf! :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 27 Okt, 2009 20:27

Also drei unterschiedliche Feste? Hmh....
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 27 Okt, 2009 20:51

Man darf also gespannt sein.

Ich freu mich *juhu* ^^
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 27 Okt, 2009 20:54

Oha, das hört sich spannend an :)
Freu mich schon^^

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 27 Okt, 2009 23:36

Ich freue mich schon. ;)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 28 Okt, 2009 15:30

Aleyn hat geschrieben:Also drei unterschiedliche Feste? Hmh....

So hätte ich den Post nicht verstanden. Es klingt schon so, als sein es ein Fest für alle, aber ebend ein 'Heimspiel' für die Dunklen gestalten.

Und das ist historisch auch äußerst passend, Halloween rührt schlieslich vom Keltischen neujahsfest her. Und da wo die Zwei Jahre aneinanderstoßen - also an Halloween - gibt es so eine Art feinen Riss i nder Welt - ebend zwischen den Zwei Jahren - durch den die Dunkel gestalten eintritt finden. Insofern echt passend =)

Ich bin mal gespannt, ich tippe ja mal, dass Neujahr zwielichtig wird, das wäre äußerst passend. Aber eigendlich haben wir im Forum immer Weihnachten große gefeiert und nicht neujahr....
Mein Tip fürs Licht ist die Sommersonnenwende, die haben wir zwar bisher nie groß gefeiert ,sie ist aber deffinitiv 'hell' und wäre ein passendes Fest für ein Fantasyforum.

Ab nächstem Jar wird es im Herbs allerdings den Reinsten Event-Marathon geben: Zunächst feiern wir den einjährigen Umzug, kurz darauf dann Halloween, und dann sind es auch nurnoch anderthalb Monate bis Weihnachten/ Neujjahr, das wird gut anstrengend inder Oragnisation!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Okt, 2009 16:41

Prima Idee, Halloweenparties waren im Forum immer klasse!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 29 Okt, 2009 14:24

Cool! Leider werd ich mich am 31 selbst um ein Monster (meine beste Freundin) kümmern und kann deswegen nicht on kommen. Aber das ganze geht ja anscheinend bis zum 4.11.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 30 Okt, 2009 17:06

Oh cool, hört sich nach einer tollen Party an, ich hoffe ich kann dabei sein ;-)

*Ariana Dumbledore*
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2009
Beiträge: 63

Beitragvon *Ariana Dumbledore* » Sa 31 Okt, 2009 09:28

Hört sich echt cool an, will auch unbedingt dabei sein
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können,
nennen wir sie Freunde.

Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen,
sondern immer wieder aufzustehen.

Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 31 Okt, 2009 09:53

Wünsche allen viel Spaß!
Kann heute und bis wahrscheinlich morgen Abend leider nicht dabei sein, weil ich bei meiner Schwester bin um dort typisch amerikanisch Halloween zu feiern (und mich sicher wieder beim trick or Treat zu erkälten :? )

Also viel Spaß und gruselt euch schön ;-)
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

ClauDii_
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: where my heart is <3

Beitragvon ClauDii_ » Sa 31 Okt, 2009 11:42

Klingt echt toll und wünsch euch allen viel Spaß ( :
Ich kann nicht dabei sein.. bin mit Freunden, bei ner Freundin und deren Freunden xD Also auf ner Party : )
Happy Halloween =)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 31 Okt, 2009 12:00

Du bist 5 Tage auf Party? Na das nenn ich mal nen Party-Marathon. :shock:

Oder anders gesagt: das ganze geht doch bis zum 4. November, da kannst du doch bestimmt mal wann reinschauen, oder nicht? :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

ClauDii_
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: where my heart is <3

Beitragvon ClauDii_ » Sa 31 Okt, 2009 12:12

Ach stimmt ja, dachte es geht nur bis Dienstag : D
Yihaa <3
Bild