Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Lila Klassentreffen - Alle 10 Jahre wieder bis wir alt und grau sind...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13501
Wohnort: Velaris

Lila Klassentreffen - Alle 10 Jahre wieder bis wir alt und grau sind...

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 16:09

Liebe momentan aktive User

Nach einer kleinen Ideenrunde im Brooms möchte ich in diesem Thread mit euch besprechen, was ihr davon halten würdet, eine Jubiläumsparty im Forum zu veranstalten? Das Forum ist nun seit über 10 Jahren online, die meisten von uns auch so lange dabei und die Sehnsucht nach alten Freunden ist gross.

Ich denke, mit dem Motto "10. Forumsjahr" lässt sich der eine oder andere verschollene User nochmals blicken und wir könnten eine schöne Party zusammen feiern. Auch wenn viele nicht auftauchen sollten, oder danach gleich wieder weg wären, würde es sich doch lohnen.

Falls ihr also zustimmt, können wir gerne weitere Dinge zusammen planen.
Da wären zum Beispiel:

- Datum
- Name / Art der Veranstaltung (genauer)
- Einladungskarten an alle User
- Partythreads organisieren und vielleicht Spiele
- Wuschl hatte die Idee mit einer Collage mit alten Forumserinnerungen
- Vielleicht noch Gedichte/Geschreibsel vorbereiten
- usw., weitere Ideen sehr willkommen.


Ich würde für die Veranstaltung im übrigen einen Termin wählen, welches uns ein paar Monate für die Planung Zeit gibt, also zum Beispiel im April/Mai, damit sich auch jeder den Tag freihalten kann.

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Mo 08 Feb, 2016 16:25

Ich finde, das ist eine sehr gute Idee :-D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 16852
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 08 Feb, 2016 16:46

Gute Idee. Und dasselbe, nur real?
Einziges Problem: ich bin immer noch nicht grau ... Aber ich freue mich schon auf 2026.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13501
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 16:57

Du meinst, ein Treffen im echten Leben, so ganz ausserhalb der virtuellen Welt? Oje :mrgreen: Wo soll das denn sein? Das wird VIEL schwieriger. Alle wohnen irgendwo, wir haben ja Deutsche, Schweizer, sogar Leute aus Österreich, Leute die in Belgien wohnhaft sind.... Ich glaube sowas ist eher unmöglich... Vielleicht in einer kleinen Gruppe oder so :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26650
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 08 Feb, 2016 17:07

Finde ich auch eine schöne Idee. Wäre auch dabei.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mo 08 Feb, 2016 17:10

Nun ja früher haben wir die Usertreffen doch auch hinbekommen *g* Da war ich leider noch zu klein *lacht* und wollte immer dabei sein. Naja.
Nein wehwalt das ganze ist doch jetzt auf digitaler Ebene geplant.

Also ich bin dabei, ich helfe auch gern =D Und mit der Collage meinte ich auch Text, nicht nur Bilder, dass wäre nicht so ganz machbar =)
wir müssten dann auch ein paar Spiele planen. Damit meine ich nicht Bingo und son Zeugs. Eher an Quiz, alte Zeiten. Rätsel, wer erinnert sich an was. Damit wir das ganze auf frischen =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13501
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 17:18

Hui das ist eine super Idee Wuschl! Ein Klassentreffen-Rätsel, mit vielen vielen Fragen und mal schauen, wer sich noch an welche Sachen erinnert. Vielleicht sogar ohne Gewinn, einfach um die Erinnerungen nochmals aufzurufen. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 08 Feb, 2016 18:54

Wehwalt hat doch eine Forums Chronik und erinnert sich an wirklich jeden Schnipsel... ;)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 16852
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 08 Feb, 2016 21:06

Die hab ich an die Leanne abgetreten.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 8983
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mo 08 Feb, 2016 23:08

Ohje, ist das wirklich schon so lange? :lol:
Aber da wäre ich auch mal dabei, wobei ich ja sonst sämtlichen Feierlichkeiten aus dem Weg geh. :')
"Am I the only one zen around here?”

01.-02.07. ComicCon Stuttgart

05.12. HIM live in München

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13501
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 23:25

Ich glaube, dass diese sich lohnen könnte. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28011
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 09 Feb, 2016 14:33

Ich werde auch auf jeden Fall dabei sein :)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 09 Feb, 2016 15:05

Mel (Leanne), es wäre doch klasse wenn du auf der Fb Seite vielleicht einen Eintrag machst. Sozusagen als keine Vormeldung, dass etwas großes geplant wird im Fantaxy. Damit schon mal vielleicht einige neugierig werden.

Genau ein Rätsel. Aber da ist doch nicht unbedingt eine Chronik von nöten oder? Wir haben doch alles archiviert und vllt hat man noch einiges in Erinnerung :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26650
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 09 Feb, 2016 18:30

Ja, das kann ich gerne mal machen. Allgemein sollten wir das Fest vielleicht in einem anderen Sub planen. Wir haben ja ein Orga-Sub. Wer will sich denn am planen beteiligen? Dann kann ich die User in das Sub hinzufügen. Oder wollt ihr es lieber hier im öffentlichen Bereich planen?
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 09 Feb, 2016 18:43

Du hast recht, das sollte man lieber im verborgenen machen. Also ich würde wie gesagt gerne mithelfen :) sofern mir das möglich ist. :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron