Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Amazonas ist da!

Wie gut kommst du mit dem neuen Index zurecht & wie gefällt er dir insgesamt?

Ich komme sehr gut damit zurecht.
7
26%
Ich komme eher gut damit zurecht.
6
22%
Ich komme eher schlecht damit zurecht.
1
4%
Ich komme sehr schlecht damit zurecht.
Keine Stimmen
Ich finde ihn besser als den Alten.
9
33%
Ich finde ihn genauso gut wie den Alten.
1
4%
Ich finde ihn schlechter als den Alten.
3
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26944
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 15 Nov, 2011 23:15

Die Online-Anzeige ist nun auch drin. Direkt unter dem Ava.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 15 Nov, 2011 23:35

Zoe St.Claire hat geschrieben:Das unsere Bäume durch den Mond ersetzt wurden ist auch eine schöne Idee, wobei iich die Bäume auch sehr mochte. Es waren halt die "Weltenbäume" und damit hatte ich einen Bezug zur nordischeen Mythologie.
Aber vermutlich passt der Mond besser.
Die Monde passen vor allem deswegen so besonders gut, weil der Dunkle der vollste ist ... :D

Ok im Ernst: Mein erster Eindruck von der neuen Weltherrschaft ist sehr, sehr gut. Außerordentlich liebevoll gemachte Icons und alles ... Natürlich finde ich bald irgendwas nicht sofort, werde 10 Sekunden fluchen - und dann mich wieder beruhigen. In den ersten Stichproben vermisse ich nichts: Geburtstagsanzeige; PNs; Freundschaftslisten; "LetzteAktionen" ... alles da.

Ich frage mich immer, ob sich dieser ersichtlich riesige Aufwand eigentlich lohnt - hübsch, ja; aber wedern wir wirklich in zum Aufwand in vernünftigem Verhältnis stehendem Maße glücklicher? Das glaube ich nicht. Trotzdem vielen, vielen Dank für Eure Mühe, Ronni, Amelia, Vic ... und wer alles im Eingangspost des Threads genannt ist.

Daß Panem jetzt dabei ist - hm ... Das ist die einzige Entscheidung, die ich anfechtbar finde. Ich bin und bleibe HP-Fan und sonst nichts - bzw. ansonsten Fan von Dingen, die weit außerhalb der Thematik des Forums liegen. Für mich ist es bedauerlich, wenn die einst zentrale Stellung der Harry-Potter-Welt immer marginaler wird. Ich würde nie einem Forum dieser Thematik beigetreten sein, genausowenig wie einem über Fußball oder Formel I oder Kosmetik. Aber klar ... ich verstehs, warum. Bin halt trotzdem wehmütig.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 15 Nov, 2011 23:57

Da muss ich Wehwalt zustimmen: Auch ich war immer und werde immer bevorzugt HP-Fan bleiben!
Ich hab nichts gegen HdR, da finde ich Filme und Bücher super, muss aber nicht unbedingt ein Forum
zu besuchen. Andererseits stört MICH PERSÖNLICH das mit "Tribute von Panem" gar nicht, denn
immerhin ist das Forum seit es Fantaxy ist eh kein reines HP-Forum mehr, sondern teilt sich
in drei mit HdR und TL. Warum dann also nicht noch ein viertes dazu? Auch ein Fünftes... usw. :lol:
Ich hab kein Problem mit, zumal ich das mit TL bisher auch nie verstehen konnte, weil mal ganz ehrlich:
Die Bücher sind toll, die Film (so gut wie) mies - und sehr viel dazu zu sagen gibt's nicht. (Bei HdR
dagegen konnte ich es wiederum SEHR gut verstehen ^^ ).
Also es ist ja immer Ansichtssache, wem was wo wie und wann gefällt und wem nicht, wo die Interessen
liegen etc. Manche finden es vllt super, dass TvP nun auch dabei ist, andere werden den Block wohl
einfach geflissenlich übersehen :lol: Es ist eh kein HP-Forum mehr, also empfind ich es als legitim ;)

Nochmal von mir: Ich hab nix zu meckern (okay, stellenweise läuft das Laden der Seiten bei mir auch lahm
und ich hatte auch schon ne Fehlanzeige, aber ihr arbeitet da ja auch noch dran, ne...), ich find's super!
Am IDEALSTEN wäre natürlich unser altes HP-Forum wieder ("Wunschdenken" :roll: ), aber ich wüsste echt
nicht, wie man es hätte besser machen können ^^

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 16 Nov, 2011 00:02

Wow respekt! es sieht hammer gut aus
Es sieht jetzt nicht mehr so kindisch aus :lol:
diese Überraschung ist euch wirklich sehr gelungen :D Wie kammt ihr eigentlich auf die Idee das Forum umzugestallten :hm: und es Projekt amazonas zu nennen? Wegen dem Wolf ? :lol:
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Nov, 2011 00:13

HitGirl hat geschrieben:Da muss ich Wehwalt zustimmen: Auch ich war immer und werde immer bevorzugt HP-Fan bleiben!
Ach jetzt auf einmal! Und hast mir gestern noch das Recht absprechen wollen, mich als solchen zu bezeichnen :twisted: ...
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 16 Nov, 2011 00:21

Naja, ich habe dir ja nicht zugestimmt, dass DU ein waschechter HP-Fan bist, sondern ICH einer bin und DICH daher verstehe :P
Mach dir nichts draus, ich weiß auch nicht ALLES zu HP :lol: Ne, Quatsch - aber, dass Todesser Masken tragen, hätte ich schon von
dir erwartet, dass du das weißt - aber das ist nicht so schlimm wie jmd, den ich kenne, der auf die Frage, welche Farbe der Basilisk
in HP2 im Buch hat, "Tannengrün" antwortet :lol: (ich nenne keine Namen, aber die Person würde mich UMBRINGEN, wenn sie wüsste,
dass ich das hier geschrieben hab :lol: ). Dazu muss ich aber sagen: Auch ich hab schon so einige Klopper gebracht ;)
(tw noch weitaus Schlimmere ... :oops: )

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 16 Nov, 2011 00:24

Ich finde das Ganze sehr hübsch. Ich mag den Header sehr gerne und auch der Rest des Forums ist super umgestaltet.
Vielen Dank für die Mühe, die sich alle Beteiligten gemacht haben, ich denke, es hat sich wirklich gelohnt. :D
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Nov, 2011 00:28

[OT]Und welche Farbe hat er? Weiß ich ja auch nicht ... wenns nicht grün ist ...
Ja, so weit ists gekommen, daß eine rein inhaltliche HP-Frage OT ist *seufz*[/OT]

EDIT Aber damit noch was zum Thema dastehe:
Die Symbole vor den Threadnamen: ENDLICH TAUGEN DIE WAS!!!!
Zuvor ist mir nämlich nie ins Auge gefallen, welche ich noch nicht besucht hatte seit dem letzten Posting.
Ich verstehe zwar immer noch nicht ganz, was die verschiedenen bedeuten, aber das ist mir auch nicht so wichtig. Was wichtig ist, ist der helle Rahmen. VIEL besser geworden!
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 16 Nov, 2011 00:35

[OT] Oh - ja - stimmt, vorhin ganz vergessen zu erwähnen, dass es "off topic" ist :roll: sry :oops:
Naja, GRÜN stimmte schon - aber doch nicht TANNENgrün :lol:
Nene, natürlich das Naheliegendste: ein leuchtendes Giftgrün ^^
Ja, hast Recht, wirklich schade das :( [OT]

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 16 Nov, 2011 07:35

Mir gefällt es sehr, sehr gut. Ich finde es macht das ganze Forum sehr viel übersichtlicher :) Eine tolle Arbeit, die ihr ALLE ausgedacht, ausgetüfftelt und ausgeführt habt!
* * * * * * * * * *

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 16 Nov, 2011 07:53

Ich stelle gerade fedt das der neue Style nicht so Smartphone tauglich ist wie der alte ....
nungut vllt wird es ja.noch ....

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 16 Nov, 2011 09:30

Zuerst dachte ich wie die anderen auch: Was ist denn hier los, aber ich glaube man kann sich dran gewöhnen mit der Zeit. Am Anfang war ich glaub ich einfach nur geschockt.

+

Die Farbe ist schöner
Feld zum Antworten
Die Übersicht der Themen wenn man auf neue Beiträge geht ist besser

-

im Allgemeinen unübersichtlichter
Mehr Klicks und zeitintensiever, wenn man auf neue Beiträge will
Das Bild oben wo früher die Bilder der Hauptthemen waren
wenn man auf Antworten gehen will muss man jetzt immer hochscrollen, früher konnte man das oben wie unten machen
die Übersicht der Hauptthemen ist zwar ganz nett, aber das hat mir im alten Forum besser gefallen

Vielleicht fällt mir im Nachhinein noch was auf was ich dann noch hinzufügen werde.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 16 Nov, 2011 09:52

Vielen, vielen Dank für das Lob, wir nehmen es gerne an :D

Wir wissen, dass vor allem der Index gewagt und etwas komplett Neues ist. Aber ich denke, man gewöhnt sich daran. Ich persönlich benutze seit Monaten ausschließlich den neuen Style und habe jedes Mal das Grausen bekommen, wenn ich mal auf den alten gewechselt bin...xD

Gaya Lupin hat geschrieben:joah, nach dem ersten Schock (hatte gehofft, es würde nicht so dunkel werden, wie ichs schon befürchtet hatte, aber nun gut) find ichs gar nicht soo schlimm. Zum Header hatte ich ja schon gesagt, dass ich den toll finde. :D

Ich würde mich ja auch gern mehr umsehen, aber im Moment ist die Seite bei mir sehr lahm. Ich muß manchmal zudem gut 5x was anklicken, bis sich nach einiger Wartezeit endlich mal was tut. :(

Wir haben mit verschiedenen Farbtönen und Helligkeiten experimentiert, aber letztendlich gehts nicht anders. So ein bisschen heller geht nicht, weil man es dann schlecht lesen kann - ganz hell, also dunkle Schrift auf hellem Grund, auch nicht, weil alle alten Posts, die irgendwie mit Farben geschrieben wurden, dann unlesbar wären. Das ist ein Erbe des lilanen Forums, das wir nicht mehr loswerden, schätze ich - trifft man einmal die Entscheidung "helle Schrift auf dunklem Grund", wird man die nicht mehr los xD

Dass das Laden sehr lange dauert, kann ich bei mir nicht nachvollziehen - wahrscheinlich war der Server nur grad etwas überfordert. Falls das anhalten sollte, dass es bei dir sehr langsam ist, meld dich nochmal, dann gehen wir dem nach.

Du meintest noch, dass es nicht so gut lesbar wäre - also ich persönlich habe keinerlei Probleme mit den Beiträgen, weder auf meinem Desktop noch auf meinem Laptop. Auf dunklen Monitoren könnte es eventuell problematisch werden. Vielleicht wäre hier mal ein neuer Bildschirm angebracht...? ;)

Einige hatten noch angemerkt, dass Panem evtl. nicht so gut dazupasst. Aber ich denke, es ergänzt es ganz gut - es ist zwar schon etwas mehr in Richtung Science Fiction, aber Fantasy und Sci-Fi stehen sich ja eh recht nah. Es gibt sicher einige, die daran ihren Spaß haben werden. Diejenigen, die es nicht interessiert, ignorieren es eben einfach. Und HP wird dadurch kaum marginaler, finde ich - das steht ja immer noch an erster Stelle in der Liste. Es wird nur ergänzt ^^

Flocke hat geschrieben:Wie kammt ihr eigentlich auf die Idee das Forum umzugestallten :hm: und es Projekt amazonas zu nennen? Wegen dem Wolf ? :lol:

Es war nicht wirklich eine Idee, das Forum umzugestalten - es war ein Bedürfnis. Denn wir hatten ziemlich die Nase voll von dem alten Style mit den vielen Köpfen, wo zudem alles einheitlich blau war, als würde man vor einer blauen Wand stehen. Zudem war z.B. das Portal ein einziges Chaos mit vielen, vielen Blöcken, die alle Platz weggenommen haben. Ich finde, es ist jetzt wesentlich aufgeräumter und kontrastreicher, und dadurch schöner anzuschauen.
Der Name Amazonas...ist mir einfach irgendwann spontan in den Sinn gekommen, als ich aus dem Bett gestiegen bin, und dann haben wir es so genannt. Es hat absolut nichts mit irgendwelchen Elementen des Styles zu tun - das ist ja gerade der Witz daran ^^

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Ich stelle gerade fedt das der neue Style nicht so Smartphone tauglich ist wie der alte ....
nungut vllt wird es ja.noch ....

Nein, ich glaube nicht, dass du mit dem Style auf dem Smartphone glücklich wirst. Dazu hat es a) zuviele Grafiken für den schwachen Prozessor des Handys und ist b) absichtlich auf breitere Bildschirme ausgerichtet. Vielleicht erstellen wir in einiger Zeit mal ein Mobile-Style, ohne viele Grafiken und Schnickschnack, das man dann besser benutzen kann. Aber erstmal brauchen wir alle eine Pause xD
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Nov, 2011 10:10

AshlynSylwina hat geschrieben:wenn man auf Antworten gehen will muss man jetzt immer hochscrollen, früher konnte man das oben wie unten machen
Hochscrollen ist nicht unbedingt nötig. Du hast unten die "Schnellantwort" und kannst darin auch den "vollen Editor" anwählen.
Allerdings finde ich die Frage schon berechtigt, warum der Button fürs Antworten unten unter den Foren rausgeflogen ist. Ich halte eher den oberen für verzichtbar.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 16 Nov, 2011 10:44

Hui. mal schaun vieles gefällt mir sowet ganz gut. Ob das Mit den Buttons so ideal ist wird sich zeigen. Einige fragen habe ich da aber noch:

* Ronni sprach im Post von Pfeilen unter Foren die subs enthalten, dieper klick oder mouseover die subs anzeigen sollen. Ich habe mal geschaut anhand des beispiels von " andere Fantasywelten", das ja 4 subs enthält und konnte dort nichts dergleichen entdecken.

* Ich vermise schmertzlichen den "neue Beiträge" Button auf dem Portal. Damit meine ich ncht etwa das noch immer existente fenster, dass die lezten 5 beiträge anzeigt sondern die funktion, die die neuen beiträge seit dem lezten besuc hanzeigt.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron