Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Amazonas ist da!

Wie gut kommst du mit dem neuen Index zurecht & wie gefällt er dir insgesamt?

Ich komme sehr gut damit zurecht.
7
26%
Ich komme eher gut damit zurecht.
6
22%
Ich komme eher schlecht damit zurecht.
1
4%
Ich komme sehr schlecht damit zurecht.
Keine Stimmen
Ich finde ihn besser als den Alten.
9
33%
Ich finde ihn genauso gut wie den Alten.
1
4%
Ich finde ihn schlechter als den Alten.
3
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 16 Nov, 2011 10:48

Das ist glaub nach ganz oben gewandert... son graues Kästchen.... zwar zeigt bei mir gerade in dem grauen Kästchen eine 0... könnte mir aber vorstellen das man da die neusten beiträge sieht, wen man drauf klickt. Bin mir aber nicht sicher :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 16 Nov, 2011 10:50

Und wieder ein neuer Style zum Umgewöhnen :wink:
Ihr macht es mir auf meine alten Tage wirklich nicht leicht......

Zunächst aber mein Lob und meine Bewunderung an alle Beteiligten, die sich Gedanken ums Forum machen, und sich die Zeit für all die aufwändigen Umsetzungen nehmen!!!! Diesen Einsatz und dieses Engagement will ich nicht schmälern und das ist wirklich bewundernswert!

Um nicht wie die ewig gestrige Meckertante dazustehen, möchte ich die für mich positiven Änderungen besonders hervorheben:
Die neuen Blautöne find ich sehr schön, auch die Idee mit dem Sternenfunkeln.
Die Symbole vor den Threadnamen sind wirklich besser, da schließe ich mich Wehwalt an.

Aaaaaber alles in allem ist mein geliebtes Harry Potter Forum nun endgültig futsch!
Nun erinnert beim ersten Klick gar nichts mehr an das heimelige Potter-Feeling, weshalb ich mich damals im Lilanen angemeldet habe!
Der Header! Der schöne Header mit den Hauptprotagonisten der Welten is weg - schnief!
Wo HP wenigstens noch vertreten war und ein lila Band wenigstens noch die Erinnerung ans alte Forum aufrecht erhielt!

Die Forenübersicht gefällt mir auch nicht wirklich gut, ich bin mit der ursprünglichen Form der Übersicht ganz gut zurechtgekommen.

Was neue Zusammenfassungen und Aufteilungen der Foren betrifft:
Vielleicht könnte man im Zuge dessen doch einmal überdenken, die Leseecke doch in die Hauptwelten zu trennen.
Die wird jetzt nämlich tatsächlich sehr unübersichtlich. Ich wollte bei HP mit dem nächsten Kapitel weitermachen und mußte ewig suchen, bis ich herausgefunden hatte, welches Kapitel das zuletzt zusammengefasste war. Hat mir keinen rechten Spaß gemacht - mich interessieren nun einmal die anderen Welten nicht so wirklich und musste mich da ewig durchackern.... Es gehen ja auch alle Kapitel unter, so kunterbunt durcheinander.

Die vage Hoffnung auf die Möglichkeit, bei den Einstellungen das alte Layout wählen zu können, wage ich fast gar nicht auszusprechen....???

Alles in allem kommt bei mir die wehmütige Erinnerung ans alte Lilane wieder hoch.....

Es ändert natürlich nichts an Euch, auch der Forums-Geist wird hoffentlich derselbe bleiben, auch die alte snitchet wird sich wohl oder übel dran gwöhnen - aber bei all Eurer guten Absicht und Eurem bewundernswerten Einsatz muss ich trotzdem sagen, das ich keine rechte Freude damit habe.

Es ist optisch wirklich sehr, sehr schön geworden, aber trotzdem vermisse ich wieder einmal ein großes Stück von dem was war.
Naja - ich geh mal ein bißchen eingewöhnen......
Zuletzt geändert von snitchet am Mi 16 Nov, 2011 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Nov, 2011 10:56

Harrik hat geschrieben:* Ich vermise schmertzlichen den "neue Beiträge" Button auf dem Portal. Damit meine ich ncht etwa das noch immer existente fenster, dass die lezten 5 beiträge anzeigt sondern die funktion, die die neuen beiträge seit dem lezten besuc hanzeigt.
Ist da, nur links.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 16 Nov, 2011 10:59

Das Layout des alten Lila Forums ist nun offensichtlich auch als Archiv gestorben.
Die alten Beiträge sind noch da, aber nun in blauer Form - find ich schade :-(((
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 16 Nov, 2011 11:02

Wehwalt hat geschrieben:
Harrik hat geschrieben:* Ich vermise schmertzlichen den "neue Beiträge" Button auf dem Portal. Damit meine ich ncht etwa das noch immer existente fenster, dass die lezten 5 beiträge anzeigt sondern die funktion, die die neuen beiträge seit dem lezten besuc hanzeigt.
Ist da, nur links.



Unter deinem Profil Avatar links... steht ein Link "Neuste Beiträge" :)

Tja dann keine Ahnung wofür die grau unterlegte null ist :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Nov, 2011 11:20

WuSchl hat geschrieben:Tja dann keine Ahnung wofür die grau unterlegte null ist :lol:

Das ist bei mir eine vier und zeigt die Anzahl der beantragten, aber noch nicht akzeptierten Freundschaften an, wahrscheinlich auch ungelesene Gästebuchbeiträge.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 16 Nov, 2011 11:24

Ah prima.

Nungut nun wo diese Tribut geschichte hauptwelt ist habe ich mir mal den wikipediaartikel durchgelesen. Ich bin ja nun der lezte, der einen fundamentalen Unterschied zwischen Fantasy und Sci-Fi herbeizukonstruieren versucht, aber es wudnert mich schon, dass wir ausgerechnet diese Reihe aufnehmen. Zum einen meine ich mich zu errinern, das Vic durchaus der meinung ist/war, dass es einen nennenswerten unterschied gibt (und von dem was ich erkennen kann ist diese neue reihe ganz klar sci-fi). Zum anderen bin ich zwar kein fan von Mainstream, aber: wäre es nicht sinnvoll insgesamt bekanntere Reihen aufzunehmen? Mag sein das da ein Hype an mir vorüber gegangen ist aber sooo groß kan nder nicht gewesen sein. Die Aufnahme der zamonienreihe, die sich offensichtlich hier im Forum großer beliebtheit erfreut beispielsweise hätte ich für anchvollziebarer gehalten. Oder etwa His dark Materials, Artemis Fowl o.ä.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 16 Nov, 2011 13:00

Wow, also ich war schon ziemlich irritiert als ich gerade her kam :shock:
Nach dem ersten Schock, ist das Design wirklich sehr schön geworden. Wirklich ein sehr großes Lob an alle, die da mitgearbeitet haben Bild

Was mir nicht so gefällt ist der Index ^^" Ist leider gar nicht mein Geschmack, das sieht teilweise sehr leer aus.
Auch den kleinen Online-Button find ich nicht ganz so gelungen. Die Pünktchen im Button irritieren mich total ^^"

Bleibt das mit den "Die letzten Beiträge des Themas: xyz" unter der "Antwort erstellen"-Box so? Ich finde es total unübersichtlich wie die Beiträge da aufgelistet sind :shock:


Noch eine technische Frage, wenn ich in der Forenübersicht über einen Button scrolle, wird dem sein Hintergrund ja strahlender, wieso kann ich aber nur den Link im Button anklicken um in die Welt dann reinzukommen?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Nov, 2011 13:21

Die zwei letztgenannten Punkte kann ich nur unterstreichen.
Übrigens: Was bezeichnet Ihr denn alle als "Index"? Ist das die Seite "Foren-Übersicht"?
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mi 16 Nov, 2011 14:59

Habt ihr schon die neuen Ränge gesehen?
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 16 Nov, 2011 15:10

Ronni hat geschrieben:Dass das Laden sehr lange dauert, kann ich bei mir nicht nachvollziehen - wahrscheinlich war der Server nur grad etwas überfordert. Falls das anhalten sollte, dass es bei dir sehr langsam ist, meld dich nochmal, dann gehen wir dem nach.

Du meintest noch, dass es nicht so gut lesbar wäre - also ich persönlich habe keinerlei Probleme mit den Beiträgen, weder auf meinem Desktop noch auf meinem Laptop. Auf dunklen Monitoren könnte es eventuell problematisch werden. Vielleicht wäre hier mal ein neuer Bildschirm angebracht...? ;)



Ich war gestern ja nicht die einzige, der es so ging. Bei noch jemandem haben die ganzen Grafiken den PC lahm gelegt. Im Moment scheints aber wieder zu gehen.

Bei mir - mit meiner Sehschwäche - verschwimmt der helle Text auf dunklem Grund leider etwas, was es schwer macht zu lesen. Das war vorher nicht so "extrem". Na ja, brauch ich halt mehr Zeit zum lesen als vorher. :lol:
Meinen Monitor hab ich gerade erst ein paar Wochen. :P


(Wie wärs denn, wo jezt alles so schön neu ist - auch mit ein paar neuen Smilies? ;) :mrgreen: )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 16 Nov, 2011 15:24

Mein telefon hat kein problem mit den grafiken. Imgegenteil. Ist sogar übersichtlicher. Aber ich hab auch einen relativ starken prozessor.
Ich hab nur über jeden Beitrag ein großes leeres feld.

Kann nicht einer von euch informatikgöttern eine coole fantaxy-app programmieren? Das würde das leben soviel einfacher machen.

Ach jaich und ein paar neue smilies wären tatsächlich nett....
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 16 Nov, 2011 15:57

Wehwalt hat geschrieben:
WuSchl hat geschrieben:Tja dann keine Ahnung wofür die grau unterlegte null ist :lol:

Das ist bei mir eine vier und zeigt die Anzahl der beantragten, aber noch nicht akzeptierten Freundschaften an, wahrscheinlich auch ungelesene Gästebuchbeiträge.


Danke dir :) Dann weiß ich jetzt bescheid *hihi*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 16 Nov, 2011 15:59

Silvana hat geschrieben:Habt ihr schon die neuen Ränge gesehen?


Welche neuen Ränge gibt's denn außer die von Panem? :hm:

Kann es rein zufällig sein, dass die Icons wie "Editieren" usw. anders angeordnet sind? (Und außerdem auch auf Englisch. :P) Ich hätte eben fast schon Silvanas Beitrag editiert statt zitiert, weil ich dachte, dass da der Zitier-Button ist... :lol:

Und nochmal zu diesem "Bei mir laden die Grafiken ewig"-Zeugs: Zumindest bei mir liegt es definitiv nicht am Forum, sondern eher an meiner langsamen Internetverbindung. Wollte ich nur mal klarstellen, ist 'meine' Schuld.^^

Und jaa, ich weiß - ich bin mal wieder total pingelig usw., aber gäbe es eine Möglichkeit, das unten im Index (bzw. in der Forenübersicht :P) von der Breite her anzupassen? Ist nur ein kleines ästhetisches Problem. Ist im Grunde auch unwichtig, aber so bin ich eben. ;) Das hier meinte ich:

Bild

Außerdem hat hier schon jemand die Übersicht vom "Die letzten Beiträge des Themas" angesprochen. Ich find das auch ziemlich unübersichtlich, mir fällt es da teils schon schwer, die Beiträge auf dem ersten Blick auseinanderzuhalten.
Aber bevor ich hier nur am Rummeckern bin, lass ich es jetzt wieder. Ich möchte am Ende nur nochmals klarstellen, dass ich den neuen Style toll finde. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nyala am Mi 16 Nov, 2011 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 16 Nov, 2011 16:10

ok, bei mir wars verrückterweise nur dieses Forum, alle andern Seiten gingen normal schnell. :hm:

Und die Leiste da unten: ich würde sagen, die schließt mit den Anzeigen auf der rechten Seite (Film des Tages etc) ab. Dann passts zumindest von der Länge her, wenn man das mit einbezieht.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)