Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Amazonas ist da!

Wie gut kommst du mit dem neuen Index zurecht & wie gefällt er dir insgesamt?

Ich komme sehr gut damit zurecht.
7
26%
Ich komme eher gut damit zurecht.
6
22%
Ich komme eher schlecht damit zurecht.
1
4%
Ich komme sehr schlecht damit zurecht.
Keine Stimmen
Ich finde ihn besser als den Alten.
9
33%
Ich finde ihn genauso gut wie den Alten.
1
4%
Ich finde ihn schlechter als den Alten.
3
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mi 16 Nov, 2011 16:12

@Nyala ich hab eh die Panem Ränge gemeint^^ irgendwie gefallen mir die nicht so besonders... Rebellin und Ehrenbürgerin würde ich tauschen, weil Rebellin irgendwie einen höheren Wert im Buch hat
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 16 Nov, 2011 18:11

Erstmal: bin beeindruckt. Klingt nüchtern, aber das Gesamtkonzept des Layouts ist echt klasse. An die kleinen Umstrukturierungen muss ich mich erst noch gewöhnen, aber das wird noch ;)
Großes Lob von mir :) Habt ihr super gemacht.

Aber ich hab trotzdem kleine Schönheitsfehler gefunden ^^
Einmal könnte man die Navi auf der Index/Portalseite vll an den abgerundeten Style anpassen. Der Kasten um die Links(Fanaxy, News, Fantasy Wiki etc) ist eckig, irgendwie passt das für mich nicht ins Konzept.
Und auf der Portalseite die News haben nicht diesen tollen Verlauf als Hintergrund (den ich ziemlich tollig finde ^^). Ließe sich da noch was ändern? *ganzliebguck*

Zu der Aufnahme von Tribute von Panem: Da könnte man ne große Diskussion starten. Ich kenne die Reihe nur vom Hörensagen, und für mich passt sie auch nicht in das Thema Fantasy. Aber okay. Ich werde das neue Unterforum tolerieren. Bleibe trotzdem bei HP und HdR.

Und, mal doof gesagt: Das alte Portal bzw dessen Aufbau mit den zwei Sidebars fand ich persönlich irgendwie übersichtlicher ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 16 Nov, 2011 18:42

Ronni hat geschrieben:
Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Ich stelle gerade fedt das der neue Style nicht so Smartphone tauglich ist wie der alte ....
nungut vllt wird es ja.noch ....

Nein, ich glaube nicht, dass du mit dem Style auf dem Smartphone glücklich wirst. Dazu hat es a) zuviele Grafiken für den schwachen Prozessor des Handys und ist b) absichtlich auf breitere Bildschirme ausgerichtet. Vielleicht erstellen wir in einiger Zeit mal ein Mobile-Style, ohne viele Grafiken und Schnickschnack, das man dann besser benutzen kann. Aber erstmal brauchen wir alle eine Pause xD

Hehe ... es läuft schon ... aber nicht so toll ... ich geh jetzt immer gleich zu den Ungelesenen Beiträgen da läuft es :)

Und wenns nen Fantaxy.de App für Android Handys gibt ich bin sofort dabei :D

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 16 Nov, 2011 18:44

Hab gerade eine Kleinigkeit entdeckt.
die Anordnung der Icons am Ende der Portalseite (die ich ürigens ganz toll finde. Die allten waren weniger schön von den Motiven her).
Die drei ursprünglichen Hauptwelten stehen zusammen, dann kommt Fantasy und Community und dann die vierte Hauptwelt. Den letzten Icon müsste man eigentlich zu den anderen Hauptwelten verschieben. So scheint er einen Sonderstatus zu haben.

Bild

so. Jetzt erkunde ich weiter.


EDIT: Ich sehe gerade, dass bei größeren Bildern ein Scroll-Bar auftaucht. Sehr schön. Ich fand es immer nervig, wenn Bilder die Forumsmaße gesprengt haben.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 16 Nov, 2011 18:52

Zoe St.Claire hat geschrieben:Hab gerade eine Kleinigkeit entdeckt.
die Anordnung der Icons am Ende der Portalseite (die ich ürigens ganz toll finde. Die allten waren weniger schön von den Motiven her).
Die drei ursprünglichen Hauptwelten stehen zusammen, dann kommt Fantasy und Community und dann die vierte Hauptwelt. Den letzten Icon müsste man eigentlich zu den anderen Hauptwelten verschieben. So scheint er einen Sonderstatus zu haben.

Bild

so. Jetzt erkunde ich weiter.


EDIT: Ich sehe gerade, dass bei größeren Bildern ein Scroll-Bar auftaucht. Sehr schön. Ich fand es immer nervig, wenn Bilder die Forumsmaße gesprengt haben.


Ich war gerade dabei, das zu erledigen :lol:
Die Anzeige dort unten war bis jetzt nicht flexibel gestaltet, jetzt sollte es aber stimmen.

Es wurde auch schon angemerkt, dass die Fußleiste vom Forum etwas zu breit ist - das ist uns auch schon aufgefallen, wir sind bisher noch am Rätseln, wieso, aber das wird noch erledigt - natürlich genauso, wie alle anderen kleine Fehler, die es noch gibt.

Wegen der Frage, weshalb die Buttons im Index nicht auch komplett wie solche funktionieren ist die Antwort, dass dort 3 Links untergebacht sind - zum Forum, zum neusten Beitrag, zum Profil des letzten Posters. Über den kompletten Button könnte man aber nur einen unterbringen, es würde also Funktionalität wegfallen - deshalb haben wir uns entschieden, dort weiterhin Textlinks zu verwenden.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 16 Nov, 2011 19:32

Hab das Forum jetzt auch Mal etwas erkundet. Es gefällt mir ziehmlich gut, vor allem die neue Farbgestaltung. Und der Header ist super, ein sehr schöner Wolf da vor der Erde^^ Es sieht moderner aus, auch wenn ich den alten auch ganz gerne mochte. Schön finde ich auch die Bildergestaltung der Buttons zu den einzelnen Bereichen!
Ein großes Lob an die fleißigen Ersteller! Ich würde sowas in drei Jahren nicht hinbekommen^^
Elementare Fehler oder Störfaktoren, sind mir jetzt noch nicht so aufgefallen, ich bin da aber auch sehr genügsam.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 16 Nov, 2011 21:39

Keine Panik, alles noch in der Mache. Für manche Details hatten wir nicht mehr genug Zeit, aber das kommt ja, und wenn ihr uns Feedback gebt, wird das schon ;)
Ich denke, den Antworten-Button da unten kann man schon wieder hinpacken, wenn er gewünscht ist. Der Schnellantwort-Button sollte den eigentlich recht gut ersetzen, aber nun gut...^^
Die Beitragsübersicht ist noch recht ungeordnet, ja, da fehlen noch einige Boxen und so. Nur Geduld, kommt sicher ;)

@ Harrik: Siehst du wirklich keinen Pfeil bei den Buttons für die Subforen? Was für einen Browser hast du?

@ Nyro: App wirds glaub ich keine geben xD
Android wäre nichtmal so das Problem, aber wenn wir das anbieten, müsste man auch eine iPhone-App anbieten. Und beim Apfelladen muss man ja erstmal ordentlich zahlen, um überhaupt was entwickeln zu dürfen...
Wie gesagt, Mobile-Version könnte man denke ich machen. Aber ob das dieses Jahr noch was wird, weiß ich nicht ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 16 Nov, 2011 21:41

Ronni hat geschrieben:@ Nyro: App wirds glaub ich keine geben xD
Android wäre nichtmal so das Problem, aber wenn wir das anbieten, müsste man auch eine iPhone-App anbieten. Und beim Apfelladen muss man ja erstmal ordentlich zahlen, um überhaupt was entwickeln zu dürfen...
Wie gesagt, Mobile-Version könnte man denke ich machen. Aber ob das dieses Jahr noch was wird, weiß ich nicht ^^

*kicher*
Okay ... Schade ...
Wäre cool gewesen

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 16 Nov, 2011 22:25

@ronni tatsächlich nicht.

ich verwende den Firefox (allerdings das morzilla build) unter ubuntu (natty,, mit gnome2)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 16 Nov, 2011 22:45

Huch, die Blogs sehen ja echt komisch aus. Alles so zusammengequetscht als wärs alles einer. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 16 Nov, 2011 22:48

Hm, in Natty müsste Firefox 7 drin sein, auf jeden Fall ein höherer als 4, oder? Eigentlich sollte's keine Probleme machen, seltsam...

Ja, die Blogs brauchen noch etwas Zuwendung xD
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 16 Nov, 2011 22:51

Ronni hat geschrieben:Ja, die Blogs brauchen noch etwas Zuwendung xD

*grins*

lass euch Zeit :D
wir brauchen eh noch ne Weile um alles zu erkunden :)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 16 Nov, 2011 22:55

ja, das dauert wohl noch, bis hier alles entdeckt ist. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 16 Nov, 2011 23:14

Ronni hat geschrieben:@ Nyro: App wirds glaub ich keine geben xD
Android wäre nichtmal so das Problem, aber wenn wir das anbieten, müsste man auch eine iPhone-App anbieten. Und beim Apfelladen muss man ja erstmal ordentlich zahlen, um überhaupt was entwickeln zu dürfen...
Wie gesagt, Mobile-Version könnte man denke ich machen. Aber ob das dieses Jahr noch was wird, weiß ich nicht ^^


Wie gut das dieses Jahr nur noch so kurz ist :wink: :P
Es gibt ja aber auch genügent iPhone Apps die es nicht für Android gibt (Castle Age z.B.) Wieso also nicht einmal andersherum.
Müssen ja nicht immer die iPhone User bevorzugt werden :mrgreen:


Noch eine kleine Anmerkung zum Style und Reihenfolgen:
Wäre es nicht praktischer die "Like" - "Report" - "Quote" Buttons in der Reihenfolge "Like" - "Quote" - "Report" anzuordnen?
Like und Quote nutzt man ja deutlich öfter als Report. Ist es da nicht sinnvoller wenn die nebeneinander sind?
Ich wollte zumindest gerade Quote drücken und hätte beinahe Ronnies Beitrag reported...
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 16 Nov, 2011 23:16

Achja, Gaya, ich habe mal nachgesehen - die neuen Beitragshintergründe sind ein gutes Stück dunkler als die alten. Folglich müsste die Schrift eigentlich besser lesbar sein, da sie sich stärker vom Hintergrund abhebt, oder nicht...? ^^

@ Zoe: Wir schauen mal ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

cron