Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 20. Kalenderwoche

In welcher Stadt wünscht ihr euch ein Usertreffen?

Hamburg
4
24%
München
3
18%
Stuttgart
2
12%
Köln
6
35%
Berlin
2
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 20. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 25 Mai, 2013 20:28

Bild
Bild
-Erst vor kurzem ging die Walpurgisnacht zu Ende und bald ist es schon wieder Zeit für die Beachparty - das Fest der Lichter. Aber dazu benötigt man noch viele fleißige Helfer, die Blumenketten verteilen, Cocktails mischen und den Sand sieben! Eigentlich war der letzte Termin gestern, um sich als Helfer zu melden, doch vielleicht werdet ihr noch genommen, wenn ihr euch schnellstmöglichst noch meldet!

-Eine neue Runde Fantaxy-Memory wurde von Leanne gestartet. Sie hatte auch zugleich die erste Karte versteckt, die es zu finden galt. Mit dem ersten Hinweis konnte man noch nicht viel anfangen, weshalb alsbald der zweite folgte. Flocke überkam eine Idee, wo die Karte stecken könnte und schwupps hatte sie sie auch gefunden. Wo sie war? Die Karte hatte sich bei der dritten Aufgabe des zweiten Weltenpokals versteckt. Somit ging der erste Punkt an Flocke! Habt ihr Interesse, auch nach den Karten zu suchen? Dann macht bei der nächsten Karte einfach mit!

Bild
-Auch diese Woche wurde wieder viel im Quidditch-Stadion gegröhlt! Unter der Leitung der frisch gebackenen Schiedsrichterin Leanne bestritten Hilaria Felinely für das Zwielicht und Fuzzle sowie Tony Almeida für die Dunklen das Saison-Spiel. Sonderlich spektakulär fing es nicht an, denn außer vielen Nähen gab es nur einen verwandelten Quaffel und einen Klatscher für das Zwielicht. In der darauf folgenden Runde verfehlte Tony Almeida knapp den Schnatz und Hilaria wusste die Chance gekonnt zu nutzen und sicherte den Zwielichtern mit 230:0 den Sieg!

-Unter den kritischen Augen von Victor Krum, Nyrociel Visalyar und Teardrop Cherry legte die engagierte Quidditchspielerin Leanne ihre Prüfung ab. Wie das Pfeifen ging, wusste sie wohl schon durch zahlreiche absolvierte Spiele der laufenden Quidditch-Saison. Mit schweren Fragen mussten sich die Spieler herumschlagen und am Ende können wir der Leanne herzlichst gratulieren, denn der Schnatz wurde gefangen und sie ist nun eine vollwertige Schiedsrichterin. Herzlichen Glückwunsch!

Bild
-Wie gut wir uns kennen, versuchen wir nun schon wieder herauszufinden. Leanne hatte dazu erst kürzlich eine Frage eingereicht. Sie wollte wissen, mit was unser Schlüsselbund alles bestickt ist. Dazu hat sie auch ganze 9 Antworten bekommen. Nun muss man nur noch herausfinden, wer einen Geko ohne Gliedmaßen oder einen selbst bestickten Filzstift daran baumeln hat! Viel Spaß beim Raten!

-Nyala hat vor einigen Wochen einen Contest gestartet, in welchem man ein Bild, ein Foto, eine Kombi oder etwas anderes einschicken soll, was einen selbst beschreibt. Das kann eine Eigenschaft, eine Vorliebe oder etwas ganz Ausgefallenes sein. Bisher gab es noch nicht allzu viele Einsendungen, wodurch sich Nyala sicher freuen würde, wenn da noch mehr kreative Werke dazu kämen. Wir sind gespannt auf die weiteren Bilder!

Bild
-Trauer ist etwas, was viele Menschen tief bewegt und schmerzhaft ist. Das muss nicht immer nur auf einen Menschen zutreffen, denn auch ein Tier ist ein schmerzender Verlust. Dark Lúthien muss zurzeit eine solche Phase der Trauer durchleiden und wüsste von euch gerne, wie ihr mit dem Thema immer umgegangen seid. Wie habt ihr das verarbeitet? Für "Tipps und Tricks" zum Verarbeiten wäre sie sicher dankbar!

Bild
-Ein Spaß für Groß und Klein - Geocaching. Vielleicht fragen sich nun manche, was das ist. Bei Geocaching bekommt man ein GPS-Gerät, das Koordinaten angibt. Diese sind aber nicht einfach so zu bekommen, denn zuvor muss man Rätsel lösen! Ist man dabei erfolgreich, wird man zum nächsten Rätsel geschickt, bis man dann zum Ziel gelangt. Dort ist ein Logbuch versteckt, in welches man sich eintragen kann und als Belohnung darf man sich einen kleinen Schatz aus einer Truhe aussuchen. Damit aber jeder einen Schatz bekommen kann, muss man als Gegenleistung einen gleichwertigen Gegenstand hineinlegen. Habt ihr das schon mal gemacht? Flocke freut sich über Rückmeldungen.

Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User My Tears, AngelBeatZzZ und Slytherins Zicke bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichterin Leanne oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!

Bild
-Wir wollten letzte Woche von euch wissen, an welcher Challenge ihr am liebsten teilnehmen würdet. Keiner von euch hat für etwas anderes gestimmt, dafür aber jeweils eine Person für Nyalas Contest "Wenn ich 'ne Kombi wär..." und eine für die Weltenaufgabe. 3 Stimmen gingen an die 30-Tage-Challenge, die in den Hauptbereichen stattfindet und ganze 5 von 10 Leuten interessieren sich für das Fantaxy-Memory. Habt also viel Spaß, wenn ihr daran teilnehmt!

Bild
-Diese Woche wollen wir gerne wissen, in welcher Stadt ihr gerne mal ein Usertreffen stattfinden lassen würdet, denn momentan regt sich einiges in der Traumburg. Wäre Hamburg für euch gut gelegen oder ist der Süden mit München reizvoller? Wäre euch Stuttgart oder doch eher Köln lieber oder wäre unsere Hauptstadt Berlin perfekt? Wir sind gespannt und vielleicht ergibt sich mal etwas!

Bild
- Eine Neue Ära im Quidditch wird eröffnet. Leanne, unser gelber Engel, besitzt nun die Quidditch-Schiedsrichter Lizenz. Von Avada unserem Chat-Gespenst, ausgestattet mit einem Double-Laser, wird der Schnatz in Zukunft nur noch gebrutzelt. Eine schöne Bereicherung auf der Schiedsrichter-Seite. Bald wird es keine Spieler mehr geben, dann spielen die Schiedsrichter gegeneinander. Von mir auf jedenfall: Herzlichen Glückwunsch.

- Ich habe es seit ein paar Tagen beobachtet, es ist mit absoluter Sicherheit keine Uhr sondern ein Countdown im Forum-Index. Wir sollten lieber schon mal anfangen, die User zu evakuieren. Dafür würde ich vorschlagen, sollte ein extra Thread eröffnet werden. Da Nyrociel die oberste Heldin ist, darf sie uns beschützen. Ich werde natürlich alles aus sicherer Entfernung dokumentieren. Oder weiß wer darüber Bescheid?


Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Mo 27 Mai, 2013 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 25 Mai, 2013 20:34

Schöne CN! :mrgreen: Die Rita hat ja echt überall ihre Augen :lol:
Ihr müsstet aber noch Ripper rausnehmen, der ist ja leider kein Weltenrichter mehr.

Bei der Umfrage hab ich für Köln gestimmt, brauch ich ja nicht begründen wieso, denk ich :lol:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 25 Mai, 2013 20:41

Nette News, war ja aber auch einiges los. Ich habe für Hamburg gestimmt, weil eine liebe Freundin von mir bald dorthin zieht und ich sie eh besuchen wollte, wenn ihre Wohnung fertig ist.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 25 Mai, 2013 20:45

Sehr schöne CN! :D Hab für Hamburg gestimmt, weil das ja von hier aus gesehen am nächsten ist.
Der Countdown ist mir auch schon aufgefallen. Lasst uns rennen, so lange wir noch können! :lol:

Spoiler
(Kleine Anmerkung zum Countdown: Der zeigt keine einzelnen Minuten an, d.h. 8 Minuten werden immer als 18 angezeigt oder 5 Minuten als 15 angezeigt. Ein Fehler in der Matrix?^^)


Und hatten wir jetzt zweimal die 19. Kalenderwoche? *hust* *auf letze CN verweis*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 25 Mai, 2013 23:47

Ach liebe ~Alice~ ... Du hast einfach einen tollen witzigen Grundton, vor allem die Rita heute. (Deswegen lese ich auch vor allem Deine Quidditch-Berichterstattungen am allerliebsten ...)
Leider kann man sich so kurz vor der Abgabe der Weltenaufgabe nicht so leicht der Evakuierung hingeben.
Beim letzten Countdown vermutete der Elduvain Schröckliches - und hat sich aus lauter Groll, daß sich mit dem Amazonas-Projekt nichts als Verbesserungen haben blicken lassen, grollend in den Tartaros zurückgezogen. Mögen uns diesmal alle User erhalten bleiben!
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 26 Mai, 2013 00:09

Jap und den Osten vergessen Wir gleich mal.... Was ist mit Dresden, Leipzig etc. Vor allem Dresden eine wunderschöne Stadt.... Oder Leipziger Zoo. Na Was solls
Umfrage erspar Ich mir. Ansonsten schöne cn, Von Dem Countdown weiß und hab Ich noch gar nichts gesehen :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 26 Mai, 2013 00:21

Wuschl hat geschrieben:Jap und den Osten vergessen Wir gleich mal.... Was ist mit Dresden, Leipzig etc. Vor allem Dresden eine wunderschöne Stadt.... Oder Leipziger Zoo. Na Was solls
Umfrage erspar Ich mir. Ansonsten schöne cn, Von Dem Countdown weiß und hab Ich noch gar nichts gesehen :mrgreen:


Naja, nenn mal außer dir und mir einen anderen aktiven User, der aus dem "Osten" kommt.^^ Man kann es leider nicht jedem Recht machen, also richtet man sich nach der Mehrheit. ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 26 Mai, 2013 07:44

Berlin ist doch schon Osten... mehr oder weniger.
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » So 26 Mai, 2013 08:52

Schöne CN. Ich hab für Berlin gestimmt, ist klar wieso genau wie bei Leanne! :D
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 26 Mai, 2013 11:26

Schöne CN ^^

Hab für Stuggi gestimmt, ist halt am nähsten ;)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 26 Mai, 2013 11:54

Tja dann fährt man halt mal in den schönen Osten und sieht mal was anderes ;) Ne ja egal.. ich hänge mich da nicht mehr rein ;)
Mehr als nach München oder Berlin würde ich nicht fahren. Aber schnurze... ich schaffe es ja sowieso ni wirklich auf ein Usertreff, das müsste man bei mir ja mitten in der Woche machen... da Wochenenden bei mir immer eher schlecht sind :lol: Aber nach mir soll keiner pfeifen, auf mich kann mich auch verzichten denke ich.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 26 Mai, 2013 12:40

Wenn ich (irgendwann) mal Urlaub habe(n darf), komm ich dich besuchen :D

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 26 Mai, 2013 13:56

ich habe auch für Stuttgart gestimmt ^^ Aber München wäre auch noch okay :D

Schöne CN!
* * * * * * * * * *

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 27 Mai, 2013 19:10

@Marcus: Die Rita wurde von einer anderen grünen Dame geschrieben. Da hatte ich meine Finger nicht im Spiel ;)
Und ich habe für Köln gestimmt. Ist eine schöne Stadt und für mich mit Stuttgart noch am besten zu erreichen :)
Bild
Live. Love. Laugh.

cron