Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 4. Kalenderwoche

Welchen Art-Contest fandet ihr bisher am besten?

Aus Bunt mach Grau
11
52%
music meets arts
2
10%
Crossover-Kombi
Keine Stimmen
Ein anderer war bisher für mich am besten!
1
5%
Ich finde Contests nicht wirklich interessant...
7
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 4. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 22 Jan, 2011 20:40

Bild
Lokales
-Anfangs war er eigentlich nur dafür vorgesehen, dass dort die Berichte aller Quidditchspiele gepostet wurden, doch wir Nachrichtenboten haben ihn nun etwas ummodelliert, denn nun ist er der allgemeine Quidditch-News Thread! Ihr werdet dort regelmäßig über Begebenheiten über unseren Forensport erfahren und natürlich werden über stattfindende Spiele wieder Berichte gepostet werden! En Klick lohnt sich also immer, wenn ihr mehr über Aktuelles aus dem Bereich Quidditch erfahren wollt!


-Man merkt, dass es wieder ein Thema in unserem Forum spielt – Quidditch! Heute sollte eigentlich das Spiel der Zwielichter gegen die Dunklen stattfinden, doch da eine der Mannschaften nicht antreten kann, liegt es nun an euch, einen anderen geeigneten Termin zu finden. Dazu sollten sich nun alle Dunklen und Zwielichter aufraffen und sich auf einen neuen Tag einigen. Das war noch nicht alles, denn nächstes Wochenende treffen die Welt des Zwielicht und die Welt des Lichts aufeinander. Sollte dort auch keine Mannschaft können, wäre es gut, sich auch hier frühzeitig auf einen anderen Termin zu einigen! Viel Spaß beim Spielen und natürlich auch viel Erfolg bei der Schnatzsuche!

Hauptbereiche
-Nachdem Elduvain es schon geschafft hat, sein Buch erfolgreich bei einem Verlag herauszubringen und nun auch sein zweites Werk schon beendet ist, gibt es natürlich noch mehr Newcomer, die entdeckt werden wollen! cursedwarrior war bisher immer einer stiller Beobachter unseres Forums, doch nun hat auch er angefangen zu posten, denn er möchte euch von seinem geschriebenen Werk „Anyas Blut“ überzeugen und hat dazu auch gleich einen Trailer erstellt! Äußert euch zu dem Buch und der Idee!


Kreatives
-Unsere neu geordnete Bibliothek erhält Zuwachs im Zweig der fantasyfreien Geschichten, denn dort hat ~Alice~ einen neuen Oneshot namens „Blaue Augen lügen nicht“ gepostet. Dort geht es um die Naivität eines Mädchens, die zwar ein ungutes Gefühl hat, ihrem Partner aber dennoch immer wieder Vertrauen schenkt. Die Zweifel lassen sie jedoch nicht los und bald überlebt sie auch noch eine nicht erwartete Überraschung! Was das für eine ist und ob sie gut oder eher schlecht war, das erfahrt ihr, wenn ihr anfangt zu lesen! Viel Spaß dabei und natürlich würde sich ~Alice~ sehr über Kommentare freuen!


Ferne Welten
-Was wäre ein Zimmer so leer, würden an den Wänden nicht schöne Poster oder auch Bilder hängen. Der persönliche Geschmack gibt dem ganzen Raum dann auch eine gewisse persönliche Note, die ihr laut sores auch mit dem Forum teilen sollt! Habt ihr irgendetwas an euren Wänden hängen und wenn ja, welche Gemälde oder Poster schmücken denn euer Zimmer? Noch schöner wäre es natürlich, wenn ihr gleich dazu auch noch Fotos hochladen könntet, damit wir uns ein genaueres Bild von eurem Wandschmuck machen können!


-Die Serienjunkies unter euch dürften “Grey’s Anatomy” selbstverständlich kennen, doch vielleicht gibt es auch noch mehr Fans, die eigentlich nicht so serienbegeistert sind. Kennt ihr sie denn und wenn ja, wie findet ihr sie? Ist die Sendung spannend? Habt ihr vielleicht auch ein Lieblings-Paar oder jemanden, den ihr überhaupt nicht ausstehen könnt? Im Moment ist zwar gerade Winterpause, aber für alle, die es nicht mehr erwarten können: Am 6. Januar hat die Serie ihren Lauf wieder in den USA aufgenommen, also kann es nicht mehr lange dauern, dass sie auch in Deutschland erscheinen!

NB-Threadtipp
-Die ersten Wochen nach Weihnachten sind überstanden, aber schon kommt eine neue Versuchung auf euch zu, die es auch glatt in den Threadtipp gepackt hat! Für euch heißt es nämlich: Packt die Bildprogramme wieder raus, denn es ist Zeit für etwas Süßes! Genau das ist nämlich das Motto des gestarteten Contests! Ihr sollt etwas Süßes auf eure Kombi packen, aber auch, wenn Hundebabys süß sind, ist danach nicht gefragt: Es soll etwas zu essen sein (ausgegangen wird von der europäischen Kultur – In China können sogar Hundebabys als süße Speise gelten…). Also lasst eure Kreativität freien Lauf uns sendet bis zum 20. Februar eure Werke ein! Weitere Infos findet ihr im Thread und nun viel Spaß beim Basteln!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Sir Nicholas,, Vampiry96HouseofNight, PercyJackson und bellatrix 2011 go bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Da es zu dieser Zeit passte, hatten wir euch einen Umfrage zum Thema “RPG” gestellt. In unserm Forum liefen und laufen noch immer verschiedene RPGs und wir wollten von euch wissen, welches ihr denn am besten findet. Ihr habt insgesamt 22 Stimmen abgegeben, wovon immer jeweils zwei an „Kampf von Hogwarts“ ging und „Wa of Society“. Auch 2 Leute von euch fänden ein neues RPG toll! Mit 4 Stimmen konnte sich dann „Shadows over Salem“ von den laufenden RPGs absetzen, aber 12 User gibt es, die an Rollenspiele kaum Interesse haben!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Da ein neuer Contest gestartet wurde, ist die Gelegenheit gut, euch zu fragen, welchen Contest ihr bisher vom Motto am besten fandet. Zum einen wäre da beispielsweise der „Aus Bunt mach Grau“, der „music meets art“ und auch unser Contest zu den „Crossover-Kombis“ war sehr erfolgreich. Habt ihr einen anderen Lieblingscontest, der nicht genannt wurde? Oder findet ihr insgesamt, dass solche Sachen eher öde und langweilig sind? Wir sind gespannt auf eure Meinung!

Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Sa 29 Jan, 2011 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 22 Jan, 2011 20:48

hm diesmal waren für mich leider nicht so spannende News bei, aber gut zusammen gefasst.

Die Conteste interessieren mich nicht so. Manchmal gucke ich rein, aber das Thema merke ich mir nie. Deswegen hab ich für letzteres gestimmt.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 22 Jan, 2011 22:11

Die Frage bezieht sich ja nur auf diese Artler-Contests, oder? Sonst würde ich natürlich sagen: Immer wieder MSSC ... Aber diese Arts verstehe ich eh nicht.
Bild

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » So 23 Jan, 2011 09:11

Schoene CN ;)
Nur leider interessiere ich mich nicht wirklich für die Contests...
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 23 Jan, 2011 13:07

ich konnt mich nicht entscheiden, es gibt ja noch mehr kontests, und entweder hab ichs verpasst teilzunehmen, oder die entscheidung ist IMMER noch nicht gefallen :P
Bild
danke Zoe <3

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 23 Jan, 2011 14:13

Jaaaa, Flocke, wir beeilen uns - versprochen.
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 23 Jan, 2011 17:17

Ich habe für den ersten Contest gestimmt, aber den zweiten find ich auch nicht schlecht!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 23 Jan, 2011 17:41

Wehwalt hat geschrieben:Die Frage bezieht sich ja nur auf diese Artler-Contests, oder?


Ja, die Frage bezog sich auf die Art-Contests ;) Ich habe es in der Umfrage mal geändert, damit es klarer wird :)
Bild
Live. Love. Laugh.