Moderator: Weltenrichter

* * J U L I - U M F R A G E * *

Wie hat euch der 5. HP-Film gefallen?

sehr gut
33
30%
gut
44
40%
mittelmäßig
24
22%
schlecht
6
5%
sehr schlecht
4
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 111

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

* * J U L I - U M F R A G E * *

Beitragvon Hermione » Mi 11 Jul, 2007 13:19

Etwas verspätet startet nun die Juli-Umfrage.

Aber da Anfang des Monats ja die Ripper-Umfrage diesen Platz einnahm auf dem Portal ist das vielleicht gar nicht so wild.

Wissen möchte ich von euch:

Wie fandet ihr den neuen Harry Potter Film?

Stimmt ab und viel Vergnügen ;)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 11 Jul, 2007 13:23

Naja, vor heute konnte ja auch schwerlich jemand zu diesem Thema abstimmen, insofern ist der Termin schon gut gewählt, Anna.

Allerdings wird es bei mir natürlich auch bis Anfang nächster Woche dauern, bis ich meine Stimme abgeben kann, auch wenn ich vermute, daß ich mich auf ein 'mittelmäßig' einpendeln werde.
Aber wer weiß? Vielleicht ist er ja noch schlechter, als ich befürchte? *lacht*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 11 Jul, 2007 13:27

Ja, das ist wahr ;)

Und das heute noch nicht jeder abstimmen kann, dass ist mir auch klar :mrgreen: Aber so nach und nach können sicherlich die meisten abstimmen und wahrscheinlich wird am Sonntag/Montag die Anzahl der abgegebenen Stimmen sehr in die Höhe gehen :lol:

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » Mi 11 Jul, 2007 13:33

Ja also wie hat mir der Film gefallen? Ich mein es war mir klar, dass sie sich einige Szenen weg schneiden würde oder umschreiben würden, ja aber im ganzen hat er mir GUT gefallen.
Geh jetzt mal hier nicht näher darauf ein da ich euch nicht zu viel veratten möchte.

LG Elli
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

*Haramis*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 358
Wohnort: im Nirvana

Beitragvon *Haramis* » Mi 11 Jul, 2007 13:39

also mir hat er wirklich gut gefallen - natürlichmit ausnahmen, auch weil ich über ein paar dinge enttäuscht bin, weil sie einfach wichtig sind, aber nich im film vorkommen. aber alles in allem fand ich ihn toll - gut gemacht und die schauspielerischen leistungen fand ich auch sehr gut, vor allem von Evanna Lynch (loony), von Imelda Staunton (d. Umbrige) die war mega-gut - ätzend süßlich, fies, grässlich - wua, man hasst sie - ich fands toll gespielt!, auch Matthew Lewis (nevill), dan, emma und rupert waren super!! ähm ja bella wurde von helena bonham carter gut rüber gebracht!!

also ich fand ihn nicht soo schlecht wie viele hier sagen, sondern auf jeden fall sehenswert und ich würd unbedingt noch mal rein gehen - vl. in london - auf englisch^^
Bild
♥ ♥ ♥Kombi by xXxHannahxXx♥ ♥ ♥
~Secretkeeper~
~Schattenkind~

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 11 Jul, 2007 20:23

also - *grade vom kino heim komm* ich fand ihn einfach nur super :) !!!

nach m 4. teil war ich enttäuscht, weil ich s so mies fand dass sie so wichtige handlungsstränge einfach weggelassn habn - aber jetz war ich eben drauf vorbereitet - weil: es is ja klar dass so n über 1000seitiges buch nich in 2 stunden squeezen können ?! von daher hab ich mich eben schon damit abgefunden, dass (für mich!) wichtige szenen gar nich im film vorkommen...
deswegen: EINfach Nur GEIL! !!! !! ! !

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 11 Jul, 2007 20:31

Ich fand ihn gut. Mehr aber uach nicht es war ein tolles feeling aber leider war n bisschen viel gekürzt und wichtige sachen weggelassen
Bildmade by winky

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 11 Jul, 2007 20:37

Ich habe ja schon sehr früh heute Morgen meine Meinung abgegeben, und sie hat sich noch nicht geändert ^^

Ich fand es vollkommen in Ordnung, die Handlung vom Buch zu kürzen und zu vereinfachen - schade zwar im Fall von Quidditch, weil das ein sehr wichtiger Teil von Rons Entwicklung ist, aber was solls.
Aber gerade, weil sich so ein Buch schlecht komplett in einen Film pressen lässt, hätte ich mir manchmal mehr Abstand zum Buch gewünscht - die Sache mit dem Room of Requirement und wie Umbridge da reinkam fand ich sehr gut gelöst, in anderen Fällen hat man sich aber einfach zu sehr an die Originalgetreue Übernahme aus dem Buch gehalten, dabei aber nicht beachtet, dass man ja viele Zusammenhänge überhaupt nicht hat. So kam es mir oft vor, dass man von Szene zu Szene hechelte und immer versuchte, das wichtigste vor die Kamera zu bekommen, dabei aber die schönen Details im Hintergrund vergaß, die eine Geschichte verbinden können.

Außerdem wie schon gesagt, die Technik - habe mittlerweile rausgefunden, dass er auf Super 35-Film gedreht ist, und ich finde das einfach für Kinofilme absolut ungeeignet.

Das wird aber durch gute Effekte, die einige spannende (wenn auch übertriebene) Szenen erzeugen, eine gute Umbridge-Handlung und ein paar nette Einfälle ausgeglichen, so dass insgesamt ein mittelmäßiger Film rauskommt.
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 12 Jul, 2007 09:32

Also ich find den Film einfach nur super. Hab mich kein bisschen gelangweilt und am Ende fand ichs schade, dass es schon vorbei war. Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht, es hätte ein bisschen mehr Snape sein dürfen. :lol: Aber da bin ich nicht objektiv.
Ansonsten kann man einfach nicht erwarten, dass der Film das komplette Buch wieder gibt. Ich schätze auch, dass die Drehbuchautoren davon ausgehen, dass die Zuschauer die Bücher gelesen haben und sich manche Zusammenhänge automatisch ergeben. Für meinen Teil ist der Film eine fast perfekte Umsetzung, ich schau ihm mir gleich nächste Woche nochmal an.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 12 Jul, 2007 12:01

Ich kann leider erst heute abend abstimmen
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

-LayLayLom-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon -LayLayLom- » Do 12 Jul, 2007 12:22

ich find ihn sehr gut,
der beste der HP filme bis jetzt
naja meinung zum film steht schon im filmethread
warum alles 3x schreiben
Bild

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Do 12 Jul, 2007 15:20

ich fand ihn trotz einiger mängel gut, weil ich mich von vielem nicht habe stören lassen, den film genießen konnte und er mir spaß gemacht hat.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 12 Jul, 2007 18:22

Hm, bei mir lag er zwischen gut und mittelmäßig, einerseits super Effekte und am Ende hat mich Harry dazu gekriegt zu weinen :oops:, aber es war zwischendurch immer so schnell, so viele Sachen die fehlten und das schlimmste, dass James wirklich wie ein arrogantes Schwein dastand, weil Harry mit Sirius und Remus nicht über ihn gesprochen hat danach! *motz*

Aber ansonsten muss ich sagen, ging es eigentlich - ich hab jetzt mittelmäßig gesagt, nicht der beste und auch nicht der schlechteste Film. :wink:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 12 Jul, 2007 23:40

Also ich fand den Film gut! Da ich das Buch nicht so gern mag, gehört halt nicht zu meinen Lieblingsbändern, hab ich mir vom Film nix erwartet, und fand ihn echt gut!
Und ich muss sagen, was sie weggelassen war ok...natürlich hätte ich mir die ein oder andere Szene zusätzlich gewünscht (z.B. die Stalle, bei der harry Petunia von den Dementoren erzählt...), aber die Macher haben es ganz gut gelöst finde ich...natürlich sind ein paar Dinge anders als im Buch (das lässt sich ja nicht vermeiden), denn schließlich ists ja ein Film zum Buch und nicht umgekehrt ;)

Ich bekenne mich auch schuldig, musste am Ende auch weinen^^

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 13 Jul, 2007 10:07

Ich fandt das sie viel wichtiges weggelassen haben oder nur kurt erwähnt haben wie z.B. Sirius tod
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!