Moderator: Weltenrichter

Wie es weitergeht - Diskussionsthread

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 20 Aug, 2007 21:34

Wie George schon andeute binc ih voll und ganz seiner Meinung....

nicht immer so viel reden Jano lieber machen

HEL bis morgen
Bildmade by winky

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 20 Aug, 2007 22:58

hihi Julia, genau so hätte ich mir das vorgestellt. Kein großes Brimborium, sondern vor nem Fest wird im Tp nach Freiwilligen gesucht, finden sich keine findet das Fest auch net statt ... (ich möchte Berit ihren Ruhm nicht nehmen, deshalb schließe ich mich hier ihrer Meinung an, und sage einfach, dass wir beide da die selbe Vorstellung hatten)



Ansonsten, wenn jemand irgendetwas irgendwelcher Art organisieren möchte, dann kann er ja kurz bei nem zukünftigen Mod nachfragen, ist die Idee nicht regelwidrig wird ihm ein Planungsunterforum eingerichtet und er / sie / die Gruppe an Leuten darf machen.
Schläft die Sache ein (eine feste Frist für die Mods wäre da sinnvoll) wird das Unterforum gelöscht, ansonsten kann sich das Forum auf etwas freuen ... alles unproblematisch, scheitert ein Projekt blamiert sich keiner, weils ja außer den Moderatoren keiner mitbekommt, klappt es gibts ja eh keine Probleme.
Auf diese Weise wäre das gesamte Organisationsteam überflüssig, denn eigentlich bliebe dann für die nichts mehr zu tun ....

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 20 Aug, 2007 23:10

Also dem könnt ich mich auch anschließen. Finde das wäre eine sehr gute Lösund.

Ich befürchte nur, auch dieser Vorschlag wird totdiskutiert werden..... :?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Mo 20 Aug, 2007 23:13

So ein Beschiss. Das ich nur hier bin wenn es Posten gibt . Das war dieses mal nur Zufall. Und außerdem bin ich seid ich wieder back bin sehr lange immer hier. Scheint bloß so als würdet ihr mich nie erwischen.

Aber es ist auch so, wenn ich hier Aufgaben hätte, wer ichsowieso ´noch länger hier. Aber ok... wie ich merke soll ich nichts mehr sagen und ihr mneint ihr sollte auch keion amt bekommen. finde ich sehr schade.
Bild

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Mo 20 Aug, 2007 23:44

hm.... naja ich meine es ja echt nur gut und will helfen. ich bin nicht machtbegierig....ich setze mich nur gerne ein und übernehme aufgaben

und ich werde dise seite auch nie verlassen auch nicht wenn so ein streit kommen würde, nde sowas kannnun mal passieren.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 20 Aug, 2007 23:55

Es ist doch noch nicht einmal klar, welche Ämter zu besetzen sind. Da kommen solche Kandidaturen eindeutig zu früh, Jano.
Bild

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Mo 20 Aug, 2007 23:55

ok. ich werde es nun hierbei belassen und mich melden sobald es soweit ist und dan sehen wir weiter. werde hier nur noch antworten wenn diskussionen anstehen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 21 Aug, 2007 01:29

Gute Entscheidung, Jano. Und in der Zwischenzeit kannst du mal üben, wie man einen Text verfasst, in dem nicht nahezu jeder Satz mit "ich" anfängt. :wink:

ist mir nur grade mal so aufgefallen... :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Di 21 Aug, 2007 01:33

Denkarius, glaube, dass das möglich ist ^^
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 21 Aug, 2007 07:04

Jano hör mal auf heir rumzuheulen. LAngsam reichts mir. Andauernd wenn es iwelche Positionen zu besetzten gibt taucht ihr aus der Versenkung auf und möchtet gerne etwas mitmachen...geht es euch nur um den Titel`????

@Grünauge.l...ja das war emien Idee.... :lol: hab gedacht das wär mal ganz easy!


Hier will dir keiner den Mund verbieten Jano...aber das war so unpassend und so überfrüht sich für posten zu bewerben die noch nicht mahl zuende "entwickelt" sind!

Sorry wenn ich so hart klinge aber ich guck mir das jetzt schon seit längerem an.

Du bist seit November letzten Jahres dabei und ich erst seit April ich schätze würd man hier mal rumfragen würden mehr leute mich kennen als dich....

Warte doch ein wenig und bewerbe dich dann wenn du das gerne möchtest

Alles Liebe berit
Bildmade by winky

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 21 Aug, 2007 07:45

rrrrichtüüüg^^
Bildmade by winky

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Di 21 Aug, 2007 12:32

hi!

also ich muss nun auch mal meinen semmel dazuschreiben.......

Hab gerade alles durchgelesen auch die neuen Posten......ich persönlich denke das die neuen Posten vielleicht gar nicht so schlecht sein das den Lehrern ein bisschen arbeit abfällt und bin gespannt was daraus wird nun ja vielleicht kandidiere ich selber noch für einen der posten aber mal schauen ob es sich zeitlich ausgeht......und ich denken das die "höheren POsten" darüber abstimmen sollen weil wie ich weiter vorne gelesen habe stimme ich komplett überein mit der sympathie frage........
naja das zu meiner Seite.....achja auch ich denke das man nur naja wie soll ichs ausdrücken beährte alte mitglieder den POsten geben soll.......
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 21 Aug, 2007 14:55

Ah ja genau - die Diskussion seit gestern Nachmittag trifft ziemlich genau das, was ich ursprünglich mit dem Vorschlag der Entlastung der Lehrer auch gemeint hatte: Sie sollen sich nicht zu inhaltlicher Arbeit (Feste vorbereiten, Hausaufgaben betreuen) verpflichtet fühlen. Es gehört nicht zwingend zum Job eins Mods, und macht in Kombination mit der Verantwortung für alle Forenteile den Posten in meinen Augen zu überladen.
(Selbstverständlich können sie natürlich mitarbeiten, wenn sie das wünschen - wie jeder andere auch, aber es besteht nun mal keine Pflicht):

Anders allerdings mit der letzten Entscheidungsgewalt, die sollte bei den Mods verbleiben.


Im übrigen finde ich es zwar klasse, daß diese Diskussion in breiter Öffentlichkeit stattfindet und sich so viele User daran beteiligen, allerdings sehr schade, daß sich kaum eine Wortmeldung der ehemaligen (und vielleicht zukünftigen?) Moderatoren hier findet.
Auch wenn ich verstehen kann, daß sie zur Zeit vielleicht "die Nase voll haben" (hätte wirklich mein vollstes Verständnis, also bitte, nicht als Vorwurf verstehen!), so halte ich sie doch für ausgesprochen kompetente Gesprächspartner bei diesen Themen - wissen sie doch aus Erfahrung am besten, worüber gesprochen wird.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 21 Aug, 2007 21:03

Hm, ich habe nicht alles lesen können aus Zeitgründen, möchte aber auch nicht Anschein erwecken, nicht interessiert zu sein.

Also ich finde den Vorschlag die Mods ihre Mod-Rechte als Verplfichtung zu belassen und weitere Aufgeban als Wahlmöglichkeit sher gut. Die Funktion als Hauslehrer finde ich auch schön, denn so sind die Aufgaben auch gut verteilt und man fühlt sich zu einem Haus zugehörig und kann auch gut mit den VS dort kommunizieren.

Was das "Orga-Team" angeht... Ich finde gut, dass Lehrer von dier "Pflicht" entlastet werden, jedoch weiß ich nicht, was die richtige Lösung für diese Aufgabe ist. Die Option als Aufruf im TP finde ich gut, aer wenn sich keiner meldet? Fühlen sich die Mods und die TP als verpflichtet... Oder es gibt halt kein Event.
Eine feste Gruppe würde ich allerdings auch nicht schlecht finden, denn dann gibt es welche, die sich laufend Gedanken machen und das Forum außerhalb der regulären Feste evtl beleben.
(Dies können aber engagierte User aber auch immer tun... Da haben wir ja einen Thread im Raum der Wünsche.)

Sollen die HAs noch Aufgabe der Lehrer bleiben?

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 21 Aug, 2007 21:30

Ich wäre auf jeden fall dafür!

ach ja
JAno ....siehe PN
Zuletzt geändert von Berit am Mi 22 Aug, 2007 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bildmade by winky