Moderator: Weltenrichter

Tagespropheten Community Seite - 36. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats werden?

Dani California
12
27%
Scorpius Hyperion
8
18%
Victor Krum
4
9%
Severina
14
32%
Leanne
6
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Tagespropheten Community Seite - 36. Kalenderwoche

Beitragvon Ashlyn » Sa 05 Sep, 2009 21:55

Bild
Lokalteil
- Die September-Umfrage ist da! Diesmal wird gefragt, was ihr im Urlaub gemacht habt:
Vielleicht war es eine große Reise - oder seid ihr zu Hause geblieben und habt etwas gelesen? Oder hast du doch gearbeitet und dein Können bei einem Praktikum unter Beweis gestellt? Wählt etwas aus und schreibt den anderen, was ihr diesen Sommer gemacht habt!


- Die fünfte Ausgabe der Hexenwoche ist erschienen! In dieser Ausgabe gibt es viele neue Dinge wie z.B ein Poster - dieses Mal von Harry Potter! Oder ein kleiner Psychotest. Außerdem wurde das bezaubernste Lächeln für den Monat Juli gekürt. Den Preis hat letztendlich Ronni bekommen! Herzlichen Glückwunsch! Die nächste Ausgabe wird vorrausichtlich wieder am 01. erscheinen.

- Nachdem Prof Lupin schon einmal seine Reise durch sich selbst abgebrochen hat, hat er es nach reichlich Protest wieder aufgenommen und weitergemacht - doch am 31. August hat er sie jetzt endgültig abgebrochen. Auch wenn er enttäuscht ist, ist es für ihn okay. Hoffentlich wird bei der nächsten Aktion mehr Interesse gezeigt.

- Seit dem 01. September. 09 läuft der Unterricht wieder. Die Anmeldefrist ist also um, aber die Professoren würden euch bestimmt trotzdem noch gerne in ihren Büros sehen. Also noch so schnell wie möglich anmelden und vielleicht die nächste Prüfung so gut bestehen, dass ihr am Ende des Schuljahres auch versetzt werdet.

- Seit einiger Zeit bietet die von Leanne gestaltete Pinnwand immer wieder die aktuell wichtigsten Links im Forum. Und so gibt es jetzt wieder eine neue Pinnwand - schaut sie euch an!

Künstlerisches
- Die Gemeinschafts-FF von Prof Lupin und Bellatrix Lestrange ^^ wird fleißig weitergeschrieben. Allerdings bleibt die Kommentar-Box der beiden trotzdem leer. Vielleicht ist die Geschichte ja einen Blick in die Bibliothek wert?


- Langsam flattern Ergebnisse in den Thread des Kombi-Contest. Nun haben schon Leanne und DracoMalfoy ihr Können unter Beweis gestellt - doch die Frist läuft noch bis zum 20. September. Bastelt also noch fleißig und vielleicht gewinnt ihr ja schließlich auch mit eurem Kunstwerk?

Muggelwelt
- In den Muggel-Umfragen gibt es einen neuen Thread - Stadt oder Land? heißt er. Dort möchte Draco-Fan92 wissen, wo ihr wohnt und welche Vor- und Nachteile jeweils das Land- oder Stadtleben hat. Bisher kommen die Meisten vom Land und finden es auch ganz gut dort.


Der TP-Thread-Tipp
- Diese Woche hat es ein neuer Thread aus dem Spekulationsforum geschafft, in den TP-Thread-Tipp zu kommen. Und zwar heißt diese Hauselfen - Nachwuchs? Und beschäftigt sich mit der Frage, ob und wie Hauselfen ihre Kinder bekommen und wie sie diese aufziehen. Zurzeit wird diskutiert und auch ihr könnt noch euer Wissen dazu beitragen!


Community-Umfrage der vergangenen Woche
- Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welche Art von Hausaufgaben euch am besten gefällt. Zur Auswahl standen fünf verschiedene Arten. Das Rennen haben letztendlich die FFs gemacht und zwar mit neun Stimmen. Den zweiten Platz belegt mit fünf Stimmen das Graphische, den dritten die Gedichte und andere poetische Texte mit drei Stimmen und mit einer Stimme ist das Interview auf Platz vier gelandet. Auf dem letzten Platz sind die Filme und Fotos gekommen, die keine Stimme bekamen. Ingesamt waren es diesmal nur 18 Stimmen.


User des Monats
- Auch diesen Monat darf die Frage nicht fehlen: Wer soll User des Monats werden?
Dieses Mal haben wir wieder fünf User zusammengestellt und die sehen wie folgt aus:

Dani California: Seit März 2008 ist sie schon Lehrerin - seitdem hat sie das Forum bereichert und sehr viel Engagement gezeigt.
Scorpius Hyperion: Auch das letzte Mal schon war er nominiert - da war er gerade neu und hat viel Interesse und Engagement gezeigt. Auch nach einem Monat ist er immer noch so aktiv wie am ersten Tag und das sollte belohnt werden.
Victor Krum: Schon seit zwei Jahren bereichert er den Tagespropheten mit seinen vielen Ideen und ist ein sehr engagierter User, der versucht, das Forum zu bereichern.
Severina: Mehr als ein Jahr verweilt Severina schon in den Mauern des lila Forums und hilft sehr viel in ihrem Haus mit und hat eine leitende Rolle im RPG.
Leanne: Erst TP, dann Lehrerin! Das Engagement in dem Forum hat ihr schon viele Türen geöffnet und ist sie auch immer stets hilfsbereit!

Viel Spaß beim Wählen!

[img=right]http://s6b.directupload.net/images/090418/kskr4suq.png[/img]
Zuletzt geändert von Ashlyn am Sa 12 Sep, 2009 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 05 Sep, 2009 22:01

Diesmal geht meine Stimme an Dani.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » So 06 Sep, 2009 00:28

Ich denke ich wähle wider Scorpius Hyperion^^
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 06 Sep, 2009 09:48

Ich habe Nina gewählt ;)
Bild
Combo by Leanne

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 06 Sep, 2009 15:42

Die Wahl fiel mir nicht allzu leicht.
Ich habe zwischen Mel und Nina gehadert, bzw. hadere immer noch.
Habe meine Stimme noch nicht abgegeben... Kommt aber noch^^
Und die News habt ihr, wie immer, sehr anschaulich und schön geschrieben ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 06 Sep, 2009 21:39

Da kann ich ~Alice~ nur zustimmen. Die News waren wie immer sehr gut geschrieben und sehr informativ.
Ich habe dieses Mal für Severina gestimmt. Sie hat mir mit ihrem Engagement im RPG und mit ihren guten Ideen per Eule sehr weitergeholfen und eindruck gemacht.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 07 Sep, 2009 14:00

Hu, danke an die sieben User, die mich bisher gewählt haben :oops: *geehrt fühl*

Meine Stimme geht an Mel. Sie ist erst seit kurzem Lehrerin, hat sich aber schon in der kurzen Zeit sehr bewährt und macht den Job wirklich sehr gut!! :D

Und insgesamt schöne CN, Chrissi. :)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 08 Sep, 2009 16:22

meine Stimme geht an Severina

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 08 Sep, 2009 16:30



Wow, so viele Stimmen - ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ... :oops: *total gerührt ist* :-)

Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet, ich bin wirklich sehr positiv überrascht!!! :blume:

Das ist so lieb von euch ... Vielen lieben Dank an Alle, die für mich gestimmt haben! :knuddel:



^^ Und Chrissileinchen:

Ganz viel Lob für die CN, sie ist mal wieder super informativ und sehr schön geworden! :knuddel:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 12 Sep, 2009 18:04

Ich hab Scorpius Hyperion gewählt!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 12 Sep, 2009 20:47

Hab mal Nina gewählt *thumpsup*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron