Moderator: Weltenrichter

TP-Fragebogen

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

TP-Fragebogen

Beitragvon Leanne » Do 16 Apr, 2009 18:43

Liebe Leser,
wir wollen den Tagespropheten ständig verbessern und deshalb würden wir gerne Rückmeldungen von euch haben. Keine Angst: das tut nicht weh. Wir haben einen Fragebogen mit einigen Fragen für euch vorbereitet. Die Fragen könnt ihr ganz einfach mit Schulnoten von 1 bis 6 beantworten. Wir würden uns aber sehr wünschen, wenn ihr zu jedem Punkt auch noch eine Bemerkung hinschreibt - wir werden sie uns alle durchlesen, egal ob ihr etwas zu bestimmten Fragen oder unter den Fragebogen schreibt.
Wenn ihr wollt dürft ihr natürlich auch eure Meinung im Thread äußern. Die beantworteten Fragebogen aber schickt bitte an einen Tagespropheten per Eule, damit wir sie auswerten können.



Wochenprophet
Wie gut fühlst du dich durch den Wochenpropheten über Neuigkeiten rund um Harry-Potter-Themen informiert?
Wie gefallen dir die Texte der Meldungen im Wochenpropheten?
Wie gefällt dir das Layout des Wochenpropheten (übersichtlich? ansprechend?)
Wie bewertest du die Einführung von „Ritas Ecke“ im Wochenpropheten

Community News
Wie gut fühlst du dich durch die CN über die Ereignisse im Forum informiert?
Wie gefallen dir die Texte der Meldungen in den CN?
Wie findest du das Layout der CN (übersichtlich? ansprechend?)?

Schniefelus
Wie unterhaltsam findest du die Antworten von Schniefelus?
In letzter Zeit hat Schniefelus nicht immer nur Briefe geschrieben, es wurden auch kleine Geschichten von ihm erzählt - wie findest du diese Abwechslung?

Allgemeines
Wie zufrieden bist du mit der Arbeit des TP?
Wie findest du die Ordnung im Lokalteil?
Wie gut fandest du die letzten Projekte des TP (Valentinstag, Ostern)?
Wie findest du die Idee für den „Artikel des Monats“?
Würdest du es gut finden, wenn der TP weniger Wert auf die jetzigen festen Rubriken legen und stattdessen mehr einzelne Berichte schreiben würde?
Wie gefallen dir die Schokofroschkarten im Forum?

Sonstige Bemerkungen (Lob/Kritik, Wünsche/Vorschläge):
Zuletzt geändert von Leanne am Fr 22 Mai, 2009 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 19 Apr, 2009 19:42

Liebe Leser,

um euch noch etwas mehr Anreiz zur Teilnahme beim Fragebogen zu geben, haben wir uns noch etwas überlegt. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 Preise - natürlich nehmen auch die bisherigen Einsender automatisch an der Verlosung teil.

Jetzt seid ihr sicher schon gespannt, welche Preise es gibt:


Auf dem dritten Platz winkt eine einmalige Gelegenheit - ein Gedicht aus der Feder von Schniefelus! Unter Lebensgefahr haben wir es aus seinem Büro geholt, und jetzt könnt ihr es gewinnen!
Der Glückliche auf dem zweiten Platz muss sich nie wieder Sorgen um das eigene Styling machen - Rita Kimmkorn, die Mode-Expertin, wird euch eine persönliche Styling-Beratung geben!
Und schließlich: der erste Platz! Sie sind heiß begehrt, die Tickets für die Gerüchteküche - aber für euch konnten wir eins ergattern! Der Gewinner des ersten Platzes bekommt ein Interview mit Ripper!


Worauf wartet ihr noch? Bei diesen Preisen müsst ihr einfach unseren Fragebogen beantworten!
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Do 21 Mai, 2009 09:44

Wann endet das eigentlich? Und was ist jetzt mit dem ersten Platz? Ripper ist ja nichtmehr da^^
Bild
Combo by Leanne

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 21 Mai, 2009 15:39

Wir haben viele Einsendungen bekommen und daraus auch schon die 3 Gewinner ausgelost. Wie du schon sagst, müssen wir jetzt für den ersten Platz eine Möglichkeit für einen Ersatzpreis finden - da sind wir am überlegen, wenn wir etwas gefunden haben, werden die Sieger hier bekannt gegeben und bekommen ihre Preise ;)
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

2. Platz - Stylingberatung

Beitragvon Leanne » Do 21 Mai, 2009 21:19

[img=left]http://s4b.directupload.net/images/090521/an9vziyn.jpg[/img]
Liebe ChristinaG.Weasley,
ich hoffe Sie fühlen sich geehrt, dass gerade ich (die Modeexpertin schlechthin) Ihre Styling-Beratung durchführen darf. Ich denke oder besser gesagt, ich weiß ganz genau, jemand besseren als mich würden sie da nicht finden. Ich habe mir also mal Ihre Fotos angeschaut, um mir einen besseren Einblick zu machen. Und bei Merlins Schreibfeder, mir sind fast die Augen ausgefallen. So etwas schreckliches habe ich noch nie gesehen, das kann ich Ihnen sagen. Und ich würde sogar schon fast sagen, dass Sie ein hoffnungsloser Fall sind... Aber ein Foto (links) fand ich ganz besonders schlimm. Ich musste mir ja im April auf unserem Abenteuer schon immer Snapes schwarze Umhänge anschauen und ertragen (ich kann Ihnen sagen, schwarz steht ihm überhaupt nicht. Irgendwas grünes oder gelbes wäre da schon besser. Aber auf mich will er ja nicht hören...). Aber ich komme vom Thema ab - was ich Ihnen damit sagen will, ist, dass ich dachte, man könnte das gar nicht mehr überbieten. Aber Sie haben es geschafft und fassen Sie das bloß nicht als Kompliment auf. Ich habe wirklich gedacht, dass sich niemand schrecklicher anziehen könnte als er... Aber dank Ihnen, ist nun mein ganzes Weltbild zerstört! Ich darf dieses ganze Kapitel in meinem Buch durchstreichen und neuschreiben. Sie fragen sich jetzt vielleicht: "Welches Buch?" Tja, das will ich Ihnen verraten. Während diesem Abenteuer habe ich Snape sehr gut kennen gelernt, was so seine Eigenschaften sind, wie er sich anzieht, etc. Und da habe ich ein ganzes Kapitel lang über seine scharzen Klamotten geschrieben und wie schrecklich die doch aussehen und niemand könnte es schaffen schlimmer auszusehen als er! Und wegen Ihnen darf ich nun alles umändern. Aber ich will mich da jetzt nicht zuviel aufregen, dass tut meinem Teint nicht gut.
Eine Frage hätte ich da jedoch noch an Sie! Wieso haben Sie auf jedem Foto die Haare im Gesicht (siehe Bild links)? Man erkennt Ihre Augen ja überhaupt nicht, wollen Sie sich verstecken? Sehen Sie etwa so schlimm aus und wollen unserer Zaubererwelt was Gutes tun, wenn Sie so rumlaufen? Und diese Löcher in der Strumpfhose... Wie kann man sowas nur anziehen? Ihnen ist schon klar, dass sowas in den Müll gehört, schließlich ist diese Strumpfhose kaputt und ganz sicher nicht modern! Wie ich schon sagte, Sie sind ein hoffnungsloser Fall und finden diese Sachen, die sie tragen wahrscheinlich auch noch total schick. Ich kann Ihnen nur eins empfehlen! Ziehen Sie sich demnächst einen Kartoffelsack über. Dann muss auch niemand mehr ihren Style ertragen...
Achja, aber trotzdem möchte ich Ihnen noch ein Foto von der schönsten Frau der Welt zeigen. Vielleicht werden Sie ja dann wach und wollen etwas an sich verändern und so aussehen wie diese überaus hübsche Frau mit dem perfekten Modestil!


Die hübscheste Frau der Welt

Ihre Rita Kimmkorn
Zuletzt geändert von Leanne am Do 21 Mai, 2009 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 21 Mai, 2009 21:20

Liebe Leser,

wir haben euch dazu aufgerufen, unseren Tagespropheten-Fragebogen auszufüllen und uns so dabei zu helfen, den Tagespropheten weiter zu verbessern. Es hat uns sehr gefreut, dass viele Leser dem nachgekommen sind, und wir möchten uns bei allen Einsendern herzlich bedanken.
Doch das ist nicht alles: wir haben unter allen Einsendern auch 3 Preise verlost, und wir freuen uns, diese jetzt übergeben zu können!
Auf dem dritten Platz winkte ein Gedicht des geheimnisvollen Halbblutprinzen, des Meisters der Zaubertränke, von Schniefelus!
Bei dem Gedicht handelt es sich wirklich um einen einmaligen Gegenstand, den der Gewinner immer in Ehren halten sollte. Und gewonnen hat...
Creacher!    
Creacher hat das Gedicht bereits per Eule zugeschickt bekommen, so dass sie sich selbst entscheiden kann, ob sie das Gedicht veröffentlichen will oder nicht - doch wir empfehlen unserer Taddi sehr, diese Entscheidung nicht zu leicht zu nehmen, Snapes Rache könnte schrecklich werden, wenn er erfährt, wer sein Gedicht verbreitet hat...

Der Gewinner des zweiten Preises erhält etwas ganz besonderes, ganz persönliches: eine Stylingberatung von Rita Kimmkorn!
Rita hat in den Bildern des Gewinners gekramt, und nach ihrem Gesicht zu urteilen etwas schreckliches gefunden... doch ihr wollt sicher auch wissen, wessen Modegeschmack Rita auseinander genommen hat.
Dabei handelt es sich um niemand geringeres als ChristinaG.Weasley!    
Folgt dem Link, um Ritas Modeempfehlung zu lesen!

Und was noch bleibt ist der erste Platz - dort wurde dem Sieger ein Interview mit Ripper in der Gerüchteküche versprochen.
Wie ihr sicher wisst, hat Ripper sich dazu entschieden, das Forum zu verlassen, daher ist dieser Preis nicht mehr möglich - doch wir haben uns bemüht, einen Ersatz dafür zu finden, und es ist uns gelungen!
Severus Snape persönlich wird den Gewinner in sein Büro laden und dort mit eiskalten Fragen löchern...
Ein Termin wurde bereits für die nächste Woche vereinbart, so dass ihr dann das Interview lesen könnt - doch zunächst sollt ihr noch erfahren, wie der glückliche Gewinner in diesem Fall heißt...
Es handelt sich um Crookshanks!    
Wir hoffen, dass Sabi heil aus Snapes Büro heraus kommt - mehr dazu nächste Woche!

Zum Abschluss gratulieren wir allen Gewinnern noch einmal, und noch einmal Danke an alle Teilnehmer!
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 21 Mai, 2009 21:24

:lol:

Ich hab mich fast gar nicht mehr eingekriegt vor lachen...:mrgreen:

Vorallem das Bild zum Schluss von unserer Rita -
dieses grüne "Ding"...! :mrgreen2:

Und danke für den 2. Platz...!
Es war wirklich sehr hilfreich! ;)

Ach jaaa...
Und Herzlichen Glückwunsch an Taddi und Crookshanks! =)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 22 Mai, 2009 07:02

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Die Modeberatung war ja wirklich sehr "aufschlussreich" :wink:
Ich bin schon sehr gespannt auf das Interview von Snape und vielleicht traut sich Taddi ja doch das Gedicht mal zu veröffentlichen :P
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 23 Mai, 2009 16:27

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an ChristinaG.Weasley, Creacher und Crookshanks. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß mit euren Preisen. *laut lach* Und Snapes Gedicht würde auch mich sehr interessieren. ;)
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.