Moderator: Weltenrichter

Turteltauben im Anflug

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Turteltauben im Anflug

Beitragvon Leanne » Fr 22 Mai, 2009 16:35

Liebe User,

leider muss ich mit einer schlechten Nachricht kommen. Eigentlich wollte ich dies schon Ende November machen, doch irgendwie konnte ich mich dann doch dazu motivieren weiter zu machen. Denn ich dachte mir, wieso sollte man es nicht versuchen? Wieso sollte man sich nicht Mühe geben, das Forum wieder neuaufzubauen? Einen Versuch war es Wert und ich als Tagesprophetin habe mir wirklich viel Mühe gegeben, obwohl mich Ende letzten Jahres schon etwas die Lust verlassen hatte. Doch ich wollte mein Amt nicht aufgeben ohne versucht zu haben, in das Forum wieder mehr Leben zu bringen - diese gewisse Magie sollte im Forum wieder herrschen. Etwas für das es sich lohnt hier reinzuschauen! Weshalb ich im Alleingang die Forumserinnerungen 2008 gestartet habe. Ich kann euch sagen, dass das wirklich sehr viel Arbeit war alles alleine zu organisieren, doch irgendwie hatte es mir Spaß gemacht. Es war interessant zu sehen, was den Usern wichtig ist, was für sie der wichtigste Moment im Forum war, was der schönste aber vielleicht auch traurigste Moment war. Ich dachte mir, vielleicht wird den Usern dann klar, dass sich hier etwas verändern muss. Und nicht nur die Amtsinhaber können da was tun, auch unsere farblosen User. Doch im News- und Lokalteil fand man unsere User fast nie - hier und da gab es mal ein paar Kommentare zu den Sachen, aber das war es auch schon. Wir planten die Valentinsaktion, die wirklich schlecht ankam und wir haben die Osteraktion auf die Beine gestellt, doch auch da haben sich nur wenige User gefunden, die sich daran beteiligt haben. Doch nicht nur in diesem Jahr war die Beteiligung gering bei Aktionen, so war es auch schon letztes Jahr. Wir brauchten für die User also einen Anreiz in den Lokalteil zu schauen, sich zu beteiligen, Kommentare zu schreiben oder auch mal selbst etwas zu veröffentlichen. Und deshalb haben wir den "Artikel des Monats" gestartet, wo die User sogar Hauspunkte gewinnen konnten. Doch auch das hat nichts gebracht... Wir dachten also, dass es an uns liegt - das wir falsch an die Sachen rangehen und falsch planen. Deshalb haben wir den Fragebogen erstellt, wir wollten von den Usern wissen, was sie vom Lokalteil halten, was ihnen fehlt, etc. Doch leider kam fast kein Fragebogen zu uns in die Redaktion. Also haben wir schnell ein paar Preise erstellt und sie im Lokalteil veröffentlicht und haben die Fragebögen per Eule an die User geschickt. Erst dann bekamen wir einige Fragebögen zurück, wo jedoch fast nur positives drin stand (hier nochmal ein Dank an alle, die den Fragebogen ausgefüllt haben ;) ). Durch die Fragebögen wurde uns klar, dass wir nichts falsch gemacht haben, dass die User unsere Ideen auch toll fanden - doch woran lag es nun, dass fast niemand was im Lokalteil schreibt? Wir wissen es bis heute nicht... Vielleicht haben die User keine Zeit für größere Aktionen, haben keine Lust ein kleines Kommi zu schreiben, vielleicht haben einige User auch einfach kein Interesse - man weiß es nicht... Mir macht die Arbeit im Tagespropheten jedenfalls keinen Spaß mehr. Denn wozu soll man so viel Zeit investieren, wenn eigentlich nichts von den Usern zurückkommt? Ich und noch einige andere haben versucht, Leben ins Forum zu bringen. Doch leider müssen wir zugeben, dass wir gescheitert sind. Vielleicht können unsere Nachfolger mehr erreichen, vielleicht werden sie ihre Arbeit besser machen als Vic und ich. Wir hoffen es jedenfalls sehr ;)
Ein weiterer Faktor, weshalb ich mein Amt abgebe, ist die Atmosphäre hier im Forum. Es ist einfach nicht mehr so, wie es früher einmal war. Es ist kein Ort der Ruhe mehr, denn überall wird sich nur gestritten, Wahrheiten werden verdreht, User werden beleidigt... Ich weiß selber, dass ich mich zu den ganzen Streitereien in den letzten Wochen nicht geäußert habe. Doch das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich mich schon seit Dezember etwas aus dem Forum zurückgezogen habe, denn ich habe nur noch meine Sachen für den TP erledigt und habe mich in Ravenclaw blicken lassen. Doch wenn jemand ins Standesamt geschaut hat, wird er sehen, dass ich nicht mehr zu Tess' himmlicher Familie gehöre. Ich denke, das sagt genug aus ;)
Für mich ist die TP-Arbeit jedenfalls nur noch eine Plicht gewesen, Arbeit die erledigt werden musste, obwohl ich nicht mehr so viel Spaß am Forum hatte. Früher bin ich hier nach einem langen und stressigen Tag reingekommen und wusste, dass ich hier etwas abschalten konnte. Doch wenn ich in den letzten Wochen hierher gekommen bin, ging der ganze Stress für mich weiter. Deshalb werde ich nun mein grünes Amt nach über einem Jahr an den Nagel hängen und mich aus dem Forum zurückziehen. Dies wird vorerst mein letzter Post sein, wann und ob ich überhaupt wieder komme, weiß ich leider noch nicht. Das heißt jedoch nicht, dass ich hier nie wieder reinschauen werde, doch werdet ihr mir hier sicherlich nur noch sehr selten begegnen und schreiben werde ich hier vorerst auch nicht mehr. Falls ich irgendwann wieder Lust haben sollte hier regelmäßig vorbeizuschauen und mich hier auch zu beteiligen, dann werdet ihr das natürlich früh genug erfahren.
Ich möchte mich aber noch bei allen Usern bedanken, denn ich hatte hier natürlich nicht nur schlechte Zeiten, sondern größtenteils sehr schöne Zeiten. Zeiten, wo ich mich hier sehr wohl gefühlt habe, wo nicht so viel gestritten wurde und wo man sich einfach nur in den Brooms mit den Usern nett unterhalten konnte. Ich werde natürlich auch weiterhin bei MSN, ICQ, E-Mail oder wo auch immer erreichbar sein. Wer also Kontakt zu mir halten will, kann mich einfach adden oder mir mal eine E-Mail schicken. Ich werde auch ab und an mal in mein Eulenpostfach schauen, denn ich habe ja gesagt, dass ich schon noch ein paar Mal hier reinschauen werde - nur werden meine Besuche sehr selten sein ;)
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich irgendwann wieder die Lust verspüren werde, hier öfters reinzuschauen. Aber bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit. Macht was drauß und lasst das Forum nicht untergehen ;)
Meinem Nachfolger wünsche ich hier schon mal viel Kraft, Erfolg und Spaß bei der Arbeit. Ich hoffe, dass das neue TP-Team die Arbeit besser machen kann als Vic und ich! Denn Leben konnten wir beide nicht in den News- und Lokalteil bringen.

Ganz liebe Grüße,
Mel
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 22 Mai, 2009 16:35

Liebe User,

ich bin jetzt seit fast 2 Jahren TP in diesem Forum und ich habe viele schöne Zeiten erlebt. Aber leider sind die schönen Zeiten in den vergangenen Monaten immer weniger geworden, dafür ist der Ärger immer größer geworden: darüber, wie manch ein User versucht, hier das Forum durch Streit zu vernichten, darüber, wie man als TP immer weniger die Leute erreichen kann, und darüber, dass es oft einfach keinen Spaß gemacht hat, hier reinzuschauen. Ich und andere haben versucht, gegen all diese Dinge etwas zu tun, aber ich muss mir selbst eingestehen, dass es nicht funktioniert hat. Stattdessen ist das Amt in der letzten Zeit nur noch so etwas wie eine Pflicht geworden, die nur noch sehr selten den Spaß gebracht hat, die sie eins hatte. Die vielen Abschiede und Amtsaufgaben in den vergangenen Wochen haben natürlich auch dazu beigetragen, dass der Spaß am Forum nachgelassen hat, und ich weiß selbst, dass es da nicht unbedingt das beste für das Forum ist, wenn ich auch mein Amt aufgebe. Aber ich sehe auch keine Möglichkeit, wie ich es fortführen sollte, denn dazu fehlt mir derzeit die Lust und die Kraft, es hier im Forum zu tun.
Ich will mich nicht komplett aus dem Forum verabschieden, aber derzeit brauche ich einfach etwas Abstand. Ich hoffe, dass dann nach einigen Wochen die Lust, mich am Forum zu beteiligen, wiederkommt, doch derzeit geht es nicht. Wer mich erreichen will, wird das natürlich weiterhin können, doch ich weiß nicht, ob ich in nächster Zeit hier im Forum aktiv posten werde.
Daher gebe ich hiermit bekannt, dass ich mein Amt als Tagesprophet an den Nagel hängen werde - es war eine wirklich schöne Zeit, und ich hätte vor einem halben Jahr noch nicht gedacht, dass sie zu Ende gehen würde, aber jetzt ist es so weit. Ich bedanke mich bei allen, die meine Arbeit immer zu schätzen gewusst haben, und hoffe sehr, dass der Tagesprophet Leute finden wird, die Mel und mich ersetzen können.

Vic
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 22 Mai, 2009 16:46

Mel, Vic, das is schade. Also hat dieser ganze Mist der letzten Wochen wieder 2 Opfer gefordert...

Danke für alles was ihr dem Forum gutes getan habt.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » Fr 22 Mai, 2009 16:49

Vieleicht war ich in diesem Teil des Forums nicht aktiv aber ich habe den Prophet immer gerne gelesen aber schade das ihr aufhört
/\/\

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 22 Mai, 2009 16:51

Ich finde es sehr schade, dass ihr zwei diesen Schritt geht.

ich mochte eure Artikel und Berichte sehr gerne und habe euch auch sonst sehr geschätzt.
schade.

*euch beide drück*
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 22 Mai, 2009 17:08

Liebe Mel, lieber Vic. Es ist sehr schade, dass ihr euch dazu entschieden habt. Aber ich verstehe es vollkommen, dass ihr euch dazu entschieden habt. Mit euch gehen zwei sehr, sehr gute und wertvolle TPs verloren. :( Ich war immer beeindruckt von den Ideen, die ihr gemeinsam mit dem TP Team auf die Beine gestellt habt!

Ich wünsche euch auch als nicht grüne User dennoch noch weiterhin viel Spass im Forum. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal wieder in den Brooms.Wer weiss :) Ich bin jedenfalls froh, dass ihr das Forum nicht ganz verlasst!

*drück euch*
* * * * * * * * * *

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 22 Mai, 2009 17:12

Mel, Vic.. ihr beide habt hier soviel Arbeit geleistet... ich weiß gar nicht, wie ich euch das danken kann...
Die wunderschönen Schokofroschkarten, die vielen News, die Aktionen (wo mir meist die Zeit oder die Ruhe fehlt, etwas beizutragen) aber an euch liegt es doch nicht!
Es ist sehr schade, das ihr das macht, aber ich will euch nicht aufhalten, Euch nur noch einmal in den Arm nehmen, und euch danken, für alles, was ihr getan habt.

DANKE.

Alles Liebe auch weiterhin,
eure See
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Fr 22 Mai, 2009 17:34

Liebe Mel, lieber Vic!
Ihr habt großartige Arbeit beim TP geleistet. Anders kann man es nicht sagen. Noch kein TP vorher hat soviel Herzblut da reingesteckt wie Ihr.
Ich kann Eure Entscheidung durchaus verstehen...
Aber es macht mich immens traurig, denn ihr seid zwei weitere Säulen des Forums, die wegbrechen.
Ich weiß, dass ich vermutlich nichts sagen kann, was Euch aufhält oder umstimmt, denn ich bin mir sicher, dass Ihr Euch das reiflich überlegt habt. Das ein oder andere Mal kam ja schon Euer Unmut verständlicherweise ans Tageslicht.
Ich wünsche Euch beiden alles gute.
Ich und das Forum werden Euch sehr vermissen.
Bild

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Fr 22 Mai, 2009 17:41

Mel... Martin... :(

Ich find das wirklich sehr schade, dass ihr euch dazu entschieden habt, ihr habt immer so viel in eurem Amt geleistet. Danke, für alles, was ihr getan habt, für all eure Ideen und Aktionen.

Mel, mit dir hatte ich ja auch gestern oder vorgestern noch drüber geredet...

Ach mei, ich hoffe einfach, dass ihr den Spaß hier wiederfindet und ich euch trotzdem noch im Gemeinschaftsraum antreffe. was ist Ravenclaw und das ganze Forum nur ohne euch?

Ihr seid wirklich zwei einzigartige und besondere Menschen und ich wünsche euch alles Gute!

:knuddel:
Smile. It confuses people.

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 22 Mai, 2009 18:18

Ochjeeh...

:(

Das kam jetzt ein wenig unerwartet, aber überrascht bin ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich denk euch einfach für eure Zeit beim TP, für eure vielen Aktionen, die ihr oft allein (zu zweit^^) auf die Beine gestellt habt. Dass irgendwann auch die letzte Motivation bei so wenig Resonanz weg ist, ist verständlich.
Ich hoffe trotzdem, dass ihr nach einer kurzen oder längeren Pause wieder zurück ins Forum findet :)
:knuddel:

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Fr 22 Mai, 2009 19:29

Schade das ihr geht, ich habe eure Artikel immer sehr gerne gelesen. Für mich war der Tagesprophet der einizige der so richtig was versucht hat was gegen das so langsame auseinander fallen des Forums. Ihr habt großartige Arbeit geleistet. Und ihr habt in jeden Fall die Pause verdient, hoffe mal das man trotzdem mal wieder was von euch hört.
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 22 Mai, 2009 19:30

Schade...
Ich muss gestehen, dass ich mir den Lokalteil usw. bisher noch net so genau angeschaut hab, aber des was ich bis jetzt gelesen hab (ob von euch oder von den anderen) war echt gut und meist auch total witzig geschrieben. Aber ich kann verstehen, dass ihr keinen Sinn darin seht euch weiterhin hier aktiv zu betätigen wenn es euch keinen Spaß macht.
Nun ja, es is scho traurig, aber vielleicht habt ihr ja irgendwann wieder lust aktiv zu werden..
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 22 Mai, 2009 19:44

Da sist wirklich sehr schade =(
Ich find eihr habt euren "Job" wirklich super gemacht und es ist bestimmt nicht leicht. 2 wie euch zu finden!
Ich war sehr gerne hier und habe die Community gelesen und so weiter.
Auch habe ich versucht möglichst an vielen Aktionen teilzunehmen -
leider war es zeitlich nicht mit Ostern zu vereinbaren.

Aber danke Vic & Mel für die tolle Arbeit!
:knuddel:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 22 Mai, 2009 19:59

:cry: mehr fällt mir grade dazu nicht ein, ausser noch Danke für die ganze Mühe die Ihr Euch immer gemacht habt :knuddel:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 22 Mai, 2009 20:06

Habt Dank für eure tolle Arbeit und die gemeinsame Zeit.

Ich bin grad zu deprimiert um hier mehr schreiben zu können, bitte verzeiht mir das.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.