Moderator: Weltenrichter

Wie hat Dir Band 6 gefallen ?

Wie hat Dir Band 6 gefallen ?

Einfach Spitze !
215
74%
Gut
54
19%
Geht so
15
5%
Gefällt mir nicht
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 289

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 09 Sep, 2005 22:24

Habe Band 6 noch net gelesen. Habe aber mal eine kleine Frage. Kommen sich Hermine und Ron endlich näher?
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 09 Sep, 2005 22:47

Also ich fand den 6. schon gut (also das was ich vertanden hab) *g*
ansonsten kann ich mich nosverata anschliesen.

ach ja Killthebeast, schau doch einfach im dazugehörigen subforum über das 6.buch ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 11 Sep, 2005 16:57

Kann ich machen. Aber ich schwanke noch ob ich mir so viele Infos holen soll obwohl ich das Buch noch net kenne. Trotzdem reizt es mich.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Kimberley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Linz

Beitragvon Kimberley » So 11 Sep, 2005 22:15

Also der sechste Band ist einfach spitze :mrgreen: Kanns schon gar nicht mehr erwarten den 7. zu lesen ;)
Bild
Bitte schaut mal rein: http://hpforum.forenhoster.com :D

Emma Watson is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Unna

Beitragvon Emma Watson is cool » Sa 01 Okt, 2005 17:32

Der 6 Band ist spitze!!!! :mrgreen:
Gilde der Werwölfe
BildBild
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied in Snape´s a Troll
Anti-Umbridge-AG

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Di 04 Okt, 2005 09:35

Ehrlich gesagt der 6te Teil war genial geschrieben meiner meinung nach es wurde nur noch das wesentliche rausgenommen obwohl ich nur einen tag brauchte um ihn fertig zu lesen hab ich das ganze wochenende lang gelesen denn ich musste ihn ein zweites mal lesen damit ich begreife was sie da am schluss gemacht hat.

Manche Sachen waren schon seit dem ersten bzw. zweiten Teil auf eine art udn weise klar weil es sich alles ineinander verstricken musste ging ja nicht anders doch hat sie usn alle wiedermal überrascht.

Hoffentlich taucht bald der 7te Teil auf.


gruss

Dog
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 04 Okt, 2005 13:40

Mir hat er sehr gut gefallen bis jetzt. Hatte ihn schon auf Egnlish gelesen und bin jetzt beim dt. Buch auf S. 451.
Weiß allerdings net ob ein mein Lieblings Band werden könnte. Man erfährt zwar sehr viel aber zieht sich doch manchmal son bischen in die länge wie ich finde.
Aber im großen und ganzen : Daumen hoch ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 04 Okt, 2005 18:11

Das Buch war nicht schlecht. Obwohl ich sagen muss das mir irgendetwas gefehlt hat, was ich aber nicht begründen kann.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Di 04 Okt, 2005 19:00

Ich fand ihn absolut super :D
Fand ihn gerade zum Ende hin superspannend und irgendwie so mysteriös :D
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 04 Okt, 2005 19:48

Band 6 macht in meiner persönlichen Rangliste dem bisherigen Spitzenreiter Band 3 ziemlich Konkurrenz - ich weiß nicht wieso, es gefällt mir einfach sehr gut.
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 05 Okt, 2005 16:45

Ich fand ihn einfach Spitze, genau wie die anderen Bände!
Ich fand es allerdings sehr traurig
Spoiler
das DD starb!
Ich hab sogar geweint! :oops:


//Edit by Ronni: Spoiler hinzugefügt...
Bild

Hermy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hermy » Mi 05 Okt, 2005 18:23

Ich fand den Band auch einfach nur geil! Auch wenn er ein wenig schneller voran ging als der letzte band. Super fand ich, dass vieles erklärt wurde, was in anderen bändern nur teilweise erzählt und begründet wurde! Naja war ja eh logisch... *g*
Spoiler
Das Ginny und Harry zusammen gekommen sind fand ich auch voll cool. Nur das er, harry, jetzt so gut wie auf sich allein gestellt ist, find ich i-wie ein bisschen blöd...
Aber im Großen und ganzen ist das buch der Hammer! Kann ich nur jedem empfehlen! :D
Bild
Jäger der Quidditch-Mannschaft von Gryffindor
Mitglied von Snape's a Troll

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Sa 08 Okt, 2005 11:40

Fand ihn auch einfach klasse!! Konnte mich wie immer fast nicht von dem Buch lösen!!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Sa 08 Okt, 2005 13:35

Ich fand Band 6 super! Für mich der beste von allen, Band 5 war dagegen richtig langatmig.
- Orden des Halbblutprinzen -

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 09 Okt, 2005 13:44

also zuerst fand ich den 6. teil nicht so gut, jetzt habe ich aber gerade die deutsche version fertig gelesen und ich glaube dass es mein lieblingsbuch ist. Auch wenn ich ds letzte kapitel womöglich nie wieder lesen werde....es ist so traurig.
ich finde man erfährt plötzlich so vieles. Es erklärt einem schon so viel...ich liebe dieses Buch! Einmalig!