Moderator: Weltenrichter

Die Rolle der Zwerge im Ringkrieg

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 27 Okt, 2010 12:35

Ich denke, die interessante Frage ist - welche Zwergenvölker gibt es noch am Ende vom 3. Zeitalter zum Zeitpunkt vom Ringkrieg?
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mi 27 Okt, 2010 13:05

Viele Zwergensiedlungen scheinen tatsächlich im Laufe der Zeit vernichtet worden zu sein.
Über die im Osten ist allgemein so gut wie nichts bekannt.

Hier ist aber die größte Zwergensiedlung im Dritten Zeitalter: Thorins Hallen
Dies waren die Zwerge, die von Smaug aus dem Einsamen Berg vertrieben wurden, sie haben dort ihre neue Siedlung gegründet.
Da starteten die 12 Zwerge unter Thorin die Expedition, über die im Hobbit berichtet wird, und auch dort lebte Gimli, bis er zum Rate Elronds gesandt wurde.

Sonst habe ich nur noch etwas über einen weiteren Zwergenstamm herausgefunden:
Die Eisenberge
Dies ist eine weitere Flucht-Siedlung von Duríns Volk nach der Flucht aus Khazad-dûm.

Einige der Zwergenstammväter wachten auch in den Rhûn-Bergen auf. Doch über sie ist wie gesagt nichts bekannt.
Vielleicht paktierten sie sogar mit Sauron und waren ein Teil der bösen Zwerge.

Die restlichen Zwergenfestungen, die namentlich genannt werden, zum Beispiel auch Gundabad, sind nicht mehr im zwergischen Besitz und werden erst zu Beginn des vierten Zeitalters größtenteils wieder zurückerobert.

cron