von Nuramon » Mi 10 Mär, 2010 14:24
Also soweit ich weiß, und mein Kenntnissstand ist leider noch nicht sooo groß wie ich es gerne hätte,
hat Sauron bei der Erschaffung des einen Ringes große Macht von ihm selbst in diesen Ring übertragen.
Durch den Verlust des Ringes ist er selbst zerfallen, bis auf das letzte Häufchen von ihm selbst, was nicht in den Ring gebunden war.
Nun hat sich dieser Teil nach dem Ring gesehnt, doch da er verschollen war, fehlte es ihm an Kraft einen Körper anzunehmen und irgendetwas zu tun.
Als ihm aber davon berichtet wurde und er erfahren hatte, dass der Ring wieder aufgetaucht ist, regten sich die Überreste seines Selbstes und begehrten den Ring.
So hat er wieder auch Macht gewonnen, auch wenn er keine menschliche Gestalt hatte ohne den Ring.
Diese Macht nahm er aber aus der Suche und dem Verlangen nach dem Ring.
Und um deine Fragen zu beantworten.
Die Macht, Saruman zu beeinflussen lag an seiner Ausstrahlung und seiner Kunst, Leute für das Böse zu gewinnen, ohne dass sie Widerstand leisten können.
Er hatte keine Gestalt, aber seine Talente besaß er immer noch.
Und er hat so lange gebraucht, um zurückzukommen, weil er nicht gewusst hatte, dass der Ring irgendwo noch ist und er ihn erreichen kann.
Ohne Hoffnung war er so gut wie zerstört.
So, ich hoffe damit ist die Frage geklärt, soweit ich konnte? ^^