Moderator: Weltenrichter

Das Silmarillion

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 01 Nov, 2009 22:47

Ripper hat geschrieben:Wie wärs wenn wir einfach das Buch zusammen lesen.

Und wenn man mitm Kapitel 1 durch ist beschreibt man kurz seine Eindrücke etc. Dann ham wir schon ne grobe Übersicht.
Und ne Zusammenfassung kann man dann im Nachgang noch machen ;-)


Find ich auch eine sehr gute idee, wäre auf jeden Fall dabei
Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mi 04 Nov, 2009 16:23

Ich wollte mal kurz sagen, dass ich die Idee mit dem Leseprojekt sehr sehr gut finde!
Aus anderen Foren kenne ich das schon (nur da war es die ganze HdR-Trilogie) und sowas macht immer Spaß!
Zurzeit lese ich leider noch an einem Buch und danach wollte ich erstmal mit dem Hobbit und dann mit dem Herrn der Ringe starten und das Silmarillion danach als leztes lesen, aber man kann ja auch später einsteigen! :)
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 04 Nov, 2009 16:24

Ja, genau wir habens extra so gestaltet, dass man jederzeit sich zu äußern kann ;-)
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 30 Nov, 2009 00:45

oh man, vor lauter Stress im Moment komme ich echt nicht mehr dazu, da mitzumachen, sorry...
Aber ich denke mal ich werde bald einsteigen ;)

Das ist ja das gute, man kann immer einsteigen, wenn man gerade Zeit hat.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 06 Dez, 2009 00:52

Klingt ja sehr interessant, dieses Lesezirkelprojekt. Ich persönlich habe das Buch noch nicht gelesen und ich müsste es mir erst kaufen. Wenn hier mehrere teilnehmen würden, die das genauso halten würde ich es machen und versuchen, mich so durch das Buch zu "kämpfen", denn interessieren würden mich diese Hintergrundinfos schon. :lol:

Wichtig bei solchen Projekten ist aber, dass man irgendwann mal damit anfängt und ein paar Leute regelmäßig mitmachen, sonst schläft es ein, bevor es richtig angefangen hat. *den Staub mal von den Tischen pustet*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 06 Dez, 2009 00:57

ich steh in den startlöchern ^^ normalerweise les ich ein buch schneller, will aber alle Threads auf einmal öffnen XD
Bild
danke Zoe <3