Moderator: Weltenrichter

Auf welche "Hobbit"-Szenen freut ihr euch am meisten?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Auf welche "Hobbit"-Szenen freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Victor Krum » Do 24 Mär, 2011 15:34

Die Dreharbeiten für den Hobbit haben begonnen und da kann man sich ja allmählich wirklich mit dem Film beschäftigen.

Jetzt würde ich mich interessieren, auf welche Szenen aus der Buchvorlage ihr euch am meisten freut, sie im Film umgesetzt zu sehen. Es gibt ja einige schöne Stellen im Hobbit und ich würde mich freuen, eure Lieblingsstellen zu hören :D
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 24 Mär, 2011 16:03

ich hab die bücher alle leider noch nicht gelesen aber was ist den eigendlich besser erst denn hobbit lesen oder erst die ring triologie ich denke der hobbit oder?
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 24 Mär, 2011 16:06

Der Hobbit wurde zuerst geschrieben und spielt auch vorher - deshalb sollte man schon damit anfangen. Es ist zwar nicht schlimm, HdR vorher zu lesen, aber ich denke, auch für den Einstieg ist der Hobbit besser geeignet.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 24 Mär, 2011 16:34

Wobei es ja auch bei HdR auf den ersten gut 100 Seiten ja durchaus um Hobbits geht... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 24 Mär, 2011 16:39

Das stimmt natürlich auch :lol:

Man wird auch mit HdR nicht ins kalte Wasser geworfen und sollte der Handlung folgen können ^^

Im Tolkien-Kosmos ist es eigentlich nicht so, dass man sich an bestimmte Reihenfolgen halten muss, aber für Einsteiger ist sicher der Hobbit noch am leichtesten zugänglich ^^
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 24 Mär, 2011 16:40

des mit den kobelten, die reise, der Berg, die Tonnen und der Fluss, der Drache, der Ring .... :confused:
Bild
danke Zoe <3

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6489
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 24 Mär, 2011 16:48

die schlacht der fünf heere (es waren doch 5, oder?)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 24 Mär, 2011 16:52

danke für die auskunft vic
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 24 Mär, 2011 17:19

Jap es waren 5 :-)

Ja ich freue mich auf das Rätsel raten.
Die Trollszenen und die Orks im Gebirge. Sowie den Zwischenstopp bei Elrond (nehmen sie da die gl. Schauspieler?). Oh und Smaug darf man auch nicht vergessen (ich hoffe der kommt graf. gut weg).
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 24 Mär, 2011 18:51

Auf die Ankunft der Zwerge bei Bilbo. Hoffentlich singen sie da jenes Lied auch. Und natürlich freue ich mich auf Smeagol und auf die Riesenspinnen. Und die Szenen bei Beorn, auf die freue ich mich auch. :D
Toujour Pur

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 28 Mär, 2011 00:34

Ich freu mich auf die Troll-Szene, Smaug und das Rätselraten mit Gollum um den Ring - die ganze Geschichte war, als ich sie erstmals mit 11 oder 12 Jahren las, unglaublich spannend und gruselig!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

glory
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 5

Beitragvon glory » Do 05 Mai, 2011 09:29

Düsterwald, Riesenspinnen und Boern. Ich freue mich aber nicht auf das Ende des Filmes (wobei das sicherlich wieder ausgeschlachtet wird). Die Reise ist (wie auch schon bei der Herr der Ringe ) der schönere Teil, im Finale wird dann für meinen geschmack zu viel gekämpft...Ach aber ik freu mir so oder so auf den Film...verfolge jetzt schon total gebannt alles was es dazu gibt!!!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 05 Mai, 2011 10:40

Ich freue mich vor allem auf die Reise Bilbos in den Berg, wo er Smaug das erste mal trifft,
auf Beorn und seine Tiere, den Aufbruch und die Waldelben :)
Bild

Minerva Snape
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 111

Beitragvon Minerva Snape » So 10 Jul, 2011 20:45

Bin gespannt auf den Anfang, wo die Zwerge und Gandalf zum ersten mal bei Bilbo im Haus auftauchen und auf Billbos Reise und das treffen mit Gollum. Freu mich aber am meisten auf Gandalf. Den mag ich irgendwie.
Bild

Herzlichen Dank Zoe!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 10 Jul, 2011 20:55

Es war ja klar, dass Tom mir das vorweg nehmen würde, aber:

Die Rätselszene mit Bilbo und Gollum! Diese gradndiose Szene ist bereits im Buch meine Lieblingsszene, die ich wieder und wieder genießen kann!
Natürlich werden auch andere Szenen, wie das eintreffen der Zwerge in Bilbos Haus, die Zeit in Bruchtal, der Einbruch in die Elbenfestung usw. mit spannung von mir erwartet, aber besodners freue ich mich auf die Rätsel :D

@megsit
Spannend, darauf freu ich mich z.B. quasi garnciht. Das ist so "episch und bombastisch" und passt eigentlich eher in HdR... Der Hobbit ist ja eher so ein bisschen Fabelartig, knuffig und es tauchen selten unheimlich viele akteure aufeinmal auf.... ich hoffe nur, das diese Stimmung auch im Film erhalten bleibt.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron