Moderator: Weltenrichter

Herr der Ringe - Soundtrack

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Herr der Ringe - Soundtrack

Beitragvon Veny » Fr 19 Nov, 2010 10:19

Hm, such ich falsch, oder gibt es tatsächlich noch keinen Thread zur Filmmusik?

Es gibt ja zum einen den offiziellen Soundtrack, der unvergleichlich ist und mich immer
wieder ins Schwärmen bringt. Vor allem das Rohan Theme könnte ich mir stundenlang anhören.
Und gestern erst habe ich auf youtube einen User namens notobiwan
endteckt. Er hat die Soundtracks zu diversen zusammengeschnitten und ich muss sagen es ist ihm gut gelungen,
vor allem das Gondor Theme.
Ich bekom da jedes Mal ne Gänsehaut und bin einfach überglücklich, wenn ich mir das anhöre. :P

Nun, was haltet ihr vom Soundtrack allgemein?
Und von notobiwans Musik-Videos?
Toujour Pur

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 19 Nov, 2010 22:45

Ich liebe liebe liebe liebe den Herr der Ringe Soundtrack.
Hab selten so gute Filmmusik gehört..... und ich bin ein großer Fan von Filmmusik.
Ich hab die Lieder schon so verankert, dass ich bei den ersten Tönen sofort total drin bin.
Ich hör die Musik sehr gerne, wenn ich selber schreibe.

Die gemischten Versionen sind erstaunlich gut. Nicht so überraschend, weil man die einzelnen Motive ja gut kennt, aber schön arrangiert.
Ich hab noch nicht alles gehört, aber bei der Gondor Theme stimme ich dir zu. Gänsehaut pur!
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 22 Nov, 2010 18:57

Der Herr der Ringe-Soundtrack gehört für mich mit zur besten Filmmusik, die je geschrieben wurde. Ich selbst habe mir zu Weihnachten einmal ein Notenheft zum Soundtrack gewünscht, den es schon für kleines Geld und sicher klingt es, wenn man selbst mit dem Instrument zum Playalong mitspielt, nicht ganz so bombastisch, wie Howard Shore ihn geschrieben hat, aber trotzdem ist's ein schönes Gefühl, wenn man mal eben so aus Lust und Laune seine Lieblingsmelodien spielen kann.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Sonnenrad
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 03.11.2010
Beiträge: 6

Beitragvon Sonnenrad » Di 07 Dez, 2010 05:44

Hi!

Der gefällt mir auch unheimlich gut! Was mir aber auch immer ne Gänsehaut macht ist der soundtrack zu Harry Potter ;-) - ich find grade nur keine gescheite Version zum Verlinken...

LG

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 24 Mär, 2011 11:25

Oh ja, das Rohan-Theme ist klasse. Mir gefällt auch das Aragorn-Theme sehr.

Ich hab mir "The Complete Recordings" aller drei Filme geleistet (http://www.amazon.de/Lord-Rings-Return- ... 180&sr=8-1 ) und muss sagen, die Investition hat sich gelohnt!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de