Duell der Magier



2 Bewertungen
Duell der Magier
Regisseur:
Jon Turteltaub
Originaltitel:
The Sorcerer's Apprentice
Erscheinungsdatum:
02. September 2010
Spiellänge:
109 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 12
Filmstudio:
Walt Disney Pictures
Produktionsland:
USA
Produktion:
Jerry Bruckheimer
Drehbuch:
Matt Lopez, Lawrence Konner, Mark Rosenthal
Musik:
Trevor Rabin

Schauspieler

Jay Baruchel (Dave Stutler)
Nicolas Cage (Balthazar Blake)
Alfred Molina (Maxim Horvath)
Alice Krige (Morgana le Fay)
James A. Stephens (Merlin)
Monica Bellucci (Veronica Gorloisen)

Handlung

Balthazar Blake, einst Schüler Merlins, ist ein Meister seines Fachs, der die Welt vor den Bösen seiner Zunft zu bewahren sucht. Er erkennt in dem Jungen Dave das Potential, ein ganz großer Magier zu werden. Doch der setzt versehentlich Balthazars Erzfeind Horvath aus seinem langjährigen Gefängnis frei. Die Wege von Balthazar und Dave kreuzen sich zehn Jahre später wieder. Dann beginnt Dave, mittlerweile ein Physikstudent, seine Ausbildung als Zaubergeselle, die er bald dringend nötig hat...