Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter



2 Bewertungen
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Regisseur:
Stefen Fangmeier
Originaltitel:
Eragon
Erscheinungsdatum:
14. Dezember 2006
Spiellänge:
105 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 12
Filmstudio:
20th Century Fox
Produktionsland:
USA, Großbritannien, Ungarn
Produktion:
John Davis, Wyck Godfrey
Drehbuch:
Peter Buchman
Musik:
Patrick Doyle

Schauspieler

Edward Speleers (Eragon)
Jeremy Irons (Brom)
Sienna Guillory (Arya)
Robert Carlyle (Durza)
John Malkovich (König Galbatorix)
Garrett Hedlund (Murtagh)
Alun Armstrong (Onkel Garrow)
Christopher Egan (Roran)
Gary Lewis (Hrothgar)
Djimon Hounsou (Ajihad)
Richard Rifkin (Horst)
Steve Speirs (Sloan)
Joss Stone (Angela)
Caroline Chikezie (Nasuada)

Handlung

Der 17-jährige Eragon aus dem Dorf Carvahall findet auf dem Buckel, einer Bergkette, einen mysteriösen blauen Stein. Dieser entpuppt sich jedoch später ein Ei, aus dem der Drache Saphira schlüpft. Durch den Geschichtenerzähler Brom und dem Drachen Saphira erfährt er schließlich, dass er nun zu den auserwählten Drachenreitern gehört. Und genau dies wird ihm zum Verhängnis. Denn König Galbatorix ist selbst Drachenreiter, neben Eragon der Einzige, und unterdrückt das Land grausam. Er will jeden weiteren Drachenreiter unter seine Herrschaft zwingen - wer sich dagegen wehrt, wird getötet. Dies bekommt Eragon gleich zu Anfang zu spüren. Galbatorix' bösartige Kreaturen, die Ra'zac, erscheinen in seinem Dorf und töten seinen Onkel.
Zusammen mit Brom und Saphira beschließt er nach den Varden zu suchen - eine Gruppe von Rebellen, die sich nicht unterwerfen wollen. Und somit begibt er sich auf eine geheimnisvolle Reise. Auf dieser lernt er Magie, Schwertkampf und Drachenreiter um sein Schicksal zu erfüllen - den König und sein Reich zu besiegen.

cron