Wolverine: Weg des Kriegers



2 Bewertungen
Wolverine: Weg des Kriegers
Regisseur:
James Mangold
Originaltitel:
The Wolverine
Erscheinungsdatum:
25. Juli 2013
Spiellänge:
126 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 12
Filmstudio:
20th Century Fox
Produktionsland:
USA, Australien
Produktion:
Hugh Jackman, Lauren Shuler Donner, Hutch Parker, John Palermo
Drehbuch:
Christopher McQuarrie, Mark Bomback, Scott Frank
Musik:
Marco Beltrami

Schauspieler

Hugh Jackman (Logan|Wolverine)
Hiroyuki Sanada (Shingen Yashida)
Hal Yamanouchi (Yashida)
Tao Okamoto (Mariko Yashida)
Rila Fukushima (Yukio)
Will Yun Lee (Kenuichio Harada)
Brian Tee (Noburo Mori)
Svetlana Khodchenkova (Viper)
Famke Janssen (Jean Grey)

Handlung

Logan lebt nach den Vorfällen von X-Men 3 abgeschieden im Wald und hat den Tod von Jean Grey nicht verarbeitet und gibt sich die alleinige Schuld für ihren Tod - da er keinem mehr Leid zufügen will, hat er auch seinen Namen Wolverine abgelegt. Er trifft dann jedoch auf Yukio, die ihm davon berichtet, dass Yashida, dem er im Krieg das Leben gerettet hat, im Sterben liegt und sich von Logan verabschieden will. Yashida will sich aber nicht nur verabschieden, sondern macht ihm auch noch ein Angebot. Seine Wissenschaftler haben ein Verfahren entwickelt, mit dem sich Wolverines Selbstheilungskräfte auf Yashida übertragen lassen können - zum Einen will Yashida weiterleben, zum Anderen könnte Wolverine so nun endlich ein sterbliches Leben führen. Wolverine lehnt dies jedoch ab. Auf Yashidas Beerdigung kommt es dann zu einem Angriff auf Yashidas Enkeltochter Mariko. Wolverine, der unerwartet seine Selbstheilungskräfte verliert, beschützt sie und flüchtet mit ihr durch halb Japan...