Altersunterschied

Wie groß sollte der Altersunterschied höchstens sein?

0-2 Jahre
20
10%
2-3 Jahre
22
11%
3-4 Jahre
28
14%
4-5 Jahre
35
17%
5-6 Jahre
18
9%
6-8 Jahre
12
6%
8-10 Jahre
18
9%
10-12 Jahre
7
3%
12-14 Jahre
9
4%
15 Jahre + X
33
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 202

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 05 Aug, 2005 22:09

Puh breites Spektrum und an allen Aussagen kann ich was gutes herrauslesen, ich habe ja für extra meine Meinung nicht geschrieben um keinen Voreinzunehmen :D Nun ja, größtenteils deckt sich meine Meinung mit einigen anderen hier, aber um meine Ansicht dann doch noch einmal darzulegen:
1. Ich denke, dass das Alter bei Älteren "Paaren" echt nicht mehr so wichtig ist.
2. Wenn man jünger ist als 20 sollte meiner Meinung nach der Altersunterschied nicht zu hoch liegen (kenn ein Beispiel, wo eine 15jährige mit einem 28 jährigen zusammen war (passt meiner Meinung nach net!))
3. Was ich nicht versteh: Warum wollen Mädchen/Frauen meist einen älteren Partner (vom früher sterben mal abgesehen), ich glaub kaum, dass Jungs/Männer den Frauen intelektuell sooo weit hinterhinken.

@Wolf und Drizzt: Ihr seid meiner Meinung nach keine alten Säcke, das habe ich auch nie gesagt, ich habe nur gesagt: "In euerem Alter..." Und du hättest so viel provozieren können wie du gekonnt hättest, ich war bis jetzt net im Inet und hab seit dem 2. Post in dem Thread nicht mehr hier reingeschaut, weil ja Ferien sind und ich da soo viel zu tun habe (ernstgemaint!)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Mo 15 Aug, 2005 11:27

Ich denke auch, dass der Altersunterschied im Alter nicht mehr so fatal ist, ausser natürlich eine 20jährige lässt sich mit einem 80jährigen ein... Das ist nach wie vor unpassend...
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Harrygirl13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: weit weit weg!

Beitragvon Harrygirl13 » Mo 15 Aug, 2005 14:56

Höchstens 3 jahre

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Mo 15 Aug, 2005 17:20

Jetzt im Moment würde ich sagen höchstens 5 Jahre älter (aber nicht jünger). Aber wenn ich älter wäre, würden 10 Jahre auch noch ok sein.
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Eli_4all
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 440

Beitragvon Eli_4all » Mo 15 Aug, 2005 17:25

also högstens was bei 6 jahren unterschied, aber ich find das spielt keine rolle.aßer der junge is jünger als ich. :lol:
Bild

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Mo 15 Aug, 2005 20:14

Höchstens drei jahre würd ich sagen!!also in meinem alter!!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Di 16 Aug, 2005 16:36

Also, ich denke wenn man mal über die 25 Jahre hinaus ist, ist das Alter nicht mehr so relevant... aber im Teenageralter spielt es für viele (mich eingeschlossen) schon eine rolle. Ich finde es irgendwie blöd wenn der kerl jünger ist wie das mädchen... ich weiß zwar nicht warum ich da so festgefahren bin, aber ich könnte mir nicht vorstellen mit einem 16 Jährigen zusammen zu sein. Ausserdem ist ja erwiesen, das die lieben Jungens mit ihrem Verhalten sowieso hinter den Mädels herhinken...
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » So 09 Okt, 2005 22:01

ist mir eigentlich egal. :wink: :wink:
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 10 Okt, 2005 08:15

ich hab für 3-4 Jahre gestimmt.
Aber wo die Liebe dann hinfällt....da kann man auch nix gegen den Altersunterschied machen

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 10 Okt, 2005 08:49

Also ich habe für eine Spanne von 4-5 Jahren gestimmt. Aber eigentlich nur nach oben gerechnet. Das ist auch ganz einfach zu erklären: Mein letzter richtiger Freund war 18 und zu der Zeit 5 Jahre älter als ich, also...
Provehito In Altum

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Mo 10 Okt, 2005 09:37

genau meine Rede
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Bittersweet
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Bittersweet » Mo 10 Okt, 2005 13:09

Also ich habe für 4 bis 5 Jahre gestimmt...mein freund ist genau 5 Jahre älter als ich..also ich bin 16 und er 21 und das klappt perfekt..dennoch bin ich der Meinung, dass wenn der Altersunterschied in dem Alter noch größer wäre, das alles nicht mehr so toll klappen würde..auch wenn ich da bei ner Freundin von mir was sehe, wo es auch klappt, allerdings ist es da schon ziemlich krass...sie ist 17 und ihr Freund 41! Das finde ich schon hammerkrass..aber wenn es klappt, warum nicht?

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Mo 10 Okt, 2005 13:15

oh mein gott der alterunterschied is ja der hammer
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 10 Okt, 2005 13:17

kommt aber immer öffter vor...
Provehito In Altum

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Mo 10 Okt, 2005 13:25

oh ja
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

cron