Lieblingsautor/in?!

Wer ist euer/e Lieblingsautor/in?!

Joanne Kathleen Rowling natürlich wer sonst?!!!
54
45%
Marion Zimmer-Bradley (Avalon/Glenraven/Zauberschwestern)
1
1%
John Grisham (die Akte/die Firma/die Kammer)
3
2%
JRR Tolkien (der Herr der Ringe/der Hobbit)
15
12%
Dan Brown (Illuminati/Diabulus/Meteor/Sakrileg)
6
5%
Wolfang Holbein (Märchenmond/der Greif/Feenkind/Elfentanz)
2
2%
Sonstiges siehe Topic
40
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 121

Danyeal Lucifer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Lieblingsautor/in?!

Beitragvon Danyeal Lucifer » Do 28 Jul, 2005 20:26

OffTopic: An die Mods, tut mir leid das ich diese Frage nicht ins "Muggelwelt"-Unterforum poste, doch ich wolte zu dieser Frage einfach eine Umfrage anhängen, und ich habe dort beim Beitrag erstellen leider keine Option gefunden, um einen Beitrag anzuhängen. Ich bitte darum um Nachsicht, und darum das dieser Thread wenn möglich in die "Muggelwelt" verschoben wird.
Danke für euer verständniss ... eure Dany

-------------------------------------------------------------------------------------

Also wer ist euer/e Lieblingsautor/in neben JKR?! Es gibt noch soviele andere sehr gute Schriftsteller/innen und ich hab mich gefragt wen ich noch so kennt und liebt. ... Ich habe Mrs. R. natürlich trotzdem als Option eingetragen

Mein Lieblingsautor war in letzter Zeit Dan Brown ... der hat mit "Sakrileg" (Orginal: "the Davinci-Code") überzeugt ... aber auch "Illuminati" (Orginal:"from angels and devils") fand ich klasse!!
frohes fest

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Do 28 Jul, 2005 20:42

meine absolute leibelingsautorin ist jk aber ivch find zbsp auich stephen king nert schlecht

Tweety_16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Tweety_16 » Do 28 Jul, 2005 20:44

Hi du! ich habe mich für JKR entschieden, weil ich total gerne die HP Bücher lese! :D Doch es gibt natürlich auch andere Schriftsteller/innen die auch gute Bücher schreiben, doch die waren nicht mit dabei! :)

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 28 Jul, 2005 20:50

Ich hab auch für J.K.R. gestummen aber Grisham würd ich auch noch mögen

@Danyeal Lucifer: man kann nur umfragen machen in diesem Unterforum machen und in dem Hausforum
Zuletzt geändert von mond am Do 28 Jul, 2005 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 28 Jul, 2005 20:58

Natürlich JK, blöde Frage! :D

@ Dany: Sorry, Umfragen sind nur im Umfragen-Forum erlaubt :wink:

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Do 28 Jul, 2005 21:09

Für mich eindeutig Tolkien und JK aber ich hab jetzt für Tolkien gestimmt

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 23:12

Natürlich JKR, Jo ist die Beste ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Fr 29 Jul, 2005 08:24

Schwere Frage und dann noche ien Auswahl wo ich glatt mehrere Autoren auswählen würde :? .

Zu meinen absoluten Favoriten gehören, Dan Brown, David Eddings, Shakespear und Rebecca Gablé. J.K. ist natürlich auch nicht schlecht, aber die Wahrscheinlichkeit das ich von ihr einmal noch etwas Anderes als HP lese ist eher gering.

Normalerweise würde ich Hohlbein noch dazu zählen, aber in den letzten jahren hat die Qualität seiner Bücher ziemlich nachgelassen muß ich sagen.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Fr 29 Jul, 2005 10:07

Also meine Favoriten sind
Stephen King (ES, etc.)
J.R.R Tolkien (HdR)
Christian Jaques (Ramses)
Helen Fielding (Bridget Jones)
J. K. Rowling ( ;-) )
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Fr 29 Jul, 2005 11:22

Also ich habe einfach mal nicht JKR genommen. Klar ich liebe ihre Bücher, aber als Perosn mag ich sie nicht. Da hab ich mich für sonstige entschieden und sage auch, dass ich als Person Ann Granger lieber mag. Wenn mich jetzt her irgendwer nicht mag, weil ich nicht die Pottererfinderin genommen habe, hat er pech gehabt.

Tweety_16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Tweety_16 » Fr 29 Jul, 2005 11:38

Ich find's nich schlimm, wenn man lieber was von anderen Schriftstellern liest! :) Jeder hat seine Meinung! :D

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Fr 29 Jul, 2005 11:40

Ich habe für Tolkien gestimmt, weil ich seine komplette Welt einfach liebe.

Außerdem mag ich Ken Follett sehr gerne; hat jemand "Die Säulen der Erde" gelesen? Ein absolut hammergutes Buch!!
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Tweety_16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Tweety_16 » Fr 29 Jul, 2005 11:45

Hi Nama,
wer ist denn Ken Follett? :)

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Fr 29 Jul, 2005 11:53

Ein Autor :D
Ich habe bisher drei Bücher von ihm gelesen und zwie davon, nämlich DIE SÄULEN DER ERDE und DIE PFEILER DER MACHT fand ich total super ("Die Brücken der Freiheit" so mittel), besonders die Säulen sind ein riesiges Meisterwerk, ein richtig dicker Schmöker, der sich übe Jahrzehnte hinstreckt. Saugut :D

Hier zwei Links zu Ken Follett:
http://www.literaturschock.de/biografien/000032
http://www.ken-follett.com/de/
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Fr 29 Jul, 2005 11:56

Hab auch für Tolkien gestimmt... . Auf seinen Schultern steht praktisch alles was aktuelle Fantasy schreibt. Er hat unsere Sicht auf Zwerge, Orks und Elben (Elfen) geprägt.

Aktuelle Authoren sind mir in keiner bestimmten Reihenfolge diese ans Herz gewachsen:

JKR
Michael A. Stackpole
R.A. Salvatore
Robin Hobb
Timothy Zahn
Laurell K. Hamilton
George R.R. Martin
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.