Altersunterschied

Wie groß sollte der Altersunterschied höchstens sein?

0-2 Jahre
20
10%
2-3 Jahre
22
11%
3-4 Jahre
28
14%
4-5 Jahre
35
17%
5-6 Jahre
18
9%
6-8 Jahre
12
6%
8-10 Jahre
18
9%
10-12 Jahre
7
3%
12-14 Jahre
9
4%
15 Jahre + X
33
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 202

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mi 26 Okt, 2005 23:51

Also ich bin für 4-5 Jahre ich finde das geht gerade noch so. Mei Cousin dieses Arschloch hat seine Frau wegen ner 10 Jahre jüngeren Tussi verlassen. Sowas kann ich net begreifen, die is doch für ihn noch a halbes Kind :-( sei Frau tut mir so leid

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mi 26 Okt, 2005 23:57

Das sehe ich ähnlich Snoopyfox.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

*Moon*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 59

Beitragvon *Moon* » Fr 04 Nov, 2005 12:22

Ich hab für 4-5 Jahre gestimmt.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 04 Nov, 2005 13:33

So, ich gehöre zu den wenigen die für 10-12 Jahre gevotet haben.
Naja ich hatte mal einen Freund der war 26, kann nicht behaupten das ich Schwierigkeiten gehabt hätte, nur wegen seines Alters..
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Fr 04 Nov, 2005 15:09

also ich hab für 2-3 gestimmt.

hab aber aus meiner jetzigen sicht gestimmt.
ich finde wenn man jugendlich oder grade erst erwachsen geworden ist, sollte das alter nicht weit auseinander liegen. ich weiss nicht wie ich das erklären soll, aber ich denke mal wenn ein 20jähriger ne 13jährige freundin hat, dann passt das nicht so unbedingt.
nix gegen dich amelia oder deinen ex freund, aber das hat so einen leicht pädophilen beigeschmackt für den außenstehenden. Außerdem ist die jüngere person geistig auch noch gar nicht auf dem level des älteren in der jugend. in der entwicklung sollte es sich im rahmen halten mit dem altersunterschied.
ich bin zweieinhalb jahre älter als meine freundin und ich bin glücklich.

bei 50jährigen macht dann auch ein zehn jahres altersunterschied nicht mehr viel, weil beide leute reif und erwachsen sein sollten.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 04 Nov, 2005 16:54

Ja, verstehe dich schon Mad. Stimmt auch was du sagst.
Nur für mich persönlich behaupte ich mal, das es uns beiden nichts ausgemacht hatte, damals...
Jetzt wäre es auch ein bisschen anders.

Ich würde mal sagen, dies kommt auf das Alter und die geistige Entwicklung drauf an.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Sa 05 Nov, 2005 01:28

Also, ich find es nicht so toll, wenn eine 15 Jährige mit einem 30 Jährigen zusammen ist. Das ist doch grauenvoll. Sorry, aber echt. Das geht doch nicht! Aber ich überlass den anderen was die tun!

Lesekatze1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Saarland

Beitragvon Lesekatze1 » So 24 Dez, 2006 22:15

Ich habe 8-10 Jahr gestimmt. Mein Mann ist auch 10 Jahre älter wie Ich. In meinem Alter total okay. Nur wenn man zwischen 13-18 ist funktioniert das nicht. Da finde ich wenn der Mann2-3 Jare älter ist in Ordnung.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 25 Dez, 2006 21:26

Ich hab für allerhöchstens 3-4 Jahre gestimmt..
Aber das ist ja auch nur aus der Sicht einer 15-jährigen. ;)
Ich finde in dem Alter ist das ziemlich kompliziert, da wir (ich sag bewusst wir, weil ich kann mich eh nicht rausreden, zähl ja leider offiziell auch noch zu der Gruppe..:P ) in der Pubertät, und vor allem Jungen und Mädchen verschiedenen Alters, total anders ticken..
Mit zunehmendem Alter wird das dann immer unwichtiger, weil wenn man ca. 20 ist spielt's keine Rolle ob der Partner 2, 3 oder vllt 10 Jahre älter ist, denn ich find in diesem Alter haben beide schon genug Erfahrungen gesammelt und sind vom Kopf her so weit, dass sie wissen worauf sie sich einlassen und können Gefühle richtig zuordnen..
Hoffe ich hab mich jetzt nicht irgendwie blöd ausgedrückt. Dass ich hier wahrscheinlich nur Dinge von anderen wiedergebe ist mir schon klar, aber hatte einfach kB die anderen Beiträge zu lesen.. ;)
LG, Mila

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Mi 27 Dez, 2006 09:04

ICH denke, 8 bis 10 Jahre werden wohl genau richtig sein.
Siehe, meine Eltern sind genau 9 Jahr auseinander,und es stört niemanden ... mich auch nicht ^^

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Mi 27 Dez, 2006 11:20

Ich habe für 3-4 Jahre gesteimmt, da ich bei meinen Eltern einr ehct abshreckendes Beispel für 5 Jahre und mehr habe. Also, die streitren sich jetzt icht rund um die Uhr, aber mein Vater baut in letzter Zeit so extrem ab und auf längere Sicht gesehen, bin ich der meinung, dass man auch eher einen gleichaltrigen, vielleicht sogar jüngeren Partner (als Frau) haben sollte.
Klaro ist das mit 19 blöd,w enn u mit einem 16jährigen Zusammenbst, aber wenn du 24 bist und der selber ist 20 oder ihr seid beide am studieren, stört das überhaupt keinen mehr.
Nobody knows...

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Mi 27 Dez, 2006 21:30

also ich finde das mein freund nicht meher wie 5 jahre älter sein sollt, weil mann sonst zimlich viele sachen sehr,seher unterschiedlich betrachtet

schattenblume
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » So 31 Dez, 2006 15:55

ich bin da sehr offen, wenn einer einen anderen liebt sollten sie doch auch zusammen sein. egal ib da 2, 4, 8 oder 15 jahre unterschied sind. hauptsache die liebe setzt sich durch. hört sich komisch an ist aber so
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Di 02 Jan, 2007 14:21

Ich finde es macht keinen Unterschied wie alt jemand ist sondern die Tatsache das beide sich Lieben!

Ich selbst möchte aber keinen zu alten Partner wenn es geht, sollte es aber dennoch passieren dann auch egal die Gefahr das es nach hinten los geht ist doch die gleiche ob der Partner nun das gleiche Alter hat oder ein paar Järchen älter ist :wink:
Bild

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Di 02 Jan, 2007 17:22

Meine persönliche Auffassung deckt sich zu großen Teilen mit Fleur. Ich denke, die Frage hätte man auf das Ausgangsalter auslegen müssen. Vergleiche ich jetzt die Eltern meiner besten Freundin, die 10 Jahre auseinander liegen, denke ich nicht, dass der Altersunterschied sonderlich relevant ist. Denke ich jetzt aber mal an mich und meine Altersgenossen, klingt es schon etwas merkwürdig. Selbst da denke ich aber auch, dass eine Beziehung möglich ist, insofern der jüngere Part der Beziehung geistig auf ein ähnlich geistiges Niveau kommt, wie der Ältere. Ich kenne 16-jährige, die man von ihrem Wortschatz und ihrer Intelligenz weit über 20 schätzen würde, im Gegensatz dazu kenne ich aber auch solche, die man geistig noch lange nicht für 16 halten würde. Von daher kann man davon ausgehen, dass, wie Fleur und Snoopyfox, das Zusammenpassen an sich weitaus wichtiger ist, als der Altersunterschied.
Mein Statement dazu. Ich habe mal die 10-12 Jahre genommen.
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]