Altersunterschied

Wie groß sollte der Altersunterschied höchstens sein?

0-2 Jahre
20
10%
2-3 Jahre
22
11%
3-4 Jahre
28
14%
4-5 Jahre
35
17%
5-6 Jahre
18
9%
6-8 Jahre
12
6%
8-10 Jahre
18
9%
10-12 Jahre
7
3%
12-14 Jahre
9
4%
15 Jahre + X
33
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 202

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 02 Jan, 2007 20:57

@NathaRiddle: Du sollst ja auch von deinem Standpunkt aus abstimmen :arrow: siehe meinen allerersten Post, außerdem gut, dass du dich auf Leute beziehst, die auf der ersten Seite gepostet haben^^ Aber macht ja nix, ich habs rausgefunden...
Und natürlich ist es klar, dass die Liebe zählt, nur wie gesagt, lsutig finde ich es immer, dass ihr (jetzt vor allem die weibliche "Fraktion") ältere Freunde haben will, was ist das nur für eine "Krankheit"?¿? Ihr sagt nur wie viel älter er sein soll, aber ich habe ja gesagt, dass es bei der Abstimmung um die Anzahl der Jahre nach oben (sprich älter) als auch nach unten (jünger) geht ;)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Di 02 Jan, 2007 22:13

ich habe mich mit meiner aussage auch nicht spezifisch auf ein geschlecht beschränkt, nur auf mein alter... ;)
(hatte auf der 1. seite angefangen, ist mir dann auch erst danach aufgefallen *sigh*)
aber das mit den älteren freunden ist, denke ich, in dem alter noch so..kommt bei mir zwar nicht wirklich so, ich hatte auch schon jüngere freunde, aber dann auch noch im rahmen des '90ger-jahrgangs. ich glaube, in dem alter (also vllt so 13-16) sind einem zu großen teilen die gleichaltrigen noch etwas...kindlich ;) so erkläre ich mir das zumindest.
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 03 Jan, 2007 00:50

Ich bin absolut meiner Meinung! (Seite 6)
Der Altersunterschied spielt keine Rolle, man muss sich nur verstehen.
Zuletzt geändert von Lady Midnight am Mi 03 Jan, 2007 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 03 Jan, 2007 00:53

Ich kann das auch nur bestätigen. Ich werd mich mein Leben lang mit jüngeren Frauen schmücken *ggg* :lol:
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 03 Jan, 2007 18:23

Grünauge hat geschrieben: Also zur Not hätte ich auch Alan Rickman (älter) oder Jude Law (jünger) genommen....[/color]


*ggg* Wer hätte das nicht? :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 03 Jan, 2007 18:30

Oho.. das hab ich hier ja noch gar nicht gesehen.. lööl.. :D
So.. ich habe für 15 Jahre und mehr gestimmt.
Mein Mann ist sage und schreibe 28 Jahre älter als ich. Mit Jungs in meinem Alter kann ich herzlich wenig anfangan. Ich denke einfach, das die Männer die mich ansprechen, so mindestens 30 sein sollten. Es gibt auch eine Ausnahme, aber die zähl ich mal nicht, weil Ausnahmen bestätigen die Regel. :D
Mein Mann hat morgen Geburtstag und wird 50.
Und ich liebe ihn mehr als alles andere. Das Alter spielt eine eher weniger gewichtige Rolle.
Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Fr 05 Jan, 2007 18:51

Ich finde das kann man so nicht festlegen.

Mein Ex war 12 Jahre älter als ich, aber total unreif und unselbstständig.

Mein aktueller Schwarm ist 36 und mein absoluter Traummann, muss ihm nur verklickern, dass ich seine Traumfrau bin ;-)

Wichtig ist, dass man sich versteht und miteinander was anfangen kann, oder?
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 05 Jan, 2007 19:34

Ja... das stimmt.. gibt natürlich auch immer Ausnahmen. ;)
Achja.. Julia, was ich noch sagen wollte:
Grünauge hat geschrieben:Ich kenne einige Paare, bei denen der Altersunterschied recht groß ist.
(Der extremste davon: Er 60, sie 23). Bei den meisten klappt das ganz gut, es sei denn - und das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem - wenn sich der/die Jüngere plötzlich weiterentwickelt. D.h. was früher von ihm/ihr als beschützend und fürsorglich empfunden wurde, wird nun als bevormundend und starr erlebt.
Bei einer guten Freundin war das jedenfalls so: Früher hat sie es immer genossen, dass er sozusagen die Führung übernahm, hat zu ihm aufgesehen und ihn für sein weltmännisches Auftreten bewundert. Inzwischen steht sie aber selbst auf eigenen Füssen, hat sogar eine ziemliche Karriere hingelegt, und hat beruflich mehrere Angestellte unter sich stehen...nun auf einmal ärgert es sie, dass er sie stellenweise behandelt wie ein kleines Kind. Und er versteht die Welt nicht mehr, warum sie 'plötzlich' so oft genervt auf seine Äußerungen reagiert.


Hans und ich liegen da denke ich ganz gut im Gleichgewicht. Mal beschützt er mich, mal ich ihn. Und wir unterstützen uns gegenseitig so gut es geht.
Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 07 Jan, 2007 06:48

Meine Freundin ist 8 Jahre jünger als ich^^"
Und es klappt bis jetzt gut bis sehr gut. In einigen pukten bin ich auch noch recht jung geblieben. Aber wenns drauf ankommt, kann ich sehr ernst sein und auch verantwortung übernehmen. Etwas wo sie auch schon gut dabei ist.

Also eigentlich ist es mit dem altersunterschied nicht so wichtig. Und mal erlich: Achtet ihr wirklich auf das Alter wenn ihr da wen trefft und euch wirklich in diese Person verliebt? ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Grimmjow
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 178
Wohnort: ein kaff neben Zürich

Beitragvon Grimmjow » So 07 Jan, 2007 19:20

Es kommt eher auf die empfindungen der personen an nicht aufs alter :P
Du wurdest geboren gemessen und für nicht gut genug befunden.

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 09 Jan, 2007 06:37

Ich muss meine alte Meinung etwas wiederrufen. Eigentlich spielt das Alter doch überhaupt keine Rolle, denn ich denke, wenn sich beide mögen, dann ist es egal.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Di 09 Jan, 2007 08:55

ein altersunterschied kann zum problem werden ,wenn die lebenserfahrungen der jeweiligen partner nicht stimmen,ansonsten sollte es keine rolle spielen,natürlich mit ausnahmen...eine 14jährige mit einem 20jährigen zb.... mein mann ist sieben jahre älter als ich :wink:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 09 Jan, 2007 19:51

Ich kann nur mich selbst wiederholen:
Mein Mann ist sage und schreibe 28 Jahre älter als ich. Mit Jungs in meinem Alter kann ich herzlich wenig anfangan. Ich denke einfach, das die Männer die mich ansprechen, so mindestens 30 sein sollten. Es gibt auch eine Ausnahme, aber die zähl ich mal nicht, weil Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und: Alter spielt keine Rolle.. wie heisst es in einem Lied so schön: "All you need is Love"
Bild

Jessichen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 89
Wohnort: Walsdorf

Beitragvon Jessichen » Do 11 Jan, 2007 00:16

Ich hab jetzt mal auf 3-4 Jahre geklickt.
Ich hab ne Freundin, die ist mit einem zusammen der *überleg* ja 11 Jahre älter ist und sowas find ich eklich, weil sie erst 16 ist und er halt schon 27. Als ich das erfahren hab, dass er was von ihr will, bin ich vom Stuhl gekippt.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 11 Jan, 2007 00:19

Aber was ist so schlimm daran?
Sie ist über 14 Jahren, da darf sie das. Alt genug, um zu wissen, worauf es hnausläuft.
Und ein älterer Freund ist echt praktisch!
Wenn sie jünger wäre 13, oder 14, würd ich auch sagen.. naaajjjaaaaa.... halt mal!
Aber sie ist 16.. 8)
Bild