Tippsystem

Mit wie vielen Fingern tippt ihr?

Ein
Keine Stimmen
Zwei
4
20%
Fünf
2
10%
Zehn
8
40%
Anderes (Im Thread schreiben)
6
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Tippsystem

Beitragvon Aleyn » Sa 15 Aug, 2009 20:16

Guten Tag.

Da ich mich gerade sehr schön verschrieben habe und eigentlich viel schneller als die meisten mit ihren 10 Fingern schreibe, kam mir der Sinn dannach eine Umfrage mit diesem Thema zu starten.
Also: Mit wie vielen Fingern tippt ihr?
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Sa 15 Aug, 2009 20:19

Ya also ich Tippe mit 2 Fingern, aber bin schnell dabei...
Bild

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Sa 15 Aug, 2009 20:20

Naja Mit zehn fingern aber nicht im Zehn finger system!^^
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 15 Aug, 2009 20:22

Ich tippe stehts mit zwei Fingern und zwar meinen beiden Zeigefingern. :)
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 15 Aug, 2009 20:22

Ich tippe mit 4-5 Fingern, zumindest meistens. ;)
(Und das recht schnell, wie immer wieder andere meinen. *lol*)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 15 Aug, 2009 20:25

Naja, ich beherrsche da normale 10 fingersystem, mit dem gehts einfach am schnellsten ;)
Bild
Combo by Leanne

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Sa 15 Aug, 2009 20:25

Ich tippe eig mit 3 Fingern, 4 , wenn man den Ringfinger zum Shift-Taste drücken noch mit beachtet :D
Aber eig nur mit 3^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 15 Aug, 2009 22:19

Joa, ich auch auch so mit 2, 3... denke ich doch :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 16 Aug, 2009 08:53

Ich beherrsche auch das zehn Fingersystem.

+Professor-Snape+
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 1239
Wohnort: In snapes umhang!!^^

Beitragvon +Professor-Snape+ » So 16 Aug, 2009 10:53

Ich weiß es garnicht müssten aber bei mir auch 2 finger sein joaa aber bin auch schnell wie Draco meist ;-) (aber man könnte im prinzip auch mit mehr aber naja schwer...)
SNAPE 4-EVER

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 16 Aug, 2009 11:51

naja, ich hatte früher auch immer gedacht, dass ich mit 2 oder 3 fingern schneller bin, als mit 10, aber seit ich das zehnfinger kann, weiß ich, dass es nicht so ist...

Ich hab das oben jetzt mit 3 Geschrieben und hab ungefähr 10 mal oder noch länger gebraucht...es bringt es wirklich, wenn man 10 finger lernt, man ist echt um ein vielfachers schneller....^^
Bild
Combo by Leanne

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 16 Aug, 2009 17:16

Ich tipp immer so mit 5-6 Fingern.

Mit 10 Fingertechnik hab ich vor allem an Laptoptastaturen Probleme... irgendwie liegen mir da die Tasten zu nah aneinander :lol:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 16 Aug, 2009 17:28

also 10 Finger krieg ich einfach nicht hin. Und ich bezweifel, dass ich mit 10 Fingern soo viel schneller wäre. Bei mir konnten schon öfter welche mit dem Zehnfinger-System nicht mithalten, wenn ich richtig losleg.. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 16 Aug, 2009 17:34

Ich schreib meistens mit 3-4 Fingern...
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 16 Aug, 2009 19:30

Ich tippe auch nur mit 2-3 Fingern, wenns auch mal hochkommt, sind 4-5 im Spiel, aber normalerweise sinds nur 2-3, obwohl ich auch die blinde 10-Finger-Technik beherrsche, aber da bin ich etwas langsamer, als wenn ich mit zwei Fingern tippe^^
Bild
Live. Love. Laugh.

cron