Welche Schulbildung besitzt ihr?

Welche Schulbildung besitzt ihr?

Sonderschule
Keine Stimmen
Hauptschule
17
7%
Realschule/Mittlere Reife
61
27%
Abi/Fachabi/Kolleg-Schule/Gymnasium
123
54%
Studium (welches würde mich interessieren)
22
10%
Ohne Abschluss/Schulabgänger
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 228

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 05 Aug, 2005 21:53

das ist es ja leider...

das weiß ich noch nicht so genau...ich finde es total schwer das zu sagen, es gibt keinen bereich der mich bis jetzt so richtig interessiert, und dann gibt es soviele berufsbezeichnungen unter denen ich mir kaum was vorstellen kann.

ich möchte später glaub ich was machen was abwechslungsreich ist und so. einerseits was gestalterisches aber irgendwie auch was "edles" (dumme beschreigung) etwas wo ich ein paar zukunftschancen habe und vielleicht auch wiederum irgendwas wo man forschen kann....ist so schwierig.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 05 Aug, 2005 21:59

das sit es...ich muss jetzt wählen was ich die nächsten 50 jahre machen will, das ist doch total brutal...da meine interessen doch auch immer wieder schwanken und ich soviele neue sachen immer wieder lerne ich die interessant finde aber aus ganz neuen bereichen stammen...

ja das stimmt. stell ich mir auch spannend vor...aber zum studieren bin ich glaub ich nicht geeignet...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 05 Aug, 2005 22:08

wow das klingt wirklich hart...
ja sowas kenn ich. in der 5. fragte meine lehrerin meine eltern ob ich vorhätte den hauptschulabschluss zu machen. naja, dann habe ich mir ab 9. klasse das ziel erweiterten real gesetzt und jetzt sitz ich kurz vorm abi...da haben auch ein paar leute blöd geguckt! *g*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 05 Aug, 2005 22:13

oh dankeschön!
Aber das kann ich auch getrost zurückgeben das kompliment!

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 05 Aug, 2005 22:27

Tja - ich hab Musik und Gesang studiert (siehe Hexenname - Kinnaree ist ein Singvogelmensch) und bin Sängerin geworden. War keine Frage, ich wollte das immer schon, ich mußte das einfach. Es macht auch heute noch Spaß - aber langsam kann ich mir vorstellen, daß ich irgendwann noch was anderes tun werde außer singen.
I`m not worried. I am with you.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 05 Aug, 2005 22:31

das ist natürlich sehr genial! sowas fände ich auch sehr interessant! aber ich habe da angst das ich da später nicht wirklich gute chancen habe einen festen beruf zu bekommen. und mir fehlt wohl die erfahrung mit gesangsunterricht. allerdings gibt es sehr viele die sagen ich singe so als ob ich jahrelang schon unterricht hätte aber das hilft bei sowas auch nicht. aber genial, beneide dich da schon das du damit erfolg hast!

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 05 Aug, 2005 22:42

Oh ja es macht sehr viel Spaß. Wenn du eine gute Stimme hast und es macht dir Freude, geh doch einfach mal zu einem Lehrer - kann ja nix schiefgehen, außer daß du am Ende nicht Sängerin wirst. Ich mein, jeder Beruf hat seinen Alltag, und ich bin ja nicht Solistin geworden - ich bin im Chor, und ich kann dir sagen, das hat seine Vorteile. Wenn ich einmal patze, hats nicht gleich jeder Heini bis in die letzte Reihe gemerkt :P Und unser "Alltag" ist wohl immer noch ein Fest gegen so manch anderen Beruf.
I`m not worried. I am with you.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 05 Aug, 2005 22:45

leider habe ich für sowas auch nicht richtig zeit....erstens lange unterricht, abivorbereitungen und dann spiele ich auf unserer schule noch in nem musical mit was einige proben hat.....naja, ich glaube sowas macht tierisch spaß!
letztens waren bei uns in braunschweig schüler aus den usa...die waren in einem chor, hatten soviel spaß beim singen und es klang sooo genial!

@ oliver wood: qualitäten finden ist gar nicht so leicht! *g*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 05 Aug, 2005 22:51

oh das wär bequem...den ganzen tag vorm pc und in spannenden foren lesen...klingt gut! *g*

ich habe glaub ich dafür keine passenden hobbies...ich singe gerne und ich zeichne/male und gestalte...naja ich muss einfach mal gucken was sich so ergibt....

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 05 Aug, 2005 22:53

@ Oliver Wood - tut mir leid, daß es bei euch regnet, aber du hast ja das Forum. Und übrigens, nix "ihn beneiden", ich bin eine Frau hey Mann!

@ Hermione - Laß dir ein bißchen Zeit, du kommst irgendwann schon drauf, was du wirklich willst, Ollie hat recht.
I`m not worried. I am with you.

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Fr 05 Aug, 2005 23:03

Hier gibs ja keine Gesamtschule ist ja doof was soll ich denn jetzt ankreuzen :?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 05 Aug, 2005 23:04

hey ich war auch auf ner gesamtschule...aber hier gehts ja um den abschluss den du bis jetzt hast, nicht um die schulform.

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Fr 05 Aug, 2005 23:06

Aber welche Schule besucht ihr gerade


Eigentlich schon ach ich mach einfach reaschul ist ja egal ist das gleiche
:lol:

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Fr 05 Aug, 2005 23:10

Irgend wie glaube ich @Mcwolf du weißt alles!! :lol:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 05 Aug, 2005 23:32

och das schweizer schulsysthem habt ihr wieder mal vollkommen vergessen *tztztz* :lol:

ich hab eigentlich einen sekabschluss *g* (ka was das bei euch ist, hab einfach 9 jahre schule gehabt(6jahre primar, und 3 Jahre gymi(hab abgebrochen)))

und beginn jetzt dann eine lehre *g*

//Edit: @hermione, geht mir ändlich: ich war in der primar so gut, dass ich ncihts machen musst und deswegen hab ich das auch nicht wirklich im griff mit dem lehrnen...
~ R A V E N C L A W ~
Bild

cron