Moderator: Weltenrichter

† Schwarze Musik †

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

† Schwarze Musik †

Beitragvon Xandro » Mi 21 Okt, 2009 19:41

Sooo^^

Im lila Forum habe ich diesen Thread eröffnet... nun will ich ihn auch hier wieder zurück holen! :D

Hier kann generell über Musik geredet werden, die eher die düsteren klänge beinhaltet.
Bands wie ASP, Lacrimosa, Subway to Sally, Blutengel und noch viele andere.
Aber hier kann auch über die Mittelalterbands gepostet werden.

Z.B. InExtremo (meine Lieblingsband^^) Schandmaul, Saltatio Mortis uvm. Wem was einfällt kann gern was dazu posten. ^^
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Beitragvon phenolphtalein » Mi 21 Okt, 2009 19:42

Allg. nur Mittelaltermusik oder auch Metal allg?
Bild


by Artemis Paradizo

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 21 Okt, 2009 19:49

ich hab jetzt mehr an Mittelaltermusik gedacht... Metal wäre eher in einem Rock Thread drinnen... okay vieles überschneidet sich ja auch aber Metal... :S

Naja... es würde besser passen als z.b. Pop oder Hip Hop... naja... geht im grunde auch ein wenig... auch wenn ich vll dafür auch einen Rock thread allgemein aufmachen würde^^
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Beitragvon phenolphtalein » Mi 21 Okt, 2009 19:50

Ok, alles klar :D dann lieber ein Rock-Thread :)

Mittelalter..mhh..zählt Eluveitie auch dazu?
Bild


by Artemis Paradizo

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Mi 21 Okt, 2009 19:52

Subway to Sally :twisted:
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 21 Okt, 2009 20:16

Es gibt ja auch Gothicmetal..von daher finde ich das man auch metal in diesem threat behandeln kann.:)

Allgemein bevorzuge ich Musik der etwas düsteren Art.:) Gern auch Mittelalter...und manchmal gar 80er Jahre Mucke.:)

Gibt so vieles.

Aber unter anderen höre ich Bands wie ASP, Unheilig, Rammstein, Nigthwish, Eisbrecher, heimataerde, Schandmaul, Shelmish, Apocalyptica, Moonspell, Mondsucht, Summoning, Battelore, Dargaard und vieles mehr.

Hier mal ein paar Youtube-links von Liedern die ich zurzeit öfters höre.:)
http://www.youtube.com/watch?v=kfNw3ku3ddQ&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=D-C_ocNFlEo
http://www.youtube.com/watch?v=BwmkudzIq7g
http://www.youtube.com/watch?v=P8VxdbE8 ... re=related
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 21 Okt, 2009 21:17

Aaaahh.. ich hab so viel, was ich im Moment höre. Vorallem in diesem Bereich.
Hier mal ein paar (aus SVZ kopiert xD):

Blutengel, Eisregen, Terminal Choice, Schandmaul, Subway To Sally, Behemoth, Faun, Finntroll, ASP, Goethes Erben, Unheilig, Eivør Pálsdóttir, Lacrimosa, L'ame Immortelle, Seelenkrank, Naglfar, Dornenreich, Testament, Nachtblut, His Infernal Majesty, Samsas Traum, Relatives Menschsein, Das Ich, Endstille, Endraum, Elend, Seelenzorn, Eisbrecher, Letzte Instanz, Minas Morgul, Varg.

So, das meiste ist Gothic, dark Wave, Electro und Metal (Dark - und Blackmetal).

@Demi:
Ich wollte dich das schon die ganze Zeit im lila Forum fragen. Du kommst doch aus Lüneburg, oder?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 21 Okt, 2009 23:15

Einer der genialsten Projekte aus dem "düsteren" Elektro-Bereich ist für mich Soman. Diese Musik löst in mir die unglaublichsten Gedanken und Gefühle aus - und gut tanzbar ist sie auch noch ;)

An dieser Stelle möchte ich auch auf ein Musikprojekt aus München aufmerksam machen (Bekannte von mir): Enter And Fall: http://www.myspace.com/enterandfall
Die Jungs geben als Einflüsse unter anderem Apoptygma Berzerk, Front 242, Depeche Mode, Tears for Fears, VNV Nation und Velvet Underground an - wer also auf solche Musik steht, sollte auf Enter And Fall mal einen Blick werfen!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 22 Okt, 2009 01:54

Kerus hat geschrieben:Metal wäre eher in einem Rock Thread drinnen...


Autsch, das beißt in meinem Auge :-/
xD
Wieso kriegt Rock denn nein eigenes Ober-Genre bei dir dir, und Metal nicht?
Ich finde das sind beides auf jeden Fall ganz eigentständige Musikrichtungen ;)

Achja, BTT:
ASP und Schandmaul höre ich selber, In Extremo und StS finde ich auch recht gut

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 22 Okt, 2009 07:17

Ashlyn hat geschrieben:@Demi:
Ich wollte dich das schon die ganze Zeit im lila Forum fragen. Du kommst doch aus Lüneburg, oder?



Ja, ich komme aus Lüneburg. Wrum wenn ich fragen darf?^^ Hattest du im lilanen eigentlich den selben Nick?
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 22 Okt, 2009 08:01

Halbdementorin hat geschrieben:
Ashlyn hat geschrieben:@Demi:
Ich wollte dich das schon die ganze Zeit im lila Forum fragen. Du kommst doch aus Lüneburg, oder?



Ja, ich komme aus Lüneburg. Warum wenn ich fragen darf?^^ Hattest du im lilanen eigentlich den selben Nick?


Ich komme aus dem Landkreis Uelzen. :lol:
Nee, da hieß ich "ChristinaG.Weasley". ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 22 Okt, 2009 09:19

Ashlyn hat geschrieben:
Halbdementorin hat geschrieben:
Ashlyn hat geschrieben:@Demi:
Ich wollte dich das schon die ganze Zeit im lila Forum fragen. Du kommst doch aus Lüneburg, oder?



Ja, ich komme aus Lüneburg. Warum wenn ich fragen darf?^^ Hattest du im lilanen eigentlich den selben Nick?


Ich komme aus dem Landkreis Uelzen. :lol:
Nee, da hieß ich "ChristinaG.Weasley". ^^


Ah also in der Nähe. Wer weiss, viell. gibts ja mal wieder ein Treff in Hamburg.^^ Dann könntest du ja auch mal vorbei schauen.:)
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 22 Okt, 2009 15:49

Also insgesamt tendiere ich mehr in Richtung der Mittelalter-Rock/Metal Geschichten, als zu "Schwarzer Musik", aber da die hier ja auch gepostet werden dürfen:

In Extremo, Schandmaul, Schelmish, Saltatio Mortis, Letzte Instanz, Subway to Sally, ASP, Korpiklaani, Weto, In Flames, Nightwish, Apokalyptische Reiter, Fiddler's Green, Battlelore ...

Das sind so einige meiner Bands, die irgendwie und gerade noch in diesen Thread hier passen.
In Extremo sind dabei meine absoluten Favoriten, die ich in zwei Monaten auch endlich wieder live sehen werde.
Schandmaul hab ich schon zwei mal gesehen, die sind einfach richtig richtig gut und sympathisch dazu!
SaMo sind ganz nett, live nervt mich aber das Rumgehampel vom Sänger doch ziemlich.
Schelmish kommen ganz aus meiner Nähe, die MUSS ich mögen! :lol:
ASP höre ich ab und an auch ganz gerne, vor allem "Krabat".
Letzte Instanz und Korpiklaani will ich unbedingt mal live sehen!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 22 Okt, 2009 16:16

uiii InEx spielt so bald wieder live?

man merkt das ich im stress bin... davon habe ich noch nix gewusst o.o *in ecke stell und schäm*

Das letzte Konzert wo ich drinnen war, war das Saltatio Mortis konzert... mit einer Vorband, sowas von schlecht... hab noch nie so eine schlechte Band gesehen... >.<
Gut ich habe noch nicht viele Bands live gesehen aber ich kann mir nicht vorstellen das diese Band in schlechtigkeit noch übertrumpft werden kann. :x :shock:
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 22 Okt, 2009 16:32

Ja, In Ex spielen am 22.12 im Tanzbrunnen ein Akkustik-Konzert (!!!). Ich weiß gar nicht, ob noch Karten zu bekommen sind...2010 spielen sie wohl keinerlei Konzerte... :?

Wie hieß denn die Vorband? Und wie fandest du Samo selbst?
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~