Moderator: Weltenrichter

Die guten Alten Zeiten?!

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Die guten Alten Zeiten?!

Beitragvon EvylinDelany92 » Fr 31 Aug, 2012 16:24

Ich bin echt immer wieder überrascht wie wenig die neue Musik mit Abwechslung zu tun hat.
Das meiste hört sich immer wieder gleich an.

Doch damals, da gab es abwechslungsreiche Musik mit tollen Texten!
Klar, die gibt es heut auch noch, doch mir kommt es immer so vor, das es damals mehr davon gab?!

Ich denke jetzt an Bands wie AC/DC, ZZ Top, Iron Maiden, Iron Butterfly oder Bon Jovi?!

Also hier meine Fragen:
1. Was ist euer Lieblingslied aus der Zeit vor 2000?
2. Was macht für euch die ältere Musik aus?
3. Welche/n Band/Sänger mochtet ihr damals am Liebsten?
4. Verbindet ihr mit einem älteren Lied etwas besonderes? Und wen ja welches?


____________________

1. Mein Lieblingslied ist eindeutig " Wanted Dead or Alive " von Bon Jovi.
2. Die Abwechslung, die Texte und auch etwas das entstehende Ambiente.
3. ZZ - Top und Bon Jovi!
4. Mit "Hells Bells" von AC/DC verbinde ich ein Erlbenis der besonderen Art. Als ein Guter Freund starb, kam dieses Lied auf seiner Beerdigung!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 31 Aug, 2012 19:32

1. Da gibts einige. "The first Time I Loved forever", "Bonny Portmore" (von Loreena McKennitt gesungen), "Who wants to live forever" von Queen, "The Hooded Man" von Clannad, "Who made who" von AC/DC
2. Es ist einfach nix von dem neumodischen Kram ;) ...und nicht die 100. Cover-Version.
3. Clannad, Queen, Loreena McKennitt, AC/DC
4. Hm... joah... aber mehr so "allgemeine" Sachen und nicht wirklich was "besonderes". Z.B. einfach die Stimmung, wenn das Lied lief.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Fr 31 Aug, 2012 19:34

Queen? Da ist meine Mutti total der Fan von! Queen und Kiss hab ich immer als Baby zu hören bekommen statt Mozart!^^
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 31 Aug, 2012 19:40

*lol*

oh ja, Kiss... die sind auch toll. :lol:

Tja, bei dir klingt das mit den "guten Alten Zeiten" sowieso etwas merkwürdig, wenn ich dein Alter sehe. :lol: (nicht bös gemeint. :))
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

LeLouch vi Britannia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 12.08.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon LeLouch vi Britannia » Fr 31 Aug, 2012 19:46

1. "Highway to Hell" oder "You ain't seen nothing yet" das ist cool!
2. Ihre Magie!
3. AC/DC, ELO, Bachman Turner Overdrive
4. Highway to Hell mein erstes Auto!
Bild

Wenn die Schwachen das Böse sind, meinst du, dass Stärke dann für Gerechtigkeit steht?!

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Fr 31 Aug, 2012 19:47

@ Gaya

Yoah, mag komisch klingen. Ich finde aber das ältere Musik mehr Reiz hat! Teilweise! Ich mag ja auch Klassik also bin ich da eh raus!

@ Basty

Electic Light Orchester?
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 04 Sep, 2012 13:32

Generell gibt es schon gute, alte Lieder. Die jetzt aufzuzählen ginge mir zu weit. Aber mann muss auch sehen, dass es genauso viel Schund gab, wie heute. Nur weil mache Lieder oder Bands "in die Geschichte" eingingen oder berühmt sind, heißt das nicht, dass damals alles so war. Außerdem finde ich das Datum "vor 2000" schon etwas kurz. Bands, die vor 2000 gegründet wurden, gibt's heute auch noch. Und dann ist das Genre auch noch wichtig. Man kann ja nicht alles über einen Kamm scheren ;)

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Mi 05 Sep, 2012 20:24

Natürlich nicht Lú! Aber ich wollte auch meine oder jüngere Generationen ansprechen! Ich bevorzuge wenn es um mehr als nur Musik gehen würde, eher die 40er!^^
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!