Moderator: Weltenrichter

Eure Lieblings-Soundtracks/OST/Themes ?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Eure Lieblings-Soundtracks/OST/Themes ?

Beitragvon Dark Lúthien » Di 06 Mär, 2012 15:57

Hallo ihr Lieben,
ich hab mir heute den Assassin's Creed Revelations OST gekauft und ich hab noch sooooo viele tolle andere Soundtracks/Ost gesehen, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte.

Daher wollte ich euch mal fragen, was so eure Lieblings-Soundtracks/Ost/Themes sind? Wir haben zwar einen Filmmusik-Thread hier aber ich wollte das auf Filme, Serien und Spiele ausbreiten :D Hoffe das ist in Ordnung?

Also schießt los, was sind eure absoluten Top-Soundtracks, -Ost und -Themes aus Film, Serien und Spielen?

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Di 06 Mär, 2012 18:52

Seit seinem erscheinen komm ich vom New Moon-Soundtrack los. Ich liebe Songs wie 'Monsters' von den Hurrican Bells oder den New Moon Remix zu 'I belong to you' von Muse ;D
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 06 Mär, 2012 19:40

- Wer ist Hanna
- Groupies bleiben nicht zum Frühstück
- ZweiOhrKücken
- Titanic
- Herr der Ringe
- Kokowääh
- Step up 1-3
- Footloose (rein gehört, will unbedingt den Soundtrack dazu :) )

...
Ja so meine kleine Liste. =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 06 Mär, 2012 20:17

Game of Thrones Soundtrack mit dem epischsten Intro ever. Doctor Who Soundtracks zu 3. 4. / Specials Staffel. Und ein paar Lieder aus den Harry Potter Soundtracks, besonders zu 7.2
Sonst bin ich nicht so der Soundtrack Typ. Wenn es aber um Soundtracks mit richtigen Songs geht (Juno z.B), also nicht nur Instrumental, dann ist das schon wiewder was anderes, find ich.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 06 Mär, 2012 23:05

Dark Lúthien hat geschrieben:Wir haben zwar einen Filmmusik-Thread hier aber ich wollte das auf Filme, Serien und Spiele ausbreiten :D Hoffe das ist in Ordnung?


Hm, aber ist das nicht doch das gleiche? Da haben wir ja auch schon Serien Themes u.a. aufgelistet und nicht nur Filme. :hm:


na gut, meine (lange) Liste... 8) (Ich mag die halt noch immer alle sehr. Na gut, mal hör ich den ein oder andern fast nicht mehr, aber dann hab ich doch wieder Lust drauf, daher eben doch irgendwie -fast- alle.)

- "Highlander" (dazu hats nie einen offiziellen Soundtrack gegeben, daher mein ich natürlich die Lieder von Queen & Loreena McKennitt)
- Kung Fu - The Legend Continues (auch wenn ich da erstmal das Kopfkino wieder wegbekommen muß) :oops:
- Torchwood
- Die Schöne und das Biest (Serie)
- Avatar
- Buffy - Once more with feeling
- Abenteuer Hund
- Titanic
- Die Schöne und das Biest (Disney)
- Das letzte Einhorn
- The Rocky Horror Picture Show

Davon mag ich nicht unbedingt alles, aber einzelne Lieder - oder Soundtracks/Themes, wo ich nicht alles von habe:

- Kill Bill
- Robin of Sherwood (sämtliche Musik ist klasse, hab sie aber nur auf den DVDs und nicht extra.Gibt da die Möglichkeit, Folgen nur mit der Musik zu schauen.)
- Doctor Who (Alle Themes, vor allem das des 7., 9. & 10. und einzelne Stücke des 10. Doctors)
- Harry Potter
- Herr der Ringe
- Star Trek (Filmsoundtrack, vor allem von ST II & IV; Star Trek Voyager Theme)
- Ladyhawke/Der Tag des Falken (Theme)
- Buffy (Soundtrack zu den ersten Staffeln)
- Winnetou
- Die unendliche Geschichte
- Der König von Narnia
- Immenhof (Filme & Serie)
- Bibi Blocksberg (*seufz* ich kann nichts dafür, ich lieb u.a. den "Hexenrap".) :oops:
- Forrest Gump (Theme)
- Schindlers Liste
- Der mit dem Wolf tanzt
- Dirty Dancing
- Der König der Löwen (Film Soundtrack, nicht das Musical)
- Convoy (Theme)
- Rhea M/Maximum Overdrive/"Trucks" ("Theme": AC/DCs Who made who)
- Transformers (Autobots)
- Bodyguard
- Drei Haselnüsse für Aschenbrödel


- Supernatural (gibts soweit ich weiß ja auch keinen offiziellen Soundtrack. Also Musik von AC/DC, Metallica, etc.)

und noch einiges mehr an einzelnen Themes. *seufz* (u.a. Knight Rider, Airwolf, Stingray, ...)


Spiele: hm, Musik hab ich da keine zum Thema. Aber...
Es ist vielleicht albern, aber beim Donkey Kong Spiel vom SNES gibts ein super Stück, wo wir schon früher oft extra lang bei dem bestimmten Level verweilt haben, weil das so toll klang. :oops:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 06 Mär, 2012 23:16

Uhh ich liebe Soundtracks!
Allen voran der von Lord of the Rings!
Dann Harry Potter 3, 6, 7.1, 7.2
Braveheart
Tron Legacy
Star Wars
X-Men First Class
The Wolfman
Fluch der Karibik
Inception
Batman
Sherlock Holmes
Verblendung (Amerikanische Version)
The Fountain
Anonymous

Und dann habe ich vor einiger Zeit mal den OST von Fullmetal Alchemist - Brotherhood gehört. Gott der war so geil!^^
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 06 Mär, 2012 23:50

Oh ich lieeeebe Soundtracks.

Mein absoluter All-Time-Favorit ist natürlich der HERR DER RINGE SOUNDTRACK..... der passt immer und überall. Ebenso wie KÖNIGREICH DER HIMMEL. Ansonsten haben ich auch den Soundtrack von VAMPIRE KNIGHT/VAMPIRE KNIGHT GUILTY auf dem Player. Einer von zwei Anime Soundtracks den ich habe, Ich bin ja nicht so der Anime Gucker. Der zweite Animesoundtrack den ich habe ist von LA CORDA D'ORO. Da da aber fast ausschließlich klassische Musik drauf ist, zähle ich den nicht.
Hmm.... von den instrumentalen Sachen mag ich auch HARRY POTTER (vor allem Teil 3), NARNIA (ich glaub ich hab nur den ersten) und THE DA VINCI CODE.


Wenn es Soundtracks mit Gesang sind, dann mag ich TWILIGHT, ELIZABETHTOWN und natürlich DIRTY DANCING.

Hach da könnten bestimmt noch viele dazu kommen. Es sind erst mal die, die mir spontan einfallen. Oft mag ich auch nur ein oder zwei Lieder von einem Soundtrack. Die sind hier jetzt nicht aufgeführt.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 07 Mär, 2012 11:03

Gaya Lupin hat geschrieben:Hm, aber ist das nicht doch das gleiche? Da haben wir ja auch schon Serien Themes u.a. aufgelistet und nicht nur Filme. :hm:

Naja, da war ich mir nicht sicher, weil der Thread ja explizit Filmmusik im Thread-Titel stehen hat. Naja, das müssen die Mods entscheiden.


Serien:
Stargate
Stargate Sg-1: Main Title
Chosen for Life or Death
Stargate Atlantis: Main Title

Spiele:
Zelda
The Legend of Zelda: Main Theme
Zelda's Lullaby
Kokiri Forest
Gornonen Theme

Dragon Age
Endless Waves of Hurlocks
I'm the One (Dark Fantasy)
Leliana's Song

Also eigentlich mag ich ja alle Soundtracks und co. von den genannten Serien und Spielen ;) Aber diese Lieder mag ich tooootal gerne ^^

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 11 Mär, 2012 23:14

Bei mir sind es die üblichen Verdächtigen...

Filme
Herr der Ringe
Dirty Dancing
Fluch der Karibik
Brokeback Mountain
und vor allen Dingen Tarzan! Phil Collins ist einfach ein genialer Musiker

Serien
Greys Anatomy, die Lieder sind gut gewählt

Spiele
Hm... Pokemon xD Es gibt zwar keinen Soundtrack, aber die einzelnen Melodien kann ich auswendig summen ^^
Zelda, besonders Twilight Princess, besitzt immer einen tollen, durchdachten Soundtrack <3
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

cron